Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 125 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#101 Zatem Geschrieben 09. Juli 2015 - 11:14

Zatem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Und was für Reaktionen hast du dir davon erhofft? Dorfis werden umvoten weil sie den coinflip nicht wollen, und trotzdem siehst du mich als Wolf..finde den Fehler.

#102 ViciousSeal Geschrieben 09. Juli 2015 - 11:17

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Doubter hat entweder dem ts-Dorf Peek gecovert oder den wolfspeek auf izzy. Findet jemand noch was anderes?

#103 Thoradin Geschrieben 09. Juli 2015 - 11:37

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

@Thoradin

Warum der erste TS-Vote, der den Coinflip ermöglicht hat, obwohl du wie du danach sagst lieber Drakulix totsehen wolltest?

 

@All

Was haltet ihr von VS Aktion?

 

Aus dem gleichen Grund, aus dem VS' Aktion auch nicht wolfig, sondern viel mehr dorfig zu sehen ist. Den ersten Lynch als richtig potentiellen Wolfslynch zu betrachten ist utopisch. Daher will man damit einfach möglichst viele Infos generieren. Das war das, was ich versucht habe und wohl auch das, was VS erreichen wollte.

Warum sollte er als Wolf bei dem Lynch so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen? Leveln? Nein, dafür ist der Kosten(oder Risiko)/Nutzen-Faktor viel zu gering.

 

Magst du das heute mal näher darlegen?

 

Zeig ich dir gleich.

 

Und was für Reaktionen hast du dir davon erhofft? Dorfis werden umvoten weil sie den coinflip nicht wollen, und trotzdem siehst du mich als Wolf..finde den Fehler.

 

Um es auf den wichtigen Teil herunterzubrechen: Dorfbewohner denken mit, wollen den besten Ausgang. Wölfe wollen den Lynch einfach nur sicher über die Bühne bringen, aber haben auch Angst, zu passiv zu wirken, weshalb sie oft dazu neigen, relativ blind hinterherzuvoten. 

Ist dir jemand aufgefallen, der das gestern Abend so gemacht hat?



#104 Sanitoeter Geschrieben 09. Juli 2015 - 11:45

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich melde mich mal, hab aber erst später Zeit alles zu lesen und zu posten.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#105 Thoradin Geschrieben 09. Juli 2015 - 11:55

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Also du sagst kurz Hallo, bist aber dann doch direkt wieder weg, bis auf weiteres?



#106 Izzy.exe Geschrieben 09. Juli 2015 - 11:58

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Von Sani muss heute eine Menge kommen, damit ich ihn nicht vote.



#107 Sanitoeter Geschrieben 09. Juli 2015 - 11:58

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Jup, bin grad in der Mittagspause.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#108 ViciousSeal Geschrieben 09. Juli 2015 - 12:00

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Izzy Zeig mir mal nen Post von doubter mit einem glaubwürdigeren Peek als izzy=Wolf.

#109 Zatem Geschrieben 09. Juli 2015 - 12:15

Zatem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

So wieder am PC. Aus weniger Aktivität wurde dann mehr, jaja Uni ist wichtig.. :ugly:

Aus dem gleichen Grund, aus dem VS' Aktion auch nicht wolfig, sondern viel mehr dorfig zu sehen ist. Den ersten Lynch als richtig potentiellen Wolfslynch zu betrachten ist utopisch. Daher will man damit einfach möglichst viele Infos generieren. Das war das, was ich versucht habe und wohl auch das, was VS erreichen wollte.

Warum sollte er als Wolf bei dem Lynch so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen? Leveln? Nein, dafür ist der Kosten(oder Risiko)/Nutzen-Faktor viel zu gering.

Wie gesagt um zu bluffen, ist risikoreich, habe ich auch so gesagt, aber das ist (angenommen TS/VS Wolf) ist immerhin ne 50/50 Chance das dein Partner nicht drauf geht UND du stellst dich ins Dorf wenn TS Wolf auffliegt.

Denn bei VS sah es für mich nicht nur nach Infosammeln aus, sondern sehr stark nach Coinflip forcieren. Siehe den 2. Vote auf TS nachdem er wieder auf Drakulix umgeschwenkt ist, denn dieser passt nicht so recht in deine Theorie. Ich sag nicht das es unbedingt so war, aber irgendwie ist mir sein Verhalten suspekt. Du kennst VS jedoch besser und kannst ihn besser einschätzen.

 

 

Um es auf den wichtigen Teil herunterzubrechen: Dorfbewohner denken mit, wollen den besten Ausgang. Wölfe wollen den Lynch einfach nur sicher über die Bühne bringen, aber haben auch Angst, zu passiv zu wirken, weshalb sie oft dazu neigen, relativ blind hinterherzuvoten. 

Ist dir jemand aufgefallen, der das gestern Abend so gemacht hat?

