Zum Inhalt wechseln


Foto

Junk / Abzan / GBw Rock

Tarmogoyf Liliana of the Veil Abrupt Decay Lingering Souls Siege Rhino Thoughtseize

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
291 Antworten in diesem Thema

#181 Assimett Geschrieben 17. August 2017 - 13:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Redet ihr noch über Abzan? Wenn nicht, führt solche Diskussionen bitte im richtigen thread.
Danke

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#182 Optisch Überlegen Geschrieben 17. August 2017 - 17:07

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Junk/Abzan und Rock kann man auch nicht mit Vizier Company vergleichen. Vizier Company kann halt Turn 3 den Sack zu machen. Combo und Valakut sind beides Decks die minimale bis keine Interaktion spielen (preboard) und es ist somit ein reines Race. Storm ist hier sicherlich das besser MU weil die nicht trillionen Angers boarden.

 

Für Abzan oder BG Rock ist es ein ganz anderes Spiel. Ein reines Race ist hier nicht möglich und man ist auf Interaktion angewiesen. Wie schon 100mal gesagt ist Kurve legen alles. Valakut braucht auch eine kritische Masse an Karten (zum Beispiel 6 Ländern und Titan). Gegen Sturm halte ich Gravehate für essenziell weil die es irgendwie schaffen ein paar Runden zu überleben und dann von jedem PiF von oben auch ohne Kreatur abgehen können. Halte nach dem Boarden auch Ritual into Bloodmoon für ein großes Problem. Macht den Turn 1 Discard in dem MU irgendwie ziemlich wichtig wenn man dagegen nicht verlieren will.

 

Edit:// Also die Kernaussage ist eigentlich: CoCo hat gegen beides das bessere MU. Beide Decks sind nicht vergleichbar weil sie komplett unterschiedlich gegen diese Deck vorgehen.


Bearbeitet von Optisch Überlegen, 17. August 2017 - 17:08.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#183 Double the Trouble Geschrieben 18. August 2017 - 21:51

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Die Diskussion um Scapeshift und Tron ist schon recht spannend.

Ich denke ein Blog-Eintrag zu dem Thema ist durchaus sinnvoll. Dabei geht es mir darum herauszukristallisieren, dass nicht nur Kurve spielen relevant ist, sondern auch den Gegner daran zu hindern Kurve zu spielen der signifikante Faktor ist um das Spiel zu gewinnen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#184 Nivelas Geschrieben 09. Oktober 2017 - 06:23

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute ich wollte euch mal meine neue Abzanliste zeigen und um eure Meinungen bitten.... geht etwas in richtug Little Kid aber nur ein  ganz kleines wenig!

Bin am Freitag damit 3-1 gegangen das einzige verlorene Match war gegen Esper Control das habe ich einfach verzockt weil ich Scarab God nicht richtig ernst genommen habe...hätte ich eingentlich gewinnen müssen... naja :)

 

 

Ich war ja bis vor kurzem noch einer derjenigen der ohne Bob gespielt hat aber um am Ball zu bleiben ist er wohl notwendig...und er ist grandios!

Ich habe auch die momentan wohl etwas ungewöhnliche Wahl getroffen wieder Voices zu spielen und ich muss sagen das fühlt sich soooo gut an.

 

In Kurve kommen da die meisten Decks nicht mehr hinterher

Turn1 Dicard Turn 2 Voice Turn 3 Souls da will keiner mehr die Voice töten...und wenn immer noch ein 2 for 1.

Desweiteren probieren gerade sehr viele leute die Karten Opt aus- die Karte wird mit der Voice zu einer schlechteren Serum Vision und generell läuft gerade eine Menge Blau rum was die Karte suuuper werden lässt- bin aktuell ein echter Fanboy der Karte!

 

Dann kommen wir zum Oneoff Rallier egal was er holt einen Goyf eine Voice (Turn 2 Voice, gegner killt sie, Turn 3 Fetch Rallier ->Voice Angriff für 3? ist auch Hammer nice), einen Bob oder nach dem Board eine gecountered Stony Silence egal er macht immer Value wenn ich Platz finde werde ich versuchen einen zweiten ins Deck zu bekommen. 

