Zum Inhalt wechseln


Foto

Junk / Abzan / GBw Rock

Tarmogoyf Liliana of the Veil Abrupt Decay Lingering Souls Siege Rhino Thoughtseize

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
291 Antworten in diesem Thema

#61 Nivelas Geschrieben 27. August 2016 - 06:37

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Hi

Also aktuell da viel dredge untewegs ist würde es sich lohnen noch einen dritten ooze unterzubringen der ist super stark.wer jetzt stärker ist anafenza oder ooze musst du testem aber ooze nimmt auch gerne path und go gegen uw ausm Grave.

Ich persönlich würde nie wieder ohne painful truth im main spielen es gewinnt oft spiele da uns im abzan. Einfach bobby fehlt
Und das vierte path würde ich warscheinlich auch adden ist einfach unser bestes removal

Das nur kurz als Anmerkung.

Wie macht sich sorin im md hatte auch mal über ihn nachgedacht mich hat er aber nie wirklich überzeugt

Vg

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#62 Nivelas Geschrieben 26. September 2016 - 05:39

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Sry wegen Doppelpost:

Aber mal ne Frage, was sagt ihr zu dem GB (oder auch WB) Fastland aus Kaladesh, brauchen wir das(?), macht es unser Deck besser(?).

 

Spiele aktuell auch mit 3 Grim Flayer die das Game sowas von gut machen! Bin momentan viel am Testen wie sieht es bei euch aus?
BIn noch unsicher was ich nach Prag mitnehme UWR Nahiri oder Abzan

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#63 baronbounty Geschrieben 26. September 2016 - 08:55

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Ich glaube, dass das Weiß/Schwarze sehr gut wird für T1 Path oder Discard.


 
2003_large.png
 
 

#64 Nivelas Geschrieben 26. September 2016 - 10:51

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja naja pathen will man ja eingentlich nicht unbedingt in den ersten paar turns...


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#65 baronbounty Geschrieben 26. September 2016 - 13:32

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Gegen Burn oder Infect schon


Bearbeitet von baronbounty, 26. September 2016 - 13:32.

 
2003_large.png
 
 

#66 Nivelas Geschrieben 26. September 2016 - 13:34

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hmm aber auch eingentlich nicht inTurn 1/2 da nehme ich lieber die Länder mit die mir der GG gibt :D lege ihm Turn 2 nen Goyf for die Nase und chumpe mit dem Goyf seine Kreatur wenn er dann noch nen Bolt drauf spielen muss um den Goyf zu töten okay 2 for 1 ist in diesem MU ganz okay....


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#67 Magix28 Geschrieben 27. September 2016 - 10:56

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Bei mir spielen die bei deinem Plan meist Searing Blaze und ich verliere das Spiel an dieser Stelle, da die Clock weg ist. Habe ich T1 kein IoK und Burn startet mit ner Kreatur ist der Goyf eigentlich oft noch in Bolt Range.
T1 Path ist natürlich meist trotzdem schlechtl, da man dem Aggro Gegner enormes Tempo bzw. Resourcen schenkt.
Was spricht mit Flayer im Deck daher gegen das BG Fastland?

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#68 Genu Geschrieben 27. September 2016 - 12:14

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Das GB Fastland sollte die Manabase weniger schmerzhaft gestalten können, da es Turn 1 sowohl Noble Hierarch als auch Inquisition of Kozilek und Thoughtseize castet ohne zusätzlichen Schaden durch die Manabase zu verursachen, was die beiden besten und stärksten Plays für Turn1 unterstützt.

 

Zusätzlich ist der Support für die Manlands besser: Shambling Vent -> Blooming Marsh kann Abrupt Decay / Grim Flayer spielen, Concealed Courtyard nicht. Mit Stirring Wildwood funktionieren beide gleich.

 

Bevor ich Turn 1 einen Path offen halte würde ich eher dazu tendieren ein getapptes Land (Manland oder Shock) zu spielen um im nächsten Turn weiter an Lebenspunkten durch tapped Land + Path zu sparen oder einen 2 Drop zu spielen.

Gerade gegen Burn ist der Turn 1 Path besonders schlimm, denn das zusätzliche Mana kann in den nächsten 2 Turns mehr Schaden verursachen als der Goblin Guide es gekonnt hätte, selbst wenn man das nachfolgende möglicherweise schocken fürs Manafixing außen vor lässt.

