Zum Inhalt wechseln


Foto

Tavern Brawl Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
738 Antworten in diesem Thema

#441 shecki Geschrieben 06. Juli 2017 - 09:01

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Gewinnen war echt nicht das Thema. Taunt Warrior regelt das sehr sehr zuverlässig. Doof finde ich allerdings, dass der Schaden des Mini-Rag immer erst am Ende wirklich verrechnet wird, sprich stirbt ein Minion bleibt es bis zum Ende des Ballerns liegen. Dass man Grim Patron deutlich schlechter, aber immer noch sehr lustig in dem Brawl ;)

 

Hatte auch erst gedacht, die 60 Minions müssen in einem Spiel sterben, daher dann die letzten Spiele gar nicht angegriffen und dann einfach trotzdem gewonnen, Maximum waren trotzdem nur so ~20 tote Minions. aber addiert ja auf :)



#442 Hubschraubär Geschrieben 06. Juli 2017 - 11:03

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Was passiert, wenn man 60 Minions gekillt hat?

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#443 shecki Geschrieben 06. Juli 2017 - 11:31

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Nicht du, der Mini-Rag muss sie töten.



#444 Roone Geschrieben 06. Juli 2017 - 11:36

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Ich habs inzwischen geschafft, hab aber keinen Reward bekommen bzw. gesehen


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#445 Blashyrkh Geschrieben 06. Juli 2017 - 12:00

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Der Reward ist, dass es ein Feuerwerk gibt, wenn man das WOW-Emote verwendet.

#446 Fana Geschrieben 06. Juli 2017 - 12:02

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Der Reward ist, dass es ein Feuerwerk gibt, wenn man das WOW-Emote verwendet.

 

Damit ist es für alle die kein WOW spielen irrelevant?



#447 Hubschraubär Geschrieben 06. Juli 2017 - 12:04

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Shecki, das war mir schon bewusst, nur etwas unglücklich formuliert.
@Fana: es geht wohl um das "Wow"-Emote in Hearthstone und nicht um World of Warcraft ;)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#448 KitsuLeif Geschrieben 06. Juli 2017 - 13:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge
Bleibt das Wow-Emote so, oder geht das nach dem Event wieder auf normal zurück?

#449 Shelby Geschrieben 06. Juli 2017 - 14:11

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich fände es Knaller, wenn man nach dem Event picken könnte, wie bei einem Cardback und das würde auch die ganzen Face Affen bestrafen, die nichtmal versucht haben Ragna zu füttern.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#450 Hubschraubär Geschrieben 13. Juli 2017 - 20:26

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Willkommen zum großen Smorc-Brawl :D
Face/Beast-Hunter bauen und ab durch die Taunts ins Gesicht ;)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#451 KitsuLeif Geschrieben 13. Juli 2017 - 21:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge
Pfff... Divine Shield Pala beschte. Damit gestern direkt das erste Spiel gewonnen.

#452 Dust_Finnan Geschrieben 14. Juli 2017 - 11:57

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Giant Sand Worm beste Karte :D



#453 Vae Victis Geschrieben 14. Juli 2017 - 13:54

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Der Brawl ging mir beim letzten mal schon gut rein : )

Eine der wenigen Gelegenheiten wo Handlock mal wieder spielbar ist :lol:

Stubborn Gastropod secret tech für andere Handlocks :D



#454 Jonnythopter Geschrieben 15. Juli 2017 - 08:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hab irgendwie ein paar runden gespielt und gewonnen, allerdings mit zoolock. Freut mich, wenn alles charge hat. Das ist wie facehunter, nur schlimmer. Verloren hab ich einmal gegen divine shield pala.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#455 Blashyrkh Geschrieben 03. September 2017 - 15:07

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

7stunq7r.png
Step 1: Draw Ultimate Infestation
Step 2: ?
Step 3: Profit!

76bytzk6.pngbji6ildz.pngzwtb5mmv.pngbspcta4x.pngmz5a5b2k.pngg56nqcv2.png97wkbsgl.pnglmvavj4o.pngf6jqesil.png
Need Force of Will? :ugly:

Ich präsentiere den heiligen Gral der Combo Decks:
qndh6x74.png
Dagegen schaut selbst Vintage Tendrils alt aus!
Das Deck hat eine über mehr 90%ige Chance einen Turn1 Kill zu landen. Dies ist die konstanteste Variante.

