Zum Inhalt wechseln


Foto

Tavern Brawl Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
628 Antworten in diesem Thema

#1 Blashyrkh Geschrieben 08. Juli 2015 - 17:30

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

Damit der Constructed Season Thread nicht ständig geschändet wird, mach ich mal einen sepraten Thread für Tavern Brawl auf.

 

Wenn ihr euch über den aktuellen Brawl unterhalten wollt, dann ist dies der richtige Ort.

 

 

 

Zum derzeitigen Brawl (The Great Summoner Competition):

Ich hab mir ein Magedeck gebaut, mit Mana Wyrm, Sorcerer's Apprentice und Kirin Tor Mage. Rest waren Spells, dadrunter auch viele Secrets. War total easy. 1-0.



#2 nina Geschrieben 08. Juli 2015 - 17:49

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Hab exakt gegen dieses Mage Deck 3 mal gespielt, 3 mal zerstört, total easy.

 

Sorry wer diese Woche Mage spielt hat 0 kreative Ideen.

 

sers



#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juli 2015 - 17:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

Vor allem sind die Kostenreduzierer ziemlich kontraproduktiv weil die Minions dann auch schwächer werden :lol: Srsly, der Kirin Tor Mage ist unendlich schlecht in dem Format.

Du bekommst ein 3 Mana Minion und ein Secret für 3 Mana, dazu gibt es dann noch ein Target Dummy oder Whisp "Gratis" oben drauf.

Allerdings kann man das Secret auch direkt auszocken, bekommt auch ein 3 Mana Minion und hat sich eine Handkarte gespart. Kurz gesagt, du könntest anstelle des Mages ein random 0 Mana Minion spielen und es würde exakt keinen Unterschied machen. In einem Format, das von Kontrolle dominiert wird nicht so das geile Play.

 

 

Ich glaub Priest ist die stärkste Klasse. Einfach das ganze Deck nur mit Removal vollstopfen und man gewinnt über Kartenvorteil. Shadow Madness, Mind Control und Thoughtsteal gefallen mir besonders gut.

 

Mein erster Versuch war ein random Freezemage mit Counterspell, funktionierte zwar auch war aber mega langweilig.


Bearbeitet von Saberon, 08. Juli 2015 - 18:07.


#4 Hubschraubär Geschrieben 08. Juli 2015 - 18:12

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

Druide mit Spells vollgepumpt, komplett ohne Minions, geht ganz schön ab. Vor allem, da man sich schnell rauframpen kann und dann die mächtigen Spells (Naturgewalt, Sternenregen, Sternenfeuer, Pflege etc) + Seele des Waldes zocken kann :D

 

Hab davor mit dem Priester gespielt, war aber nicht wirklich überzeugt... Habe auch Gedankenspiele ausprobiert. Dazu eine kleine Preisfrage: Wer weiß, was passiert, wenn der Gegner keine Diener in seinem Deck zockt? ;)

 

Spoiler

 

Mein Fazit:

Das ist das erste Katenchaos, das mir wirklich Spaß macht.



#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juli 2015 - 18:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo als ich den Shadow of Nothing bekam hab ich die Mind Games schnell gecuttet ^.^

 

Echt schade, dass ich kein Millhouse Manastorm hab. WTF wie gut ist der denn bitte? ^^ 


Bearbeitet von Saberon, 08. Juli 2015 - 18:22.


#6 Izzy.exe Geschrieben 08. Juli 2015 - 18:38

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge

Ich bin dafür, dass für jeden neuen Brawl eine kleine Beschreibung gegeben wird, damit auch Leute, die gerade nicht spielen können, wenigstens irgendwas mit diesem Thread anfangen können. :3



#7 nina Geschrieben 08. Juli 2015 - 18:54

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Jo als ich den Shadow of Nothing bekam hab ich die Mind Games schnell gecuttet ^.^

 

Echt schade, dass ich kein Millhouse Manastorm hab. WTF wie gut ist der denn bitte? ^^ 

 

Ohhhh ich erinnere mich, ich habe einen Cho .... rofl. Nachher mal probieren! Maximales Chaos!


Bearbeitet von nina, 08. Juli 2015 - 18:55.


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juli 2015 - 19:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Haha und all die schlechten Leute die Loatheb zocken :D Ich bedanke mich dann immer ganz höflich für den 9 Drop.



#9 Morti Geschrieben 08. Juli 2015 - 22:46

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Das RNG in diesem Spielmodus stört mich....................


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#10 Hellscream Geschrieben 09. Juli 2015 - 10:47

Hellscream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Das RNG in diesem Spielmodus stört mich....................

 

War beim letzten Brawl mit den Spinnen auch so, der war schon schrecklich. Den aktuellen hab ich noch nicht gespielt.



#11 Sterni Geschrieben 09. Juli 2015 - 11:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.876 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde sie eigentlich alle ganz witzig.
Und da man sich auch die Klasse aussuchen kann, benutze ich sie auch für meine dailies.
Mehr will ich auch gar nicht machen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#12 Blashyrkh Geschrieben 09. Juli 2015 - 11:46

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

Ich bin dafür, dass für jeden neuen Brawl eine kleine Beschreibung gegeben wird, damit auch Leute, die gerade nicht spielen können, wenigstens irgendwas mit diesem Thread anfangen können. :3

http://hearthstone.g...nt_Tavern_Brawl



#13 Hubschraubär Geschrieben 16. Juli 2015 - 11:10

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

Der neue Brawl war für mich ziemlich schnell gegessen.

Turn 4 einen 8/8-Edwin Van Cleef (dank geShadowsteptem Steinhauereber), gefolgt von einem Turn 5 Teufelshäscher (ebenso 8/8) into concede des Gegners :D



#14 Iksquadrat Geschrieben 16. Juli 2015 - 11:56

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich war schneller, quasi vor turn 1 concede meines Gegners xD


Eingefügtes Bild

#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Juli 2015 - 12:04

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dieser Brawl ist mega dumm -.- Erstes game zum Glück mit dem Rogue gewonnen obwohl er mir meine assassins Blade mit Harrison Jones kaputt gemacht hat und sich schon geil fühlte.

#16 Sterni Geschrieben 17. Juli 2015 - 21:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.876 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe den neuen irgendwie nicht kapiert.
Was macht der genau?
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#17 akmalik Geschrieben 17. Juli 2015 - 21:32

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Ist das noch der mit 30 random Karten (15 Klassenkarten, 15 neutrale) oder gibt's endlich einen neuen brawl?

#18 Muten Yoshi Geschrieben 17. Juli 2015 - 22:17

Muten Yoshi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Ne immernoch der schlechte :( gott sei dank konnte man dadurch recht solide die quests der miesen klassen machen.

#19 Blashyrkh Geschrieben 18. Juli 2015 - 01:58

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

Ist das noch der mit 30 random Karten (15 Klassenkarten, 15 neutrale) oder gibt's endlich einen neuen brawl?

So schnell geht das nicht. Scheint jetzt jeden Mittwoch nen neuen Brawl zu geben.



#20 Phiron Geschrieben 22. Juli 2015 - 21:44

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Der neue Brawl ist ja total diskriminierend -.-

Werde jedes Mal von den ganzen Value Legendarys vermöbelt






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.