Zum Inhalt wechseln


Foto

Tavern Brawl Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
738 Antworten in diesem Thema

#601 Jonnythopter Geschrieben 02. Juni 2018 - 13:21

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Man kriegt, wenn die Waffe kaputtgeht, am Anfang seines Zuges eine neue. Soll heißen, die ganzen waffenremoval machen exakt nichts und die rogue(immer)/Druid(nur mit attack) heropower nehmen einem selbst das nächste eot minion weg.

Bearbeitet von Jehova, 02. Juni 2018 - 13:21.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#602 Blashyrkh Geschrieben 21. Juni 2018 - 02:38

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

TKmdf1l.jpg

Step 1: Draw Radiant Elemental + Powerword Shield

Step 2: ?

Step 3: PROFIT!


Bearbeitet von Blashyrkh, 21. Juni 2018 - 02:40.


#603 Juser Geschrieben 05. Juli 2018 - 06:06

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Hammer Brawl. Gleich im ersten Spiel aus Versehen in Runde 2 unentschieden gespielt, weil ich mich, gehetzt durch die ablaufende Zeit, zu Tode gemillt habe :ugly:



#604 Sterni Geschrieben 05. Juli 2018 - 07:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aktueller Brawl ist wieder lächerlich.

Blutzoll Effekt für Zauber.

Druide into draw, damage und armor spells dürfte wohl das schnellste sein.

Wieder ganz gut zum Farmen, da nach spätestens t3 entschieden

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#605 Phrosume Geschrieben 05. Juli 2018 - 11:01

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ja, dieser Brawl wird von Druiden dominiert. Ultimate Infestation ist zu gut, Armor, Lifegain, Carddraw und Attack auf den Hero sorgen für T1 Kills, wenn auch ganz knapp in Time. Animationen dauern einfach zu lange...
Hatte auch direkt die Quest mit 25 Spells. 2 Brawls später war die dann fertig.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#606 Blashyrkh Geschrieben 05. Juli 2018 - 11:35

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Mein Lieblingsbrawl. Hab mich gestern früh schlafen gelegt, daher 100g verpasst. Aber egal.
Leider wieder Standard. Wild wär cooler gewesen. Aber noch ist Ultimate Infestation ja standardlegal.
In dem Brawl wird UI zu: 0 Mana, lose 5 Life, deal 5 Damage, draw 5 Cards. Einfach abartig.
 
Die Verkürzung des Zeitlimits in den ersten Turns nervt extremst bei diesem Brawl. Ist definitiv nicht zu empfehlen, wenn man ne lahme Kiste hat. Wer nen flotten Rechner hat kann dagegen schnell 100g farmen.
 
So sieht das Deck to Beat aus:
eZWVcFl.jpg
Code für's Deck:
AAECAZICAA9AX5cBoQLBBIgF5gWFBrcGmgj8zQKHzgKe0gKE5gK/8gIA
 
So sah es das letztes mal aus:
qndh6x74.png
 
Was hat sich seitdem verändert?
Moonglade Portal fehlt, war allerdings eh nur Lückenfüller und Target für Earthen Scales, falls man nicht rechtzeitig UI gezogen hat. Earthen Scales braucht's jetzt aber nimmer zwingend.
 
Dafür gibt's Ferocious Howl. Das ist eh viel besser. Hand mit UI vollpumpen und dann mit Howl Armor pumpen. Kennt man ja aus Constructed. Das ersetzt dann auch gleich den Draw von Mark of Y'Shaarj, welches ebenfalls nichtmehr standardlegal ist.
In diesem Brawl wird Ferocious Howl zu: 0 Mana, gain 7 Mana, draw a Card. Dagegen wirkt Black Lotus wie ne Casualkarte. :ugly:
 
Am schmerzlichsten ist der Verlust von Lunar Visions. Aber das kompensiert man mit Branching Paths. Wär natürlich geil, wenn man beides spielen könnte. Mit soviel Draw wäre Fizzle dann fast ausgeschlossen. Aber irgendwann kommt der Brawl sicher mal wieder als Wild-Variante.
 
