Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Origins Playables


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 04. Juli 2015 - 21:21

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Orbs of Warding
5
Artifact
You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.)

If a creature would deal damage to you, prevent 1 of that damage.

 

 

Witchbane Orb mit netter zusatz Ability, die gut gegen Elemental Tokens sein dürfte.

 

Ghirapur Aether Grid

2R

Enchantment

Tap two untapped artifacts you control: Ghirapur Æther Grid deals 1 damage to target creature or player.

 

 

Stelle ich mir interesannt für UBR Tezzcast vor.

 

Dark Petition

3BB

Sorcery

Search your library for a card and put that card into your hand. Then shuffle your library.

Spell mastery — If there are two or more instant and/or sorcery cards in your graveyard, add BBB to your mana pool.

 

 

Vielleicht stärker als Grim Tutor, fürs Vintage Storm interesannt durch Bomben wie Yawgmoth's Will und Necropotence.

 

Artificer's Epiphany
2U
Instant
Draw two cards. If you control no artifacts, discard a card

 

 

Sehr starker Instant Draw Spell, wer mal nach einem TFK ersatz gesucht hat, wird gemerkt haben, das es da so viel garnicht von gibt. In einem Deck das auch Tinker supportet eine mögliche Choice.

 

Das waren so ziemlich die meisten, denke das alle playable sind, nur ob manche davon wirklich impact haben bleibt abzuwarten.

 

Was sind so eure Favoriten?


Bearbeitet von xTen, 04. Juli 2015 - 21:35.

Land, Mox, Blitz


#2 mazda Geschrieben 04. Juli 2015 - 22:55

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Dark petition werde ich auf jeden Fall mal statt dem Grim Tutor ausprobieren, in der Theporie scheint mir die Karte besser zu sein. Am besten an ihr gefällt mir eigtl die Fähigkeit, farbloses Artefaktmana in schwarzes umzuwandeln. Demonic auf Necro kostet vierfach schwarz, Grim Tutor auf Necro sogar fünfach schwarz. Ohne Ritualmana ist das kaum aufzubringen, da sind 2 schwarze Mana schon leichter zu casten. 

 

Day's Undoing könnte man auch noch erwähnen. Ich denke zwar nicht, dass die Karte (erfolgreich) gespielt wird, aber vllt findet sich ja irgendein Build der von zusätzlichen Draw 7s profitiert (Auf TMD wurde hier Belcher mit potentiellen Leyline of Anticipation ins Spiel gebracht).


Bearbeitet von mazda, 04. Juli 2015 - 22:55.


#3 Plutoido Geschrieben 04. Juli 2015 - 22:59

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Das Playset Thirst fülle ich einfach mit dieser Karte auf. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 MagicAle Geschrieben 05. Juli 2015 - 00:04

MagicAle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Sorry ich kenn mich im Vintage nicht aus, aber sind nicht 3 Karten besser als 2, auch, wenn man dafür ein Artefakt abwerfen muss (spielt man ja dann meistens viele)


Noch was, ich finde Magmatic Insight spitze, naja aber wenn sie von euch nicht erwähnt wird, wird sie nicht so krass sein, aber ich mein draw 2 mit R und nem Useless Land abwerfen ...

MfG Ale

#5 storm 2k7 Geschrieben 05. Juli 2015 - 01:46

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Klar, Thirst dürfte besser sein, aber man kann diese Karte gut als Thirst 2-5 nutzen. Thirst ist in der Tezzeret Era restricted worden, durch die Meta-Domination-of-Doom. Waren 40+% der Top 8 gespickt mit TFK. Daher sehe ich die unrestriction noch nicht kommen, auch wenn es mich sehr freuen würde.

 

Der rote Carddrawer sieht auch lecker aus, das Problem ist nur das man als additional cost das Land discarden muss, was weh tut, wenn man in den allgegenwärtigen Mental Misstep läuft. Aber für Nieschen Decks sicher eine Karte mit der gebastelt werden kann.


Land, Mox, Blitz


#6 storm 2k7 Geschrieben 06. Juli 2015 - 21:21

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ah, die fielen mir noch auf:

 

 

Jace, Vryn's Prodigy    1U
Legendary Creature - Human Wizard
T: Draw a card, then discard a card. If there are five or more cards in your graveyard, exile Jace, Vryn''s Prodigy, then return him to the battefield transformed under his owner's control.
illus. # 60/272
0/2

 

Jace, Telepath Unbound

Planeswalker - Jace
+1: Up to one target creature gets -2/-0 until your next turn.
-3: You may cast target instant or sorcery card from your graveyard this turn. If that card would be put into your graveyard this turn, exile it instead.
-9: You get an emblem with "Whenever you cast a spell, target opponent puts the top five cards of his or her library into his or her graveyard". 

 

5
illus. # 60/27

 

 

Den Flip Jace finde ich auch nicht mal so schlecht. Gut zb, wenn man ihn 1st Turn legt, 2te aktiviert, und er am besten flipt, und man direkt nochmal für die Planeswalker ability anschmeißt. Klar, er sieht aus wie ein schwacher Snappy, aber er exiled den Spell nicht, wodurch man den guten Ancestral mit einem Jace auch 2x sagen könnte, ohne großen aufwand. Er kann auch einen Gush bringen, wodurch Spielereien mit Fastbond ins unendliche führen könnten. Diese Rolle erfüllt er besser als ein Regrowth, was ja auch schon nicht so schlecht war, und die Shell nochmal verbessern würde.