 

Ein paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge wären cool :D

 

 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#185 Alsvatr Geschrieben 11. November 2017 - 18:13

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Guten Tag zusammen! :)

Ich konnte nun auch endlich meine Hände an Abzan/Junk legen können.
Habe über einiges nachgedacht und viele Karten immer wieder hin und her geschoben bis ich mich für eine Liste entschieden habe die ich nun in den nächsten Wochen teste werde.

Meine Liste sieht zur Zeit so aus:

 



Die Cardchoices basieren zum Großteil verschiedener Testspiele (in geproxter Version).
Leider habe ich noch keine Dark Confidant, sonst würde ich sie sehr wahrscheinlich über dem Grim Flayer und einem Tireless Tracker spielen.

Tarmogoyf, Siege Rhino, Lilis, Lingering Souls, Disruption, Removal sollten ja an sich relativ klar sein.
 

In der ersten Version meiner Liste spielte ich noch 2 Siege Rhino, eines ist aber für die Nihil Spellbomb im Mainboard gewichen.
Der Tireless Tracker hat mich bis jetzt in allem möglichen was GBx angeht sehr überzeugt und perfomt immer wieder sehr solide, er belohnt indirekt die Länder im Topdeck und verwerten diese unglaublich gut.
Entweder wird er gehandlet oder er wird eine ganz schöne Wucht.

Grim Flayer haben mir bis dato auch extrem gut gefallen, klar der Bob generiert direkten Kartenvorteil, wobei ich zur Zeit die Kartenqualität etwas mehr schätze, durch den Tracker habe ich an sich auch eine Carddraw Engine, die wohl nicht wirklich so effizient arbeitet wie ein Dark Confidant, aber ich besitze bis jetzt noch keine Bobs... :D


Gestern konnte ich noch gegen Abzan CoCo/Podless Pod testen und fand das Deck so eigentlich sehr gemütlich zu zocken.
Sideboard Spiele gingen 3 von 4 an mich. Preboard Games war es recht ausgewogen, wenn ich eine Starthand hatte die sein Early gut stören konnte ging das Game immer an mich. Aber hier lag die Win-% bei 50%.

Mal sehen was der heutige Abend so mit sich bringt! :)

Für Anregungen und Ideen bin ich immer offen! :)


 

@Nivelas:
Die Voice of Resurgence und der Renegade Rallier gefallen mir echt gut! Und ich werde sie mit, wenn ich meine Dark Confidant habe definitiv testen! :)
In meiner aktuellen Variante wüsste ich nicht was ich cutten sollte ohne mir da noch wichtige Elemente aus dem Deck zu nehmen.

Wie spielen sich die beiden Gideon, Ally of Zendikar im Board?
Selber spielte ich auch schon mit dem Gedanken ihn als 2-of zu zocken, konnte mich bis jetzt nur noch nicht dazu durchringen.


LG und einen schönen Samstag Abend :)
Tim

 


Bearbeitet von Alsvatr, 11. November 2017 - 18:16.


#186 Nivelas Geschrieben 12. November 2017 - 15:19

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi Alsvatr,

 

und herzlich WIllkommen bei Abzan :)

Also die Voice überzeugt mich jede Woche aufs neue niemand möchte eine Turn 2 Voice töten einfach weil sie Angst for Turn3 Souls haben oder halt ein Rallier das ist WAHNSINN deshalb überlege ich momentan ob ich ein Land zu einem Gavony Township mache kann mich momentan aber nicht durchringen ....

 

Die Gideons sind super im Grindy Mirror machen sie super viel und auch gegen Controlle wenn du sie durch bekommst ich habe letzte Woche auch aus Spaß im Sideboard die Flash Avacyn gehabt die hat mir 2 Grindy Machtes geholt :D

 

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#187 Alsvatr Geschrieben 13. November 2017 - 19:43

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Mich erinnert die Liste immer mehr an Little Kid :D
Aber das Potential nen Boardgrind zu brechen bis Voice klingt schon gut

#188 Kulifumpen Geschrieben 17. November 2017 - 12:03

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Hi,

@alsvatr:wie gut machen sich denn die shambling vents? Bin bei den irgebdwie unsicher da für 3 mana 2/3 irgendwie nicht so prickelnd erscheint.