Dann doch lieber den Goblin Guide 2 mal hauen lassen und diesen Schaden durch nicht-Schocken an der Manabase wieder rausholen.

 

Auch gegen andere Decks wie Infect hilft ein Path dabei, Inkmoth Nexus früh als evasive Beater zu aktivieren oder Zoo um das Feld zu flooden. Ich kann mir gerade nur Grishoalbrand als einziges Deck vorstellen, bei dem ich tatsächlich einen Turn1 Path offen halten würde - Aber da sind die Lebenspunkte tatsächlich so wenig relevant, dass man problemlos auf Fetch-Schock zurückgreifen können sollte.

 

Da zumindest die auf den Worlds gespielten Versionen größtenteils in den CMC heruntergegangen sind um Dark Confidant besser zu supporten, wäre Blooming Marsh ein richtiges upgrade. Gegen das Fastland würde vor allem Siege Rhino sprechen, um die Anzahl an tapped Sources für den 4ten Landdrop geringer zu halten.

 

Insgesamt spricht also einiges für Fastlands, aber es gibt mehr Gründe zugunsten von Blooming Marsh als für Concealed Courtyard.

 

//Edit: Ich vergesse wirklich _immer_ die Kartennamen zu verlinken...


Bearbeitet von Genu, 27. September 2016 - 12:15.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#69 Nivelas Geschrieben 28. September 2016 - 05:49

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja genau das sehe ich irgendwie auch allerdings bin ich mir unsicher wieviele der BG Fastlands wir benötigen?

4 halte ich für zuviel ich tendiere zwischen 2 und 3 was sagt ihr?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#70 Nivelas Geschrieben 05. November 2016 - 14:16

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi Leute,

 

ich könnte mal wieder eure hilfe gebrauchen....das unten ist mein aktuelles MB und "SB".

Allerdings sehr auf mein Meta abgestimmt..

Ich fahre mit ein paar Freunden nach Prag zur MKM Series und will/muss das SB deshalb eher "allgemeiner" anpassen und das fällt mir immer sehr sehr schwer :/

 

Ich rechne viel mit

Burn

Affinity

Infect

Dredge

Jund

 

und mit

Valakut (so schlecht das ich es im SB ingoriere)

Tron (so schlecht das ich es im SB ingoriere)

Zoo (Naya, Suicide,...)

 

Was denkt ihr so was am meisten vorhanden sein wird und was wären die besten optionen eurer Meinung nach für diese Matchups?

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

 

Danke Nive


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#71 Schlaubi Geschrieben 06. November 2016 - 02:07

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Zu viel Grave Hate meiner Meinung nach. Vor allem den Relic würde ich nicht spielen. 2-3 Karten dafür im Board sollten reichen (2x Spellbomb, 1x Extraction wäre meine Wahl). Außerdem vermisse ich Stony Silence, neben Affinity triffst auch Laterne, Restore Balance falls damit welche am Start sind.
Ich selbst spiele Jund und die Karte Blessed Alliance finde ich Mega nervig, außerdem super gegen Infect, Burn, Zoo. Sogar nen Emrakul kannst damit handeln. ^^

Thragtusk kommt finde ich zu spät, von Lost Legacy bin ich nicht überzeugt und die Charms finde ich auch eher mäh. Kitchen Finks vermisse ich übrigens auch.

#72 Schiggy Geschrieben 06. November 2016 - 07:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ich würde eher mehr Extractions als Spellbombs spielen weil schwerer zu umspielen. Thrun gefällt mir im aktuellen meta tbh auch nicht so sehr, Nahiri UWR ist atm nicht mehr so präsent und im midrange mirror ist der zwar schwer zu töten bleibt aber seinerseits schnell an allem möglichen hängen(gegn Goyfs v.a. aber im prinzip kann ja alles und jeder den chumpen) Im Junk hat man alternativ noch Sigarda die gg. Blau etwas schwächer aber im BGx Mirror stärker ist.
stony sollte drin sein, ich würd auch EE 2x in den 75 spielen, Junk fehlen die roten Sweeper und da ist EE verm. die beste Möglichkeit ein frühes breites Board zu bekämpfen +es füttert Delirium.
Abzan charm wäre mir auch zu ineffizient/klobo aber Golgari Charm ist schon gut spielbar, kann halt eben auch was vs. Infect/Affinity.