Ergibt für mich irgendwie nicht soviel Sinn, bei Dorf/Wolf wird der Wolf auf dem Dorf bleiben, und bei Dorf/Dorf ist das blinde hinterhervoten doch viel zu auffällig, und es ist ihm egal, wer gelyncht wird.

Aber gut, das Thema gibt glaube ich nicht viel mehr her.

 

 

@TheSpectre wen würdest du Stand jetzt am liebsten lynchen?



#110 Zatem Geschrieben 09. Juli 2015 - 14:58

Zatem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Knapp 4 Std. weg und nichts zum nachlesen, auch mal entspannt.

Der Form halber, bis noch mehr passiert erst mal ViciousSeals.



#111 ViciousSeal Geschrieben 09. Juli 2015 - 15:01

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
-s bitte ;)
Eigentlich muss Zatem ja heute schon hängen.
Will eigentlich wenigstens irgendwer auch noch Doubters Post nach dem Grund für den NK durchsuchen? Faule Runde.

#112 Sanitoeter Geschrieben 09. Juli 2015 - 15:40

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

So dann mal nachlesen.


Wie seht ihr TS? Dorfig?

 

Doubter hatte in seinem letzten Post folgende Thesen

 

 

Weiss nicht wie ich es sonst nennen soll das er eig auf deine Nachfrage dich oder vs lynchen wollte weil ihr ihn nervt

Wie findest du izzys einschätzungspost, ich kann mir da nicht helfen ich finde ihn nicht überzeugend genug ihn ins Dorf zu stellen.

Sanitoeter glaube ich zz eher an planlosen Dorfi.

Dh Alternative wäre wohl TS was aber zumindest wegen der Aktivität heute Morgen doof wäre ok danach hat sie Stark nachgelassen.

 

 

 

Zuvor hatte er nochmal den Izzy Wolf

 

 

Nur um das mal Klarzustellen ich hab nirgens eine Einschätzung zu dir abgegeben, nur gesagt wenn mir was nicht gefällt. Aber das sagt nicht zwingend was über deine Rolle.

Bei Izzy muss man def noch schauen was noch kommt. Da würde ich noch keine Voreiligen Schlüsse ziehen.

Drakulix ähnlich, denke aber als Wolf hätte er mehr geschrieben, bzw anderes.
Da finde ich Izzy zur Zeit verdächtiger.

Zatem spielt bisher gut mit, aber ob das Dorfig ist wird sich zeigen.

 

 

 

Ob man da was rausholen kann?

 

Izzy möchte mich heute voten. Ich hab ihn gestern als einziger gevotet. Zufall? Möglicherweise, möglicherweise auch nicht.

Und @Thor: warum sollte man mich lynchen, wenn ich Izzy vote. Weil es ein Coinflip war? Hätte man auch anders verhindern können.

 

Oder sieht jemand Stand jetzt den save dorfi Izzy?


Wie seht ihr TS? Dorfig?

 

Doubter hatte in seinem letzten Post folgende Thesen

 

 

Weiss nicht wie ich es sonst nennen soll das er eig auf deine Nachfrage dich oder vs lynchen wollte weil ihr ihn nervt

Wie findest du izzys einschätzungspost, ich kann mir da nicht helfen ich finde ihn nicht überzeugend genug ihn ins Dorf zu stellen.

Sanitoeter glaube ich zz eher an planlosen Dorfi.

Dh Alternative wäre wohl TS was aber zumindest wegen der Aktivität heute Morgen doof wäre ok danach hat sie Stark nachgelassen.

 

 

 

Zuvor hatte er nochmal den Izzy Wolf

 

 

Nur um das mal Klarzustellen ich hab nirgens eine Einschätzung zu dir abgegeben, nur gesagt wenn mir was nicht gefällt. Aber das sagt nicht zwingend was über deine Rolle.

Bei Izzy muss man def noch schauen was noch kommt. Da würde ich noch keine Voreiligen Schlüsse ziehen.

Drakulix ähnlich, denke aber als Wolf hätte er mehr geschrieben, bzw anderes.
Da finde ich Izzy zur Zeit verdächtiger.

Zatem spielt bisher gut mit, aber ob das Dorfig ist wird sich zeigen.

 

 

 

Ob man da was rausholen kann?

 

Izzy möchte mich heute voten. Ich hab ihn gestern als einziger gevotet. Zufall? Möglicherweise, möglicherweise auch nicht.

Und @Thor: warum sollte man mich lynchen, wenn ich Izzy vote. Weil es ein Coinflip war? Hätte man auch anders verhindern können.

 

Oder sieht jemand Stand jetzt den save dorfi Izzy?


Da hab ich doch glatt doppelt geklickt...

 

Ich würde Stand jetzt gerne Izzy oder TS hängen sehen.