Bearbeitet von Kulifumpen, 17. November 2017 - 12:03.


#189 timeless Geschrieben 17. November 2017 - 12:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Die Vents sind doch mittlerweile ein fester Bestandteil in den neuen Abzanlisten.

Generell habe ich damit schon einige Spiele gewonnen. Auch gegen Burn sind die Länder nicht zu unterschätzen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#190 Gizmobashor Geschrieben 03. Dezember 2017 - 18:51

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Habe es jetzt auch endlich geschafft mir ein Abzan Deck zu bauen.

 

 

Die Eyeblight's Ending kommt daher das mir noch eine LotV fehlte und sie mir im Sultai Delirum Deck gut gefallen hat^^

Aber natürlich ist eine LotV wohl besser.

 

Kurz die Ergebnisse der ersten beiden FNMs

 

FNM 1:

Runde 1 gegen Esper Controll 1-1-1

 

Runde 2 gegen Eldrazi Tron 0-2

 

Runde 3 gegen UW Controll 0-2

 

Runde 4 Boogles 2-0

 

FNM 2:

Runde 1 gegen GR Dragons 2-0

 

Runde 2 gegen Abzan 2-0

 

Runde 3 gegen GWu CoCo 0-2

 

Runde 4 gegen Mardu Midrange 2-1

 

Bisher bin ich ganz zufrieden und das Deck macht Spaß - Love Lingering Souls :-*

 

Aber das im Meta bei uns immer mehr richtung tron, spezielle Eldratron geht meine Frage:

 

Was kann man dagegen machen? Nach mehreren Testspielen ist das Matchup gefühlt nur gewinnbar, wenn man eine super Starthand hat.

 

Hilft hier nur Ghost Quarter und Fulminator Mage?



#191 Nerezzar Geschrieben 03. Dezember 2017 - 21:50

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich versuche es mit Big Game Hunter.
In der Theorie synergiert der sehr gut mit beiden Lilianas und ist auch gegen andere midrange Decks brauchbar.
In der Praxis habe ich noch keine belastbaren Zahlen.

edit: So sieht mein Deck gerade aus:
Spoiler

Zu guter letzt sei noch gesagt, dass ich mir die Tarmogoyfs erst letztes Wochenende gekauft habe und noch nicht viel Erfahrung mit "vollständigem" Abzan habe.
Danke für Tipps im Voraus.

Bearbeitet von Nerezzar, 04. Dezember 2017 - 10:02.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#192 Gizmobashor Geschrieben 04. Dezember 2017 - 16:43

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Die Kreaturen bei Eldratron finde ich gar nichtmal so störend. Vor allem Turn 3 Karn into Turn 4 Ugin ist finde ich einfach das ätzende. Habe auch schon über Anguish Unmaking nachgedacht um die Planeswalker instant zu entsorgen.

 

Dark Confident stehe ich immer gespalten gegenüber. Der gegnerische Bob hat mir zum Beispiel das Spiel gewonnen.

 

Nihil Spellbomb hingegen finde ich super, wobei unser Meta auch sehr Grave-lastig ist und ich etwas brauche um den gegnerischen Friedhof zu bearbeiten ohne meinen zu treffen. Sorgt aber dafür sehr zuverlässig für Delirium, auch wenn man manchmal auf den Draw verzichten muss



#193 Taragon Geschrieben 06. Dezember 2017 - 22:03

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Hast du schon mal über einen 3/3 Split von Thoughtseize und Inquisition nachgedacht? Da du keine Bobs spielst, wäre vielleicht noch ein paar Mishra's Bauble was damit du schneller Delirium für Grim Flayer bekommst. 

 

Ansonsten finde ich den Tasigur, the Golden Fang noch mega gut. Und ja, wenn man den mit einem Bob trifft ist es blöd ;)


Bearbeitet von Taragon, 06. Dezember 2017 - 22:05.


#194 Nerezzar Geschrieben 07. Dezember 2017 - 06:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

...

Beziehst du dich auf mich?
Ich habe zumindest schon über 4/2 nachgedacht für den Anfang ^^
Gerade bei T2 Goyf ist ein T1 Discard schon echt eine Wucht.
Allerdings spiele ich Bobs und habe schon über die Bauble nachgedacht, ebenso wie über Nihil Spellbomb im Main aus ähnlichen Gründen.

