Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 01.07: Herald of Pantheon, Nissa's Revelation, Gilt-Leaf Winnower, Colossus, C., UC., Reprints, etc.

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#41 Jehofi Geschrieben 01. Juli 2015 - 14:06

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Ehrlich? Ich dachte First Strike Damage und normaler Combat Damage werden zwar zeitlich kurz nacheinander ausgeteilt, aber dennoch im selben Moment im Spiel.

 

 

510.5. If at least one attacking or blocking creature has first strike (see rule 702.7) or double strike (see rule 702.4) as the combat damage step begins, the only creatures that assign combat damage in that step are those with first strike or double strike. After that step, instead of proceeding to the end of combat step, the phase gets a second combat damage step. The only creatures that assign combat damage in that step are the remaining attackers and blockers that had neither first strike nor double strike as the first combat damage step began, as well as the remaining attackers and blockers that currently have double strike. After that step, the phase proceeds to the end of combat step.

D.h. du bekommst sogar noch Priorität zwischen beiden Phasen.



#42 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Juli 2015 - 15:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Oh, ich mich bei dem Titan ja krass verlesen. Ich dachte immer wenn eine Kreatur des Gegner auf den Friedhof gelegt wird und eben nicht, wenn sie ihn verlässt. Das machte die Karte ja nur noch kaum spielbar.



#43 Traumdrache Geschrieben 01. Juli 2015 - 15:59

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

en_ZvgnxRnNhy.png

http://magic.wizards...kros-2015-07-01

en_M88XQLPIxG.pngen_l3aaSBIlJu.pngen_MaKavl0Fhy.pngen_iO68k9vtKK.pngen_1HIMDp2zl9.png

http://magic.wizards...ergy-2015-07-01

 

Da kriegt man voll Lust Artefakte zuspielen. Vielleicht sogar besser als die Elfen. Auch wenn die Letzte Karte ein Mana mehr kostet (hätten das Haste ruhig weglassen können).

Bekommt mein Ensoul Artifact wieder seinen Auslauf ^^

 


Bearbeitet von Traumdrache, 01. Juli 2015 - 16:01.


#44 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:11

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Und der bis jetzt beste Draw Spell ist rot. Quelle http://www.moxboardi...gmatic-insight/


Bearbeitet von merhans, 01. Juli 2015 - 16:45.


#45 MaRo89 Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:19

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Wow der Drawspell ist nicht schlecht :). Sehe hier auch wieder Spielereien mit Loam und sehe den im Modern, obgleich seine Kosten etwas konditional sind. Wie siehts mit Legacy Lands aus?



#46 MissedTrigger Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:20

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Die hat Potential!

#47 Ceòthach Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wieso ist Reclusive Artificer blau? Weder Direktschaden auf Kreaturen noch Eile sind blau...


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#48 elMatto Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:27

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich schätze mal, dass Artefakte einfach langfristig ein blau-rotes Thema bekommen sollen. Mit Ensoul Artifact und so Sachen wie dem Chief Engineer hat sich das ja schon angebahnt.

Und der rote Draw-Spell ist mal richtig nice, da kann man so gerne das überflüssige Land reinwerfen!



#49 Rotband Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Yay, ein richtig schlechtes Cataclysm :D Okay, Länder sind in Modern halt heilig, aber das man Planeswalker liegen lassen muss ist echt bitter. Irgendwie mag ich die Karte nicht.


Bearbeitet von Retrorama, 01. Juli 2015 - 16:30.

ehemals Otters Kroxa


#50 timeless Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Und der bis jetzt beste Draw Spell ist rot. Quelle folgt.

 

 

WOW *.* Für mich neben den kleinen 1 Mana Goblin bislang die beste rote Karte in Origins  :wub:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#51 lune Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:31

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Artefakte haben schon seit Ewigkeiten einen blauen Touch.. Fabricate, Tinker, Thopter Foundry, Trinket Mage, TreasureMage,......sprechen da eine ziemlicheindeutige Sprache. flavortechnisch macht es ja auch Sinn, dass sich vor allem die hoch studierten Magi damit befassen, sinnlos komplizierte Konstrukte zuerschaffen (oder wie bei rot - die totalVerrückten ;) ).



#52 Ceòthach Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:40

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich schätze mal, dass Artefakte einfach langfristig ein blau-rotes Thema bekommen sollen.

 

Ich verstehe trotzdem nicht, wieso die Karte zum Teil blau ist. Mono- {R} hätte sie genau so gut funktioniert. Klar, Artefakte haben natürlich auch blauen Flavor. Aber dann müsste der neue monorote Artificer auch {R} {U} sein, weil er ein Artefakt-Token erstellt (das fliegt!). Ich weiß nicht, das blaue Mana wirkt beim Reclusive Artificer einfach so draufgeklatscht. I don't like it.


Bearbeitet von Ceòthach, 01. Juli 2015 - 16:41.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#53 shecki Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:44

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Tragic Arrogance hat eine entscheidende Upside gegenüber Cataclysm:

 

YOU chose...

 

Nicht der Owner.



#54 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das dachte ich auch :D @Tragic Arrogance

 

Artificer's Epiphany könnt im Pauper vllt auch ganz geschickt sein :)



#55 Quentin Coldman Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Dafür Planeswalker wovon man meistens eh nur einen auf dem Feld hat statt Länder... ich sehe die Karte im EDH aber Legacy und Modern sicher nicht.

#56 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2015 - 16:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Chief of the Foundry ist auch ziemlich n1, vorallem für einen Lord bei cmc3 nen Body von 2/3 zu bekommen :D Schöne Pyroclasm Protection!

 

@Ceòthach bei genauerem hinsehen hätte der mir MonoR auch besser gefallen :o


Bearbeitet von DragooNick, 01. Juli 2015 - 16:48.


#57 Accendor Geschrieben 01. Juli 2015 - 17:07

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Tragic Arrogance hat eine entscheidende Upside gegenüber Cataclysm:

 

YOU chose...

 

Nicht der Owner.

 

Tragic Arrogance trifft keine Länder und hat es daher nicht mal im Ansatz verdient im selben Satz wie Cataclysm erwähnt zu werden (argh, ich habe es auch getan!)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#58 BIGPENCIL Geschrieben 01. Juli 2015 - 17:24

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Wäre der drawspell für 1U zu gut gewesen? -.-

 



#59 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2015 - 17:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Vermutlich nicht als UC wenn man an Compulsive Research denkt.



#60 Gast_Niklas_* Geschrieben 01. Juli 2015 - 17:37

Gast_Niklas_*
  • Gast

Wäre der drawspell für 1U zu gut gewesen? -.-

Rot bekommt heutzutage die guten draw spells





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.