Zum Inhalt wechseln


Foto

Charms of Alara

Charm Child of Alara

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 07. Juli 2015 - 16:39

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Aktuelle Deckliste:

 

Deck

 

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mir ein spaßiges Deck bauen, welches Child of Alara als Commander hat. Den Commander finde ich super, da ich dann stets ein Massremoval habe und auch etwas Druck aus der Partie nehmen kann. Der Hauptbestandteil dieses Decks sind die Charms, welche den Vorteil haben, dass sie sehr flexibel sind und man somit auf viele Situationen reagieren kann.

Das Budget ist auf höchsten 15€ pro Karte angesetzt.

 

Deck

 

//Länder

Viele Rainbowländer und die besten Tricolor Länder sind die Basis der Manabase. Restliche Slots werden durch Basics und Utility-Lands gefüllt.

Soll ich die Lair-Länder spielen?

 

//Kreaturen

Die Kreaturen sollen größtenteils verhindern, dass ich angegriffen werde bzw. einen Angriff sinnlos machen. Young Pyromancer gibt mir jedesmal einen Token, wenn ich ein Charm verwende und der Trinket Mage sucht mir Sensei's oder die Map raus. Drift of Phantasm ist entweder ein solider Blocker oder es sucht mir ein Charm raus.

 

//Tutoren

Durch die Tutoren versuche ich die Flexibilität zu maximieren und Schlüsselkarten herauszusuchen.

 

//Charms

DIe One-Drop Charms sind leider alle zu schlecht, um sie zu spielen. Ansonsten sind alle Tricolor Charms und alle Duocolor Charms bis auch das Gruul Charm. Wie gesagt, finde ich die Flexibilität einfach super. Das Power-Level dieses Decks ist natürlich nicht der Burner.

 

//Kartenvorteil

Je mehr Karten, desto besser kann ich auf die jeweilige Situation reagieren. Rhystic Study bremst die Gegner gleichzeitig noch aus. Gerne würde ich mehr Draw spielen, allerdings weiß ich nicht, was dafür raus soll.

 

//(Mass)removal

Wichtig, damit ich nicht überrannt werde, da ich schließlich nur wenige Blocker habe. Gerne würde ich auch hiervon noch mehr spielen. Gleiches Problem wie beim Draw.

 

//Protection

Ghostly Prison und Co spiele ich, um als Ziel inattraktiv zu sein.

 

//Ramp

Der Ramp fällt recht mager aus, da die Manakurve sehr gering ist.

 

Maybeboard:

 

Ich freue mich über eure Verbesserungsvorschläge. Es wäre super, wenn ihr gleich immer dazusagt, was für euren Vorschlag gestrichen werden soll.

 

Mit freundlichen Grüßen,

SoulCollector


Bearbeitet von SoulCollector, 03. August 2015 - 17:24.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Choke Geschrieben 08. Juli 2015 - 06:43

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich denke in so einem Deck würden sich bestimmt Isochron Scepter und Sunforger ganz gut machen ;)



#3 SoulCollector Geschrieben 08. Juli 2015 - 10:17

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Isochron Scepter auf jeden Fall. Bei Sunforger hätte ich nur das Problem, dass ich wenig Kreaturen spiele... Was soll ich denn dafür rausnehmen?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 Sterni Geschrieben 08. Juli 2015 - 11:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Flexibilität ist zwar super bei den charms, aber letztendlich bezahlt man dafür auch durch höhere Manakosten, als wenn man nur einen Effekt hätte.
Ich will nicht sagen, dass sie dadurch schlecht sind, aber ich glaube, insbesondere bei Karten, die fast nie "tot" sind wie z.b. Kreaturenremoval, sind die Klassiker doch deutlich stärker.

Mit Ca 17 etb tapped lands halte ich das Deck auch für (zu) langsam.
Ich glaube tatsächlich, ich würde die landbase - wenn es günstig sein soll - auf grün mit grünen Landsuchzaubern aufbauen.

