Zum Inhalt wechseln


Foto

Tavern Brawl Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
628 Antworten in diesem Thema

#41 Sterni Geschrieben 27. August 2015 - 22:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.879 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei den brawl, wo man mit ausgewählter Klasse spielt, kann man auch die Klassenquests machen
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#42 DSD-Steve Geschrieben 29. August 2015 - 18:42

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge

Da es zum Thema Tavern Brawl schon ein Thema gab, habe ich die beiden Threads miteinander verbunden. Wir müssen ja kaum an zwei Orten über ein Thema reden, deswegen bitte immer erst schauen, ob es nicht schon einen passenden Ort für die Frage gibt.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#43 Blashyrkh Geschrieben 12. September 2015 - 01:30

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

Mal nen neuer Brawl, nachdem es kürzlich schon die ersten Wiederholungen gab.

 

Diesmal ist das Meta auch sehr divers. Man sieht Druids die einen mit Soul of the Forest zercomboen. Man sieht Hunter mit Feign Death. Auch der ein oder andere Shaman, der von Ancestral Spirit und Reincarnate Gebrauch macht, ist mir begegnet.

 

Ich persönlich hab mich für den Klassiker entschieden: Rattle Zoolock.

T1: Coin+Nerubian Egg

T2: Nerubian Egg

T3: Void Terror :D

Allerdings hab ichs noch ergänzt um Sludge Belcher (einfach zu gut in diesem Meta, als dass man ihn nicht spielen wollte) sowie Shadowflame.


Bearbeitet von Blashyrkh, 12. September 2015 - 01:32.


#44 Quathul Geschrieben 12. September 2015 - 11:38

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Ich hab diesen double deathrattle brawl mit Priester (2 x Owls,2 x Silence,2x Mass Dispels ) und rest eher so nen mix aus aktuellen Meta und ehemaligen Deathrattle Priest (pre-nerf) gespielt,

 

hat mehrere Win Conditions , aber doppel Zombie Chow + Auchenai Soulpriest + CoH  rockt halt derb insta-kill xD

 

2 Resurrection hatte ich auch drin da ich bis auf die chow´s eigentlich nur starke Minions gespielt hab , wo selbst wenn der RNG schlecht für einen ist immernoch nen guten Minion wiederbelebt .

 

Und ja , die Soul of the Forrest Druids sind nervig gewesen, hab aber 1:1 gespielt weil im lose game der druid  1 karten auf der hand , 3 treants aufm board und top deck das 2. Savage Roar ...


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#45 Blashyrkh Geschrieben 27. November 2015 - 10:11

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

So still hier geworden.

 

Der Coop-Brawl war zwar irgendwie lustig, gleichzeitig aber auch bescheuert, da man nur sehr eingeschränkt mit dem Partner kommunizieren kann. Einmal hat mein Partner mein wildes hovern über einen Minion sowie mein ständiges Emoten verstanden und gerallt, dass ich ne große Combo plane. Legt Troggzor + Millhouse auf den Tisch. :D

 

Captain Blackheart's Treasure fand ich sehr interessant. Man hat ganz klar gemerkt, wenn man gegen Leute spielt, die absolut keinen Peil von Arena haben. :)

 

Aktueller Brawl forciert das Deckbuilding mal wieder auf eine Klasse: Mage.

 