Da ich im Moment ja den Bob spiele, halte ich Abstand von Tasigur, habe ihn aber schon gespielt, war als 1-off eigentlich immer zufrieden mit ihm und habe zwei im Ordner warten, dass Bob wieder rausfliegt.

Bearbeitet von Nerezzar, 07. Dezember 2017 - 08:28.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#195 Taragon Geschrieben 07. Dezember 2017 - 06:51

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ich hatte mich auf Gizmo bezogen. Hatte wenn ich mich richtig erinnere einen Tasigur mit Bob gegen ihn aufgedeckt.

#196 Gizmobashor Geschrieben 07. Dezember 2017 - 19:31

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Ja genau so ist es passiert. :)

 

Bei der Bauble würde ich aber fast schon so weit gehen und Traverse the Ulvenwald spielen wollen. Dafür den Landcount verrringern?

 

Was den Discard 3/3-Split angeht finde ich Inquisition of Kozilek besser, da sie in den meisten MU's immer noch fast alles Relevante trifft. Wobei gegen Tron 4 Thoughtseize schon schön wären^^



#197 Taragon Geschrieben 07. Dezember 2017 - 23:14

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ja genau so ist es passiert. :)

 

Bei der Bauble würde ich aber fast schon so weit gehen und Traverse the Ulvenwald spielen wollen. Dafür den Landcount verrringern?

 

Was den Discard 3/3-Split angeht finde ich Inquisition of Kozilek besser, da sie in den meisten MU's immer noch fast alles Relevante trifft. Wobei gegen Tron 4 Thoughtseize schon schön wären^^

 

Habe mir deine Liste nochmal angeschaut. Mit 2 Tireless Tracker würde ich nicht mit den Ländern runter gehen. Vielleicht noch ein Siege Rhino weniger und dafür einen Tasigur the Golden Fang rein tun? 

Um Delirium relativ schnell zu bekommen probiere ich gerade eine Liste mit 21 Ländern und 3 Mishra's Bauble aus. Habe dafür dann keine Tireless Tracker drin. 



#198 Gizmobashor Geschrieben 08. Dezember 2017 - 06:44

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Da hab ich mich jetzt schlecht ausgedrückt :D
Den landcount würde ich nur in Verbindung mit traverse senken. Dann würde ich aber auch das Deck ganz anders aufbauen in Richtung delirium.

Von Tasigur in Verbindung mit Flayer und Goyf bin ich einach nicht überzeugt. Meist wird der Friedhof schon durch den Gegner klein gehalten, da will ich ihm auch nicht noch bei helfen ^^
Da hab ich mich jetzt schlecht ausgedrückt :D
Den landcount würde ich nur in Verbindung mit traverse senken. Dann würde ich aber auch das Deck ganz anders aufbauen in Richtung delirium.

Von Tasigur in Verbindung mit Flayer und Goyf bin ich einach nicht überzeugt. Meist wird der Friedhof schon durch den Gegner klein gehalten, da will ich ihm auch nicht noch bei helfen ^^

#199 Nerezzar Geschrieben 09. Dezember 2017 - 12:47

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Habe es gestern das erste Mal geschafft, beim FNM 4:0 zu gehen.
War das zweite Mal mit Tarmogoyfs und lohnen sich, auch wenn sie eher fad sind.
Gespielt wurde folgendes Deck:


Match 1:
War gegen ein nach eigenen Angaben Ally-Casual-Deck und so sah es auch aus. Mein Gegenüber wollte Ixalan draften, bei uns kam aber nur Unstable zustande, also hat er lieber sein Modern legales Casual gespielt.
Das Removal main deck war Swords to Plowshares, die er einfach rausnehmen musste und durch irgendwelche Allies ersetzt wurden.
Dementsprechend überfährt ihn mein T2 Goyf zwei mal sehr ungefährdet.
Boarding war:
- Thoughtseize
- Liliana, the Last Hope (weil die Viecher alle mehr als 1 Toughness haben)
+ Collective Brutality
+ Blessed Alliance
2-0 -> 1-0