Die Lair Länder zusammen mit so vielen etb tapped lands halte ich nicht für gut, da das gebouncte Land dann zu hoher Wahrscheinlichkeit wieder getappt kommt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 SoulCollector Geschrieben 08. Juli 2015 - 13:17

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Über mehr Kreaturenremoval lässt sich nachdenken, allerdings sind die Slots ja schon durch die Charms belegt. Und ich möchte die Charms halt unbedingt spielen, nicht zuletzt aus Flavour Gründen.

 

Die Tapped Lands stellen eigentlich kein Problem dar, weil die Manakurve sehr gering ist und Commander Deck i.d.R. nicht sehr schnell sein müssen. In ein paar Testsimulationen hatte ich auch keine Probleme mit der Manabase.

 

Die Lair Lands werde ich dann nicht spielen. Danke für die Einschätzung ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 SoulCollector Geschrieben 09. Juli 2015 - 22:30

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Update (Spoiler)

- Raus: Temur Charm, Jeskai Charm, Golgari Charm

- Rein: Disciple of the Ring, Isochron Scepter, Sunforger


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 Quentin Coldman Geschrieben 09. Juli 2015 - 22:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Was hältst du von den neuen mehrfarbigen Commands? Zwei spielst du zwar schon, aber die zwei anderen finde ich auch sehr stark Kolaghan's Command und Dromoka's Command. Bei den Charms finde ich Darigaaz's Charm und besonders Evolution Charm für ziemlich schlecht. Die Fog Effekte finde ich auch cutbar, dann doch lieber vernünftiges Massremoval wie Pernicious Deed oder Toxic Deluge.

Edit: Den von dir gecutteten Golgari Charm halte ich persönlich übrigens für einen der stärkeren Charms.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 09. Juli 2015 - 22:44.


#8 Xardas Geschrieben 09. Juli 2015 - 23:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

All Suns' Dawn ist halt irgendwie ein No-Brainer für dieses Konzept.und ist mit Conlflux zusammen halt richtig lustig :D

Das wirkliche Problem an dem Deck ist, mal davon abgesehen das viele der Charms aus EDH Sicht immer noch sehr situativ sind trotz ihrer flexiblen Natur, dass du einfach mit nichts gewinnst.

 

Du hast letztlich keine Winkondition und das müsste man halt ändern. Grade über Conflux kann man da bestimmt was kreatives machen, kp so ne Art Plan ala "Lets see how many times i have to cast Cruel Ultimatum to win" oder so. Gibt halt genug Effekt um Spells zurück zu gewinnen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 SoulCollector Geschrieben 10. Juli 2015 - 09:39

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Kolaghan's Command habe ich komischerweise nicht auf dem Schirm gehabt. Danke dafür! Dromoka's Command überzeugt mich nicht, weil eigentlich nur ein Effekt für mich in Frage kommt. Darigaaz's Charm werde ich cutten. Evolution Charm habe ich eigentlich zum Manafixen gespielt; allerdings werde ich auch das Ding cutten. Moment's Peace kommt für Pernicious Deed raus. Deflecting Palm spiele ich, damit z.B. Uril, the Miststalker Spieler sich selbst Onehitten. Golgari Charm habe ich gecuttet, weil der Regeneration Effekt nur selten gebraucht wird und der -1/-1 Effekt eher mäßig ist.

 

All Suns' Dawn ist ja mal mega geil <3 Danke. Gewinnen wollte ich mit dem Deck eigentlich gar nicht; eher so n bissel rumtrollen ;)

Eine Win Condition werde ich dann aber doch wohl spielen. Cruel Ultimatum finde ich aber nicht so Sahne. Colossus of Akros käme mir an dieser Stelle in den Sinn...

 

Was soll denn für All Suns' Dawn raus? Regrowth?


Bearbeitet von SoulCollector, 11. Juli 2015 - 12:40.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#10 SoulCollector Geschrieben 13. Juli 2015 - 17:54

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Update:

 

- Raus: Darigaaz's Charm, Evolution Charm, Moment's Peace, Drift of Phantasms, Forest

- Rein: Kolaghan's Command, All Suns' Dawn, Sylvan Caryatid, Monastery Mentor, Soulfire Grand Master


Bearbeitet von SoulCollector, 13. Juli 2015 - 17:55.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Charm, Child of Alara

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.