Zum Inhalt wechseln


Foto

Junk / Abzan / GBw Rock

Tarmogoyf Liliana of the Veil Abrupt Decay Lingering Souls Siege Rhino Thoughtseize

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
291 Antworten in diesem Thema

#201 Nerezzar Geschrieben 18. Dezember 2017 - 12:50

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

[decklist...]


Ich empfand Gavony Township meist als ziemlich nützlich.
Lingering Souls werden dadurch wirklich bedrohlich.
Ich würde überlegen, ob 1 davon vielleicht angenehmer ist als ein Treetop Village.

Die 1-off Spellbomb sorgt halt für 4x MainDeck Graveyard Hate und ersetzt sich selbst (außer gegen Leyline of the Void oder Rest in Peace).
Ohne Grim Flayer oder Traverse the Ulvenwald hat sie aber auch keinen "Sinn" gegen normale Decks und bremst dich nur aus.

Bringt mich direkt dazu: Warum kein Split aus Grim Flayer und Dark Confidant? Ich finde, der Confi wird durch den Flayer nochmal ne ganze Ecke besser und ein 4/2 oder 3/3 erscheint mir potenter als nur 4 Confis, die dich bei der geringen Threatdichte doch auch öfter mal ins Grab bringen dürften.

Zu den Lilis: Fährst du mit 4/1 gut? Ich fände ja wahrscheinlich ein 3/1 oder 3/2 angenehmer

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#202 timeless Geschrieben 18. Dezember 2017 - 13:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Split ? Bob's spielt man immer im Playset, es ist die Beste Karte im Deck :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#203 Alsvatr Geschrieben 18. Dezember 2017 - 19:11

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich empfand Gavony Township meist als ziemlich nützlich.
Lingering Souls werden dadurch wirklich bedrohlich.
Ich würde überlegen, ob 1 davon vielleicht angenehmer ist als ein Treetop Village.

Die 1-off Spellbomb sorgt halt für 4x MainDeck Graveyard Hate und ersetzt sich selbst (außer gegen Leyline of the Void oder Rest in Peace).
Ohne Grim Flayer oder Traverse the Ulvenwald hat sie aber auch keinen "Sinn" gegen normale Decks und bremst dich nur aus.

Bringt mich direkt dazu: Warum kein Split aus Grim Flayer und Dark Confidant? Ich finde, der Confi wird durch den Flayer nochmal ne ganze Ecke besser und ein 4/2 oder 3/3 erscheint mir potenter als nur 4 Confis, die dich bei der geringen Threatdichte doch auch öfter mal ins Grab bringen dürften.

Zu den Lilis: Fährst du mit 4/1 gut? Ich fände ja wahrscheinlich ein 3/1 oder 3/2 angenehmer

Gavony Township hatte ich letztens bereits getestet und empfand es an sich als ziemlich mächtig. Vor allem als dann noch die Kitchen Finks aus dem Sideboard mit ins Spiel gekommen sind und man des Todes gringen konnte.
Was ich als etwas nachteilig empfand und weshalb ich sie auch wieder, zumindest vorerst, aus dem Main nahm ist, dass es eine farblose Quelle ist, das kam mir des öfteren schon in die Quere. Werde aber in den nächsten Wochen eventuell mal darauf zurückommen. Erstmal die Basics abklappern... xD

Was die Spellbomb angeht überlege ich schon etwas längere Zeit sie vom Main ins Board zu schieben um einfach einen Slot mehr zu haben. Man kann eine zusätzliche Minkondition zocken oder eben Maelstrom Pulse oder Disruption erhöhen. Mein aktueller Favorit ist da ganz klar Liliana, Heretical Healer // Liliana, Defiant Necromancer, sie kann ohne Ende Value produzieren in dem sie Tarmos reanimiert, oder eben auf Ulti das Removal herrlich Bonkers macht. :D

Was Liliana generell angeht, tendiere ich somit zu einem 4/1/1. Die 4 Liliana of the Veil waren bis jetzt noch nicht so ausführlich in Tests vorhanden, gefallen bis dato aber recht gut.
Man hat immer irgendwie eine present und kann sie dann im richtigen Moment aufs Board bringen. Zieht man Kopie 2-4 nach, kann man damit entweder den Goyf pumpen oder eben Edikt into Edikt o.ä.

