Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 01.07: Herald of Pantheon, Nissa's Revelation, Gilt-Leaf Winnower, Colossus, C., UC., Reprints, etc.

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 07:26

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 1. Juli.

 

Viel Spaß :)

 

Heutige Spoiler:

 

Quelle.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 01. Juli 2015 - 22:05.

Eingefügtes Bild


#2 Rotband Geschrieben 01. Juli 2015 - 03:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Einer ging noch (wenn er nicht im neuen Thread erneut reingesteckt wird:

 

Outland Colossus 3GG

Creature - Giant

 

Renown 6 (When this creature deals combat damage to a player, if it isn't renowned, put six +1/+1 counters on it and it becomes renowned.)

Outland Colossus can't be blocked by more than one creature.

 

Irgendwie eine ziemlich alberne und ideenlose Karte im Limited.

 

Quelle: http://mythicspoiler...ndcolossus.html


Bearbeitet von Retrorama, 01. Juli 2015 - 03:10.

ehemals Otters Kroxa


#3 Yaloron Geschrieben 01. Juli 2015 - 06:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  heraldofthepantheon.jpg   44,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  giltleafwinnower.jpg   42,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  bondedconstruct.jpg   41,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  nissasrevelation.jpg   41,46K   0 Mal heruntergeladen

 

Nissa's Revelation  {5} {G}  {G}

Sorcery

Scry 5, then reveal the top card of your library. If it's a creature card, draw cards equal to its power and gain life equal to its toughness.

 

Quellen von Herald, Winnower, Construct, Revelation.

 

Aus Casualsicht finde ich den Herald sehr interessant und den Winnower vielleicht, auch wenn er eine sehr lustige Beschränkung für seine Targets hat^^

Trifft aber auch im Modern sehr viel relevantes (Gofy, Tasigur, Rhino, Bob, Exarch, Perstermite, Snapcaster, Kitchen Finks, Hierach, geflippter Delver, Young Pyromancer, eigentlich fast alles, wenn man sichs mal überlegt...). Aber 5 Mana sind vmtl einfach zu teuer.

Revelation ist zwar ganz nett, aber einfach zu teuer.


Bearbeitet von Yaloron, 01. Juli 2015 - 06:30.


#4 Schiggy Geschrieben 01. Juli 2015 - 06:54

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der Herald, fein der kommt jetzt gut 2 Monate vorm rausrotieren des Theros Blocks. gj wizards. Für (Standard)-Constellationhaufen ist das Ding ja nen Traum. (t3 Eidolon, t4 Giant) Schade das man jetzt nur noch so knapp Zeit hat damit rumzuspielen. Andere Formate mag ich grad nicht beurteilen, glaubs aber nicht.

 

Der Rest ist eher unbeeindruckend, obwohl man dem Elf Potential zugestehen kann, Removal on a Stick + Evasion und respektable Power ist als Gesamtpaket schon ganz ordentlich, selbst für cc5. 



#5 jjrotzo Geschrieben 01. Juli 2015 - 06:59

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Der Herald, fein der kommt jetzt gut 2 Monate vorm rausrotieren des Theros Blocks. gj wizards. 

 

Könnte durchaus Absicht sein, um der alten Papp kurz vorm Abtreten nochmal nen neuen Kick zu geben. Dass Standard zu schnell ausgelutscht ist und deshalb abwechslungsreicher (aka schneller wechselnd mit höherer Kaufintensität) werden soll, ist ja erklärtes Ziel der Wizards.


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#6 OldSchool Geschrieben 01. Juli 2015 - 07:17

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Wizards zu viele Teilaspekte in Origins gepackt hat und jetzt keinen so richtig voranbringen kann :/ Der Elf ist für mich echt eine Enttäuschung, einfach nur Removal? Bitte Wizards, dafür hättet ihr keine Rare verschenken müssen.


Eingefügtes Bild


#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Juli 2015 - 07:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Er ist ja nicht einfach nur Removal, er bringt zusätzlich einen guten Body mit und Pseudo Evasion



#8 Plutoido Geschrieben 01. Juli 2015 - 07:19

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Hey der Herald könnte im Enchantress gut sein. Zenithbar. Lifegain ist immer fein gegen aggressive Decks. Man kann mehr teure Enchantments spielen und mit dem Sigil of the Empty Throne eher einen Aggro Plan fahren. Werde ich gleich mal testen.

