Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 01.07: Herald of Pantheon, Nissa's Revelation, Gilt-Leaf Winnower, Colossus, C., UC., Reprints, etc.

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
... Winnower vielleicht, auch wenn er eine sehr lustige Beschränkung für seine Targets hat^^

Trifft aber auch im Modern sehr viel relevantes (Gofy, Tasigur, Rhino, Bob, Exarch, Perstermite, Snapcaster, Kitchen Finks, Hierach, geflippter Delver, Young Pyromancer, eigentlich fast alles, wenn man sichs mal überlegt...). Aber 5 Mana sind vmtl einfach zu teuer.

 

Wieso mussten sie den Destroy Effekt so beschränken? :blink: Ist nonElf nicht beschränkung genug bei dem Body und den CMC?...

Gerade aus Casual sicht finde ich den sehr schade verfehlt, wo ich mich doch echt gefreut hätte ein Eyeblight's Ending,

gegen den zu tauschen, aber so sehe ich jetzt schon wie mir dass irgend wann mal das Genick brechen würde.



#22 Gast_Niklas_* Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:36

Gast_Niklas_*
  • Gast

Abgedrehter Giant cycle incoming?

oder sagen wir gleich mal - SPERRT EURE KINDER EIN! DIE TITANEN SIND ZURÜCK!!!

 

Ich denke der schwarze Titan ist hauptsächlich für Standard gedacht. Im Modern gibt es nichts mehr, dass er haten könnte.



#23 ElAzar Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Abgedrehter Giant cycle incoming?
oder sagen wir gleich mal - SPERRT EURE KINDER EIN! DIE TITANEN SIND ZURÜCK!!!


Dfinitiv kein Cycle (in diesem Set), war die letzte Mythic.

Eingefügtes Bild


#24 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Der Titan wird bei mir zumindest im Casual gespielt, massig Discard und Removal, dann noch Pack Rat und den Titanen um alles nachgezogene zu verwerten. Ich hoffe er wird günstig. 



#25 KitsuLeif Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Herald plus Starfield of Nyx... ich kriege tatsächlich immer mehr Karten für die Idee des Selesnya-Ramp Offcolor Enchantment-Decks.



#26 Quathul Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:52

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der Titan sieht doch ganz okay aus ;D.
Hat keinen drawback und im black weenie casual als big hitter brauchbar. Oder auch in der kombo Virulent Plague mit pharika zusammen ganz witzig

Bearbeitet von Quathul, 01. Juli 2015 - 10:05.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#27 Gast_Niklas_* Geschrieben 01. Juli 2015 - 10:13

Gast_Niklas_*
  • Gast

Dfinitiv kein Cycle (in diesem Set), war die letzte Mythic.

Hab mich verlesen. Ich dachte der grüne hieß auch Titan.

#28 Rotband Geschrieben 01. Juli 2015 - 11:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

EDIT: Der Outland Colossus ist übrigens nett, ihm fehlt leider sowas wie Trample...

 

Damit die Karte wirklich ein "I Win" Button wird meinst du? Der Dude ist so schon übel und albern genug. Ich hasse solche Karten einfach nur, da sie insgesamt nutzlos und im Draft bescheuert sind. "Oh, erst frisst meine 6/6er dein Feld als Blocker und dann wird sie 12/12." Erinnert mich von der Art und Weise an dieser Bolster 5 Mammut.


Bearbeitet von Retrorama, 01. Juli 2015 - 11:39.

ehemals Otters Kroxa


#29 MD.Ghost Geschrieben 01. Juli 2015 - 11:45

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Damit die Karte wirklich ein "I Win" Button wird meinst du? Der Dude ist so schon übel und albern genug. Ich hasse solche Karten einfach nur, da sie insgesamt nutzlos und im Draft bescheuert sind. "Oh, erst frisst meine 6/6er dein Feld als Blocker und dann wird sie 12/12. Erinnert mich von der Art und Weise an dieser Bolster 5 Mammut.

 

Naja ich drafte nicht und spreche da schon nur aus der Legacy-Perspektive (wenn auch manchmal eher aus Sicht von "casual" Decks wie Nic Fit :D ) und da braucht es halt (siehe TNN) schon mehr als "nur" Beater-Qualität.

 

Kalonian Hydra sieht z.B. da auch kein Play und wäre mir lieber als der neue Dude (auch wenn 6/6 erstmal mehr ausschaut), vermutlich liegt aber der kleine aber wichtige "Evasion" Unterschied bei der Hydra einfach am Mythic vs Rare. Selbst ein Siege Rhino hat da mehr Chancen auf Impact. Die 6/6 bzw. 12/12 Kreatur muss schließlich erstmal durch kommen...
 


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#30 Hanmac Geschrieben 01. Juli 2015 - 11:45

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hey den Grünen Titan,

wenn ich ihn mit Madcap Skills verzaubere ist er doch unblockbar richtig?

