Zum Inhalt wechseln


Foto

Junk / Abzan / GBw Rock

Tarmogoyf Liliana of the Veil Abrupt Decay Lingering Souls Siege Rhino Thoughtseize

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
291 Antworten in diesem Thema

#221 Nivelas Geschrieben 12. Februar 2018 - 20:29

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

So Doppelpost...

 

Da die Unbannings durch sind was machen wir nun gegen Jace?! Jemand ne idee? 4x Pithing Needle SB?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#222 Der Schneider Geschrieben 12. Februar 2018 - 20:36

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich würde sagen: Jace einfach mit Kreaturen überrennen.

 

Modern ist ein so viel kreaturlastigeres Format als es Legacy ist, hier dürfte der Jace kein Problem sein, zumal er auch kein Counterbackup wie Daze oder Force of Will im Modern genießt. Außerdem muss der Jace-Spieler auch erst noch das Board wipen mit Wrath of God etc. was wir ihm dank Thoughtseize nehmen können, ebenso wie den Jace. Zudem spielen wir ja noch Man-Lands wie Treetop Village oder Shambling Vent. Ich glaube der Jace wird nicht das Meta krass umkrempeln.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#223 Double the Trouble Geschrieben 12. Februar 2018 - 21:04

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

... Meine Idee sieht so aus: http://tappedout.net...-on-a-budget-2/

An sich kann ich mir alles, bis auf die Klassiker Tarmo, Bob und LotV leisten. Meint ihr trotzdem, dass das Deck so funktionieren kann? Habt ihr noch Vorschläge für mich?

-- Ich bin Newbie hier im Forum und habe in den Budget Threads gelesen, dass komplette Decklisten in die jeweiligen Threads gehören. Ich hoffe also, dass das hier i.O. ist. Andernfalls bitte melden :)

 

Die GP Kobe Liste spielt 4 Relic of Progenitus und gehört hier hin Der Dank gebührt mir.

Solltest du keine Moneten für Tarmogoyf und Co. haben, spiel ein Collected Company Deck (Bant oder Abzan) - das ist freundlicher zum Portemonnaie und genauso competitive.

Budgetierte Listen sind immer Mist, daß habe ich selbst jahrelang versucht und es ist selten etwas Brauchbares dabei entstanden.

Zudem kannst du mit Company einsteigen, hast eine solide Manabasis und kannst U.U. zu einem späteren Zeitpunkt auf Junk aufrüsten. ;)

 

Da die Unbannings durch sind was machen wir nun gegen Jace?! Jemand ne idee? 4x Pithing Needle SB?


Cleane Antwort:
Anguished Unmaking


Bearbeitet von Der Schneider, 12. Februar 2018 - 21:14.
Fullquotes gekürzt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#224 Nivelas Geschrieben 13. Februar 2018 - 07:29

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Anguished Unmaking scheint mir in der Tat gar nicht so verkehrt zu sein...

 

Aber ich denke unsere Listen müssen sich nun etwas anders gestalten eher Richtung mehr Controlle oder was meint ihr?

 

 

Ich würde gerne mal Antworten gegen das "neue" Meta mit Jace sammeln...soweit wir das einschätzen können:

 

Anguished unmaking ... warscheinlich neben Maelstrom Pulse die beste Antwort weil es Instanst speed hat

Maelstrom Pulse...spielen wir ja eh schon aber man könnte auch hier eine oder 2 kopien mehr spielen was dann allerdings Bobby echt schmerzhaft machen könnte

Pithing Needle...stellt Jace auch ab allerdings kann ich mir vorstellen das Grixis auf dem vormarsch sein wird einfach weil sie mit Dread bore eine gute Antwort auf gegnerische Jaces hat, und K-Command kann die Nadel handeln...

Choke... könnte beinahe alle diese listen echt hart treffen

Heros Downfall... instantspeed ohne lifeloss

Duress könnte sich nun eventuell auch wieder im SB lohnen was meint ihr?

Auch wieder etwas langsamere Listen mit Restoration Angel könnten nicht soo das schlechteste sein einfach um Pseudo Haste zu haben?

An Bitterblossom habe ich auch schon eine WEile gedacht etwas was uns jede Runde ein potenziellen Beater bringt könnte nicht schlecht sein oder ?

 

Wäre echt froh über etwas mehr Input und Anregungen?!