Match 2:
Gegen Burn. Ich mulle G1 otp auf 5, weil ich meinen Gegenüber kenne und die Hand mit 2 Fetches + Thoughtseize lieber nicht halte.
T1 macht er Lavaspike, ich fetche EOT und lege T2 den Goyf, den er versucht, mit Searing Blaze zu braten, was er Gott sei Dank überlebt.
Ich ziehe tatsächlich 2 Goyfs nach, von denen ich den zweiten aber erst nach seinem Eidolon legen kann. Es steht 13-10, ich greife mit den 2 alten Goyfs an und statt zu blocken, lässt er durch.
Dadurch gewinne ich, weil er nicht mehr genug spells casten kann, um mich zu töten, bevor er an seinem Eidolon stirbt.
G1 war sehr langsam, da er sich meistens das Mana für Skullcrack offen hält und ich mir das mana für meine Blessed Alliance.
Kann mir meinen Kor Firewalker pathen ohne, dass ich Leben bekommen habe.
Irgendwann mit 6 mana (3 davon weiß), topdecke ich dann endlich ne Leyline und hardcaste die und direkt im Anschluss das Blessing (mit Goyf als Blocker). => 9 Leben
Dann verliert er sehr schnell, weil er mir nichts mehr an den Kopf werfen kann und Goyf ihn platt macht.
Boarding:
- Thoughtseize
- 2 Dark Confidant
- Maelstrom Pulse
- Liliana, the Last Hope
- Liliana of the Veil
+ Blessed Alliance
+ Collective Brutality
+ 3 Leyline of Sanctity
+ Kor Firewalker
2-0 -> 2-0

Match 3:
Abzan Mirror, ich halte eine etwas langsame Hand und bekomme sie prompt von TS into CB zerpflückt. Das ganze Game zieht sich dann ewig hin, er spielt nen Goyf, ich nen Path, ich spiel nen Flayer, er nen Push...
Am Ende sind SIEBEN Lingering Souls im Exil (3 bei ihm, 4 bei mir, aber musste Goyf chumpen) und ich gewinne dank Siege Rhino Trample.
Game 2 geht es dann ähnlich hin und her. Er hat Goyf, ich kann mit LtlH meinen Goyf reanimieren, der aber direkt den Path abbekommt und Lili stirbt am Kampfschaden.
Ich topdecke erst Souls => Flashback und dann auf 5 Leben den Confi. Ich chumpe lieber mit nem Token, decke Lili auf => 2 Leben.
Ich entscheide mich, auf Risiko zu spielen, lasse ihn den Goyf saccen und Attacke. Nächsten Zug topdecke ich Push => 1 Leben und Souls, greife an, grille meinen Confi und gewinne Zugs darauf dank der 5 fliegenden Schaden.
Boarding:
- Collective Brutality
- Thoughtseize
- 2 Inquisition of Kozilek
+ 2 Big Game Hunter
+ Maelstrom Pulse
+ Blessed Alliance
2-0 -> 3:0

Match 4:
Das nächste Abzan Mirror Match. Game 1 halte ich Swamp, Godless Shrine + 3 cmc1 removal. Mein Gegenüber hält wohl sehr ähnlich, denn obwohl ich 2 Landdrops misse, bevor ich t5 endlich mein Fetchie habe, macht er keinen Druck.
Am Ende gewinne ich, weil ich restlos alles platt mache, das er legt, da ich zeitweise 2 push, 2 path und abrupt decay auf der Hand halte. Mein einziger Druck besteht aus zeitversetzt 2 mal Lingering Souls, die er teilweise mit seinen DREI LotV entsorgen muss, er hat aber keinen Pulse dafür.
Game 2 geht dann etwas schneller, aber natürlich auch grindig. Ich halte wieder die 2 Land Hand + IoK + 2 Spotremoval. Bekomme aber dieses Mal T3 das Land und kann recht schnell Druck machen.
Er hat allerdings Removal und einen Tracker und kann sich mit 1 Handkarte einigermaßen stabilisieren gegen meine 4 Karten Hand. Ich spiele LotV, gehe auf 4, discard Big Game Hunter, um seinen Tracker plattzumachen und ihm lucky den Tracker von der Hand zu nehmen, den er aus Angst vor Maelstrom Pulse zurückgehalten hat.
2 Züge später gewinne ich.
Boarding siehe Match 3.
2-0 -> 4:0

Big Game Hunter war einfach gut in den Mirrors, in denen sich einfach alles um CA dreht.
Erstes Mal ein Match gegen Burn gewonnen. Beide mal, weil der Goyf einfach zu groß ist für Burn.
Match 1 war quasi ein Bye, muss ich ehrlich zugeben. Er hat am Ende dann auch 0-4 gespielt.