Das Deck kann bis zu 26 Karten ziehen und ist somit in der Lage in Turn1 das gesamte Deck zu ziehen. Dazu reicht aber die Zeit nicht. Überhaupt ist das nur mit nem schnellen Rechner spielbar.

 

Ultimate Infestation ist der ultimative Star in diesem Brawl. Wer Ultimate Infestation zieht, dem geht selten die Puste aus. Der größte Feind in diesem Brawl ist die Lunte.

Und natürlich der Coinflip im Mirror. Wobei man das auch on the Draw gewinnen kann, wenn der Gegner seine Combo versemmelt. Und das tun viele, weil sie die falsche Liste spielen oder einen zu lahmen Rechner haben.

Nourish und Lunar Visions sorgen für Nachschub, falls man mal grad kein Ultimate Infestation zur Hand hat und sollten auf jeden Fall auf der Starthand behalten werden.
Viele von euch werden Lunar Visions nicht haben. Die Karte ist leider essenziel für konstante Turn1 Kills. Ich hatte zum Glück 3 Stück im Booster. Gecrafted hätte ich sie dafür nicht. Wenn ihr Lunar Visions und Ultimate Infestation habt, probiert's aus. Macht echt fun. :D

Starfire sollte man ebenfalls auf der Starthand behalten. Ob wir sie nun wegmulen oder mit Hilfe von Starfire ne Karte nachziehen... So sind wir immerhin schonmal 5 Schaden näher an lethal.

Wrath sollte dagegen weggemuled werden. Damit wird eigentlich nur gecycled. Und meist schiesst man damit auf nen eigenen Minion, weil der Gegner ja noch gar nicht dran war. :ugly:

Healing Touch und Feral Rage stellen unser Leben oder vielmehr unser Mana wieder her, nachdem wir es geopfert haben um Karten zu ziehen. "Gain 5 Mana Crystals this turn only." Dank diesem Brawl realisiere ich endlich wie mies Black Lotus eigentlich ist. :ugly:

Gnash und Bite machen 3 bzw 4 Schaden für jeweils 0 Mana. Claw macht 2 Schaden und gibt 1 Mana. Auch nett.

Savage Roar macht 2 Schaden für 3 Mana. Das wirkt erstmal schlecht, wenn da nicht Earthen Scales wär. 2x Savage Roar + 2x Earthen Scales bedeutet 4 Schaden und 2 Mana. Und wir haben ja auch noch unser Boar.

Moonglade Portal beschwört für 0 Mana einen zufälligen 6-Drop. Dadurch bekommen wir das dringend benötigte Target für Earthen Scales und Wrath, falls wir grad kein Ultimate Infestation zur Hand haben.
Perfekt wäre es einen Gadgetzan Auctioneer zu bekommen. Das hab ich aber nur bei meinem Gegner erlebt. Allerdings gibt es noch die Charger Reckless Rocketeer sowie Argent Commander. Aber auch Spellweaver sowie Archmage wären dank Spellpower ein glückliches Resultat.
Ein weiterer Glücksfall ist The Beast. Das hat 4 Attack mehr als unser Ghoul Infestor, wodurch Earthen Scales 4 Mana zusätzlich generiert. Zudem gibt es noch jeweils zwei Minions mit 7 Attack sowie 8 Attack. Minions mit 6 Attack gibt es sogar 11 Stück.
Worst Case wäre ein Nerubian Unraveler, der unsere Spells verteuert. Hab ich aber weder bei mir noch beim Gegner erlebt.
Dafür hab ich 2x Big-Time Racketeer gesehen. Das ist besonders bitter, wenn man grad sehr dringend ein Target für Earthen Scales braucht. Ansonsten gibts noch zwei 2er, sechs 3er und unzählige 4er. Aber das war eigentlich nie ein Problem, selbst wenns mal nur nen 3er oder 4er gab.

Ich hab zuerst Swipe und Moonfire als Lückenfüller gespielt, hab dann aber öfters Gegner mit Stonetusk Boar + Mark of Y'Shaarj gesehen. Mark sorgt für maximalen Carddraw und Boar wertet Savage Roar auf.

Auf niedrigem Ranking hab ich noch Leute mit Mark of the Wild + Mark of Nature gesehen. Das sind aber eher Budgetlisten denen die Ausdauer fehlt.

Ich seh auch öfters Listen mit Innervate + Violet Illusionist. Aber Life ist meist weniger das Problem, sondern dass einem die Karten ausgehen. Meine Variante ist relativ fizzleproof.