 

 

Ramroller 3

 

Ramroller attacks each turn if able.

Ramroller gets +2/+0 as long as you control another artifact.

 

2/3

 

 

3 Mana ist für Shops wirklich piece of cake, und er wird immer für 4 vorbei rollen. Juggernaut ist zwar als clock einen Turn schneller, aber nicht ein so zuverlässiger Turn 1 drop. Im Meta aber wohl schlecht positioniert, weil er auch von einem Blitz leicht abgeräumt wird, und sogar ein Decay target ist. Zudem ist no brainer attack gegen die viele Elemental und Mönch Token ebenso nicht the way to go.


Bearbeitet von xTen, 06. Juli 2015 - 21:23.

Land, Mox, Blitz


#7 Plutoido Geschrieben 07. Juli 2015 - 06:24

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich finde den Flip Jace einfach zu schlecht, wenn die Plus Fähigkeit so ein Mist ist, und quasi nur zum Marken rauf legen dient, dann kann ich auf den Pseudo Snapcaster auch verzichten. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 Yaloron Geschrieben 09. Juli 2015 - 06:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Den Flip Jace finde ich auch nicht mal so schlecht. Gut zb, wenn man ihn 1st Turn legt, 2te aktiviert, und er am besten flipt, und man direkt nochmal für die Planeswalker ability anschmeißt. Klar, er sieht aus wie ein schwacher Snappy, aber er exiled den Spell nicht, wodurch [...]

Das lese ich aber anders: Jace, Telepath Unbound



#9 storm 2k7 Geschrieben 07. September 2015 - 18:25

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Managorger Hydra, die war auch irgendwie nicht auf dem Radar. Könnte den Fastbond zurück in Gush Decks bringen. Wird denke ich nicht so leicht für Monastery Mentor Decks, das zu racen, da sie gut drüber Trampeln kann, und der Mentor Mann sie auch gut pushen wird.


Land, Mox, Blitz


#10 mazda Geschrieben 07. September 2015 - 21:15

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Ich habe erst jetzt kapiert, dass die auch bei gegnerischen Spells triggert O_O

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert als zweite Kill Con neben Tendrils in nem BUG Gush Storm Deck. Vor allem auch, weil das Ding mMn gegen Shops auch ziemlich solide ist, wenn man sie früh ins Spiel bekommt (ist natürlich auch nicht der verlässlichste Plan, aber immer noch besser als ein Storm Kill oder Tinker)



#11 storm 2k7 Geschrieben 08. September 2015 - 02:27

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

http://tcdecks.net/d...1&iddeck=135833

 

Das könnte die passende Liste dazu sein. Bin über sie auch auf die Hydra aufmerksam geworden.


Bearbeitet von xTen, 08. September 2015 - 02:27.

Land, Mox, Blitz


#12 Plutoido Geschrieben 08. September 2015 - 07:15

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Das Deck sieht echt geil aus, und das Tier profitiert vom Counterwar doppelt. Und wenn ihn der Gegner Bolten will braucht man nur einen Counter für den Bolt, weil er durch den Gegencounter vom Gegner schon 4/4 ist.

Dann noch das Trample dazu. Also dieses Deck gefällt mir sehr gut! Das muss ich dringend mal testen. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#13 mazda Geschrieben 08. September 2015 - 13:50

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Gegen Shops eot Hurkyl's und dann im eigenen Zug die Hydra klingt auch richtig krank  :D



#14 Quathul Geschrieben 08. September 2015 - 14:35

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die Hydra ist generell sehr underrated. Kostet zwar 1 mana mehr als der dumme goyf aber sie wächst einfach permanent solange spells rausgehen und abseits von removal spells hält sie im vintage oder legacy nur ne Moat/maze of ith auf.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#15 mazda Geschrieben 22. Oktober 2015 - 20:04

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Hat mal jemand von euch die Hydra mal ausprobiert?

 

Ich habe einige Spiele mit ihr in einem Gushbond Deck (mit Tendrils als primärer Wincon) gemacht und fand sie gut, aber leider nicht so gut wie Pyromancer oder Tinker.

Ich hab sie sowohl mit, als auch ohne Green Suns Zenith gespielt und finde die Idee mit dem Zenith eigentlich ziemlich gut, vor allem weil man zusätzlich zu den Karten aus der verlinkten Liste auch noch Xanthid Swarm spielen kann und dann theoretisch ordentlich Optionen hat. Im Endeffekt habe ich aber sowieso 90% der Zeit Zenith auf Hydra gemacht, weil sie das Spiel halt in 2 Zügen beendet. Und ohne die zusätzlichen Optionen, also nur mit der Hydra als zweiten Finisher, ist das ganze nur noch ein teures schlechtes Tinker auf Blightsteel Collossus. 

Gegen Shops war das ganze aber richtig nett, der Trygon Predator im Maindeck, incl Zenith um ihn zu finden, lässt einen postboard richtig viel Hate auffahren und die Hydra ist hier eine sehr robuste Wincon.

 

 

So hat das dann im Endeffekt ausgesehen bei mir ausgesehen. Vllt hätte ich das ganze mehr so wie der Spieler in der verlinkten Liste spielen sollen, also controliger mit den 3 Decays, aber mir gefällt die grundsätzliche Konfiguration mit Mystical Tutor und Regrowth eigentlich ganz gut.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.