Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 30.6: Scab-Clan Berserker, Gideon's Phalanx, Abbot or Keral Keep, Schülerin des Rings, Gaes's Revenge, Evolutionary Leap, TotT, etc.

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#21 Quathul Geschrieben 30. Juni 2015 - 09:56

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die Zauberin sieht gut aus, kann gegnerische blocker tappen und sich selbst noch hoch pumpen. Sprich ich knall meine ganzen counter und control spells zum Recycling ins Exil um über die Tante nochmal value rauszubekommen. Werd sie in meinem mono blue commander ausprobieren. Der rote monk ist stark Situation abhängig .Kann halt ggf ne gute Karte einfach für nichts verpuffen lassen (Exile).

Mythics müssten alle durch sein oder? 15 mythics wurden bisher gespoilert .

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#22 dommi Geschrieben 30. Juni 2015 - 10:11

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Das Problem an dem roten Dude ist, dass er wegen der Fähigkeit ein 3 drop ist.
Dafür ist er aber ohne haste wohl zu schlecht.

Der blaue gefällt, auch wenn wohl am ehesten das countern (was ich RICHTIG stark finde) und das tappen die Fähigkeiten der Wahl sind.

 

oder das enttappen mit Dragonlord Ojutai!



#23 shecki Geschrieben 30. Juni 2015 - 10:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Laut Sam Stoddard sind es 16 Mythics und 55 Rares:

 

https://twitter.com/...619479440097280



#24 OldSchool Geschrieben 30. Juni 2015 - 10:55

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Laut dem Number Crunch Thread auf Salvation haben wir bislang folgende Karten: 

 

Rarity Count 71/121  {COMMON}  32/80  {UNCOMMON}  37/55  {RARE}  15/16  {MYTHIC}

 

Die letzte Mythic könnte entweder in Rot oder Schwarz erscheinen, da alle anderen Farben schon 3 haben und 2 Artefakte.

Multicolor wäre auch denkbar, aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.

Ich hoffe auf eine schwarze Mythic, vielleicht den Raven Man :)

 

Am meisten freue ich mich aber auf die Uncommons, da hoffe ich doch sehr auf weiter Goblins und Elfen :3


Bearbeitet von OldSchool, 30. Juni 2015 - 10:57.

Eingefügtes Bild


#25 Accendor Geschrieben 30. Juni 2015 - 11:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Hei, wenn der blaue Mönch 3 Mana weniger kosten würde, wäre er sogar spielbar! (dann gerne auch nur 1/3)

 

Edit: Ich rede natürlich nicht von Standard.


Bearbeitet von Accendor, 30. Juni 2015 - 13:45.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#26 ElAzar Geschrieben 30. Juni 2015 - 11:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich wage es kaum mir vorzustellen, wie "spielbar" eine Kreatur ist, die ab Turn3 in 3/4 aller Decks die balu spielen jeden Spell des Gegners für {1} leaken kann.

Eingefügtes Bild


#27 Quathul Geschrieben 30. Juni 2015 - 12:16

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Najo die blaue Tante ist mit 3/4 gegen weisse "Exile with Power 4 or greater " ungebufft sicher und gegen die meisten bolts Varianten auch. Und sonst einfach 1 coloress zahlen und 1 spell aus dem gy exilen und zumindest den removal teurer machen oder abwehren. Für den powerlevel sind die manacost Balanced. Bei 2UU wäre sie zu imba bei dem body und Fähigkeiten.
Im commander sehe ich sie als brauchbar aufjedenfall an.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#28 Accendor Geschrieben 30. Juni 2015 - 15:06

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Ich wage es kaum mir vorzustellen, wie "spielbar" eine Kreatur ist, die ab Turn3 in 3/4 aller Decks die balu spielen jeden Spell des Gegners für {1} leaken kann.

 

1. Es kostet {1} + remove Sorcery/Instant from graveyard und nicht {1}

2. Kann man nicht jeden Spell des Gegners leaken, sondern nur non creature spells.

 

Edit: Ich habe übrigens auch gesagt, dass der Body gerne kleiner sein kann.


Bearbeitet von Accendor, 30. Juni 2015 - 15:07.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#29 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Juni 2015 - 15:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Quelle: mythicspoiler



#30 V3N@R!S Geschrieben 30. Juni 2015 - 15:51

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

1. Es kostet {1} + remove Sorcery/Instant from graveyard und nicht {1}

2. Kann man nicht jeden Spell des Gegners leaken, sondern nur non creature spells.

 

Edit: Ich habe übrigens auch gesagt, dass der Body gerne kleiner sein kann.

Klar, hast schon Recht diese Nuancen einzubringen, aber sie, und ich hoffe das siehst du doch trotzdem iwie ein, wäre doch zu OP für den Preis, auch wenn sie en kleineren Body hätte.

 

Das Gewicht von beiden genannten Elementen "Body" + "Cost" hat bei dieser/einer "Spellslinger/Utility"-Kreatur nicht das gleiche Gewicht... meaning -> Manacost ist viiiieeelll ausschlaggebender als Body, zumal sie sich ja noch selbst +/- schützen kann. Für CMC1 wäre sie sicher als 0/1 spielbarer als für 5 als 3/4, zumal das nur gegen einige wenige Karten relevant ist (beim Lightning Bolt z.B. gibt es eh nur 1 Kriterium, und das wäre, mehr oder weniger toughness als 3. Ob es nun 1, 2 oder 3 Toughness ist, ändert da nichts). Relevant in dem Sinne wird es dann nur bei sachen wie Forked Bolt u.ä.

Und, vor gegnerischen Kreaturen schützt sie sich und dich ja auch, egal wie groß die sind, und egal wie klein sie ist.

