Zum Inhalt wechseln


Foto

Erstes Prerelease/Sealed - Welche Farbe? (Magic Origins)

Origins Prerelease Color

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 AlexJudge Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:03

AlexJudge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie sich aus dem Titel schon ergibt, ist Samstag das erste Prerelease fällig, ohne, dass ich schon jemals limited gespielt hätte. Da das Format nach dem, was ich bisher eruiert habe, ja ein "Fleischformat" mit vielen Kreaturen ist, wollte ich fragen, welche Farbe eurer Meinung nach am empfehlenswertesten zum Einstieg ist, nachdem die Spoiler ja jetzt komplett sind.

Die Kriterien, die diese eine Farbe dann nicht erfüllt (hinsichtlich mana curve etc.) fülle ich dann ja vermutlich mit einer zweiten Farbe auf, korrekt?

Ich tendiere sehr stark zu Rot, auch, weil ich so die Chance auf die für mich sehr interessanten Goblin Piledriver und den Flipwalker Chandra, Roaring Flame habe.

 

Habt ihr ansonsten noch allgemeine Tipps für den Prerelease (Essen mitnehmen, sleeven und für Hydration sorgen habe ich bereits auf meiner Liste). :)

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Alex



#2 The Beast Geschrieben 08. Juli 2015 - 08:37

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Wichtigster Tipp von meiner Warte aus wäre wohl, dass du dich nicht im Vorfeld auf eine Farbe versteifen solltest. Klar musst du eine Farbe wählen für einen seeded Booster, aber wenn die regulären Booster laut und deutlich "Grün!" schreien, solltest du dich nicht an deinen roten seeded Booster gebunden fühlen.

Ansonsten ist es in den Spielen selbst oftmals entscheidend, Removal richtig einzusetzen, da man davon meist nicht viel hat. Lieber sich 2 Züge von einem 3/3 Vanilla ins Gesicht grätschen lassen, den man danach leicht stallen kann als ihn direkt zu erschießen und danach gegen einen 5/5 Flieger einzuschieben. Speaking of Removal: Rot hat davon kaum welches, um die ganz dicken Brummer abzuräumen, in der Hinsicht sind Weiß oder Schwarz besser. Soll dich nicht davon abhalten, Rot zu wählen, du solltest dir nur darüber im Klaren sein.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 Phiron Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:35

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Servus,

 

mein erstes Turnier war M15 Prerelease und ich hatte auch Null Plan wie ich bauen und spielen sollte. Ich empfehle dir http://www.magicdraf...origins-sealed/ .

Dort habe ich mittlerweile ca 20 Seeds durchgespielt und muss sagen, es lässt sich eine Menge basteln, daher kannst du nicht von vornherein sagen "Ich nehme Rot und komme was wolle".

 

Ich selbst habe mich aber auch mit rot angemeldet, da ich Optionen für ein R/U Artefakt Deck, R/B Aggro/Removal, R/W Aggro sehe. Grün ist wie so oft Fattie lastig und daher nicht so mein Spielstil, außer ich öffne Woodland Bellower, Gae's Revenge oder Outland Colossus, die absoute Gamewinner sein können/werden?!. Bei Rot finde ich die neue Hexerei Magmatic Insight klasse, da sie uns etwas vor dem berüchtigten Manaüberschuss schützt.

 

Als stärkste Farbe würde ich Weiß nennen, da sie viel billige starke Renown Kreaturen, gutes Removal und krasse Flieger im Petto hat. Allerdings ist mir bei den 20 Seeds aufgefallen, dass Weiß sehr sehr schwer splashbar ist, da es oft mit WW oder gar WWW Manakosten daher kommt. Solltest du ca. 15 brauchbare weiße Karten haben würde ich dir weiß raten und den Rest sinnvoll dazupacken. Generell zum Prerelease Deck mit 40 Karten sind 15+ Kreaturen, 5-8 Zauber und 17 Länder eine gute Mischung.

 

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg

 

Phiron



#4 AlexJudge Geschrieben 08. Juli 2015 - 10:46

AlexJudge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Tipps, ich dachte mir schon, dass ich das etwas zu festgefahren bin, ich behalte auf jeden Fall im Hinterkopf, mich nicht auf meinen seeded Booster zu versteifen!

 

Danke auch für den Sealed-Generator, der schafft mir bis Samstag hoffentlich einigermaßen Routine im Deckbau hinsichtlich BREAD und Manacurve!

 

Liebe Grüße

 

Alex


Bearbeitet von AlexJudge, 08. Juli 2015 - 10:46.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Origins, Prerelease, Color

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.