Zum Inhalt wechseln


Foto

Tavern Brawl Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
738 Antworten in diesem Thema

#421 Hubschraubär Geschrieben 19. Mai 2017 - 12:38

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Der Brawl ist tatsächlich dermaßen schlecht gebalanced, dass man als Kel'Thuzad direkt aufgeben kann.
Ich hatte das Glück gleich im ersten Spiel Rafaam zu bekommen. Ich hatte dann auch gleich das erste Piece vom Staff.
Dann habe ich Explore Un'Goro und Shadowform aus der Heropower erhalten und mich somit quasi 2x getimewalked und trotzdem easy gewonnen, weil man das bessere Removal und die so viel stärkere Heropower hat.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#422 shecki Geschrieben 19. Mai 2017 - 13:16

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Dachte erst, dass es auch als Kel geht, da erstes Spiel mit Kel direkt gewonnen. Aber es geht wirklich nur, wenn man niedrig auskurvt und dann die 2/3 Charger aus der Heropower bekommt. Dann kann man ganz eventuell racen, aber dazu darf dann auch keins der Premium-Removal auf der anderen Seite kommen. Danach auch nur noch mit Rafaam gewonnen...



#423 Jonnythopter Geschrieben 19. Mai 2017 - 21:21

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hab ein spiel gehabt, war KT, gegner hat zweifelhaft gespielt und schlecht gezogen, ich hab gut gezogen => win. Hat sich aber hart erkämpft und unwahrscheinlich angefühlt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#424 Blashyrkh Geschrieben 29. Juni 2017 - 02:26

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Ihr dachtet Mechwarper + Metaltooth Leaper sei stumpf?
 
Ich präsentiere den aktuellen Brawl:
1lWV5kV.jpg
 
Patches the Pirate vs Jade Idol:
hg8fiktf.pngsrglgb56.pngmwb2sxw2.png

Bearbeitet von Blashyrkh, 29. Juni 2017 - 02:28.


#425 Behelith Geschrieben 29. Juni 2017 - 07:45

Behelith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Ein Vorteil hat der Brawl, manche tägliche Quests sind schnell erfüllt. ;)


\m/Eingefügtes Bild\m/

#426 Shelby Geschrieben 29. Juni 2017 - 09:06

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Verstehe einfach nicht wieso die bestimmte Karten für solche Brawls sperren....

Dann könnte man da echt viel mit machen aber nein, lieber haben wir alle keinen Spaß dafür schnelles Gold.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#427 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Juni 2017 - 12:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ist der Brawl überhaupt zu gewinnen, wenn man Patches nicht hat?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#428 Dust_Finnan Geschrieben 29. Juni 2017 - 12:52

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ja, mit Power Word Glory oder Ice Block. Die gewinnen beide in 100% der Fälle gegen Patches.

 

Bei Ice Block kann es theroretisch sein, dass der Gegner Hunter ist und Flare im Deck hat. Dann verlierst du doch...



#429 Pecs Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:25

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Kurz überlegt, als mir aufgefallen ist, dass es einen neuen brawl gibt, was man so spielen könnte und und nach 1-2 karten fiel mir auf, dass es patches gibt

Wurde hier ja schon gepostet, einfach nur degeneriert. Kek
kURoX18.jpg


Bearbeitet von Cepheus, 29. Juni 2017 - 13:43.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#430 Dhajin Geschrieben 29. Juni 2017 - 14:52

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
@Medizinmann

Spielt man nicht gerade gegen Patches, dann gewinnt man als Priest mit Gedankenschlag auch ziemlich easy, vor allem otd.

Bearbeitet von Dhajin, 29. Juni 2017 - 14:53.

Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#431 Juser Geschrieben 29. Juni 2017 - 18:23

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ist der Brawl überhaupt zu gewinnen, wenn man Patches nicht hat?

Ice Block countert Patches, Dirty Rat vermutlich auch. Kripp hats heute morgen getestet, aber ich habe es nicht zu Ende gesehen.

 

Schon ein verdammt stumpfer Brawl.



#432 KitsuLeif Geschrieben 29. Juni 2017 - 18:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Armorsmith ist auch gut gegen Patches, hab ich gehört. Oder Power Word: Glory. Das ist quasi ein Autowin.



#433 Jonnythopter Geschrieben 29. Juni 2017 - 22:52

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich besitze keinen Patches, mein booster hat mir murloc tidecaller gegen Hades gewonnen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#434 Blashyrkh Geschrieben 30. Juni 2017 - 07:10

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich besitze keinen Patches

iHcARWh.gif
:D :D :D

 

 

 

Explosive Trap und Unstable Ghoul funktionieren nicht. Hab des öfters mal Leute gesehen die das probiert haben.

 

Ice Block muss Burnspells als Randomkarten ziehen, sonst rennt er out of Ice Blocks sobald der Gegner fatigued.

