Tavern Brawl Diskussion
#421 Geschrieben 19. Mai 2017 - 12:38
Ich hatte das Glück gleich im ersten Spiel Rafaam zu bekommen. Ich hatte dann auch gleich das erste Piece vom Staff.
Dann habe ich Explore Un'Goro und Shadowform aus der Heropower erhalten und mich somit quasi 2x getimewalked und trotzdem easy gewonnen, weil man das bessere Removal und die so viel stärkere Heropower hat.
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
#422 Geschrieben 19. Mai 2017 - 13:16
Dachte erst, dass es auch als Kel geht, da erstes Spiel mit Kel direkt gewonnen. Aber es geht wirklich nur, wenn man niedrig auskurvt und dann die 2/3 Charger aus der Heropower bekommt. Dann kann man ganz eventuell racen, aber dazu darf dann auch keins der Premium-Removal auf der anderen Seite kommen. Danach auch nur noch mit Rafaam gewonnen...
#423 Geschrieben 19. Mai 2017 - 21:21
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#424 Geschrieben 29. Juni 2017 - 02:26
Ich präsentiere den aktuellen Brawl:
Patches the Pirate vs Jade Idol:
Bearbeitet von Blashyrkh, 29. Juni 2017 - 02:28.
- Behelith hat sich bedankt
#425 Geschrieben 29. Juni 2017 - 07:45
Ein Vorteil hat der Brawl, manche tägliche Quests sind schnell erfüllt.
#426 Geschrieben 29. Juni 2017 - 09:06
Dann könnte man da echt viel mit machen aber nein, lieber haben wir alle keinen Spaß dafür schnelles Gold.
Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".
#427 Geschrieben 29. Juni 2017 - 12:41
Ist der Brawl überhaupt zu gewinnen, wenn man Patches nicht hat?
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#428 Geschrieben 29. Juni 2017 - 12:52
Ja, mit Power Word Glory oder Ice Block. Die gewinnen beide in 100% der Fälle gegen Patches.
Bei Ice Block kann es theroretisch sein, dass der Gegner Hunter ist und Flare im Deck hat. Dann verlierst du doch...
#429 Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:25
Kurz überlegt, als mir aufgefallen ist, dass es einen neuen brawl gibt, was man so spielen könnte und und nach 1-2 karten fiel mir auf, dass es patches gibt
Wurde hier ja schon gepostet, einfach nur degeneriert. Kek
Bearbeitet von Cepheus, 29. Juni 2017 - 13:43.
Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren
#430 Geschrieben 29. Juni 2017 - 14:52
Spielt man nicht gerade gegen Patches, dann gewinnt man als Priest mit Gedankenschlag auch ziemlich easy, vor allem otd.
Bearbeitet von Dhajin, 29. Juni 2017 - 14:53.
#431 Geschrieben 29. Juni 2017 - 18:23
Ist der Brawl überhaupt zu gewinnen, wenn man Patches nicht hat?
Ice Block countert Patches, Dirty Rat vermutlich auch. Kripp hats heute morgen getestet, aber ich habe es nicht zu Ende gesehen.
Schon ein verdammt stumpfer Brawl.
#432 Geschrieben 29. Juni 2017 - 18:46
Armorsmith ist auch gut gegen Patches, hab ich gehört. Oder Power Word: Glory. Das ist quasi ein Autowin.
#433 Geschrieben 29. Juni 2017 - 22:52
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#434 Geschrieben 30. Juni 2017 - 07:10
Ich besitze keinen Patches
Explosive Trap und Unstable Ghoul funktionieren nicht. Hab des öfters mal Leute gesehen die das probiert haben.
Ice Block muss Burnspells als Randomkarten ziehen, sonst rennt er out of Ice Blocks sobald der Gegner fatigued.
Dirty Rat kann leicht durch Patches bezwungen werden, wenn man fettes Fleisch im Deck hat. Infest zerstört Dirty Rat auch hart.
Armorsmith ist etwas stärker, kann aber ebenfalls bezwungen werden. Der Key ist die Armorsmiths zu beseitigen, bis er Turn4 zwei gleichzeitig spielt. Dann brauchts Burn oder ein Removal wie Deadly Shot (um nen weiteren Zug zu erkaufen).
