Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 01.07: Herald of Pantheon, Nissa's Revelation, Gilt-Leaf Winnower, Colossus, C., UC., Reprints, etc.

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#61 BIGPENCIL Geschrieben 01. Juli 2015 - 17:37

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Stimmt, der Snapcaster Mage sollte ja ursprünglich auch rot werden... hm... rot = next level blue?



#62 Gast_Pommi_* Geschrieben 01. Juli 2015 - 18:39

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Rot schon seit sehr langer Zeit Kartenziehsprüche mit Kartenabwerfeffekt, im Gegensatz zu Blau halt meist erst abwerfen, dann ziehen. Oder Random abwerfen.

 

Die Älteste, die ich gefunden habe (als Hexerei): Winds of Change aus Legends.


Bearbeitet von Pommi, 01. Juli 2015 - 18:40.


#63 Yaloron Geschrieben 01. Juli 2015 - 18:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich finde die Mechanik von Gilt-Leaf Winnoer sehr interessant.

Fände es sehr nice, das als reinen Removalspell zu bekommen.

 

{1}  {B}

Instant

Destroy target creature whose power and toughness aren't equal.

 

Würde sich mMn schön einreihen neben Go for the Throat, Ultimate Price, Smother, etc.

Eine neue Art der Beschränkung, die nicht OP ist, aber wie schon erwähnt unheimlich viel relevantes trifft (Tarmogoyf, Snapcaster Mage, Siege Rhino, Tasigur, the Golden Fang, Deceiver Exarch, geflippter Delver of Secrets, Restoration Angel, Dark Confidant, um nur mal ein paar Sachen aus Modern zu nennen).

Würde mich über einen entsprechenden Spell jedenfalls sehr freuen.

Und bitte bitte Wizards nicht wieder für cc3+, damit es gleich unspielbar ist.

 

Artificer's Epiphany finde ich für eine Common ein netter Drawspell, natürlich keinesfalls herausragend, aber nett designed und kommt in mein Nucklavee Pauper EDH.

 

Wobei ja, wie schon erwähnt wurde eh rot die besseren Drawspells bekommt  :ugly: Magmatic Insight finde ich ebenfalls schön designed und wird Play sehen, ob auf Turnierebene weiß ich nicht, davon habe ich zu wenig Ahnung, aber Potenzial sehe ich.

 

EDIT:

Neue Spoiler:

Angehängte Datei  anointerofchampions.jpg   28,35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  bloodcursedknight.jpg   28,63K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  somberwaldalpha.jpg   30,37K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  stalwartaven.jpg   30,94K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  skysnarespider.jpg   31,59K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  zendikarsroil.jpg   27,03K   0 Mal heruntergeladen

Und noch ein paar Reprints:

Angehängte Datei  auramancer.jpg   30,97K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  blightcaster.jpg   28,19K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  fleshbagmarauder.jpg   28,97K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: YouTube


Bearbeitet von Yaloron, 01. Juli 2015 - 19:38.


#64 Quathul Geschrieben 01. Juli 2015 - 19:32

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Jop die weisse Balance für arme ist net der hit.
Die blauen Karten sehen brauchbar aus, Standard sowie limited. Und für burn ist der Land discard spell top.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#65 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2015 - 19:34

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Oh yeah Zendiar's Roil kommt sowas von sofort in meine MonoG Titania Commander Deck :D



#66 Quathul Geschrieben 01. Juli 2015 - 19:35

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Auramancer für ne common top 2w 2/2 body und gy pick für Verzauberung. Die spinne ist im draft ne Bombe imho. Netter fatty mit vigilance und reach. Zendikar roil ist leider zuteuer aber könnte man combo mäßig was tricksen

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#67 DragooNick Geschrieben 01. Juli 2015 - 19:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Auramancer isn Reprint ^^"



#68 Kessig Wolf Runner Geschrieben 01. Juli 2015 - 22:52

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich hab mich auch fürchterbar über Magmatic Insight gefreut, aber man muss immerhin anmerken, dass es nicht einfach ein Drawspell ist, wie man das von Blau kennt - hier spielst du eine Karte und wirfst eine weitere (wenn auch mehr oder minder "überzählige") ab, dafür kriegst du dann zwei neue. Klar ist das gut und fördert Delvespells und ich freu mich, einen guten Spell mit Chandra zu haben, denn ich bezahl nur ein rotes Mana und kriege 2 Karten, da sollte schon noch ein roter Spell dabei sein, trotzdem ist es mehr ein sehr guter Cycle-Spell ;-) Am bananigsten wäre es noch gewesen, wenn das eine Common geworden wäre (im Hinblick auf Pauper)!

 

Und ja, es fällt auf, dass Rot in letzter Zeit anscheinend besonders viel Card Advantage /Selction bekommt, Outpost Siege, Ire Shaman, Abbot of Keral Keep, ... Und vorher Aggressive Mining und Faithless Looting.



#69 lune Geschrieben 02. Juli 2015 - 07:10

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich find's ja positiv, dass andere Farben als blau mal gute Kartenzieher bekommen. Vielleicht gibt's irgendwann auch mal spielbare Katernzieher für weiß, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben (gerade in Hinblick auf Pauper / Peasant).

