Zum Inhalt wechseln


Foto

Tavern Brawl Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
738 Antworten in diesem Thema

#521 Juser Geschrieben 26. Januar 2018 - 07:30

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ja, Coop Brawls mit zufälligen Gegnern (passt begrifflich besser als "Mitspieler") sind ätzend. Mein erster Gegner war auch dumm wie Brot, aber im zweiten Versuch hatte ich dann Glück.



#522 Blashyrkh Geschrieben 26. Januar 2018 - 20:19

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Muss das morgen mit nem freund machen. Die Leute sind einfach zu dumm.

Geht das mittlerweile? Also bekommt man den Booster auf die Weise?
 

Ist ein Koop-Brawl, und sorry, wer seine Buffs auf drei verschiedene Minions wirft, obwohl er Dank Handswap weiß, dass das andere Deck Inner Fire hat, und dann auch noch beim nächsten Swap einfach sein zehnhealthminion mit dem Fire verschwendet, wenn ich eins mit 32 health, divine shield und windfury hab.... Da tilte ich eben nur noch.

Leider sehr häufig bei solchen Coop-Brawls. Hatte im ersten Try auch so nen Spezi, der lieber seinem 3/3 Windfury gibt, statt meinem Fattie.

In anderen Brawls konntest das als Priest noch retten, wenn dein Partner gehirnamputiert war. Aber dank Cardswap keine Chance. Die wasten bei der ersten Möglichkeit Divine Spirit + Inner Fire.

Einfach conceden wenn euer Partner direkt am Anfang so ne Scheisse macht. Soll er doch mit anderen Deppen ein Face-Race führen und ohne Booster diese Woche rausgehen.

 

Mein zweiter Partner war etwas smarter und hat direkt erkannt, dass wir nur gewinnen wenn wir gemeinsam einen Minion buffen. Hat zwar anfangs seine Minions geopfert, dann es aber mir nachgemacht und die als Kanonenfutter behalten.

Er hat dann leider zu früh die letzte Phase getriggert und unser Minion ist gestorben. :( Haben's aber noch retten können.



#523 Kulifumpen Geschrieben 26. Januar 2018 - 22:19

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

ja bekommt man, habe es vorhin acuh mit nem freund gemacht. War hart aber ging direkt beim ersten mal gut.



#524 Juser Geschrieben 27. Januar 2018 - 12:42

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Mit zwei geistig halbwegs wachen Spielern ist der Kampf geschenkt, der Priest kann recht leicht beide am Leben halten, bis man ein Minion gebufft hat und in die letzte Phase gehen kann.

Angehängte Dateien



#525 Jonnythopter Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich freue mich für dich, dass du einen Gegner mit Hirn gefunden hast.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#526 Jonnythopter Geschrieben 08. Februar 2018 - 20:07

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Es fühlt sich wirklich unfair an, als Warrior gegen Rogue und Mage zu spielen... Jaaa,okay, die Heropower ist doof, aber man kriegt einfach so absurd viel bessere Karten aus seinen Halluzinationen aka der Gegner.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#527 KitsuLeif Geschrieben 14. Februar 2018 - 23:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Hab innerhalb von 1 1/2 Stunden 12 Spiele in diesem Brawl gewonnen. 11 davon mit Warlock/Sindragosa. Mit Sindragosa hab ich kein Spiel verloren. Wieder sehr balanced... xD

 

EDIT:

Nach 14 Siegen mit Warlock nun die erste Niederlage. Im Mirrormatch :D


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. Februar 2018 - 09:47.


#528 Schiggy Geschrieben 15. Februar 2018 - 11:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Jo Sindragosa ist halt >>> Rest. Dauert halt sicher nicht lange bis das alle raushaben und man nur noch "schöne", superzähe Mirrors spielen kann. 

 



#529 Jonnythopter Geschrieben 15. Februar 2018 - 13:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich hab jetzt alle mal gespielt, Sindragosa ist dumm. Gegen Decks, die nicht Sindragosa sind, kam mir auch Grobbulus ziemlich stark vor.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#530 KitsuLeif Geschrieben 15. Februar 2018 - 17:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Jup, Grobbulus hat auch gegen Sindragosa noch ganz gute Chancen, wenn der Spieler weiß, was er tut. Hab heute drei Mal hintereinander gegen denselben Grobbulus-Spieler gespielt und nur das erste knapp gewonnen, die anderen beiden hat er sich geholt.