Was ich gern ausprobieren möchte, wenn der Brawl mal wieder als Wild kommt, ist Raven Idol. Sollte auch gut abgehen.


Bearbeitet von Blashyrkh, 03. September 2017 - 16:11.


#456 Schiggy Geschrieben 03. September 2017 - 18:09

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Hab den Brawl nur 1x mit pala gespielt t1 patches+pump+divine favor+repeat. Hat zwar nur fürn t2 kill gereicht, spielte sich aber schön flüssig runter. Und war noch zu nen Zeitpunkt als noch nicht jeder die Exploits kannte, gegen das da oben wäre ich wohl eingecrappt.

#457 Blashyrkh Geschrieben 06. September 2017 - 11:31

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wenn man nur 1 Win will, braucht es nicht das Deck to Beat sein.

 

Das Tavern Brawl Ranking geht übrigens weiter als ich bislang dachte. Hab am Sonntag noch 50 weitere Wins gemacht nachdem ich meine 100g vollhatte. Just for fun. Dauert ja nur 2-3 Minuten.

Die letzten 30 Matches waren dann ausschliesslich Mirrors, ohne eine Ausnahme dazwischen. Montag früh dann wieder >40 Mirrors in Folge.

 

Anfangs bin ich noch oft auf Mages gestoßen. Die sind aber einfach zu lahm, da sie ihr Leben nicht wieder auffrischen können und daher auf Violet Illusionist angewiesen sind, also Turn2-3.

Pala ist dank Dinosize mittlerweile besser als Mage, aber einfach noch zu inkonsistent.

 

Das letzte non-Druid Deck, das ich gesehen hab, war Priest mit Shadow Essence.

Hab da verschiedene Varianten gesehen, die entweder Gadgetzan Auctioneer, Priest of the Feast, Prophet of Velen oder Lyra the Sunshard beschworen haben.

 

Danach kamen dann wie gesagt ausschliesslich Mirrors.

Etabliert haben sich 2 Varianten. Eine defensive und eine offensive.

 

Die defensive Variante spielt Innervate + Violet Illusionist. Der Illusionist hat mittendrin einen Stealthbuff erhalten und man kann nun auch 10-Mana-Spells spielen, wenn man nur noch 1 Life hat. Das ging anfangs nicht.

Diese Variante kann noch ein Comeback feiern, wenn der Gegner fizzled und einen auf 1 Life bringt. Allerdings muss man die Combo dazu erstmal auf der Hand haben.

 

Die aggressive Variante, ist die selbe die ich gespielt habe. Mit Stonetusk Boar und Mark of Y'Shaarj. Ich hatte so oft die Situation, dass Mark of Y'Shaarj mein letzter Kartenzieher war und mir dann Infestation, Nourish oder Visions nachgezogen hat. First Turn Kill läuft damit einfach weitaus stabiler und ist nichtmehr so glücksabhängig.



#458 Dämonenpinguin Geschrieben 05. Oktober 2017 - 09:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Der aktuelle Brawl gefällt mir: Nur Basis- und Classickarten sowie keine epischen oder legendären.
Das hätte ich gerne als regulären Modus neben Standard und Wild zur Auswahl, nur vielleicht ohne die Einschränkungen, was die Kartenseltenheit angeht.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#459 Blashyrkh Geschrieben 05. Oktober 2017 - 11:55

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Der aktuelle Brawl gefällt mir: Nur Basis- und Classickarten sowie keine epischen oder legendären.
Das hätte ich gerne als regulären Modus neben Standard und Wild zur Auswahl, nur vielleicht ohne die Einschränkungen, was die Kartenseltenheit angeht.

Bau dir ne Zeitmaschine und flieg ins Jahr 2014...

Die meisten Decks von damals funktionieren nimmer, wegen Bans oder der Epic/Legendary-Sperre.
Am wenigsten beeinflusst wurden Zoolock und Midrange Hunter. Ohne die ganzen Control Decks wie Handlock, sind die konkurenzlos.

Bearbeitet von Blashyrkh, 05. Oktober 2017 - 13:12.


#460 Jonnythopter Geschrieben 05. Oktober 2017 - 13:16

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich hab mir meinen Booster mit Tempomage geholt, der funktioniert auch ganz gut. Mit 2:0 kann ich aber nicht viel sagen, das ist Samplesize.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.