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 OldSchool Geschrieben 01. Juli 2015 - 07:30

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Er ist ja nicht einfach nur Removal, er bringt zusätzlich einen guten Body mit und Pseudo Evasion

 

Echt? ;)

 

Die Effekte wären aber jeweils getrennt auf kleineren Kurventieren im UC Bereich besser aufgehoben und für die Rare hätte ich mich über etwas spannenderes gefreut.

 

btw. 1000 Beiträge ^.^


Eingefügtes Bild


#10 lostjedi Geschrieben 01. Juli 2015 - 08:35

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Haben wir den schon? Quelle: Magicblogs.de

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von lostjedi, 01. Juli 2015 - 08:36.


#11 Plutoido Geschrieben 01. Juli 2015 - 08:37

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Haben wir den schon?

 

Juzam Djinn würde ich trotzdem über dem spielen, einfach weil der gute Stylefaktor UNENDLICH hat. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#12 MistaMagista Geschrieben 01. Juli 2015 - 08:39

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Das is ja eine richtig starke Karte. 1BBB ist zwar jetzt nicht so einfach zu bezahlen. Aber gegen Control ist die Karte stark, genauso wie gegen Decks mit viel Removal. Und 4 Mana 5/5 ist schon eine Ansage.



#13 Schiggy Geschrieben 01. Juli 2015 - 08:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich weiß zwar nicht, was die vom R&D vor Origins geraucht haben, aber irgendwer da sollte sicherstellen dass denen das nicht ausgeht.

 

Ziemlich mächtige Karte, tiefschwarz zwar und damit vlt. limitiert wo mans sinnvoll spielen kann/will, straft aber kreaturenarme (Kontroll)haufen und/oder Delvezeugs ab. Gefällt. (Mir zumindest)


  • Rabe hat sich bedankt

#14 Brennende_Liebe Geschrieben 01. Juli 2015 - 08:53

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ja ist halt nur die Frage ob Kontrolle im Modern da noch mehr Hate braucht... aber sehr gute Karte.


vorher cat-o'-nine-tails


#15 MD.Ghost Geschrieben 01. Juli 2015 - 08:54

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Schade der Elf ist schwarz, hat einen unnützen Body (3 hinten) und ein eingeschränktes Removal-Gedöns - grundsätzlich wäre der Effekt auf einer günstigeren Karte (evtl. GB^^) vielleicht sogar brauchbar gewesen, im Legacy läuft ja recht viel mit unterschiedlicher Stärke/Widerstand durch die Gegend :D


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#16 Urathil Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:02

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Zählt exile auch als Friedhof verlassen? ^^

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#17 Schiggy Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:03

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Zählt exile auch als Friedhof verlassen? ^^

 

 

Nur wenn es auf dem Friedhof heraus geschieht. Dann aber - ja.



#18 Hanmac Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:12

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Das Geilste ist ja das der Schwarze Titan auch dann funktioniert wenn man selber die Karte aus dem Gegnerischem Friedhof entfernt ;P

zb mit Pharika, God of Affliction



#19 Accendor Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:13

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

straft aber kreaturenarme (Kontroll)haufen und/oder Delvezeugs ab. Gefällt. (Mir zumindest)

 

Als ob das in irgendeinem Format außer Legacy z.Z. notwendig wäre...


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#20 MD.Ghost Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:16

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Das Geilste ist ja das der Schwarze Titan auch dann funktioniert wenn man selber die Karte aus dem Gegnerischem Friedhof entfernt ;P

zb mit Pharika, God of Affliction

 

Und dann hat der Gegner eine 1/1 mit Deathtouch... toll! Der eigene Titan (mühsam nochmal für 4 Mana gelegt) hat dann nicht mal seine Unzerstörbarkeit :hammer:

 

EDIT: Der Outland Colossus ist übrigens nett, ihm fehlt leider sowas wie Trample...


Bearbeitet von MD.Ghost, 01. Juli 2015 - 09:17.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.