 

VG


Bearbeitet von Nivelas, 13. Februar 2018 - 09:49.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#225 K_MI_K_ZE Geschrieben 13. Februar 2018 - 07:53

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Ich sehe das ähnlich wie der Schneider. Abzan sollte denke ich genau wie vorher auch versuchen Kurve zu legen. Gegen die typische BG Sequenz [Turn1: Discard (Pick Removal), Turn2: Threat, Turn3 Liliana] macht Jace halt auch nicht so viel. Vielleicht sollte man zumindest auf 5 Lilianas hochgehen. Und Souls sind auch super gegen ihn. Außerdem gibt es wie schon angemerkt wurde im Modern weder Daze noch Force, dh. der Gegner spielt Turn 4 Jace, wir spielen Pulse :-)



#226 Schlaubi Geschrieben 13. Februar 2018 - 08:14

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Wieso sollte er T4 Jace spielen? Das wird er nur machen, wenn er nach einer Lösung suchen muss um nicht zu verlieren. Ansonsten hält er schön cryptic offen und wartet bis er ihn mit Counter Backup legen kann oder deine Hand leer ist.

#227 K_MI_K_ZE Geschrieben 13. Februar 2018 - 08:25

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Wieso sollte er T4 Jace spielen? Das wird er nur machen, wenn er nach einer Lösung suchen muss um nicht zu verlieren. Ansonsten hält er schön cryptic offen und wartet bis er ihn mit Counter Backup legen kann oder deine Hand leer ist.

 

 

Da hast du natürlich recht, war ein überzogener Fall von mir. Aber wenn Abzan eine gute Kurve legt, ist der Gegner oft gezwungen zu handeln. Ich denke dies wird sehr wichtig sein gegen Jace Decks. Also wären eventuelle Konsequenzen ein Thoughtseize mehr, mind. fünf Lilis spielen und genug Kreaturen im 2er Slot. Das sind jetzt natürlich ungetestete Gedankengänge



#228 Nivelas Geschrieben 13. Februar 2018 - 08:55

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Habe gerade im anderen Thread ein Video von LSV gesehen in dem er die Winner und Looser beleuchtet NON-Jund DecKs sind im Midrange da bei ihm die klaren verlierer überlege gerade ob ich noch in Cleaves investiere das ist da einzige was mir fehlt für Jund ....


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#229 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Februar 2018 - 09:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich werfe euch mal noch Hero's downfall rein.

Kostet halt zwei Schwarze, aber ansonsten find ich die karte jetzt nicht so viel schlechter als Anguished Unmaking.

Wenn man bob zockt will man nicht noch vier Leben zahlen und goofy freut sich über 'nen PW im Friedhof.

 

Choke kann man glaube ich langsam wirklich spielen.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 15. Februar 2018 - 15:32.
Karten verlinkt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#230 User7 Geschrieben 13. Februar 2018 - 21:25

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Bitterblossom dürfte sich auch ganz gut machen.


Bearbeitet von Der Schneider, 15. Februar 2018 - 15:33.
Karten verlinkt

Team Pointless


#231 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. Mai 2018 - 07:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wieso wird eigentlich aktuell so wenig Abzan gespielt? 

Hat man nicht die passende Werkzeuge um Humans, Affinity, Holllow 1 und Jund verlässlich zu besiegen?

 

Ich finde im Aktuellen Meta Path, Souls und Ooze eigentlich sehr gut und folglich sollte doch abzan zumindest etwas Play sehen?



#232 Sida Geschrieben 14. Mai 2018 - 09:56

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Einfach weil alle GBx Spieler momentan Jund spielen. Der Grund: BBE
Gegen Hollow One ist PtE auf jeden Fall besser, aber gegen Humans sehe ich Jund aufgrund von Bolt und Terminate besser aufgestellt. Affinity sollte auch ohne Souls gut besiegbar sein. Außerdem hat Jund mit K-Command eine der besten Karten gegen die Roboter.

#233 Alsvatr Geschrieben 14. Mai 2018 - 16:25

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich habe beides gespielt und ich muss auch sagen, dass sich Jund um einiges mächtiger anfühlt als es Abzan tat als es gut bzw besser positioniert war als Jund.

