Zum Inhalt wechseln


Foto

Junk / Abzan / GBw Rock

Tarmogoyf Liliana of the Veil Abrupt Decay Lingering Souls Siege Rhino Thoughtseize

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
291 Antworten in diesem Thema

#161 Magix28 Geschrieben 28. Juni 2017 - 23:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Da führt man locker flockig in der League mit 3 Wins (2-0 GDS, 2-0 D&T, 2-0 Burn) und wird dann von EldraziTron 2x zernichtet (0-2, 1-2), weil die einfach mal Tripple Tempel oder Natural Tron into Gas Gas Gas ziehen :( Jetzt überlege ich schon 1 Watery Grave und 4 Ceremonious Rejection zu zocken, um es denen dick zu geben...Fulminator ist zu langsam gegen die und für Stony haben die mich mit Doppel Smasher ausgelacht, während die mich im anderen Spiel, wo ich Stony nicht hatte, mit Relics und Ballistas penetrierten.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#162 timeless Geschrieben 29. Juni 2017 - 00:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Generell habe ich auch die Erfahrung gemacht das Tron ein schlechtes MU ist, egal in welcher Form.

Zusätzlich zu Breach / Griselshoal. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#163 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2017 - 08:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also von den offensichtlichen Hasskarten mal abgesehen kann ich euch gegen Titanshift nur den Dark confidant sehr empfehlen.

Der Lifeloss ist irrelevant in dem Matchup und mit dem habt ihr zumindest die chance das ganze Discard und zusätzlich noch threats zu ziehen. Außerdem gewinnt er die grindigen Games wo valakut trigger benutzt werden müssen um die Kreaturen oder Planeswalker von euch zu töten.

Das Matchup bleibt schlecht, aber man kann sich schon ein wenig drauf einstellen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#164 timeless Geschrieben 29. Juni 2017 - 09:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Dark Confidant ist doch Bestandteil des Decks . . . 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#165 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2017 - 09:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nicht jeder zockt 4 (oder wieviele auch immer) dark confidants.

Ing3 z.B. hat auf der letzten Seite eine Liste ohne gepostet, Nivelas ebenfalls.

Und Magix28 hat es auch als notwendig erachtet zu begründen warum er ihn spielt.

Daher meine klare Empfehlung die Karte zu spielen wenn man das Valakut MU verbessern will.


Bearbeitet von Cola, 29. Juni 2017 - 09:11.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#166 Magix28 Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:14

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Das Problem ist eigtl nur prime time, weil der durch den pact sehr redundant im deck ist und ab t4 kommen kann. Das ein valakut nen goyf oder alle LS zerschießt ist nicht immer der fall, aber der titan sucht meist 2 und man will nicht pathen. Extraction/TS ist hier hilfreich und flayer/bob finden diese karten.

Mein Endgegner ist DraziTron, da hilft iwie gar nix.

Da fulminator mich gerade nicht so überzeugt versuche ich hass zu finden gegen ramp...aber dann ist man iwie schon bei ner shadow variante oder 4c :/

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#167 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:21

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die große Thalia vielleicht?

T2 otp gegen Drazi noch gut genug.

 



#168 timeless Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Genau das ist es ja, die meisten MU die schneller sind als Midrange gerade Combo zerlegen uns vorzeitig.

Wie du schon sagst, bekommst du mehr Tempo rein wenn du dann wieder die DS Varianten als Beispiel nimmst.

Was diese MU zusätzlich erschwert ist das wir egtl Game 1 für uns entscheiden müssen, denn danach wird es nicht mehr so lustig mit Relics , Anger of the Gods usw usw.

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#169 Magix28 Geschrieben 01. Juli 2017 - 11:27

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Meint ihr es gibt eine Möglichkeit Smallpox einzubauen? Die Karte ist schneller als Fulminator, erledigt fette Eldrazi direkt mit und ist auch gegen DS sehr gut, da die wenig Landdrops haben. Souls sind bereits im Deck, man müsste dann vllt. ein paar Flagstones spielen...