Mit folgendem Deck hab ich 23 Wins geholt:
2x Clockwork Gnome: Bringt gleich 2 Spells mit, um unsere Synergien zu triggern.
2x Mana Wyrm: Mit Abstand bester 1-Drop in diesem Format. Warum, das muss denk ich nicht erklärt werden.
2x Annoy-o-Tron: Schützt die wichtigen Minions und bringt oft noch ein kleines Removal mit.
1x Bloodmage Thalnos: Hat mich bislang am wenigsten überzeugt.
2x Loot Hoarder: Sorgt dafür, dass einem im Early nicht die Karten ausgehen. Wenn der Gegner sich genötigt fühlt seine Klassenfähigkeit zu nutzen, wirft ihn das weiter zurückwirft.
2x Mana Addict: Der heimliche Underdog des Decks. Pushen, Attack verdoppeln, Windfurry und ins Gesicht! Lässt sich aber auch prima nutzen um gegnerische Fatties zu zerlegen.
2x Stonesplinter Trogg: Behindert den Gegner.
1x Fjola Lightbane: Bislang hat die Dame nur 2x das gemacht, was sie sollte. Buffs sind einfach zu selten. Aber dem Deck mangelts eh schon an 3 Drops.
2x Flamewaker: In so einem Format möchte man natürlich unbedingt auch Flamewaker spielen.
2x Mind Control Tech: Oft laufen die Züge so ab, dass der Gegner das Board vollklastert und hofft mit den kostenlosen Spells das Board clearen zu können. Gammelt meist nicht lang auf der Hand.
2x Burly Rockjaw Trogg: Der große Bruder vom Stonesplinter Trogg.
2x Violet Teacher: Füllt in Windeseile das Board bis an den Rand mit Tokens. Wenn man Glück hat und Bloodlust oder Savage Roar noch zerstörerischer.
2x Azure Drake: Hilft im frühen Lategame nicht Out of Cards zu gehen. Spellpower kommt gelegentlich auch sehr handy.
1x Djinni of Zephyrs: Selbes Problem wie bei Fjola. Gibt einfach nicht genug Spells. 2 Stück sind imho overkill.
2x Loatheb: In einem spelllastigen Brawl-Format darf natürlich Loatheb nicht fehlen.
2x Summoning Stone: Der absolute Star des Decks. Bei nem Flamestrike gibts z.B. Dr. Boom und nicht Wisp. Total broken.
2x Gadgetzan Auctioneer: Play a minion -> Get a spell. Cast a spell - > Draw a card (minion). Repeat!

Hab auch Archmage Antonidas ausprobiert, hat mich aber nicht so ganz überzeugt. Die Feuerbälle kloben einfach auf der Hand. Man will lieber Minions spielen und dann mit kostenlosen Spells das Board räumen. Troggzor the Earthinator hät ich gern gehabt. Der ist in dem Format sehr broken, wenn man ihn nicht sofort entsorgen kann. Eydis Darkbane hät ich auch gern ausprobiert, wenn ich sie hätte. Werd noch Millhouse Manastorm ausprobieren. Spells kosten ja eh 0 :D


Bearbeitet von Blashyrkh, 27. November 2015 - 10:20.


#46 Shatter Geschrieben 27. November 2015 - 12:01

Shatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Habs nur ein Mal gespielt. Questing Adventurer fand ich überraschend gut, der wächst ziemlich schnell. Ansonsten hab ich die Kurve höher gezogen, du spielst ja garkeine 7-Drops, ich fand die hohe Chance auf gratis Flamestirke einfach zu gut. Deathwing ist vermutlich auch ganz gut, weil er direkt nen Pyro mitbringt. just my 2 cts



#47 Dowda Geschrieben 27. November 2015 - 19:40

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Zoolock ist meines Erachtens nach auch sehr stark im aktuellen Brawl 



#48 Blashyrkh Geschrieben 28. November 2015 - 11:23

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

Deathwing ist vermutlich auch ganz gut, weil er direkt nen Pyro mitbringt. just my 2 cts

Falsch. Mind Control ist auch möglich. Wenn der Brawl das nächste mal kommt, ist auch Anyfin Can Happen bereits drin, was dann so ziemlich die Arschkarte ist.

 

 

Zoolock ist meines Erachtens nach auch sehr stark im aktuellen Brawl 

Ne, eher nicht so. Zoo spielt man wegen der Drawfähigkeit. Du willst aber Kreaturen spielen und nicht deine Klassenfähigkeit nutzen. Flamewaker ist einfach viel zu broken, wenn man die Hand randvoll mit 0-Mana-Spells hat.