Und Zendikar's Roil schreit jawohl einfach danach, mal n etwas anderes Ramp-Deck zu bauen :D Auf die Plätze, fertig, Peasant-Brauerei!

 

€dit sagt: Was haltet ihr eigentlich vin dem Blood-Cursed Knight? potentiell 4/3 für für 3 ist schon nicht schlecht, stirbt aber am Bolt-Argument :(

Als 3/4er wäre der doch echt mal was für den Küchentisch gewesen ..


Bearbeitet von lune, 02. Juli 2015 - 07:12.


#70 Hanmac Geschrieben 02. Juli 2015 - 07:55

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Zendiar's Roil macht massiv laune mit Animist's Awakening und Scapeshift

und auch Amulet of Vigor passt da gut zu den anderen.



#71 Yet_another_Geron Geschrieben 02. Juli 2015 - 08:13

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Rot bekommt heutzutage die guten draw spells

 

Dig through Time and Treasure Cruise disagree.

 

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Rot schon seit sehr langer Zeit Kartenziehsprüche mit Kartenabwerfeffekt, im Gegensatz zu Blau halt meist erst abwerfen, dann ziehen. Oder Random abwerfen.

 

Die Älteste, die ich gefunden habe (als Hexerei): Winds of Change aus Legends.

 

Rot hat seit Anbeginn von Magic diesen Effekt: Wheel of Fortune.

 

@Tragic Arrogance: Ein scheinbar symetrischer Effekt, dessen Symetrie schon auf der Karte selbst gebrochen wird (you choose). In einer Control-Shell zumindest gegen Aggro nett und zwingt Midrange mit angezogener Handbremse zu fahren, oder das Risiko einzugehen, schlecht abzutauschen.


BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#72 DragooNick Geschrieben 02. Juli 2015 - 08:58

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
€dit sagt: Was haltet ihr eigentlich vin dem Blood-Cursed Knight? potentiell 4/3 für für 3 ist schon nicht schlecht, stirbt aber am Bolt-Argument :(

Als 3/4er wäre der doch echt mal was für den Küchentisch gewesen ..

Hab ich ganz genau wie du gesehen, nur das diese Enchantments mit solchen Kreaturen halt immer zum miesen abtauschen tendieren.

Wobei man dann halt eher normale Enchantments spielen sollte und keine Auren x)

 

Ich hatte halt irgend wie voll Bock mit Tithe Drinker und Edge of the Divinity böse Sachen anzustellen :ugly: Schön unorthodox WB Vampires :D



#73 Gast_Pommi_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 09:50

Gast_Pommi_*
  • Gast

Rot hat seit Anbeginn von Magic diesen Effekt: Wheel of Fortune.

 

Sag das nicht mir, sag das Niklas. Ich weiß, das Rot schon lange Draw-Spells mit (Pseudo-)Nachteilen



#74 Gast_Niklas_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 09:56

Gast_Niklas_*
  • Gast

1.  TC ist fast überall gebannt

2. DTT leider auch im Modern gebannt

Spells die ich nicht spielen darf, zähle ich jetzt einfach mal nicht.

 

3. Ja ich weiß, dass rot schon immer drawspells hatte. Ich habe auch nicht gesagt, dass rot auf einmal drawspells bekommt, sondern dass sie heutzutage wirklich gut sind. Wheel of fuortune ist für mich jetzt zuweit entfernt. Ich meinte eher die Entwicklung der letzten Jahre und die geht steil bergauf.

Wenn ihr mich schon in die Pfanne hauen wollt, dann lest wenigstens was ich schreibe.



#75 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 10:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, die blauen Spells waren ja wohl besser und wurden deswegen gebannt. 



#76 ElAzar Geschrieben 02. Juli 2015 - 10:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Welche "guten roten Drawspells" werden den in Modern/Legacy gespielt?

Eingefügtes Bild


#77 Quentin Coldman Geschrieben 02. Juli 2015 - 10:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Faithless Looting

#78 Gast_Niklas_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 10:27

Gast_Niklas_*
  • Gast

Faithless looting, ManaMorphose, Outpost siege, chandra pyromaster, desperate ravings, tormenting voice

 

alles keine Staples, aber man trifft immer wieder drauf.


Bearbeitet von Niklas, 02. Juli 2015 - 10:27.


#79 OldSchool Geschrieben 02. Juli 2015 - 10:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Eine interessante Diskussion, aber langsam solltet ihr zum Thema zurückfinden.

 

Ich bin mal wieder enttäuscht, dass kein Elf gespoilert wurde, aber immerhin Vampire und Wölfe :)

Und Fleshbag Marauder  :wub:

Edit: Endlich auch mit besserem Artwork, Danke WIzards.

 

@DragooNick: Die Idee mit Tithe Drinker und Edge of the Divinity im WB Vamp Deck gefällt mir, wir brauchen mehr davon ^.^


Bearbeitet von OldSchool, 02. Juli 2015 - 10:40.

Eingefügtes Bild


#80 Quentin Coldman Geschrieben 02. Juli 2015 - 11:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Und Fleshbag Marauder :wub:
Edit: Endlich auch mit besserem Artwork, Danke WIzards.


Das Artwork ist nicht neu, das gab es bereits im Dueldeck Speed vs Cunning.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.