Ähnliche Listen gibt es ja bereits in BW, aber die Clock da ist echt schwach: https://www.mtggoldf...k/683468#online


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#170 Nivelas Geschrieben 06. Juli 2017 - 21:46

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Wenn du den Ramp verhindern willst fällt mir gerade spontan Shadow of Doubt ein aber ist doppel Schwarz was mit Lili ja eigentlich kein Problem darstellen sollte :D


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Juli 2017 - 10:31.
Kartenname verlinkt

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#171 Der Schneider Geschrieben 12. August 2017 - 13:36

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Titan Shift/Breach ist der Horror und einer der Gründe, wieso ich in letzter Zeit fast kein Abzan mehr spiele. Das Match ist fast ungewinnbar, ...


Sakura Tribe Elder wird bei dem MU noch zusätzlich eklig. Der kauft schon Preboard soviel Zeit -.- ^^


Generell habe ich auch die Erfahrung gemacht das Tron ein schlechtes MU ist, egal in welcher Form.

 

Das sind die Gründe, warum ich eine Abzan-Liste mit 4 Ghost Quarter und 3 Aven Mindcensor Main spiele, dazu gesellen sich noch 3 Knight of the Reliquary. Tron ist damit eigentlich kein Problem mehr, valakutbasierte Decks auch nicht, quasi alles was darauf aufbaut, die Bibliothek zu durchsuchen.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#172 Double the Trouble Geschrieben 12. August 2017 - 21:13

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

 

 

Das sind die Gründe, warum ich eine Abzan-Liste mit 4 Ghost Quarter und 3 Aven Mindcensor Main spiele, dazu gesellen sich noch 3 Knight of the Reliquary. Tron ist damit eigentlich kein Problem mehr, valakutbasierte Decks auch nicht, quasi alles was darauf aufbaut, die Bibliothek zu durchsuchen.

 

Du cuttest also wesentliche Gründe Junk-esque Farben zu spielen im Austausch um ein gravierend schlechtes Matchup in ein ausgeglichen-positives Matchup zu wandeln?

 

Respekt, auf diese Idee würde ich nicht kommen.

Statt deine Stärken auszuspielen versuchst du offensichtlich, deine Stärken zu schwächen um Ausgleich gegenüber deinen schlechten Matchups zu erlangen.

 

Das kann man versuchen, oder es lassen und einfach ein anderes Deck spielen.

TBH: 4 Quarter, Knight und Mindcensor (Maindeck?!) deuten darauf hin, dass das Deck eine andere Richtung einschlagen muss.

 

Wenn Combo und Ramp signifikante Spielgrößen sind muss Abzan weichen - die Werkzeuge sind schlichtweg unzureichend.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#173 timeless Geschrieben 12. August 2017 - 21:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Game1: Affinity 0:2 Game zwei Mulli auf 4 

 

Game2: Breach Valakut 0:2 Hass  Matchup neben Eldratron :D

 

Game3: UWR Control - Draw  Board war voll, Zeit reichte leider nicht

 

Game4: Mill 2:1

 

Game5: Death N Texas 2:1

 

2-2-1

Im Moment läuft es nicht so, maybe mal ne Zeit lang etwas anderes spielen.

 

Greets 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#174 Der Schneider Geschrieben 12. August 2017 - 22:00

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Headcrash59:

Ich habe diese Karten primär nicht gegen diese Combo/Ramp-Decks reingepackt, sie erwiesen sich lediglich als sehr praktikabel. Der Aven Mindcensor wurde zunächst als Überraschungsmoment z.B. gegen Fetchländer reingepackt und dann dachte ich mir: Ach ja, mit Ghostquarter kommt der ja auch gut.

Den Knight of the Reliquary spielte ich von Anfang an, mal als 4-off, mal als 2-off, aber ich fand ihn schon immer stark.

 

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Liste. Als neues Gimmick probiere ich mal einen 2-off Renegade Rallier aus.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#175 Double the Trouble Geschrieben 12. August 2017 - 22:10

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Ich akzeptiere viel, aber du versuchst nicht Junk Midrange zu spielen, sondern stattdessen Junk Hatebears.

 

Das mag richtig sein, aber nicht in diesem Format.

GW bietet zahlreiche Möglichkeiten und momentan ist Bant superior anything else. 