Bis ich meine Dark Confidant zusammen hatte habe ich im Main 3 Grim Flayer und 2 Tireless Tracker gespielt, das macht das Deck nur etwas langsamer. Wenn ich stattdessen die Bobs gespielt hätte wären einige Spiele wahrscheinlich schon eher gewonnen als mit den anderen 5. 
Die Interaktion von Grim Flayer  und Bob gefällt mir auch ziemlich gut, wobei ich dann auch hier eher zu einem 4/2 Split tendieren würde und für das Artefakt wahrscheinlich die Mishra's Bauble spielen würde.
Wobei das mit der Bauble auch erstmal erprobt werden muss.

Zur Zeit bin ich eben auf der Suche nach einer soliden Grundliste von der aus ich mich dann fortbilden kann und meinen persönlichen Zuschnitt treffen kann.

Danke für deine Hilfe! Das mit den Bobs hat mich doch nochmal zum Nachdenken angeregt... :D



#204 Alsvatr Geschrieben 23. Dezember 2017 - 17:57

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Heute gab's in unserem LGS ein kleines vorweihnachtliches Modern Event.
Wir waren insgesamt 8 Leute und konnten somit lustige und entspannte 3 Runden ein bisschen hin und her testen was man so spielen kann.

Gab ein erstes gutes Gefühl rundum diesen geilen Haufen Biomüll! :D

Gespielt wurde folgende Liste:
 



3 Runden sind jetzt erstmal nichts wo sich eine super solide Statistik ergibt, aber das macht ja erstmal nichts.

Runde 1 ging es gegn 8-Rack an den Tisch.

Game 1
War recht schnell gegessen mit einer soliden Clock aus Treetop Village und Lingering Souls, danach findet sich dann noch nen Tarmogoyf zur Party ein.
Solide runter gezockt ohne wirklich in große Bedrängnis zu kommen.

Boarding:
-3 Path to Exile
-1 Nihil Spellbomb

+2 Surgical Extraction
+1 Kitchen Finks
+1 Engineered Explosives

Game 2
Finde ich irgendwie nicht wirklich was, kommt dann mal zu nem Tarmo, welcher dank Leyline of the Void auch nicht der größte ist.
Am Ende verliere ich dann gegen ein einzelnes The Rack.

Game 3
Fängt wieder mit einer super guten Clock an und ich ziehe schnell sein Leben nach unten.
Er trifft keine Länder, findet keine guten Dicard Spells und das Spiel geht mit soliden 19 Leben an mich.
 

2-1 (1-0)

 
Runde 2 war dann Merfolk an der Reihe.

Game 1
Habe ich mich etwas wehren können, aber an meinen Removal Spells ist dann das Game gescheiter.

Boarding:
-1 Tireless Tracker
-1 Dark Confidant
-1 Nihil Spellbomb

+1 Damnation
+1 Engineered Explosives
+1 Flaying Tendrills

Game 2
Ich floode des Todes sitze mit 9 Mana da und finde nichts was irgendwie das Spiel in meine Richtung drehen könnte.

0-2 (1-1)
 

Runde 3 war das Rakdos Burn mein Gegner.

Game 1
Ich finde 3 Tarmos die schnell auf 4/5 gehen und seine kleinen Blocker scheitern alle an meinem Removal.
Grund solide für mich entschieden.

Boarding:
-3 Dark Confidant

+2 Collective Brutality
+1 Kitchen Finks

Game 2
War da schon etwas heikler, wir eiern andauern mit unsern Lifetotals hin und her.
Ich floode wieder etwas, kann aber 2 Shambling Vent legen die beide dann auch tretten gehen können.
Vexing Devil versucht nochmal das Game etwas in seine Richtung zu drehen, welcher aber durch einen Path to Exile das Zeitliche segnet.
Am Ende gehe ich auf 1 Leben um ihm den finalen Schlag zu versetzen.
Auf einem Leben gegen Burn zu gewinnen ist eine Genugtuung! :D

2-0 (2-1)



Das Deck hat sich sehr solide angefühlt und hat endlos viel Spaß gemacht zu zocken.
War echt cool!
Gegen Merfolk war es jetzt auch nicht so als würde man hoffnungslos vor die Wand rennen, man muss halt nur mal nen paar Sachen finden die was machen können... :D

Beim Boarding gegen Burn bin ich mir noch nicht so sicher.
Die Dark Confidant habe ich über die Thoughtseize gecuttet um keine konstante Schadensquelle zu haben.
Die Thoughtseize machen immer aus 3+ Schaden 2, was ich an sich nicht ganz so schlecht finde.

Um Tipps seid bitte nicht verlegen! :D

Frohe Festtage!