 

Dirty Rat kann leicht durch Patches bezwungen werden, wenn man fettes Fleisch im Deck hat. Infest zerstört Dirty Rat auch hart.

 

Armorsmith ist etwas stärker, kann aber ebenfalls bezwungen werden. Der Key ist die Armorsmiths zu beseitigen, bis er Turn4 zwei gleichzeitig spielt. Dann brauchts Burn oder ein Removal wie Deadly Shot (um nen weiteren Zug zu erkaufen).

 

Power Word: Glory ist da schon weitaus konsistenter, kann aber mit Glück ebenfalls bezwungen werden. Hab ich aber nur 1x geschafft. Hatte ne 2/4 Waffe und 1 Damage Burnspell. Er hat dann Priest of the Feast gespielt, aus Angst ich könnte Kill Command oder sowas topdecken. Das war dann sein Verderben. Hab meine Patches geopfert (was ihn wieder komplett hochgeheilt hat) und mir nen 6/5 mit Shroud gebastelt. Damit hab ich ihn dann verprügelt.

 

Greater Healing Potion hab ich bislang nur 2x gesehen, ist aber ebenfalls ein starker Counter. Patches Hunter kann nur 9 Damage pro Zug verursachen, der Priest heilt sich aber für 14.


Bearbeitet von Blashyrkh, 30. Juni 2017 - 07:12.


#435 Sterni Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hatte es noch mit dem shaman Spell 1 damage auf gegner + bau einen 1drop probiert.

Lustigerweise danach nicht mehr gegen patches gespielt, sondern das mirror bekommen.....war irgendwie unlustig.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#436 Schiggy Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Maelstrom Portal? Nja da rennen dir die patches doch trotzdem die bude ein

Bearbeitet von Chaoslord, 30. Juni 2017 - 09:41.


#437 Juser Geschrieben 30. Juni 2017 - 19:44

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Mit Armorsmith bisher 100% Winrate. Wenn die erste liegt, denkt der Hunter immer noch, er könnte mich racen, aber wenn Turn 4 4 Armorsmiths liegen und ich 2 Patches für 8 Armor trade, merkt man richtig, wie er das Rechnen anfängt und dann folgt idR das concede

Einmal habe ich das Board verloren, weil der Gegner 8 gute random Karten hatte, aber mit 75+ Armor habe ich mich trotzdem halten können, bis er an Fatigue gestorben ist biggrin.gif



#438 Blashyrkh Geschrieben 01. Juli 2017 - 04:06

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wenn die erste liegt, denkt der Hunter immer noch, er könnte mich racen, aber wenn Turn 4 4 Armorsmiths liegen und ich 2 Patches für 8 Armor trade, merkt man richtig, wie er das Rechnen anfängt und dann folgt idR das concede

Sind halt Idioten. Bis T4 immer die Armorsmiths beseitigen und hoffen, dass man bis dahin Removal, Burn oder fettes Fleisch zieht.
Trotzdem ein mieses Matchup für Patches. 30:70 würd ich schätzen.
PW:G ist da weitaus konstanter, müsste aber gegen Armorsmith verlieren. Wenns zu Fatigue kommt, siegt Armor über Heal.

Bearbeitet von Blashyrkh, 01. Juli 2017 - 04:06.


#439 Harpel Geschrieben 06. Juli 2017 - 08:56

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Endlich mal wieder ein spaßiger Tavern Brawl, bei dem man selber bauen kann. Der Mini-Rag pingt jede runde ungezielt seine power in einzelfeuer - das kann man sehr gut ausnutzen.

 

Ich habe viele gesehen, die versuchen sich mit priest zu heilen. Ich habe selber den Jade-Shamanen ausgepackt, da die minions meistens sehr gute HP haben und so auch zum angreifen kommen. Bringt mMn mehr. Spitzenkarten in dem Brawl:

 

Dragon Egg - In Summe 4 hp für ein Mana. 3 Minions um Ragnaros zu füttern und das Gegnerboard leer zu halten.

Jade-Shell: Die Golems tanken den Schaden gut weg und prügeln gut.

Acolyte of Pain - 3 Karten und 3 HP für 3 Mana

Devilsaur Egg - 8 HP und 5 Power für 3 Mana ist sehr solide

Flamewreathed Faceless - Lebt minimum eine Runde und kommt auch gut durch. Profitiert vom removalarmen Meta

 

Die Shaman power ist auch sehr nützlich, vor allem das heiltotem leistet gute dienste beim überleben



#440 Shelby Geschrieben 06. Juli 2017 - 09:01

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Wie du den Brawl einfach nicht verstanden hast.
Bzw einfach lieber stumpf Gold farmst.

(Sorry falls ich dich missverstanden habe)

Ich hab mir ein Token Deck gebaut plus heal und natürlich devolve zum Neustart.
Hat 3 Spiele gedauert für die 60 und das obwohl die Gegner alle Face gingen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.