BBE macht endlos viele gute Sachen und wie Siga schon sagte will ich gegen Humans (das Deck mit dem wohl höchsten Metashare) kein PtE zocken sondern wirklich den Bolt.
Hollow ist auch schlagbar, gerade Ancient Grudge kann hier einen recht guten Job machen, genug Removal für Angler hat Jund auch.

Ich sehe aktuell keine Gründe Junk zu zocken, wobei ich schon einen ziemlich gleichen Gedanken hatte merhans.... :P :D



#234 Ungestüm Geschrieben 14. Mai 2018 - 17:55

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich habe gerade aus dieser Überlegung heraus ein Abzan Traverse Shadow deck zusammengeworfen. Bisher läuft es ganz gut, aber von einer aussagekräftigen Sample Size bin ich noch weit entfernt.

#235 Alsvatr Geschrieben 14. Mai 2018 - 18:39

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Abzan Shadow ist auch etwas sehr weit von dem entfernt was wir hier versuchen zu diskutieren.

Ich wäre der Ábzan Midrange wieder anpackt, wenn man damit gute Ergebnisse erzielen kann.
Ich glaube ich teste das einfach mal :o



#236 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. Mai 2018 - 19:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Meine Erfahrungen gegen Humans, war leider, dass der Bolt zu schnell zu schlecht wird und gegen Hollow One ist er halt nicht wirklich toll. 

 

Das wäre meine aktuelle Ausgangsliste zum Testen.

 

 

Wobei man noch irgendwo Damping Spheres für das Tron Matchup unterbringen möchte.

 

Aber ich habe echt das Gefühl, dass Abzan tot ist, womöglich, weil es einfach zu fair ist.



#237 User7 Geschrieben 13. August 2018 - 09:44

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli zusammen,

 

am Wochenende war GP Brüssel und ich habe meine Zeit in Sideevents verbracht und fanatisch Modern getestet.

Vorab die Liste mit der ich angefangen habe zu testen:

 

 

An sich eine ziemlich normale Liste, auffällig sind wohl die 20 Länder und 3 Oath of Nissa.

Wie kam es dazu?

Ich habe ein wenig nach aktuellen Junk-Listen gestöbert und bin dabei über die Traverse Listen gestolpert.

Nachdem ich mir ein paar Videos dazu angesehen hatte, tat sich aber eine Frage auf:

"Wie zum Geier bezahlen die mit teilweise weniger als 20 Ländern ihre Siege Rhinos, wenn sie mit Traverse die ganze Zeit nur Kreaturen tutorn?! Das kann doch nicht alles die Bauble machen?!"

 

Die Mishra's Bauble bringt mir zuviel "Luft" ins Deck, weshalb ich die nicht spielen möchte. Ich habe also nach alternativen gesucht zu Traverse, die mir Gas suchen, aber ggf. auch als Land fungieren können.

Durch das aktuelle Standard kam ich relativ schnell bei Adventurous Impulse raus... Da fiel mir dann ein, dass es davon doch eine klar bessere Version von gibt - dazu noch mit einem neuen Kartentyp für Grim Flayer

und Tarmogoyf - sogar legendär, um sich selbst in den Graveyard zu bringen, falls man zwei davon zieht.

 

Okay also fix 3 Länder (2 Treetop Village und 1 Windswept Heath) gecuttet und Oath of Nissa reingepackt.

Diese Liste habe ich dann auch den gesamten Samstag getestet (3 Swiss Events):

 

Double-Up Modern #1:

 

R1: 2-1 Humans

Das Matchup spielt sich sehr angenehm, wenn er gerade nicht Hierarch -> Mantis Rider -> Mantis Rider -> Mantis Rider + Phantasmal Image (Mantis Rider) macht.

 

R2: 2-1 Mono G Tron

G1 macht er halt Turn 3 Tron und ich greife nach dem Sideboard.

G2 kann ich ihn ausreichend mit Discard und Abrupt Decay auf Map disrupten und ihn mit Goyf und Grim Flayer verprügeln.

G3 keepe ich Land, Land, Thoughtseize, Grim Flayer, Tarmogoyf, Damping Sphere, Stony Silence. So sieht das Spiel dann halt auch aus.

Alles in allem fühle ich mich gegen Mono G Tron postboard seit triple Sphere nicht mehr wie der totale Underdog.

 

R3: ID

Bisschen auf den EV muss man dann doch achten - KATSCHING.