Ein weiterer neuer Stern am Himmel: Oaken Summons mit Wolfrider als Target. Mit bis zu 2 Boars und 2 Wolfriders auf dem Feld wird Savage Roar ungemein besser.
 
Spielt sich ähnlich wie zuvor. Harter Mulligan auf Carddraw, der Rest kommt dann von selbst. Die größte Gefahr ist, dass der Kartenfluss abbricht.
Wenn man als Zweiter beginnt, kann man auch Healing Touch behalten. Falls der Gegner fizzled, heilt man sich hoch und finished. Viel Life wird der Gegner nichtmehr haben.
 
Hab zuvor Evolving Spores gespielt, da ich Branching Paths nicht hatte. Hab aber zu oft fizzled. Hatte zuvor schon drüber nachgedacht, Branching Paths zu craften, wenn der Brawl mal wieder kommt. Also dann einfach mal in die Tat umgesetzt. Hab ja 40k Dust auf der hohen Kante und kann mir das leisten. Mein goldenes UI hatte ich damals auch für den Brawl gecrafted.
Und im Gegensatz zu Lunar Visions, kann man Branching Paths ja auch für Constructed brauchen. Jetzt kann ich wieder Jade Druid spielen. Und wenn ich demnächst endlich mal Malygos ziehe, dann kann ich auch Malygos Druid spielen. Und falls ich Azalina im Arenabooster ziehe, kann ich gleich noch Togwaggle Druid spielen. Also keine schlechte Investition.


Bearbeitet von Blashyrkh, 05. Juli 2018 - 11:47.


#607 Jonnythopter Geschrieben 05. Juli 2018 - 13:14

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Das Turnlimit ist echt verkürzt? Und ich hab mich shcon gewundert, warum ich rope, der zug war doch gar nicht so lang...


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#608 Blashyrkh Geschrieben 05. Juli 2018 - 14:41

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Patch 10.2.0.23180 (February 6th, 2018):
The turn timer for the first two turns of a match are now shorter, though they should still be significantly longer than most players take on those turns.

 

Grad für diesen Brawl sollte das imho deaktiviert werden.

 

PS: Du wechselst deinen Nick häufiger, als andere Leute ihre Unterhose. Das nervt. ^^


Bearbeitet von Blashyrkh, 05. Juli 2018 - 14:42.


#609 KitsuLeif Geschrieben 05. Juli 2018 - 15:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Grad für diesen Brawl sollte das imho deaktiviert werden.

 

Nein. Dieser Brawl ist degeneriert genug, bitte nicht noch mehr Zeit, danke.

 

Hab meinen Sieg im Mirror gemacht. Ich hatte die Münze und UI, Gegner hat auch mit UI gestartet, ist aber entweder nicht richtig mit seinem Zug fertig geworden oder hat nicht passend nachgezogen, jedenfalls hab ich in meinem ersten Zug noch gelebt und ihn dann mit meiner UI + weiteren Kram mit 1 Restleben + Armor gekillt.



#610 Blashyrkh Geschrieben 05. Juli 2018 - 17:15

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Nein. Dieser Brawl ist degeneriert genug, bitte nicht noch mehr Zeit, danke.

Kannst ja conceden, wenn dir das zulang dauert.
Grad für Leute mit nicht so schnellem Rechner ist das echt arschig in diesem Brawl. Wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern wäre, könnte ich den Brawl nicht spielen. Jedenfalls nicht 30 Wins am Tag.

#611 Juser Geschrieben 05. Juli 2018 - 19:08

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Patch 10.2.0.23180 (February 6th, 2018):
The turn timer for the first two turns of a match are now shorter, though they should still be significantly longer than most players take on those turns.

 

Grad für diesen Brawl sollte das imho deaktiviert werden.

 

Dann wäre der Brawl ja langweilig. Schnell genug spielen und entscheiden, um im ersten Zug 30 Schaden auszuteilen, ohne selbst zu sterben, ist doch die Herausforderung in diesem Brawl.

 

Spiele übrigens die gleiche Liste wie du. Die ist schon absolut optimiert.