#73 Nivelas Geschrieben 06. November 2016 - 10:40

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja das SB ist sehr auf mein lokales Meta ausgerichtet des halb soooo viel GY Hate ...und Lost Legacy ist ziemlich gut gegen Valakut decks und auch gegen Nahiri nicht schlecht was bei mir beides rumrennt....

Also würde ihr das SB für Prag ungefähr so gestalten?:

 

 

Gerade eine Zuviel....

 

Finks ist halt super gut gegen Burn

Blessed ist halt super interaktiv handelt in viele MU sowas wie nen Infecter oder ein Raging Ravine kann auch in Burn ganz gut sein

Die Spellbombs will ich über der zweiten extraction behalten weil -> Delirium

Sigarda ist gut im Mirror (sollte der Jund Spieler ne Lili drin behalten) oder auch gegen Livin End

EE Explosives einfach als early Sweep gegen alles schnelle...

Damnation siehe Explosive

Golgari Charm ist MM sehr gut vorallem der Enchantment Removal oder auch reg.

Celestial Purge und Needle sind meine Outs gegen Nahiri oder anderes Zeug was PW Handeln muss...

Sorin super zum Grinden in Midrange games und hat mir schon 10000x das Game gerettet....

Grausamkeit ist auch gut finde ich zbs gegen Burn rüstet es ne Kreatur ab (GG zum beispiel) nimmt ihm nen Bolt oä. und gibt mir 2 Leben also schon ne super Karte!

 

Was sagt ihr?

 

VG

 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#74 Schlaubi Geschrieben 06. November 2016 - 13:35

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Ich denke ich würde das 2. Collective Brutality im Board cutten. 2 Finks, Blessed Alliance und das Brutality + Ooze im Main sollte genug Lifegain sein gegen Burn.

Kannst auch die one off Traverse cutten und dafür das Blessed direkt ins Main packen. Finde die Traverse ist keinen Slot wert.

#75 Nivelas Geschrieben 06. November 2016 - 14:44

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja das Traverse ist auch auf meinem Wackelkandidaten Platz aber ich spiele nur 23 Länder .... und das war immer mein 24 Land mit Lategame Upside ich weis nicht ob ich das Cutten kann ohne ein Land zu adden...?!

 

Danke aufjedenfall schonmal :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#76 Nivelas Geschrieben 03. Januar 2017 - 06:22

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute,

 

was sagt ihr zum neuen "Push"?

Ich glaube das könnte die Karten werden die uns wieder mit Jund auf Nasenlänge bringt was sagt ihr?

Die Karte ist genau das was wir brauchen ein super removal (sowieso mit Fetchies).

Bisher fehlte uns etwas um mit Bolt und Terminate mithalten zu können nun haben wir das was wir brauchen oder was sagt ihr?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#77 Schlaubi Geschrieben 03. Januar 2017 - 06:52

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Ich finde auch, dass die Karte sehr vielversprechend aussieht. Hab mal ne Liste - erst mal ohne SB, gebastelt. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Will man 4x den Push spielen? Kalitas ja oder nein?


Bearbeitet von Schlaubi, 03. Januar 2017 - 07:15.


#78 Nivelas Geschrieben 03. Januar 2017 - 07:11

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ich spiele aktuell mit 3 Bobs und 3 Grims testweise und muss sagen das Bobby mich echt überzeugt hat :D Ich poste meine Liste heute abend mal

 

Ja ich will 4stk probieren ^^


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#79 Schiggy Geschrieben 03. Januar 2017 - 09:38

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Was Jund dann noch hat, was wir nicht haben, ist ein schneller effizienter Sweeper wie Anger. Ansonsten glaub ich das Junk post Aether Revolt durch den Push wieder Aufwind gewinnen wird, gutes cc1 Pointremoval dass man auch tatsächlich t1-2 spielen will hat dem Deck tatsächlich gefehlt, Bob wird dadurch auch wieder etwas attraktiver dass man mit niedrigerer Kurve spielen kann bzw die bessere early game abwehr gegen Aggro hat (verglichen zu vorher).



#80 Drak Geschrieben 03. Januar 2017 - 10:08

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Kalitas will man trotzdem gerade weil er gegen den neuen Zauber sicher ist und Junk braucht Lategameklopper. Erst recht wenn es noch besser im Early nun überlebt.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tarmogoyf, Liliana of the Veil, Abrupt Decay, Lingering Souls, Siege Rhino, Thoughtseize

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.