Power Word: Glory ist da schon weitaus konsistenter, kann aber mit Glück ebenfalls bezwungen werden. Hab ich aber nur 1x geschafft. Hatte ne 2/4 Waffe und 1 Damage Burnspell. Er hat dann Priest of the Feast gespielt, aus Angst ich könnte Kill Command oder sowas topdecken. Das war dann sein Verderben. Hab meine Patches geopfert (was ihn wieder komplett hochgeheilt hat) und mir nen 6/5 mit Shroud gebastelt. Damit hab ich ihn dann verprügelt.
Greater Healing Potion hab ich bislang nur 2x gesehen, ist aber ebenfalls ein starker Counter. Patches Hunter kann nur 9 Damage pro Zug verursachen, der Priest heilt sich aber für 14.
Bearbeitet von Blashyrkh, 30. Juni 2017 - 07:12.
#435 Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:37
Lustigerweise danach nicht mehr gegen patches gespielt, sondern das mirror bekommen.....war irgendwie unlustig.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#436 Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:41
Bearbeitet von Chaoslord, 30. Juni 2017 - 09:41.
#437 Geschrieben 30. Juni 2017 - 19:44
Mit Armorsmith bisher 100% Winrate. Wenn die erste liegt, denkt der Hunter immer noch, er könnte mich racen, aber wenn Turn 4 4 Armorsmiths liegen und ich 2 Patches für 8 Armor trade, merkt man richtig, wie er das Rechnen anfängt und dann folgt idR das concede
Einmal habe ich das Board verloren, weil der Gegner 8 gute random Karten hatte, aber mit 75+ Armor habe ich mich trotzdem halten können, bis er an Fatigue gestorben ist
#438 Geschrieben 01. Juli 2017 - 04:06
Sind halt Idioten. Bis T4 immer die Armorsmiths beseitigen und hoffen, dass man bis dahin Removal, Burn oder fettes Fleisch zieht.Wenn die erste liegt, denkt der Hunter immer noch, er könnte mich racen, aber wenn Turn 4 4 Armorsmiths liegen und ich 2 Patches für 8 Armor trade, merkt man richtig, wie er das Rechnen anfängt und dann folgt idR das concede
Trotzdem ein mieses Matchup für Patches. 30:70 würd ich schätzen.
PW:G ist da weitaus konstanter, müsste aber gegen Armorsmith verlieren. Wenns zu Fatigue kommt, siegt Armor über Heal.
Bearbeitet von Blashyrkh, 01. Juli 2017 - 04:06.
#439 Geschrieben 06. Juli 2017 - 08:56
Endlich mal wieder ein spaßiger Tavern Brawl, bei dem man selber bauen kann. Der Mini-Rag pingt jede runde ungezielt seine power in einzelfeuer - das kann man sehr gut ausnutzen.
Ich habe viele gesehen, die versuchen sich mit priest zu heilen. Ich habe selber den Jade-Shamanen ausgepackt, da die minions meistens sehr gute HP haben und so auch zum angreifen kommen. Bringt mMn mehr. Spitzenkarten in dem Brawl:
Dragon Egg - In Summe 4 hp für ein Mana. 3 Minions um Ragnaros zu füttern und das Gegnerboard leer zu halten.
Jade-Shell: Die Golems tanken den Schaden gut weg und prügeln gut.
Acolyte of Pain - 3 Karten und 3 HP für 3 Mana
Devilsaur Egg - 8 HP und 5 Power für 3 Mana ist sehr solide
Flamewreathed Faceless - Lebt minimum eine Runde und kommt auch gut durch. Profitiert vom removalarmen Meta
Die Shaman power ist auch sehr nützlich, vor allem das heiltotem leistet gute dienste beim überleben
EDH:
Zuckerbrot und Peitsche (Zedruu the Greathearted)
Sliver-Overlord-Toolbox
Highlander:
BR-Aggro-Dummy (1on1)
Mono-U-Wizard-Tribal (1on1)
Jund Sacc-Tokens (multi)
#440 Geschrieben 06. Juli 2017 - 09:01
Bzw einfach lieber stumpf Gold farmst.
(Sorry falls ich dich missverstanden habe)
Ich hab mir ein Token Deck gebaut plus heal und natürlich devolve zum Neustart.
Hat 3 Spiele gedauert für die 60 und das obwohl die Gegner alle Face gingen.
Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".