Preis waren 4 IMA Booster, der Wert war wie erwarten überschaubar. 1x foil Mishra's Bauble + Knight of the Reliquary waren die teuersten Karten.
Dafür habe ich mir endlich mal ein zweites Thoughtseize, sowie Gideon, Ally of Zendikar (eher für EDH) ertauschen können.

Bearbeitet von Nerezzar, 18. Dezember 2017 - 13:19.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#200 Alsvatr Geschrieben 17. Dezember 2017 - 19:21

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Guten Abend meine Freunde! :)

Ich habe mal etwas Karten hin und her geschoben und wollte euch meine aktuelle Liste nicht vorenthalten.

Also, Aaaabfaaahrt!!!:




An sich gefällt mir die Liste so erstmal gar nicht so schlecht. Die einzigen kleinen Ecken und Kanten sind, dass ich mich etwas unwohl gegenüber einigen Match Ups fühle.

Breach Valakut / Scapeshift
Es ist eine ganz klassische Big Mana Sache. Funktioniert hier das Disrupten der Kernelemente gut oder eher mäßig bis überhaupt nicht?
Was ist mit Leyline of Sanctity? Sie hilft gegen Valakut, the Molten Pinnacle und gegen Grapeshot, oder würdet ihr hier ganz klar den Runed Halo vorziehen.
Ich kann mir bei der Leyline einfach vorstellen, dass man sie schon sehr dediziert im Sideboard aufführen muss und mindestens 2, wahrscheinlich eher 3-4 Kopien auffahren muss um sie auch sicher in den Start 7 zu haben. Wobei man den Runed Halo auch 2 mal zocken kann und er im Topdeck wesentlich stärker ist als die Leyline?

Storm
Würdet ihr, wie oben schon angesprochen, neben Grafdigger's Cage, 2 Nihil Spellbomb, 8 Disruption Spells überhaupt noch weiter auf das Storm MU eingehen was eueren Boardplan angeht?

Tron
Ich glaube das MU ist egal was man tut eher ungeil.
Fulminator Mage ist irgendwie zu lahm, Stony Silence kauft evtl etwas Zeit um die Liliana of the Veil auf ihre 6 Marken zu bringen.
Surgical und Ghost Quarter wären doch noch eine an sich gar nicht so verkehrte Idee oder?
Das Quarter würde ich dann evtl für ein Treetop Village ins Mainboard bringen.

Mainboard
Insgesamt spiele ich nun 12 Kreaturen und fühle mich noch nicht ganz so wohl damit. Ja auch insgesamt 4 Manlands (2 Treetop Village, 2 Shambling Vent).
Vom Gefühl her fehlt aber irgendwie dieses eine Dingen was es richtig abrockt. Dachte schon an nen 1-of Grave Titan oder Kokusho, the Evening Star oder so. Aber Bob eher so eh nein.
Würdet ihr die Kreaturen so belassen oder evtl ein Scavenging Ooze für sowas wie Anafenza, the Foremost cutten?

 

Was ist mit dem 1-of Nihil Spellbomb? Bis jetzt kam er mir eher weniger relevant vor, weiß aber auch nicht wie ich Platz dafür im Sideboard machen soll und ob das überhaupt muss.
Wäre der Slot frei würde ich dafür wahrscheinlich eine Liliana, Heretical Healer // Liliana, Defiant Necromancer zocken.


Ich bin noch sehr unerfahren mit diesem Deck, will es aber unbedingt weiter zocken. Macht einfach zu viel Bock.
Also berücksichtigt das doch etwas. :P

Danke!

Einen angenehmen Rest Sonntag bzw 3ten Advent!
Tim


Bearbeitet von Alsvatr, 17. Dezember 2017 - 19:23.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tarmogoyf, Liliana of the Veil, Abrupt Decay, Lingering Souls, Siege Rhino, Thoughtseize

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.