Izzy aus oben aufgeführten Gründen und TS scheint ja immer der Lieblingskandidat hier zu sein.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#113 Izzy.exe Geschrieben 09. Juli 2015 - 17:05

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Also bist du auch bereit, dich einfach der Allgemeinheit anzuschließen und TS zu hängen, statt den deiner Meinung nach eindeutig Verdächtigeren zu voten? Interessant. Wie siehst du denn überhaupt TS so?

Ich sagte, ich werde dich voten, wenn du heute genauso produktiv spielst, wie dus gestern getan hast. Motivation, wenn man so will. Aber die scheinst dich ja immerhin zu bemühen. 

 



#114 The Spectre Geschrieben 09. Juli 2015 - 17:16

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Sorry für die Verspätung heute Mittag ging leider nichts.

 

@TheSpectre wen würdest du Stand jetzt am liebsten lynchen?

 

Bis zu diesem Posting hätte ich Sanitoeter gesagt, weil er seine Linie von gestern weiter durchgezogen hat und einfach nichts gemacht hat.

 

Der Form halber, bis noch mehr passiert erst mal ViciousSeals.

 

Ich vermute mal du willst VS wegen dem erzwungenen Coinflip lynchen, oder? Wie siehst du es dann, dass er bis hierhin der einzige war, der aktiv nach Doubters Peek gesucht hat? Meinst du das war nur zur Ablenkung?

 

Ich würde Stand jetzt gerne Izzy oder TS hängen sehen.

Izzy aus oben aufgeführten Gründen und TS scheint ja immer der Lieblingskandidat hier zu sein.

 

So Sanitoeter hat sich inzwischen auch Arbeit gemacht und seine Gedanken geäußert. und nach Peeks gesucht: er kommt zum gleichen Schluß wie VS - könnte natürlich auch Taktik sein.

 

Ich für meinen Teil werde mir jetzt Doubters Postings nochmal durchlesen und versuchen selbst einen Peek zu finden. Ich finde das sollten alle machen.

 

@Izzy:

Wie interpretierst du die VS und Sanitoeters bezüglich des Peeks?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#115 Zatem Geschrieben 09. Juli 2015 - 17:54

Zatem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Zeig ich dir gleich.

 

 

Also du sagst kurz Hallo, bist aber dann doch direkt wieder weg, bis auf weiteres?

:hammer: 

 


Ich vermute mal du willst VS wegen dem erzwungenen Coinflip lynchen, oder? Wie siehst du es dann, dass er bis hierhin der einzige war, der aktiv nach Doubters Peek gesucht hat? Meinst du das war nur zur Ablenkung?

 

Möglich ists, auch wenn ihm die Aktion an sich Pluspunkte einbringt. Ich finde das Verhalten aber immernoch sehr suspekt, der erneute umvote auf dich ergibt für mich einfach keinen Sinn.



#116 The Spectre Geschrieben 09. Juli 2015 - 19:03

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Sorry, hab seid einer Stunde Nasenbluten wie Sau - wenn es nicht in den nächsten 10mins besser wird, muss ich mich Richtung Arzt verabschieden.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#117 Zatem Geschrieben 09. Juli 2015 - 19:09

Zatem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Aiaiai gute Besserung.

Aber hier ist ja eh gerade nicht viel los, will denn niemand vergnügt seine Fackel zücken und ein schönes Lagerfeuer aus Wölfen für die Nacht bauen? :D



#118 Sanitoeter Geschrieben 09. Juli 2015 - 19:16

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich eröffne das Feuer machen:

 

Izzy Agalea

 

Begründung: siehe vorausgeganger Post


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#119 Izzy.exe Geschrieben 09. Juli 2015 - 19:20

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Find es ja stark, wie du jegliche Nachfragen zu deinen Schlüssen ignorierst! :3
Wie schätzt du TS gerade ein? Warum kommt dein Vote erst, nachdem ich dich darauf hingewiesen habe, dass das nicht-voten irgendwie inkonsequent war?

@TS: Ich habe Doubter noch einmal grob überflogen, aber ehrlich gesagt keine anderen nennenswerten Peeks gefunden.
Auch von mir eine gute Besserung.



#120 Zatem Geschrieben 09. Juli 2015 - 19:25

Zatem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Find es ja stark, wie du jegliche Nachfragen zu deinen Schlüssen ignorierst! :3
Wie schätzt du TS gerade ein? Warum kommt dein Vote erst, nachdem ich dich darauf hingewiesen habe, dass das nicht-voten irgendwie inkonsequent war?

@TS: Ich habe Doubter noch einmal grob überflogen, aber ehrlich gesagt keine anderen nennenswerten Peeks gefunden.
Auch von mir eine gute Besserung.

 

Gibt es wen den du heute auf keinen Fall voten würdest?

 

Gleiche Frage auch an dich Sanitoeter.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.