Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 01.07: Herald of Pantheon, Nissa's Revelation, Gilt-Leaf Winnower, Colossus, C., UC., Reprints, etc.

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#81 Gast_Pommi_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 12:37

Gast_Pommi_*
  • Gast
3. Ja ich weiß, dass rot schon immer drawspells hatte. Ich habe auch nicht gesagt, dass rot auf einmal drawspells bekommt, sondern dass sie heutzutage wirklich gut sind. Wheel of fuortune ist für mich jetzt zuweit entfernt. Ich meinte eher die Entwicklung der letzten Jahre und die geht steil bergauf.

Wenn ihr mich schon in die Pfanne hauen wollt, dann lest wenigstens was ich schreibe.

 

Und was ist an: "Discard a land: draw 2 cards" soviel besser als "Draw 2 cards, discards 2 cards"? Besonders, da man das zweite auch bei leerer Hand spielen kann, das erste nicht (um z. B. bei Delve- und/oder Dredge-Decks Karten in den Friedhof zu bekommen).



#82 MettRosé Geschrieben 02. Juli 2015 - 12:55

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.620 Beiträge

Bin ich der einzige dem auffällt, dass bei Zendikar's Roil nicht Landfall steht, obwohl es doch eindeutig die Mechanik ist? Oder übersehe ich da etwas?


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#83 OldSchool Geschrieben 02. Juli 2015 - 12:58

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Na ja sieht schon danach aus, ist aber doch einfach damit zu erklären, dass sie die Fähigkeit haben wollten, aber eben nicht das Keyword.


myrbannerneutxse6.jpg

 


#84 Iksquadrat Geschrieben 02. Juli 2015 - 13:01

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.055 Beiträge
  • Level 2 Judge

Streng genommen isses ja auch kein keyword ;)


Eingefügtes Bild


#85 Hanmac Geschrieben 02. Juli 2015 - 13:08

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

es ist ja eigentlich "nur" ein ability word aber ich habe irgendwo gelesen das der name "Landfall" irgendwie nicht so gut ankam und man bei den späteren Karten das wieder weg gelassen hat.



#86 lostjedi Geschrieben 02. Juli 2015 - 13:09

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.160 Beiträge

Und was ist an: "Discard a land: draw 2 cards" soviel besser als "Draw 2 cards, discards 2 cards"? Besonders, da man das zweite auch bei leerer Hand spielen kann, das erste nicht (um z. B. bei Delve- und/oder Dredge-Decks Karten in den Friedhof zu bekommen).

 

Wenn man deine Frage simpel beantwortet und die Mathematik zu Rate zieht, ferner davon ausgeht, dass beide Effekte auf einem Spell stehen, ist das erste ein 2 für 2 Tausch, das zweite ein 3 für 2 Tausch. Just saying. ;) (Finde die neue Karte aber nun auch nicht berauschend...)



#87 DragooNick Geschrieben 02. Juli 2015 - 13:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.168 Beiträge

es ist ja eigentlich "nur" ein ability word aber ich habe irgendwo gelesen das der name "Landfall" irgendwie nicht so gut ankam und man bei den späteren Karten das wieder weg gelassen hat.

 

:blink: kann ich irgend wie garnicht nachvollziehen, finde den name eigentlich sehr gut getroffen ^^"



#88 Gast_Niklas_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 13:12

Gast_Niklas_*
  • Gast

Und was ist an: "Discard a land: draw 2 cards" soviel besser als "Draw 2 cards, discards 2 cards"? Besonders, da man das zweite auch bei leerer Hand spielen kann, das erste nicht (um z. B. bei Delve- und/oder Dredge-Decks Karten in den Friedhof zu bekommen).

 

Beide Sprüche haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Der größte Vorteil vom neuen Spell ist, dass man keinen Kartennachteil erwirtschaftet, was faithless looting ja tut.

Es handelt sich hier meiner Meinung nach um ein striktes Upgrade von wild guess in agressiven roten Decks, da man da man meist nachgezogene Länder nicht mehr benötigt.

In Reanimatorstrategien ist der neue Spell natürlich nicht zu gebrauchen.



#89 MettRosé Geschrieben 02. Juli 2015 - 13:14

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.620 Beiträge

es ist ja eigentlich "nur" ein ability word aber ich habe irgendwo gelesen das der name "Landfall" irgendwie nicht so gut ankam und man bei den späteren Karten das wieder weg gelassen hat.