 

 

Hab jetzt nochmal was anderes ausprobiert, was noch weitaus mehr broken ist.

2x Abusive Sergeant

2x Argent Squire

2x Clockwork Gnome

2x Leper Gnome

2x Mana Wyrm

2x Shieldbearer

2x Worgen Infiltrator

2x Zombie Chow

2x Annoy-o-Tron

2x Haunted Creeper

1x Ironbeak Owl

2x Knife Juggler

2x Loot Hoarder

2x Mana Addict

1x Millhouse Manastorm

2x Flamewaker

 

Hier mal die Bilder, die ich vorhin schon im Bilderthread gepostet hab:

yinqzdba.png
b7jj6zr9.png
ymfvrvdq.png
rnyr9lyd.png
z6v8qkpd.png
sj63k83q.png
9n8yyjvw.png

 

Hab heut morgen 25 Wins damit geholt binnen kürzester Zeit. Die meisten Gegner haben früh conceded. Manchmal hab ich auch einfach verpeilt im letzten Moment nen Screenshot zu machen. Wie man auf den Bildern sieht, war jedes mal die Lunte am brennen im Comboturn.

 

Gegen Ende bin ich dann nur noch gegen Mirror-Decks angetreten, die zu 90% gleich im Aufbau waren. Hab mich dann wieder bisschen nach unten conceded, da ich keinen Bock auf Mirror Matches bis zur Fatigue hab.

 

Werd morgen wieder bis zum Goldlimit spielen und noch paar schöne Bilder von verrückten Comboturns machen. Kann jedem das Deck nur empfehlen, der noch bissel Gold für die letzten LoE-Wings gebrauchen kann.


Bearbeitet von Blashyrkh, 28. November 2015 - 11:35.


#49 Master_of_Desaster Geschrieben 29. November 2015 - 09:35

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 123 Beiträge

Deathwing ist vermutlich auch ganz gut, weil er direkt nen Pyro mitbringt.

 

Hab mal nen Deathwing gespielt, Mind Control bekommen und gleich für seine "Fähigkeit" mit discarden dürfen. Also leider nicht so der Bringer.



#50 Morti Geschrieben 25. Dezember 2015 - 13:09

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Oh man, dieser Tavern Brawl steht echt symbolisch für das Problem, dass ich mit Hearthstone habe. 

 

5 Spiele gespielt, 5 Mal gegen T2 Ysera oder T3 Tirion oder Triple Edwin verloren, während ich in allen Spielen überspitzt gesagt Earthen Ring Farseer als beste Karte hatte. 

 

So much fun, such excitement. Cry cry >.<

 

Edit: Mittlerweile 8 von 8 Spielen verloren, ich fühle mich tatsächlich langsam wie Donald Duck. 

 

Meine "fun and interactive" experience:

 

hearthstonescreenshotn9ucp.png


Bearbeitet von Morti, 25. Dezember 2015 - 20:08.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#51 Mondschwein Geschrieben 25. Dezember 2015 - 22:34

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 885 Beiträge
Spiel nur OP-Klassen wie Pala oder welche mit vielen hochkostigen Minions wie Druide.

Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Blau


#52 Blashyrkh Geschrieben 28. Dezember 2015 - 17:17

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

Der Mulligan ist bei diesem Brawl sehr wichtig. Man will keinen Zombie Chow auf der Starthand haben. Nein, wirklich nicht! Stattdessen will man die Hand voll mit Fatties haben, von denen man dann meist einen im ersten oder zweiten Zug spielen kann. Karten können nicht teurer, sondern nur günstiger werden.



#53 Sterni Geschrieben 28. Dezember 2015 - 18:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.879 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der Brawl ist ohnehin schon vorbei... also warten bis Mittwoch....