Klar, genau so einfach ist es nicht unbedingt, wie ich es hier schreibe, aber, "u get the idea, right"?

 

Klar, ist sie nicht in jedem Deck gut, denn man muss ja Spells im Grave haben, aber gleiches gilt auch für Snapcaster Mage, oder Stoneforge Misty, der ohne Equipments im Deck auch nicht gut ist... ;)

Diese sind zwar indeed billiger (einer ja auch unter den Bannhammer gefallen...) und haben aber dafür nur 1 Effekt und sind trotzdem omnipräsent.

 

Mir hätte sie sicherlich auch suuuuuper gut gefallen mit weniger CMC, aber für 5 find ich sie wenigstens fair und nicht OP (schau das aber auch aus einer anderen Perspektive, formattechnisch gesehen ;)

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#31 Xardas Geschrieben 30. Juni 2015 - 15:52

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die weiße Instant is mal totaler Quatsch...
Wieso mussten es 2/2 Soldier sein?... Hätte man lieber die cmc etwas brauchbarer gemacht :/ So werde ich die nichtmal im EDH spielen!
 

it says 騎士 (kishi), which means knight.

 

Ist zumindest was auf Reddit mehrfach gesagt wird und fast schon "erwartunsgemäß" ist. Sind wohl eher Knight Tokens, warum das jetzt im EDH schlecht sein soll erschliesst sich mir nicht. Ist ein akzeptabler Tokenspell 8 Power für 7 Mana ist okay, wenn man sich andere Vergleiche anschaut und die Fähigkeit mit Instantspeed alles indestructable zu machen ist halt eine mögliche Wrathprotection im Lategame. Das Ding ist sogar SEHR gut für Token EDH Decks.

@Blaue Mythic: Komische Karte. Macht tendenziell viel richtig und könnte gut sein, allerdings krebsts Ojutais Exemplar auch rum und im 5er Slot muss sie sich halt mit dem Drachen herself messen, dass für den Drachenlord sowieso wild gesplashed wird ist ja nichts neues ^^

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#32 Traumdrache Geschrieben 30. Juni 2015 - 16:06

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Quelle: mythicspoiler

 

Talent of the Telepath find ich ganz nett. Aber wohl eher nicht, was man umbedingt brauch. Es kann nämlich schnell passieren, dass man nichts damit trifft oder nutzlose Sachen.

Animists Awakening finde ich persönlich toll. Es nimmt nicht nur Standardländer. Für Decks, die Ähnlich wie Maze's End funktionieren, wunderbar. Kann man als Gegenstück zu Enshrined Memories verstehen. Fürs EDH-Deck gekauft ;-)



#33 Rotband Geschrieben 30. Juni 2015 - 16:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Joar die grüne Karte sieht echt interessant aus. Ich glaub gerade bei der kann man das Potenzial noch gar nicht richtig absehen.


Spontan kam mir sowas wie Lands in den Sinn, aber ob die da wirklich gut ist weiß ich nicht, da ich Lands nie gespielt habe.


ehemals Otters Kroxa


#34 pseudo Geschrieben 30. Juni 2015 - 16:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Talent of the Telepath oder "Tott" klingt witzig im mirror. :) 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 MistaMagista Geschrieben 30. Juni 2015 - 17:38

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Also ich sehe in Animist's Awakening großes Potential. Man dünnt sein Deck aus, rampt und wenn man Spell Mastery erfüllen kann, hat man sogar noch Mana offen. Wenn man ein Gx Rampdeck hernimmt und da T3 zB 6 Mana im Pool hat (Elvish Mystic into Rattleclaw Morph) und da dann 2-3 Länder ins Spiel bringt, dann wirft das einen schon ordentlich nach vorne. Ein T4 Ugin, wäre schon eine Ansage. Das ist immerhin das gleiche Tempo wie Tron im Modern.



#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2015 - 17:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wenn man viel Land hat, gaint man sich damit noch mehr Land rein. Eine Kombo Wombo Karte aber ich weiß nicht, wie man sie abusen könnte.



#37 Wrathberry Geschrieben 30. Juni 2015 - 17:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gibt es im Standard irgendwelche Blink-Effekte mit denen man den Schwarzen Dämonenmacher abusen könnte?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#38 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2015 - 17:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nur Rescue from the Underworld und Triad of Fates.



#39 pseudo Geschrieben 30. Juni 2015 - 17:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Whip of Erebos dürfte auch ganz interessant sein in Bezug auf den Herren.

 

Das Survival für Arme macht Versuche grüne Decks mit Removal trocken zu legen zu einem sehr schwierigem Unterfangen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#40 Ceòthach Geschrieben 30. Juni 2015 - 17:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wenn man viel Land hat, gaint man sich damit noch mehr Land rein. Eine Kombo Wombo Karte aber ich weiß nicht, wie man sie abusen könnte.

 

Ganz klar: Aggressive Mining:ugly:

 

Nee, keine Ahnung. Die Karte gefällt mir ... der Gesamteindruck ist irgendwie gut. Aber ich hab keine Ahnung, wie man sie am besten verwenden kann...

 

Die Schülerin ist zwar ganz nice, aber sie hätte ruhig ein bisschen weniger kosten können. Dafür dann vielleicht weniger/schlechtere Auswahlmöglichkeiten oder so... CMC5 ist einfach zu viel. 

 

Talent of the Telepath ist so ne Metakarte. Wird wahrscheinlich maximal in Sideboards auftauchen. Aber an und für sich schon interessant.


Bearbeitet von Ceòthach, 30. Juni 2015 - 17:58.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.