Courser of Kruphix
Primeval Bounty
Sporemound
 
Okay, hast Recht.

Bearbeitet von MattRose, 02. Juli 2015 - 13:15.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#90 Gast_Pommi_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 13:55

Gast_Pommi_*
  • Gast

Rot bekommt heutzutage die guten draw spells

 

Es ging mir um diese Aussage. Rot hat auch schon bessere Kartenzieher.

 

Und bei Blau ist oft auch noch ein anderer guter Effekt dabei für {U} . Siehe z. B. Gitaxian Probe



#91 Kessig Wolf Runner Geschrieben 02. Juli 2015 - 14:03

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Und was ist an: "Discard a land: draw 2 cards" soviel besser als "Draw 2 cards, discards 2 cards"? Besonders, da man das zweite auch bei leerer Hand spielen kann, das erste nicht (um z. B. bei Delve- und/oder Dredge-Decks Karten in den Friedhof zu bekommen).

Dass du keinen Kartennachteil machst UND es nur ein rotes Mana kostet, wäre meine Antwort. Die Kombination aus beidem ist doch der Grund, warum man es über Tormenting Voice und vielleicht auch Faithless Looting ordnen kann - übrigens ist Faithless Looting bei leerer Hand auch nicht so pralle, wenn du ein Land hältst, ist der neue Spell besser, und wenn du was "Nonlandiges" hast, könnte es auch sein, dass du es lieber einfach spielst, wenn eh kaum besseres von den obersten Karten zu erwarten ist - Faithless Looting hat natürlich Flashback, aber ich denke, dass Magmatic Insight mit Snapcaster Mage zusammen schon sehr ordentlich ist fürs Modern, da könnte man schon 2-3 von spielen, wahrscheinlich lieber 2...


Bearbeitet von Kessig Wolf Runner, 02. Juli 2015 - 14:26.


#92 merhans Geschrieben 02. Juli 2015 - 14:11

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.353 Beiträge

Wenn man den Flashback bei Faithless Looting berücksichtigt ist es ein 5:4 Tausch. Also nicht ganz so schlecht, wie bei 3:2. Faithless Looting hat aber weiterhin die Fähigkeit zu filtern, klar bei einer leeren Hand ist es schlecht zum Nachziehen, wenn du aber Sachen auf der Hand hast, die du aktuell nicht benötigst, kann es Gold wert sein. Die neue Karte kann das nur bedingt, denn sie kann nur unnötige Länder entsorgen.

Das Faithfull Looting natürlich ungeschlagen ist bei Modern Reanimator und Delve sollte weiterhin klar sein. Carefuly Study wird wohl nie reprinted.

Noch etwas, Faithfull Looting kann man auch mal OtP Turn 1 spielen, wenn man erkannt hat was der Gegner spielt, das willst du mit dem neuen Spell nur, wenn du das 3. oder 4. Land direkt nachziehst.


 


#93 Kessig Wolf Runner Geschrieben 02. Juli 2015 - 14:13

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Wenn ihr mich schon in die Pfanne hauen wollt, dann lest wenigstens was ich schreibe.

Ich hoffe mal ganz stark, dass keiner dich in die Pfanne hauen wollte. Ich finde aggressives Forenverhalten auch sehr bescheiden, aber ich glaube, hier fühlen sich einfach manche Leute persönlich angegriffen, sobald einer was aus ihrer Sicht "fachlich Unzureichendes" beiträgt und nicht so viel Professionswissen an den Tag legt :-D Und die Antwort wirkt dann selber als persönlicher Angriff, aber so was muss man an sich abgleiten lassen. Mir war zumindest klar, worauf du hinauswolltest ^^

 

Und jetzt was extrem Fachliches: Wer Lust hat, kann momentan 12 mal einen Sac-Effekt für 2B spielen, davon 2/3 mit Collected Company erwischbar und 1/3 Instant - witzig, nicht wahr? Und die Kombination mit Liliana mag ihre Relevanz noch zeigen, mal abgesehen vom inzwischen gespoilerten Evolutionary Leap. Mann, ich wünschte, Liliana, Heretical Healer wär schlechter :-D


Bearbeitet von Kessig Wolf Runner, 02. Juli 2015 - 14:27.


#94 Gast_Niklas_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 14:14

Gast_Niklas_*
  • Gast

Es ging mir um diese Aussage. Rot hat auch schon bessere Kartenzieher.