Tim



#205 Schlaubi Geschrieben 24. Dezember 2017 - 00:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Gegen Merfolk auf keinen Fall die Confies raus boarden. Die ziehen dich ins Removal rein. Hier habe ich immer Souls raus geboardet, weil die einfach zu langsam sind. Lieber das Board mit Removal sauber halten und mit einzelnen Breatern den Sack zu machen. 4 Souls Token bringen nix, wenn er Evasion hat und du kein Removal für den Lord.

Auch gegen Burn Souls raus. Die Karte ist zum Grinden da, was hier unrelevant ist. Lieber Explosives und Tendrils rein, die gerne 1:2 abtauschen, wenn der Burn Mann eine Creature heavy Hand hat. Finde sogar den Fulminator besser als die Souls. Blockt und schneidet ihn von weiß/grün ab.

#206 Alsvatr Geschrieben 24. Dezember 2017 - 11:10

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Danke für die Tipps! :)
Werden direkt mal so umgesetzt :)



#207 User7 Geschrieben 08. Februar 2018 - 09:45

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

 

Gerade das Deck wieder am aufbereiten...

Suche aktuell eine Möglichkeit Shambling Vents zu verbauen.

Hat jemand Vorschläge? Oder findet ihr Shambling Vents derzeit eher unnötig?

Meine Idee war bisher entweder ein Quagmire oder den Temple Garden zu cutten.


Team Pointless


#208 Nivelas Geschrieben 08. Februar 2018 - 09:50

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi also Quagmires spiele ich seit ewigkeiten nicht mehr spiele darüber die Shambling einfach weil Sie das Burn MU besser machen und 3 Field of Ruins mit nur 3 Basics ist schon hart oder? du willst ja ab und an auch mal mit nem Fetch ein Basic suchen..?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#209 User7 Geschrieben 08. Februar 2018 - 09:54

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

gefühlt - wenn ich mein 3. field cracke und schon all meine basics aufm tisch habe - dann störts mich auch nicht mehr wenn ich irgendwann keins mehr finde

Alternativ könnte ich halt beide Quagmires kicken und Vent + Swamp reinpacken


Team Pointless


#210 Nivelas Geschrieben 08. Februar 2018 - 10:27

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

ich würde definitiv den zweiten Swamp spielen weil es dir einfach ermöglicht unter Bloodmoon Lili zu spielen was dann schonmal sehr wichtig sein kann!


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#211 User7 Geschrieben 08. Februar 2018 - 10:40

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hab ich jetzt mal umgesetzt.

Hast du Input zum Sideboard?


Team Pointless


#212 Nerezzar Geschrieben 08. Februar 2018 - 12:34

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich fand Big Game Hunter gegen big Mana und im Mirror bisher ziemlich nützlich. Erlaubt auch Mal, mit Lili plus trotzdem was platt zu machen. Und die Rekursion durch die kleine Liliana kann auch ganz nett sein.

Der Aven Mindcensor war bei mir einfach nie gut. Hab den deswegen schon ewig nicht mehr im Deck.

Ich spiele Kataki, War's Wage im Split mit Stony Silence, weil es besser ist als eine zweite Copy auf das Feld zu legen. Wird außerdem von Traverse the Ulvenwald gefunden, wenn man das spielt.

Außerdem spiele ich die Nihil Spellbomb Maindeck, weil der Cage nicht alles trifft und man damit auch gut Delirium enablen kann.

Du spielst Main+Side 4 Kitchen Finks aber kein Gavony Township?
Finde außerdem 3 Scavenging Ooze + 2 Tireless Tracker + Rhonas the Indomitable viel zu klobig. Würde höchstens auf 3-4 in Summe gehen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#213 Nivelas Geschrieben 08. Februar 2018 - 14:13

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Naja abgesehen davon das mir ein paar deiner MD Choices nicht wirklich gefallen ja....mein SB sieht fast immer gleich aus im Abzan:

 

Deck
  • 2
  • Gideon Ally of Zendikar
  • 1
  • Sigarda Host of Herons
  • 1
  • Damnation
  • 1
  • Flaying Tendrils
  • 2
  • Collective Brutallity
  • 1
  • Engineered Explosives
  • 1
  • Grafdiggers Cage
  • 2
  • Stony Silence
  • 2
  • Fulminator Mage
  • 2
  • Surgical Extaction

 

Ich will halt immer was gegen Tron dabei haben in deinem BOard ist nix dafür drinnen... -> Fulmis , Surgical , ggf Stony sind hier sehr gut

 

Souls gehören mMn ins MD die sind zu gut fürs SB! Sie stellen viele Decks vor enorme probleme und kaufen dir gerne Zeit wobei ich Kitchen finks nicht mehr im MB spielen würde :D

Voice ist mMn einfach zu gut fürs SB entweder gut genug fürs Main (siehe meine letzte Liste sah eher aus wie eine Art Abzan Little Kid)  oder lieber gar nicht außer du hast extrem viel Kontrolle im Meta

 

Pridemage und Mindscensor wüsste ich jetzt auch nicht direkt wofür?