 

da keine bedingung "if able" enthält



#31 V3N@R!S Geschrieben 01. Juli 2015 - 11:46

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Der Titan macht ja auch was gegen die ganzen Deathmist Raptor Shenanigans die so abgehen. Kenn mich im Standard zwar nicht aus, aber ich denke der wird doch da in einem Deck gespielt, oda?

 

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#32 Rotband Geschrieben 01. Juli 2015 - 11:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Die 6/6 bzw. 12/12 Kreatur muss schließlich erstmal durch kommen...
 

 

Gut, er stirbt an Typhusratten, aber ansonsten ist Durchkommen mit ihm nicht so schwer. Totblocken wird oft nicht gehen, weil man dazu selbst eine 6/xer bräuchte, aber den Schaden frisst man auch maximal einmal, weil es beim 2. Mal schon 18 Damage insgesamt wären. Der darf daher einfach kein Trample haben, denn ansonsten ist er in 80% nach dem 1. Angriff 12/12 Trample. Klingt nicht nur unfair, sondern ist es auch.


ehemals Otters Kroxa


#33 Schlaubi Geschrieben 01. Juli 2015 - 12:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
*hust*

Temur Battle Rage

*hust*

:D

#34 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2015 - 12:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

*hust*

Temur Battle Rage

*hust*

:D

Renown und Double Strike bietet eine interessante Interaktion :D

18DMG durch den Skill xD

Bin ich ja mal gespannt ob sowas wie der Fireshrieker noch kommt, in Bezug auf BFZ ;)


Bearbeitet von DragooNick, 01. Juli 2015 - 12:55.


#35 Eddi Puma Geschrieben 01. Juli 2015 - 13:01

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Renown und Double Strike bietet eine interessante Interaktion :D

18DMG durch den Skill xD

Bin ich ja mal gespannt ob sowas wie der Fireshrieker noch kommt, in Bezug auf BFZ ;)

 

Nur das es eben keine interessante Interaktion ist, weil Renown wie Monstrous funktioniert ;) einmal und gut ists.

 

EDIT: Ist semi-Blödsinn...


Bearbeitet von Eddi Puma, 01. Juli 2015 - 14:25.


#36 Luhan Geschrieben 01. Juli 2015 - 13:05

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Renown und Double Strike bietet eine interessante Interaktion :D

18DMG durch den Skill xD

Bin ich ja mal gespannt ob sowas wie der Fireshrieker noch kommt, in Bezug auf BFZ ;)

 

Also mit Firststrike 6 damage > Renown > regulärer Angriff gleich mit 12 Damage? Das wär ziemlich fett.
 


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#37 Traumdrache Geschrieben 01. Juli 2015 - 13:37

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Also mit Firststrike 6 damage > Renown > regulärer Angriff gleich mit 12 Damage? Das wär ziemlich fett.
 

 

nur wenn auch trample drauf ist (wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe). Weil du musst dem Spieler Schaden zufügen, damit der Effekt triggert. Der Gegner wäre dumm, wenn er nicht blocken würde. Erstschlag, wenn Schaden durchkommt, Trigger, Normaler Schaden mit 12.

Das ginge wohl mit Temur Battle Rage wie oben genannt.

 

Sonst sind alle Erstschlag -Trample Kombinationen gut gegen Kleinvieh mit Todesberührung.

Chariot of Victory (auch wenn die Vorstellung "Riese auf Streitwagen" merkwürdig ist ^^)


Bearbeitet von Traumdrache, 01. Juli 2015 - 13:40.


#38 Luhan Geschrieben 01. Juli 2015 - 13:50

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

ok, Trampel war mir wegen der vorangegangenen Posts eh klar.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#39 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Juli 2015 - 13:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

nur wenn auch trample drauf ist (wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe). Weil du musst dem Spieler Schaden zufügen, damit der Effekt triggert. Der Gegner wäre dumm, wenn er nicht blocken würde. Erstschlag, wenn Schaden durchkommt, Trigger, Normaler Schaden mit 12.

Das ginge wohl mit Temur Battle Rage wie oben genannt.

 

Sonst sind alle Erstschlag -Trample Kombinationen gut gegen Kleinvieh mit Todesberührung.

Chariot of Victory (auch wenn die Vorstellung "Riese auf Streitwagen" merkwürdig ist ^^)

 

Ehrlich? Ich dachte First Strike Damage und normaler Combat Damage werden zwar zeitlich kurz nacheinander ausgeteilt, aber dennoch im selben Moment im Spiel.



#40 Polymeus Geschrieben 01. Juli 2015 - 14:05

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Ehrlich? Ich dachte First Strike Damage und normaler Combat Damage werden zwar zeitlich kurz nacheinander ausgeteilt, aber dennoch im selben Moment im Spiel.

 

Nein, das ist nicht korrekt, wie du es dachtest.

 

Auch im First Strike Segment triggern Abilities ( Sword of Fire and Ice mit Double Strike lässt grüßen!)


Bearbeitet von Polymeus, 01. Juli 2015 - 14:05.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.