Aktuelle Deckliste:
- Länder (35 Karten)
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- Kreaturen (14 Karten)
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- Spontanzauber (32 Karten)
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- Spontanzauber (Forts.)
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- Hexereien (9 Karten)
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- Artefakte (6 Karten)
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- Verzauberungen (4 Karten)
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Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein spaßiges Deck bauen, welches Child of Alara als Commander hat. Den Commander finde ich super, da ich dann stets ein Massremoval habe und auch etwas Druck aus der Partie nehmen kann. Der Hauptbestandteil dieses Decks sind die Charms, welche den Vorteil haben, dass sie sehr flexibel sind und man somit auf viele Situationen reagieren kann.
Das Budget ist auf höchsten 15€ pro Karte angesetzt.
- Länder (36 Karten)
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- Kreaturen (11 Karten)
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- Spontanzauber (37 Karten)
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- Spontanzauber (Forts.)
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- Hexereien (8 Karten)
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- Artefakte (4 Karten)
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- Verzauberungen (4 Karten)
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//Länder
Viele Rainbowländer und die besten Tricolor Länder sind die Basis der Manabase. Restliche Slots werden durch Basics und Utility-Lands gefüllt.
Soll ich die Lair-Länder spielen?
//Kreaturen
Die Kreaturen sollen größtenteils verhindern, dass ich angegriffen werde bzw. einen Angriff sinnlos machen. Young Pyromancer gibt mir jedesmal einen Token, wenn ich ein Charm verwende und der Trinket Mage sucht mir Sensei's oder die Map raus. Drift of Phantasm ist entweder ein solider Blocker oder es sucht mir ein Charm raus.
//Tutoren
Durch die Tutoren versuche ich die Flexibilität zu maximieren und Schlüsselkarten herauszusuchen.
//Charms
DIe One-Drop Charms sind leider alle zu schlecht, um sie zu spielen. Ansonsten sind alle Tricolor Charms und alle Duocolor Charms bis auch das Gruul Charm. Wie gesagt, finde ich die Flexibilität einfach super. Das Power-Level dieses Decks ist natürlich nicht der Burner.
//Kartenvorteil
Je mehr Karten, desto besser kann ich auf die jeweilige Situation reagieren. Rhystic Study bremst die Gegner gleichzeitig noch aus. Gerne würde ich mehr Draw spielen, allerdings weiß ich nicht, was dafür raus soll.
//(Mass)removal
Wichtig, damit ich nicht überrannt werde, da ich schließlich nur wenige Blocker habe. Gerne würde ich auch hiervon noch mehr spielen. Gleiches Problem wie beim Draw.
//Protection
Ghostly Prison und Co spiele ich, um als Ziel inattraktiv zu sein.
//Ramp
Der Ramp fällt recht mager aus, da die Manakurve sehr gering ist.
Maybeboard:
- Maindeck (16 Karten)
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- Maindeck (Forts.)
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- Maindeck (Forts.)
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Ich freue mich über eure Verbesserungsvorschläge. Es wäre super, wenn ihr gleich immer dazusagt, was für euren Vorschlag gestrichen werden soll.
Mit freundlichen Grüßen,
SoulCollector
Bearbeitet von SoulCollector, 03. August 2015 - 17:24.