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#54 Hubschraubär Geschrieben 07. Januar 2016 - 13:13

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Wow, der neue Face-Brawl macht ja wahnsinnig viel Spaß... -.-



#55 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 14:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab mir grad so gedacht "Du sitzt hier in der Hochschule, hast nix zu tun, give it a try" mir ein lustiges Battlecry Deck mit Mistcaller, Bran und Brewmaster und 3 mal in Folge gegen so nen retardeten Paladin gespielt der Turn 3 Warleader gemacht hat... Ja echt spaßig, man kann da echt nur dumme Facedecks spielen. Wär irgendwie spaßiger, wenn die Battlecry "Karte" einen permanenten Bran hätte und bei Deathrattle einen permanenten Rivendare.

 

Am Ende ist Freeze Mage aber gut in dem Brawl, man nimmt einfach die armor nach jedem Spell, und freut sich darüber wie viel man damit aushält.



#56 KitsuLeif Geschrieben 07. Januar 2016 - 19:50

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.117 Beiträge

Ich hab mir grad so gedacht "Du sitzt hier in der Hochschule, hast nix zu tun, give it a try" mir ein lustiges Battlecry Deck mit Mistcaller, Bran und Brewmaster und 3 mal in Folge gegen so nen retardeten Paladin gespielt der Turn 3 Warleader gemacht hat... Ja echt spaßig, man kann da echt nur dumme Facedecks spielen. Wär irgendwie spaßiger, wenn die Battlecry "Karte" einen permanenten Bran hätte und bei Deathrattle einen permanenten Rivendare.

 

Am Ende ist Freeze Mage aber gut in dem Brawl, man nimmt einfach die armor nach jedem Spell, und freut sich darüber wie viel man damit aushält.

 

Mein ganz normaler Control Priest hat auch funktioniert. Bei jedem Spell 3 Rüstung hat den ganzen Facedecks die Luft genommen.


Ich bin auch nicht allmächtig, ich hab nur nen großen Wurm.


#57 Shatter Geschrieben 09. Januar 2016 - 12:05

Shatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Malygos Rogue/Shaman haben ziemlich gut funktioniert, besonders mit dem shaman hat man genug boardclear um lange zu überleben, dazu die 3 armor mit jedem spell, damit kommt man dann meistens doch gut und schnell in die combo.



#58 Shadryx Geschrieben 14. Januar 2016 - 15:53

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Wie findet ihr den aktuellen Brawl?
Ich hab jetzt 5 Spiele gemacht und kein einziges gewonnen...
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#59 Hubschraubär Geschrieben 14. Januar 2016 - 16:21

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Grundsätzlich finde ich diese Art von Koop-Brawl ganz interessant, weil es ein komplett anderes, neues Spielgefühl gibt.

 

Bei Mechazod (so heißt der Dude^^) ist halt das Problem - wie auch schon beim ersten Aufeinandertreffen - dass er quasi unbezwingbar ist, wenn er frühzeitig anfängt seinen Attack zu buffen. Da kann man sich noch so strecken; man wird keine Chance haben.

 

Wenn er sich nicht früh sehr hoch buffed, hat man gute Chancen, weil dann auch der Druide ein gutes Board aufbauen kann und beide einiges an Burst aufbieten.

 

Ich konnte im zweiten Versuch gewinnen, da ich meine Aviana in das gegnerische Mirror Image spielen konnte und wir beide dadurch massiv Schaden austeilten. Wir waren da beide noch bei annähernd vollem Leben. Begünstigt wurde die Sache natürlich dadurch, dass er sich nur 1x gebuffed hat.



#60 Shadryx Geschrieben 14. Januar 2016 - 20:49

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Ich hab jetzt dank Millhosouse+Lehrensucher Cho knapp gewonnen, dachte schon der Bot hätte keine Chance mehr, aber wer kam auf die Attacke: Lehrensucher Töten?!?

Bearbeitet von Shadryx, 14. Januar 2016 - 20:49.

Come to the dark​ blue side, we have Cookies!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.