 

edit: Rofl, grad kam einer mit Oaken Summons into Kobold Monk an. Hat die Combo etwas gebremst, aber nicht ausgereicht :D

 

edit: Branching Paths ist besser als Lunar Visions, besser als Healing Touch und fast so gut wie ein Savage Roar - nur eben extrem vielseitig. Perfekte Karte für das Deck. Nur schnell klicken muss man können ;)


Bearbeitet von Juser, 05. Juli 2018 - 19:12.


#612 Dämonenpinguin Geschrieben 05. Juli 2018 - 19:34

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Boah, das ist ja nur Mirror inzwischen.
Es gewinnt der, der anfängt

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#613 Blashyrkh Geschrieben 06. Juli 2018 - 09:27

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Boah, das ist ja nur Mirror inzwischen.

Also ich seh auch häufiger Lunara vs Malfurion. :P Just kiddin...
Is normal. Wenn irgendwas bei nem Brawl OP ist, spielen die Leute nach einem Tag nur noch das. Bei Battle of Tol Barad siehst du auch nur Mages mit Manawyrm und Flamewaker. Bei Top2 siehst nur Mechwarper + Metaltooth Leaper. Member 22x Patches the Pirate? Oh, I member! Selten hat man bei Constructed-Brawls ein ausgeglichenes Meta.
 

Es gewinnt der, der anfängt

Ich gewinn auch fast die Hälfte der Matches mit Coin, weil die Gegner entweder zu lahm sind (häufig) oder ihnen der Carddraw ausgeht (selten).

Dann wäre der Brawl ja langweilig. Schnell genug spielen und entscheiden, um im ersten Zug 30 Schaden auszuteilen, ohne selbst zu sterben, ist doch die Herausforderung in diesem Brawl.

Ich hab nen guten Rechner und schaffe immer lethal in T1, falls der Kartenfluss nicht abreißt. Sterni mit seiner lahmen Kiste hat da mehr Probleme.
Es ist einfach unfair denen gegenüber, die keinen guten Rechner haben. Niemand schafft sich für HS nen Highend-Rechner an.

Spiele übrigens die gleiche Liste wie du. Die ist schon absolut optimiert.

Joah hab ich mühsam binnen vieler vieler Millisekunden ( :D) genetdecked. ;)

Rofl, grad kam einer mit Oaken Summons into Kobold Monk an. Hat die Combo etwas gebremst, aber nicht ausgereicht :D

Sowas hab ich auch schon gesehen. Oder Violet Teacher. Oder irgendwelche Spelldamage-Viecher. Die Charge-Variante ist imho aber einfach besser, weil sie in 90% der Fälle in T1 killt.

Branching Paths ist besser als Lunar Visions, besser als Healing Touch und fast so gut wie ein Savage Roar - nur eben extrem vielseitig. Perfekte Karte für das Deck. Nur schnell klicken muss man können ;)

Wenn Lunar Visions nen Wolfrider zieht, dann ist's ein besserer Kartenzieher als Branching Paths.
Das Problem bei Branching Paths ist die lange Animationszeit beim Kartenziehen. Und zwischenzeitlich kannst nix machen. Da sind dann wieder Leute mit langsam Rechner benachteiligt, aufgrund der sehr kurzen Zeit die man hat.

#614 Shatter Geschrieben 06. Juli 2018 - 22:21

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass sie bei diesem Brawl UI nicht gebanned haben. Das machen sie doch sonst auch immer mal wieder? Grade dieser Brawl ist ja schon alt und DAS Deck hat sich kaum verändert. Naja...



#615 Juser Geschrieben 07. Juli 2018 - 06:14

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Nach rund 150 Spielen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass 2 Wolfrider mind. 1 zu viel sind, weil es einfach ein toter Draw ist und Oaken Summons into Boars zum Finishen genügt.

 

Daher

-1 Wolfrider

+1 Earthen Scales

 

Der Rüstungsbonus von Earthen Scales ist nicht zu unterschätzen. Leben/Rüstung ist alles in dem Brawl. Oft schafft der Gegner es auch nicht ganz, 30 Leben im 1. Zug runter zu kloppen. Ich hatte neulich ein Spiel, das ging bis Runde 5, weil keiner Draw gezogen hat...

