Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 125 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 07. Juli 2015 - 23:07

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 125. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 8 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek, einen Jäger und vier Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an Iksquadrat.

Das Spiel beginnt am 08.07.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:
 
1. Thoradin
2. Doubter
3. ViciousSeal
4. Zatem
5. Sanitoeter
6. The Spectre
7. Drakulix
8. Izzy

 
Iksquadrat ist dankenswerterweise unser Spielleiter! :)
Wünsche allen viel Spaß!


Bearbeitet von Thoradin, 07. Juli 2015 - 23:09.


#2 Iksquadrat Geschrieben 07. Juli 2015 - 23:38

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Willkommen zur Runde von mir. Posten bitte erst ab 9 :)

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#3 Iksquadrat Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:01

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das Spiel ist eröffnet, es darf bis 21 Uhr gepostet werden


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Doubter Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:03

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Moin moin, jmd da?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#5 The Spectre Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:10

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ja und natürlich auch schon ganz neugierig auf Zatem.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 Doubter Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:12

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Wer ist das nicht, was erwartest du dir von Sanitoeter diese Runde?

Wie fandest du sein Spiel letzte Runde?

 

Apropo Sanitoeter wer war nun eig dein Peek letzte Runde? TS wie angenommen?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#7 The Spectre Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:31

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Naja, Sanitoeter könnte etwas aktiver sein als letztes Mal. Sowas wie letzte Woche darf eigentlich nicht passieren, auch wenn es sich in letzter Zeit schon das ein oder andere Mal zugetragen hat.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#8 Doubter Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:38

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Wenn man zum Lynch keine Zeit hat, hat man keine Zeit und leider ist grade bei Neulingen Seher und Wolfsgame zumindest in meinen Augen oft ähnlich, weil man nicht sterben will, mehr weiss usw.

 

Ausserdem hab ich mich verzählt und dachte wenn ich dich Vote stehts 2 zu 2 und nicht 3 zu 2 an Stimmen, wobei du dann wohl doch noch gevotet hättest.

 

Aber davon abgesehen, ja seine Zeit kann er besser nutzen. Hatte schon das Gefühl das er weniger gemacht hat als Möglich.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#9 Sanitoeter Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:45

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Morgen Mannen,

hatte Thoradin gepeekt, aber der wurde ja dann direkt der NK.

Immerhin bin ich diesesmal nicht der neue.
War halt doof, dass ich mich gleich gelyncht habt, so ~12h Spielerfahrung haben mich nicht umbedingt nach vorne katapultiert.
Immerhin hab ich innerlich die beiden Wolfis eraten. Kann man also als kleinen persönlichen Erfolg rechnen.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#10 Doubter Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:52

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ok dann bitte aufpassen, keinen weiteren ins Dorf zu stellen(bzw genauso Dorfig oder Dorfiger zu machen als den Peek) oder einen zum Wolf zu machen, sonst wirds schwer den Peek zu finden.

 

Passiert, aber du hast halt auffällig gespielt. Wenn auch in einer Dorf Rolle. Und evt kannst du trotz der kurzen Spielzeit nun den Ein oder Anderen besser einschätzen.

 

Wenn du diese Runde wieder zu gut rätst oder das raten mit Fakten untermauern kannst, ist doch super.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#11 The Spectre Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:56

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Immerhin bin ich diesesmal nicht der neue.
War halt doof, dass ich mich gleich gelyncht habt, so ~12h Spielerfahrung haben mich nicht umbedingt nach vorne katapultiert.

 

Zumindest formal nicht - du solltest dir halt klar darüber sein, warum du gelyncht wurdest und die richtigen Schlüsse ziehen, sonst bringt das alles nichts.


Peeks sollten halt nach deinem Tod findbar sein, letztlich war es halt Glück das dein zufälliges Vote einen Wolf getroffen hat.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#12 Doubter Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:56

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Zatem nur zum WvD spielen im Forum und angemeldet?

 

Alte Spiele gelesen? Wenn ja welche?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#13 Izzy.exe Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:12

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Guten Morgen! 

Offensichtlich ist Doubter fix Dorfi :ugly: *hust*
Bevor jemand auf solche Gedanken kommt: Dass er dieses Spiel nicht mit einer Fragerunde gestartet hat gibt keinerlei Rückschlüsse auf seine Rolle. Siehe Runde 124. 

TS, du meintest, du hättest diese Runde mehr Zeit als letzte?

 



#14 Thoradin Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:26

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

@Sanitoeter: Ich weiß, es ist noch nicht viel passiert, aber versuch mal ganz kurz deinen spontanen Eindruck von allen, die bislang hier waren festzuhalten. 


Offensichtlich ist Doubter fix Dorfi :ugly: *hust*
Bevor jemand auf solche Gedanken kommt: Dass er dieses Spiel nicht mit einer Fragerunde gestartet hat gibt keinerlei Rückschlüsse auf seine Rolle. Siehe Runde 124. 

 

Hast du denn seinen richtigen Einstieg gelesen? Also sein zweiter Post in diesem Spiel sieht schon sehr nach Fragerunde aus, meinst du nicht? 


Bevor jemand auf solche Gedanken kommt: Dass er dieses Spiel nicht mit einer Fragerunde gestartet hat gibt keinerlei Rückschlüsse auf seine Rolle. Siehe Runde 124. 

 

Und was für Gedanken meinst du eigtl?



#15 The Spectre Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:29

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

TS, du meintest, du hättest diese Runde mehr Zeit als letzte?

 

Habe ich geschrieben - dann wird es wohl auch sein.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#16 Thoradin Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:32

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Izzy, mach mal deinen Ghostmode an, bitte.



#17 Drakulix Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:35

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Guten Morgen

 

Zatem lynche ich heute schon mal nicht.

Doubter vermutlich auch Dorf, das kann man denke ich so stehen lassen.



#18 Izzy.exe Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:36

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

@ Thor: Ja, habe ich und ich habe ihn auch als solchen wahrgenommen. Er richtet seine Fragen halt leider nur an sehr wenige Spieler. Das finde ich recht schade, weil er es so den nicht Befragten leichter macht, UdR zu gehen. 
Letzte Runde kam zumindest mir sein fragenloser Einstieg als wolfig vor, da er den als Dorfi in meiner Erinnerung immer gebracht hat. Ich will schlicht verhindern, dass dieses Spiel endet wie das Letzte.

@ TS: Ich war mir nicht 100%ig sicher. Aber dann ist ja alles gut. :)


 



#19 Thoradin Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:39

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Guten Morgen

 

Zatem lynche ich heute schon mal nicht.

Doubter vermutlich auch Dorf, das kann man denke ich so stehen lassen.

 

Und weißt du auch schon wen du heute lynchst? 



#20 Drakulix Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:49

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Und weißt du auch schon wen du heute lynchst? 

 

Noch nicht wirklich. Du und VS gehen mir oft auf die Nerven, aber das ist ja (leider) kein Argument ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.