 

Modern #2:

 

R1: 2-1 Infect

G1 keepe ich 5 Länder, Tireless Tracker, Lingering Souls und sehe Turn 1 Pendlehaven -> Noble Hierarch.

Da weiß ich dann schon, dass das Spiel 2-1 ausgeht.

G2/G3 geht das Spiel 2-1 aus.

 

R2: 0-2 Affinity

G1/G2 Ich probiere "for science" zweimal aus, ob ich OTP eine Hand mit 1 G-Land, Oath of Nissa und 5 anderen Spells keepen kann.

Kann ich nicht. Test erfolgreich. 0-2

Würde das aber gern OTD nochmal testen. Ich glaube sobald ich 5 Karten sehen kann, ist es okay. Wie seht ihr das?

 

R3: 2-0 Bogles

G1 hat er keine Leyline und meine Liliana, nimmt seinen schlüpfrigen Butz ziemlich hart ran.

G2 hat er zwar die Leyline, ich aber auch mein Golgari Charm und der schlüpfrige Butz erinnert sich an sein letztes Zusammentreffen mit Liliana und sucht das Weite.

 

Modern #3:

 

R1: 1-2 Mardu Pyromancer

G1 nehme ich Mulligans und verliere dann deutlich den Grind.

G2 baue ich früh Druck auf und finde ein Fetchland und suche mir einen Forest. Unter Blood Moon resolve ich dann eine Liliana, the Last Hope mit Hilfe von Oath of Nissa.

So kann ich dann durch Blood Moon durch gewinnen, da er meinen Grim Flayern nichts entgegenzusetzen hat.

G3 ist ein sehr knappes Spiel und ich verliere dann irgendwann den Grind.

 

 

R2: 2-0 Boros Burn

G1/2 weigere ich mich zu verlieren, daher gewinne ich.

Burn kann nicht gewinnen, es verliert immer nur der Gegner.

 

R3: 1-2 Goblins

G1 halte ich eine solide Hand mit Doppel-Removal und Doppel-Goyf. Diese Kombination ringt ihn ziemlich sicher nieder.

G2 nehme ich Mulligans, muss eine wacklige Hand keepen und werde bestraft.

G3 halte ich eine durchschnittliche Hand, er hat einen spitzen Start und als ich es gerade schaffe mich zu stabilisieren, ziehe ich ein paar Länder in Folge und verliere gegen seinen letzten Atem.

 

Alles in Allem hat sich die Liste gut angefühlt, aber ich habe mich nach dem Tag geärgert, dass ich die Night of Souls' Betrayal aus meinem Sideboard rausgenommen habe.

Ich ersetze also nach diesem Tag eine Kitchen Finks im Sideboard durch jene. Außerdem ersetze ich einen Oath durch ein Treetop Village, da 3 Länder zu cutten, mir einen Ticken zu viel vorkam.

Am nächsten Morgen unterhalte ich mich mit einem meiner Mitfahrer über die absolute Irrelevanz des Kitchen Finks Body in heutigen Zeiten und schon fliegt auch die zweite Kitchen Finks raus und 

wird durch Obstinate Baloth ersetzt. Die zusätzliche Zeile Text ist natürlich auch gegen die Burning Inquiry Decks ganz interessant.

 

Mit diesen kleinen Änderungen versuche ich mich dann am Sonntag in zwei weiteren Turnieren.

 

Double-Up Modern #1:

 

R1: 0-2 Eldrazi Stompy

G1 ist genauso furchtbar, wie gegen G Tron.

G2 macht die Damping Sphere halt einfach weniger - das Matchup bleibt aber glaube ich einfach fürchterlich, egal was ich mache.

Nicht was ich mir für die erste Runde im Double-Up erhofft hatte.

 

R2: 2-1 Hollow One

G1 zerlegt mir seine Burning Inquiry die Hand und er macht Turn 1 doppel Hollow One.

G2 gewinnt das Grafdigger's Cage/Damnation-Tagteam.

G3 habe ich Surgical Extraction, Path to Exile und Doppel-Tarmogoyf, was reicht um seinen Plan zu stoppen. 6/7 ist einfach zu groß.

 

R2: 1-2 Hardened Scales

G1 habe ich noch nicht wirklich verstanden was sein Deck tun will und zergoyf ihn einfach.

