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[Spoiler]Soulblade Djinn Wording


Beste Antwort GoblinBasar, 08. Juli 2015 - 16:20

ich hoffe das meine Frage auch hierhin ins Regelforum gehört. Und zwar habe ich eine Frage zum Wording von Soulblade Djinn bzw. was wäre wenn.

Wenn anstatt der zweiten Fähigkeit folgendes stehen würde: Creatures you contorl have Prowess.
Würde die Karte genauso funktionieren? Mir fällt spontan als einzige Ausnahme nur ein, wenn es eine Karte geben würde die Kreaturen explizit Prowess entzieht, ähnlich wie z.b. die Archetype Karten aus dem Theros Block.

Shelby hat ja schon einen wesentlichen Unterschiede genannt: So, wie es ist, reicht ein einziges Stifle Deines Gegners, um das +1/+1 für alle zu verhindern; bei Deiner Version bräuchte der Gegner ein eigenes Stifle pro Kreatur, der er das +1/+1 nicht gönnt.

Für Muraganda Petroglyphs macht es ebenfalls einen Unterschied.
 

Falls die Antwort also ja wäre, was für Gründe gibt es regeltechnisch das so zu gestalten?

Bei vielen Fähigkeiten gäbe es verschiedene Formulierungen, die mit geringfügigen Unterschieden in den Regeldetails dasselbe "große Ziel" erreichen. Welche davon letztendlich genommen wird, hängt von vielen Faktoren ab. Die Entwickler finden einfach eine Formulierung besser. Eine Formulierung ist kürzer, und die längere paßt nicht auf die Karte. Beim Testspielen haben die Entwickler festgestellt, daß eine Formulierung im Zusammenspiel mit einer anderen Karte im Set ein unintuitives Ergebnis hat. Etc. Zum vollständigen Beitrag


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3 Antworten in diesem Thema

#1 SebSonar Geschrieben 08. Juli 2015 - 15:31

SebSonar

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Hallo Zusammen,

 

ich hoffe das meine Frage auch hierhin ins Regelforum gehört. Und zwar habe ich eine Frage zum Wording von Soulblade Djinn bzw. was wäre wenn.

 

Wenn anstatt der zweiten Fähigkeit folgendes stehen würde: Creatures you contorl have Prowess.

Würde die Karte genauso funktionieren? Mir fällt spontan als einzige Ausnahme nur ein, wenn es eine Karte geben würde die Kreaturen explizit Prowess entzieht, ähnlich wie z.b. die Archetype Karten aus dem Theros Block.

 

Falls die Antwort also ja wäre, was für Gründe gibt es regeltechnisch das so zu gestalten?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

 

MfG,

SebSonar



#2 Shelby Geschrieben 08. Juli 2015 - 15:38

Shelby

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  • 955 Beiträge

Spontan würde mir einfallen, dass man weniger Trigger hat und auf den Effekt mit einem Removal reagieren kann.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

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#3 GoblinBasar Geschrieben 08. Juli 2015 - 16:20   Beste Antwort

GoblinBasar

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ich hoffe das meine Frage auch hierhin ins Regelforum gehört. Und zwar habe ich eine Frage zum Wording von Soulblade Djinn bzw. was wäre wenn.

Wenn anstatt der zweiten Fähigkeit folgendes stehen würde: Creatures you contorl have Prowess.
Würde die Karte genauso funktionieren? Mir fällt spontan als einzige Ausnahme nur ein, wenn es eine Karte geben würde die Kreaturen explizit Prowess entzieht, ähnlich wie z.b. die Archetype Karten aus dem Theros Block.

Shelby hat ja schon einen wesentlichen Unterschiede genannt: So, wie es ist, reicht ein einziges Stifle Deines Gegners, um das +1/+1 für alle zu verhindern; bei Deiner Version bräuchte der Gegner ein eigenes Stifle pro Kreatur, der er das +1/+1 nicht gönnt.

Für Muraganda Petroglyphs macht es ebenfalls einen Unterschied.
 

Falls die Antwort also ja wäre, was für Gründe gibt es regeltechnisch das so zu gestalten?

Bei vielen Fähigkeiten gäbe es verschiedene Formulierungen, die mit geringfügigen Unterschieden in den Regeldetails dasselbe "große Ziel" erreichen. Welche davon letztendlich genommen wird, hängt von vielen Faktoren ab. Die Entwickler finden einfach eine Formulierung besser. Eine Formulierung ist kürzer, und die längere paßt nicht auf die Karte. Beim Testspielen haben die Entwickler festgestellt, daß eine Formulierung im Zusammenspiel mit einer anderen Karte im Set ein unintuitives Ergebnis hat. Etc.
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#4 Lucasius Geschrieben 08. Juli 2015 - 20:35

Lucasius

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Ich könnte mir vorstellen, dass MTGO ein Grund ist, warum sie die Variante mit weniger Triggern gewählt haben, denn unnötig viele Trigger können da ein bischen nervig sein.




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