 

streng bessere Kartenzieher nicht. Situativ schon.

 

PS: tut mir leid, wenn meine vorherige Formulierung agressiv gewertet wurde.


Bearbeitet von Niklas, 02. Juli 2015 - 14:16.


#95 OldSchool Geschrieben 02. Juli 2015 - 14:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Es gab schon eine Ansage, das ist jetzt die zweite:

Diskutiert bitte mit Bezug zum Thema oder macht einen eigenen Thread auf.

 

Jeder weitere Post der nichts zum Thema beiträgt wird versteckt! Danke :)

 

 


myrbannerneutxse6.jpg

 


#96 Kessig Wolf Runner Geschrieben 02. Juli 2015 - 14:22

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Das Faithful Looting natürlich ungeschlagen ist bei Modern Reanimator und Delve sollte weiterhin klar sein. Careful Study wird wohl nie reprinted.

Noch etwas, Faithful Looting kann man auch mal OtP Turn 1 spielen, wenn man erkannt hat was der Gegner spielt, das willst du mit dem neuen Spell nur, wenn du das 3. oder 4. Land direkt nachziehst.

Den vorher in deinem Post gesagten Dingen ist schwerlich zu widersprechen, aber das Obige würd ich gern kurz diskutieren, außer was die Reanimator-Relevanz angeht, das sollte einleuchten. Spielen deiner Meinung nach viele Leute derzeit Faithless Looting in Grixis Delve? Wer Vedalken Shackles als Bild hat, sollte ja über Modern im selbigen sein ;-) Ich meine nicht, viel von Faithless Looting gesehen zu haben und insofern könnte Magmatic Insight besser geeignet sein für ein Delve-Deck, das ja letztlich auch Wert auf Kartenvorteil legt, sonst würde das Deck wohl anders aussehen. Ich habe gleich von nur 2 (bis höchstens 3) Insight gesprochen, weil die Karte manareiche Hände und späte Länder aufwertet, aber natürlich sehe ich auch das Problem, bei zwei Ländern eins abzuschmeißen und keines nachzuziehen, was problematisch ist, denn 3 oder besser 4 sollte man natürlich haben. Andererseits gibt es im Deck auch immer noch 4 Gitaxian Probe und 4 Serum Visions als Cantrips, also könnte es das Risiko wert sein. Sollte Magmatic Insight gespielt werden, welche Karte könnte am ehesten dafür gehen?

 

@OldSchool: Na gut, Boss, aber das wollte ich noch los werden :)


Bearbeitet von Kessig Wolf Runner, 02. Juli 2015 - 14:25.


#97 Gauchor Geschrieben 02. Juli 2015 - 15:36

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge
Scheint es so, dass wir einen 10er-cycle von uncommon creatures (cmc 2-4) bekommen? Demnach würden noch UB, WU und WR fehlen.. hoffe ub kriegt nicht wieder bescheuerten mill.. -.-

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#98 Kessig Wolf Runner Geschrieben 03. Juli 2015 - 11:25

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

hoffe ub kriegt nicht wieder bescheuerten mill.. -.-

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber schmerzhaft :D WotC weiß einfach, dass UB Mill Control der Traum jedes Magicspielers ist und supportet es, bis es auch jeder Spieler selbst realisiert hat. Was sind denn auch alle so ignorant?!?

Ich schlage folgende Karte vor:

 

 Deep Dark Blue Confidant     UB

 

Creature - Human Wizard Chessplayer

 

At the beginning of your upkeep, each opponent puts the top 3 cards of his or her library into his or her graveyard. You lose life equal to the converted mana cost of the top card of each opponent's graveyard.

 

Cards in graveyards may not be rearranged. 2/1


Bearbeitet von Kessig Wolf Runner, 03. Juli 2015 - 11:27.


#99 Mondschwein Geschrieben 03. Juli 2015 - 12:31

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.382 Beiträge

Magmatic Insight ist doch 'ne Traumkarte für Control- & Midrange-Decks mit R, auch für Ascension-Decks ist die Karte megagut, nachdem Preordain und Ponder im Modern nicht mehr zum Inventar gehören. Sie gräbt ohne Kartennachteil tiefer ins Deck und wandelt im Lategame noch überflüssige Länder um.

 


Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics

 

Mondi macht bam bam budern

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.