G2 grindet er mich mit einer gigantischen Walking Ballista und Karn, Scion of Urza kaputt.

G3 ist mein einziges Removal Abrupt Decay und er macht den Turn 3 Inkmoth Nexus Kill. Hier habe ich aber vermutlich mein Thoughtseize falsch gezockt.

 

Ein mäßiger Start in den Tag also, aber über das Hollow One Match habe ich mich sehr gefreut, da ich das bisher nicht testen konnte.

 

Modern #2:

 

R1: 2-0 Burn

G1/G2 weigere ich mich nach wie vor zu verlieren.

 

R2: 0-2 Bogles

G1/G2 hat er jeweils eine Leyline, die ich nicht beantworten kann und zuviele gute Enchantments, als dass meine 6/7 Goyfs ihn aufhalten könnten.

 

R3: 2-1 Mardu Pyromancer

G1 halte ich eine Starthand ohne Basics und Fetchs, er discardet meinen Discard und ich verliere gegen Blood Moon.

G2 habe ich Fetchs für Swamp und Forest, sowie Liliana, the Last Hope und Golgari Charm. Grim Flayer zerfleddert dann sein Gesicht.

G3 habe ich auch wieder Basics, Liliana, the Last Hope und Grim Flayer und fahre das Spiel recht deutlich nach Hause.

 

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Deck in der Form sehr gut finde. Ich konnte jetzt leider noch nicht gegen UW Control und KCI testen.

Ich gehe davon aus ersteres ist ein kniffliges Matchup, KCI müsste gut machbar sein.

 

Hier nochmal die finale Liste:

 

 

Jeglicher Input ist gern gesehen - insbesondere zum UW Matchup.

 

Vielen Dank & Beste Grüße :)


Team Pointless


#238 Nerezzar Geschrieben 13. August 2018 - 12:20

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wie haben die Tracker performed mit nur 20/21 Ländern?
Die gleiche Frage zum Scooze. In meinen Listen (Traverse mit nur 19 Ländern) sind beide leider eher meh.

Dann die Night: Wann hast du die geboardet und gingen Souls dann raus oder hast du riskiert, beides zu ziehen?

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#239 User7 Geschrieben 13. August 2018 - 13:01

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

@Tracker&Scooze: Fand beide absolut in Ordnung, konnte mit Tracker jedes Mal einen oder zwei Clues produzieren, bevor er das sofortige Removal zog.

Scooze konnte ich immer im Zug aktivieren, in der ich sie legte, wenn es nicht die Turn 2 Scooze war, um Removal zu ziehen.

Hat mir enorm gegen Mardu geholfen indem sie hintere Hälften von Souls und Looting gefressen hat.

 

@Night/Souls: Ich lasse die Souls drin. In den Matchups in denen ich Night ziehen will, schaltet Night die Lichter des gegenübers meist vollkommen aus.

Da ists dann auch nicht wichtig wenn ich mal eine tote Karte nachziehe. Dafür sind aber in diesen Matchups aber auch Lingering Souls super mächtig, wenn man Night nicht zieht.

Der "Failcase" (habe Lingering souls obwohl Night liegt) ist also immernoch supergut. 


P.S.: Geboardet habe ich sie Tag 2 gegen Hardened Scales, Bogles und Mardu


Team Pointless


#240 Schlaubi Geschrieben 13. August 2018 - 22:48

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich spiele die Traverse Liste und finde UW wesentlich angenehmer als KCI. Mir fehlen halt die Stony im Board, weiß nicht ob das so viel ausmacht. Man fühlt sich schon ziemlich machtlos dagegen. Vllt hab ich aber auch zu wenig Spielpraxis. Erst 2-3x lokal dagegen gespielt.

Zum Thema Tracker und Ooze:

Also Ooze ist halt ne Late-Game Kreatur, die erst da so richtig glänzte. Ich spiele 2 und bin damit zufrieden, weil ich die 2. suchen kann, wenn die erste gehandled wurde.

Tracker spiel ich zur Zeit in Flexslot und er macht sich ganz gut. Auch hier Late Game Grind Karte. Keepe oft Länder auf der Hand falls ich ihn oder Traverse ziehe.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tarmogoyf, Liliana of the Veil, Abrupt Decay, Lingering Souls, Siege Rhino, Thoughtseize

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.