Also: Grobbulus countert Sindragosa und Sindragosa ist stärker als der gesamte Rest. Schon traurig.



#531 shecki Geschrieben 15. Februar 2018 - 18:17

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Was mich viel mehr geärgert hat: Ich nehme da gerne die Klasse, von der ich gerade Quests habe, z.B. spiel 50 Karten der Klasse und dann nimmst du Druide und hast nicht eine einzige Druiden-Karte im Deck...

 

Pack gabs trotzdem.



#532 Schiggy Geschrieben 16. Februar 2018 - 09:19

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Heute Warlock Q f. 5 Siege gehabt, Sindragosa regelt. Krassestes Game war nen turn 2 win gegen Coren, einfach turn 1 burn für 9 und dann t2 zweimal burn für 12. Ist ja nicht nur so dass das Boarddevelopment gg. Sindragosa sehr sehr schwierig ist, man kann den opponent mit dem Deck auch einfach rausbrennen wenn er nicht aus dem Quark kommt  :ugly:

 

Btw eigentlich find ich den brawl diesmal gar nicht so schlecht, wie erst gedacht, die Sindragosa Mirrors sind zwar langwierig aber auch rel. skillintensiv und das die Lady gegen des Rest des Feldes eher favored ist, macht den Brawl doch etwas deterministischer als einfach nur allen random action. Man muss sich halt nur quasi damit abfinden dass es hier im Prinzip nur eine korrekte Choice beim Charakterauswahlscreen gibt.

 


Bearbeitet von Schiggy, 16. Februar 2018 - 09:26.


#533 shecki Geschrieben 16. Februar 2018 - 13:38

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sindragosa wäre deutlich machbarer, wenn man nicht schon 2 Eisklötze im Weg hätte.



#534 Schiggy Geschrieben 17. Februar 2018 - 11:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Heute dann Quest für 5 siege im brawl. Komm wohl obv von Sindragosa nicht weg atm :D Beste match war vs. Lady Nazjar die turn 3 das board vollgespammt hat mich auf 21 und kann dann nix mehr machen solang ich nichts hinleg. Ich pass dann einfach meine turns mach nix, zieh mich in nen Drachenodem rein, brenn mich selbst auf 17 runter und die Gegenseite hat nützliche 7 Eisklötze da stehn

Zeigt btw wiedermal mehr wie kaputt das Vieh ist, weil mullen auf Drachenodem und Hände in den Schoss legen bis sich der Gegner selbst in die sch**** reitet durchaus valide Taktik ist

Bearbeitet von Schiggy, 17. Februar 2018 - 12:04.


#535 Blashyrkh Geschrieben 29. März 2018 - 16:45

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Token Druid auf Steroiden:
7abE0Jv.png
Hogger und Aya Blackpaw kann man leicht ersetzen.
Onyxia und Cenarius sind rediculous OP.
 
Was ich noch häufig sehe, ist Malygos Combo. Meist Priest oder Rogue.

Bearbeitet von Blashyrkh, 29. März 2018 - 16:50.


#536 Sterni Geschrieben 29. März 2018 - 17:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habs mit warlock gemacht.
Hat ca 20 günstige boardclears.

Aber mein Deck ist/war auch noch nicht optimal...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#537 Brennender_Mondi Geschrieben 29. März 2018 - 17:22

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Erster Gedanke war MalyRogue, und t6 lethal ist da konstant drin. Megageil.


Signaturensohn


#538 Firestorm Geschrieben 29. März 2018 - 17:25

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Bonemare ftw.



5lz3khio.png


#539 Schiggy Geschrieben 29. März 2018 - 18:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

hab priest mit maly und velen gespielt, macht halt v.a. mit velen easy ~80 burstdamage und ist recht konstant, aber auch schnell langweilig



#540 Dämonenpinguin Geschrieben 29. März 2018 - 18:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Bei mir war es Big-Highlander-Priest.
So ein Velen für 1 Mana ist einfach ne schicke Sache.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.