Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 3.7: Full Spoiler added!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 timeless Geschrieben 03. Juli 2015 - 16:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.460 Beiträge

Der grüne Volley ist nice. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#22 GentlemanJack Geschrieben 03. Juli 2015 - 16:22

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Wow Mage Ring Network ist strickly besser als das FRF Drachen land...

#23 DragooNick Geschrieben 03. Juli 2015 - 16:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.095 Beiträge

Sword of the Animist ist ja mal ein nettes Equipment :D Freut sich meine Kemba, Kha Regent <3

Allgemein geil! Farbloser Ramp in jedem Creaturebased Deck! :wub:


Bearbeitet von DragooNick, 03. Juli 2015 - 16:28.


#24 Mondschwein Geschrieben 03. Juli 2015 - 16:33

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.286 Beiträge
Schöne Karten für blau dabei.
Psychic Rebuttal, Calculated Dismissal, Displacement Wave und zwei sich ihrem Seltenheitsstatus entsprechend anfühlende Mythics, richtig geil.

EDIT: der Wyvern ist nice für UW Casual Skies

Bearbeitet von Mondschwein, 03. Juli 2015 - 16:43.

Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics


#25 DragooNick Geschrieben 03. Juli 2015 - 16:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.095 Beiträge

{UB} tut mir im UC Cycle ja schon so richtig Leid... Alle anderen sind solide bit gut oder besser, aber den find ich einfach nur mies xD



#26 Hummingbird Geschrieben 03. Juli 2015 - 18:43

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Also auf mich macht das Set ingesamt schon einen sehr positiven Einruck und ich mag den Flavour von vielen Karten hier (besonders der Elfen), auch wenn da vieles natürlich davon nicht unbedingt spielbar sein muss (aber es hat Style!). Einziger Punkt, der mich inhaltlich etwas stört (und das ist jetzt echt meckern auf hohem Niveau) ist, dass man die Planes nicht wirklich ganz ausgeglichen hat. Von Chandras zweiter Plane und Dominaria ist gefühlt gar nix dabei, dafür haben wir massig viele Karten mit Bezug auf Theros. Schön finde ich aber, wie Chandras Heimatplane ins Licht gerückt wurde. Auf die hätte ich schon bei Zeiten Lust drauf. Vielleicht ein künftiger Ersatz dafür, dass Mirrodin als bisherige Artefakt-Plane untergegangen ist?


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Juli 2015 - 22:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Format sieht richtig nice zum Draften aus. Das erste (und letzte) Coreset auf das ich mich richtig freue es draften zu können. So viele Deckideen, so viele Archetypes, bin gespannt wie es sich am Ende anfühlt. Auf dem ersten Blick schaut es aber ziemlich Innistrad-Mäßig aus, dass man keine Farben sondern tatsächlich Archetypes draften muss. Die Multicolor Uncommons geben ja alle ziemlich konsequent die Richtung vor, aber sicher ist da noch mehr möglich <3

 

Dragons of Tarkir ist zwar ein sehr schönes Set für Standard gewesen aber zum draften finde ich es seltsam.

 

 

Von den neuen Karte finde ich das Equipment, das pro Angriff ein Land aus dem Deck sucht ziemlich gut. Im Limited eh unendlich stark aber vielleicht auch etwas für die Constructedleute (Ich denke da an Standard und Commander)


Bearbeitet von Saberon, 03. Juli 2015 - 22:16.


#28 timeless Geschrieben 03. Juli 2015 - 22:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.460 Beiträge

SCG Chris und Brain testen Goblins vs Elves mit den Origins Boys

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#29 Chilled Nuggets Geschrieben 04. Juli 2015 - 04:05

Chilled Nuggets

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.094 Beiträge

Aber ich find manche Spielentscheidungen sehr fragwürdig. Bei 29:30 zum Beispiel: Braun-Duin hat vier Länder, vier Goblin Token, einen Obelisk of Urd und einen Piledriver. Der Gegner hat 2 ungetappte Kreaturen und ist auf 2 Leben. Auf der Hand bei Braun-Duin ein Goblin Rabblemaster und ein weiterer Obelisk of Urd. Wieso castet er den Goblin Rabblemaster Pre Combat und greift dann an? Wäre es nicht deutlich sinnvoller gewesen den Rabblemaster zu casten, mit ihm, dem 4. Land und den vier Token den Obelisk of Urd zu convoken und dann mit dem neuen Token + Piledriver anzugreifen? Damit muss der Gegner einen Doppelblock machen, weil Bile Blight (womit Braun-Duin eh rechnet, da er es vor dem Angriff schon als Out erwähnt) die Token nicht mehr frisst und durch den Doppelblock hat der Gegner keine Chance mehr über Random-Company von oben zu gewinnen. Vor allem sagt der Gegner ja auch, dass Random-Company gewinnen kann, womit es noch komischer ist, wieso das vom Goblin-Spieler übersehen wird. Mit einem Mana kann er eh schlecht einen Combat-Trick faken.

 

Edit: Genau wie der Elfenmann irgendwie jede Company in seiner Mainphase spielt :/


Bearbeitet von Retrorama, 04. Juli 2015 - 04:37.

UMYtCuY.jpg

ehemals Claymore                                                    "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#30 Yaloron Geschrieben 05. Juli 2015 - 09:37

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.956 Beiträge

{UB} tut mir im UC Cycle ja schon so richtig Leid... Alle anderen sind solide bit gut oder besser, aber den find ich einfach nur mies xD

Finde ich jetzt z.B. gar nicht.

Den U/W Drake finde ich ein bisschen besser und vielleicht auch den R/B Hund, aber die anderen beiden finde ich schlechter als die bessere Mnemonic Wall. Könnte mir bei der auch vorstellen, die als Pauper Commander zu spielen.

Klar ist der jetzt nicht krass gut, aber er macht Kartenvorteil und hat einen soliden Body, da finde ich Iroa's Champion als schlechteren Hearthfire Hobgoblin deutlich uninteressanter. 

 

Gather the Pack sieht ganz interessante aus. COmmune with the Gods wird (zumindest im Casual) schon immer wieder gespielt und in vielen Decks ist der strictly better. Wobei man in dem Deck dann irgendwie viele Kreaturen UND  viele Instants/Sorceries haben will  :ugly: Sei mal dahingestellt, ob das gutes Design ist, aber schlecht ist die Karte nicht.

 

Ghirapur Aether Grid finde ich ganz interessant. Das ist dauerhaftes Removal und Finisher in einem, zumal man damit noch viele Spielereien mit Howling Mine, Genesis Chamber, usw anstellen kann. Das ist genau das, was für diese Artefakte gefehlt hat. Werde ich auf jeden Fall mit rumexperimentieren.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.