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#214 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Februar 2018 - 14:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

http://mtgtop8.com/e...0&d=313971&f=MO

 

Hier ist die Reid Duke Liste von der Pro Tour.

Sofern die Manakostenverteilung im Main Deck bei euch ähnlich ist würde ich die Manabase einfach von ihm übernehmen, er muss es schließlich wissen.

Was mir bei seinen GBx Decks oft auffällt ist die hohe Anzahl an Manlands, ich denke bei solchen Decks muss man jeden noch so kleinen Vorteil mitnehmen und daher sollte man sich auch an den Pros orientieren.

Die Liste von User7 erscheint recht klobig bei den Kreaturen, z.B. Rhonas hat mMn keinen Platz.

Die Paths scheinen aber sehr gut zu sein und das war auch eine der Schwächen von Dukes Liste. Fatal Push war gegen viele Decks oft nutzlos weil diese mit Delve Kreaturen, Hollow One usw. vorbeigekommen sind oder einfach Tron spielten.


Bearbeitet von Cola, 08. Februar 2018 - 14:30.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#215 SantaLorenzo Geschrieben 12. Februar 2018 - 14:06

SantaLorenzo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Guten Tag euch allen!
 

Seit längerer Zeit bin ich von dem Junk Spielstil ziemlich angetan und bin momentan dabei eine budget liste zu bauen. Mir ist bewusst, dass mit der Decklist keine Protours gewonnen werden, mal bei nem FNM ordentlich mitspielen und eventuell was gewinnen wäre allerdings schon schön.

 

Meine Idee sieht so aus: http://tappedout.net...-on-a-budget-2/

 

An sich kann ich mir alles, bis auf die Klassiker Tarmo, Bob und LotV leisten. Meint ihr trotzdem, dass das Deck so funktionieren kann? Habt ihr noch Vorschläge für mich?
 

-- Ich bin Newbie hier im Forum und habe in den Budget Threads gelesen, dass komplette Decklisten in die jeweiligen Threads gehören. Ich hoffe also, dass das hier i.O. ist. Andernfalls bitte melden :)

 

 Beste Grüße aus Dortmund

NIls



#216 Nerezzar Geschrieben 12. Februar 2018 - 14:14

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

[...]

Leider ist Abzan ein Deck, das wirklich sehr viel über die rohe Macht seiner Karten gewinnt. Budget-Alternativen machen das Deck deutlich schlechter.
Auch, dass du keinen Path to Exile/Fatal Push/Maelstrom Pulse/Abrupt Decay spielst, macht es nicht besser.

An deiner Stelle würde ich mir erst einmal evtl. GW Valuetown ansehen.

Oder alternativ fängst du mit GB Rock an, das durch die etwas günstigere Mana Base evtl. erschwinglicher ist.

Mit der Liste, die du dort zeigst, könnte es leider sein, dass du viel verlierst.
Andererseits kann es natürlich auch sein, dass du einfach über die dickeren Viecher (Siege Rhino, Tasigur, the Golden Fang...) gewinnst, da diese nicht so einfach zu entfernen sind.
Darauf wetten würde ich allerdings nicht.

Ich selbst habe lange Budget-Abzan gespielt und nachdem ich die Goyfs dann endlich hatte, habe ich einfach mehr gewonnen, weil deren brachiale (sehr langweilige) Power nunmal brachial ist.