 

I'm sorry, man mag mir vorhalten was man mag aber Format-Knowledge habe ich und wenn du in Junk bleiben möchtest dann Collected Company oder Hatebears / DnT,

aber nicht "Midrange-Hatebears-Mashup". Mein Sohn, du musst eine Seite wählen - Midrange oder Tempo / Hatebears.

 

Alles andere führt unweigerlich in die Frustration.


Bearbeitet von Headcrash59, 13. August 2017 - 07:42.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#176 Double the Trouble Geschrieben 15. August 2017 - 20:55

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Liebe Mitleidende,

da diese Frage in der vergangenen Zeit öfter hier auftaucht und ich zu meiner Primetime ein anderes Lingering Souls Deck gespielt habe möchte ich einige Empfehlungen hier lassen.

Spiele Kurve
Das beste gegen diese shitty Ramp-Decks ist es einfach Kurve zu spielen. Besser wird es nimmer. Auch das 3. Thoughtseize oder der 2. FulminaTor gewinnt kein Spiel.

Kann man allerdings Discard into Goyf into Lilies kurven hat man Aussichten ins Spiel zu kommen.

Spiele Schaden
Selbst jedes zusätzliche Collective Brutality oder Zealous Persecution kann 2 Schaden machen.

Vergesst Card Advantage
Das ist ziemlich offensichtlich. Board 2 Souls raus, die bringen eh nichts. Surgical, Stony, Brutality, Persecution, Nadel, Anguished Unmaking, Pulse, etc.

Mullt aggressiv
Bis zu einer spielbaren Hand. Besser wird es nicht.
Könnt ihr den ersten und zweiten Threat abstellen habt ihr eine 50/50 Chance (geschätzt).

Die ganzen Hasskarten sind nunmaleider mediocre.
Stony Silence schaltet den krassesten Shit ab.

Damnation sobald das Board zu voll ist.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.
Das Matchup bleibt unausgeglichen, egal wie ihr es dreht und wendet.

Bearbeitet von Headcrash59, 15. August 2017 - 20:57.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#177 Bohne Geschrieben 16. August 2017 - 22:43

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Dass die Ramp Decks schlechte Match Ups sind muss man akzeptieren. So meine Meinung. Die Erfahrung die ich im aktuellen Meta mit Abzan Midrange gemacht habe, ist, dass es gut gegen die nicht-blauen Death's Shadow Listen ist, welche tatsächlich noch gespielt werden. Ich werde Abzan nicht in GB Rock oder Company umwandeln, nur weil das Meta es aktuell verlangt. Meiner Meinung nach ist man mit Company gegen Ramp fast genau so hilflos und gegen Combo teilweise noch hilfloser.

 

Vielleicht bin ich auch einfach zu stur, aber Lingering Souls fand ich schon immer eine gute Karte und Path to Exile ist mir persönlich zu wertvoll gegen Angler, Tasigur, Eldrazis und die Creatures aus dem klassischen Tron Deck, welchem ich leider auch immer wieder mal begegne.

 

Ich bin dann eher der Typ der diesen Match Ups ein paar Sideboardkarten mehr widmet. Es ist vielleicht nicht die beste Entscheidung, aber ich fühl mich damit ganz wohl, kann aber auch durchaus nachvollziehen, wenn man die Match Ups einfach aufgibt.



#178 Ungestüm Geschrieben 17. August 2017 - 11:20

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Also ich fühle mich mit meinem Coco Deck nicht hilflos gegen Combo oder Tron.

Das wollte ich nur anmerken.

#179 Bohne Geschrieben 17. August 2017 - 12:13

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Also ich fühle mich mit meinem Coco Deck nicht hilflos gegen Combo oder Tron.

Das wollte ich nur anmerken.

 

Ist das wirklich so? Ich meine klar hast du mit der Combo ne gute Clock, aber die Interaktion ist doch relativ eingeschränkt oder? Ich meine jetzt im Vergleich zu Discard, Decay/Pulse und Liliana.



#180 Ungestüm Geschrieben 17. August 2017 - 12:26

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich bin letzte Woche er von GriselShoal zwei mal Turn 2 gegrillt worden, aber da hätte auch der eine Discard spell nicht geholfen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tarmogoyf, Liliana of the Veil, Abrupt Decay, Lingering Souls, Siege Rhino, Thoughtseize

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.