Bearbeitet von Nerezzar, 12. Februar 2018 - 14:15.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#217 Nivelas Geschrieben 12. Februar 2018 - 14:15

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

EDIT: Ha leider eine sekunde zuspät NINJA :D

 

 

Hi Nils, funktionieren kann das immer allerdings fehlen dir halt noch weit mehr Karten als nur die 3 genannten Path To Exile, Fatal Push, Maelstrom Pulse Abrupt Decay Grim Flayer Thougthseize um mal ein paar Karten zu nennen die man in dein Deck spielen sollte Disfugre Go 4 the Throat sind alles Karten die eher so Semi gut sind oder nur in gewissen Meta wirklich glänzen können zudem sehe ich Courser als gute Kreatur an aber ich sehe keine Extra Value den du dadurch generieren kannst wie zbs GW Valuetown Abzan oder generell BGX Midrange ist halt leider nunmal ein Deck was sich im oberen Preissegment ansiedelt ich habe mich anfangs auch gewehrt 120€ für einen Goyf zu investieren aber es hat sich gelohnt ich habe das auch alles nach und nach gemacht aber eventuell solltest du dann eher in Richtung Abzan Little Kid gehen mit Loxodon Smiter WIldleaf Liege Voice of Resourgence etc..

Aber klar probiere es einfach mal aus auf deinem Meta :D

 

VG

 

PS Am alle hat sich schon jemand gendanken gemacht ob und wenn ja wie wir SFM adden würden im falle eines Unbannings? (worauf ich hoffe :))


Bearbeitet von Nivelas, 12. Februar 2018 - 14:16.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#218 Nerezzar Geschrieben 12. Februar 2018 - 14:26

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

PS Am alle hat sich schon jemand gendanken gemacht ob und wenn ja wie wir SFM adden würden im falle eines Unbannings? (worauf ich hoffe :))

Klar, hab ich das xD
Stoneforge <3
Mein russischer und meine GP Promo wollen endlich bespielt werden.



Im Grunde genommen die Grind-Power etwas mehr aus den Equipments ziehen.
Dafür die dickeren Heymaker wie Kalitas, Traitor of Ghet usw. komplett rauswerfen.
Keine Spielereien mit Traverse the Ulvenwald.
Kein Gavony Township mehr, weil das Mana ins Ausrüsten gesteckt wird.

Lingering Souls eher zum Connecten der Swords benutzen und nicht das Board fluten => Da man mit Flashback wartet, bis keine Token mehr da sind, nur noch 3.

Die Idee, die ich dabei habe ist, die Langsamkeit des SFM durch das Drücken der Kurve auszugleichen.
4 Grim Flayer, weil Trample + Sword einfach ganz nett ist.

Weitere Idee ist Bitterblossom statt einer weiteren Lingering Souls, aber das könnte dann doch etwas langsam sein.
Da ich aber sowieso eine rumfahren habe, werde ich das wahrscheinlich mal probieren.

Bearbeitet von Nerezzar, 12. Februar 2018 - 14:28.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#219 SantaLorenzo Geschrieben 12. Februar 2018 - 14:27

SantaLorenzo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke für eure ausführlichen Antworten!

 

Abrupt Decay und Fatal Push/ PTE wären natürlich finanziell auch noch drin.

 

Über Wilted Abzan, insbesondere die PT Fate Reforged Liste von Jacob Wilson habe ich auch schon nachgedacht und finde das Deck sehr sympathisch, war allerdings davon ausgegangen, dass es in dem aktuellen Meta keine all zu gute Wahl wäre? 

 

Eine andere Idee von mir war noch ein BW Eldrazi Midrange (Welches den GP Kobe kürzlich gewonnen hat). Hier könnte ich ebenfalls in Thoughseize/ Push/ PTE investieren und würde auch den Pool für Abzan in Zukunft erweitern.


Bearbeitet von SantaLorenzo, 12. Februar 2018 - 14:40.


#220 Nivelas Geschrieben 12. Februar 2018 - 15:33

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Danke Nezzerator nette Idee will sie auch spielen aber bitterblossom scheint mir sehr gut jede Runde nen neuen Thread wenn die Schwerter nicht beantwortet werden klingt nicht schlecht :) Danke für den Input

@Santa eine ehemals erfolgreiche Liste ist meist immer noch erfolgreicher als eine eher Semi gute Budget Liste die Jacob Liste habe ich gerade nicht vor Augen aber auch da wird dir das harte zeug fehlen... Kannst du dir die bw eldrazi Liste komplett leisten? Mit Vials etc? Dann greife ggf erst mal da zu nach und nach den Pool erweitern kann nicht verkehrt sein habe damals auch mit Ur Delver angefangen mittlerweile kann ich soviel spielen das kam auch nicht über Nacht also immer langsam und nach und nach dann wird das

PS mit Push pte und thoughtseize hast du schon mal Karten die du in fast jedes Deck wieder integrieren kannst was diese Farben spielt :)

Vg

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tarmogoyf, Liliana of the Veil, Abrupt Decay, Lingering Souls, Siege Rhino, Thoughtseize

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.