 

Achja, neulich auch gegen einen Buff-Paladin mit Goddraw verloren, bevor ich dran war ;)


Bearbeitet von Juser, 07. Juli 2018 - 06:14.


#616 Blashyrkh Geschrieben 08. Juli 2018 - 15:49

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Nach rund 150 Spielen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass 2 Wolfrider mind. 1 zu viel sind, weil es einfach ein toter Draw ist und Oaken Summons into Boars zum Finishen genügt.

Du musst Oaken Summons so früh wie möglich spielen. Wenn man 1x Ultimate Infestation oder 2x Nourish hat, kann man auch ruhigen Gewissens Oaken Summons auf der Starthand halten. Is ja quasi auch Draw. Das ausdünnen der Minions erhöht die Chance Carddraw nachzuziehen, damit die Combo nicht abreißt.

Is natürlich doof wenn man dann mit Oaken die beiden Boars zieht und anschliessend per UI die Wolfrider. Mit nur einem Wolfrider im Deck stehen die Chancen, dass das passiert, allerdings noch höher.

 

EBKlpBr.jpg

Easy 400g. Um Mitternacht hol ich nochmal 100g.

Hab vorhin mal ne ausgedehnte Concede-Session eingelegt, damit ich nachher leichtere Gegner hab und ne halbe Stunde eher ins Bett kann. Jetzt werd ich nur noch selten mit Druids gepaired.

Grad bei diesem Brawl sieht man recht gut, wo man sich auf der (unsichtbaren) Ladder befindet. Oben sind ausschliesslich Druids. Im mittleren Bereich überwiegend Druids, aber auch hier und da mal Mage oder Pala (etwa 90 zu 10). Und ganz unten ist es dann bunt gemischt mit nur wenigen Druids.

Wer noch immer nicht glaubt, dass es im Brawlmodus ein unsichtbares Ranking gibt, kann sich nun selbst davon überzeugen. Concedet so 50x und ihr werdet nen massiven Unterschied beim Pairing bemerken.


Bearbeitet von Blashyrkh, 08. Juli 2018 - 15:52.


#617 Juser Geschrieben 08. Juli 2018 - 20:38

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Fazit nach 300 Spielen im brokensten und besten Tavern Brawl aller Zeiten:

 

296 x Druid

1 x Hunter

1 x Mage

1 x Priest

1 x Paladin

 

Spiele dauerten im Schnitt 1.2 Minuten und waren nach 1.3 Zügen zu Ende. Wie erwartet also eine sehr hohe 1st Turn Kill Rate.

 

Dabei hat der Deckbau natürlich einiges ausgemacht. Manche spielten schwächere Listen mit Moonfire oder gar Wrath. Kleine Änderungen können in der Summe einen großen Unterschied machen:

 

Meine anfängliche Liste mit 2 Wolfridern: 52,6% Winrate

-1 Wolfrider und +1 Mark of Nature: 56,2% Winrate

 

Gesamt war ich bei 56,0% Winrate (168-132).

 

Spannend wurde es, wenn Spiele in Runde 2+ gingen und man sich wirklich überlegen musste, wie man nun spielt und was der Gegner spielen könnte, wenn er entsprechend viele HP hat.

 

Ein paar Highlights:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Juser, 08. Juli 2018 - 20:44.


#618 Shelby Geschrieben 09. Juli 2018 - 07:54

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich bin zu gleichermaßen verwundert und angewidert, dass ihr echt jeden Tag 100 Gold erfarmt habt.

Ich habe nach 3 Wins schon kein Bock mehr auf den Mist und ich hoffe das wir uns alle einig sind, dass man die Ban Funktion mehr nutzen müsste.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#619 KitsuLeif Geschrieben 09. Juli 2018 - 09:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Genau meine Meinung. Fand diesen Brawl absolut abartig, weil mal wieder jeder das Gleiche gezockt hat und es letzten Endes nur um Glück ging.
Hatte nach meinem ersten Spiel schon keinen Bock mehr drauf und bin froh, dass der Spuk wieder vorbei ist.

#620 Jonnythopter Geschrieben 09. Juli 2018 - 12:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Krass, wie viel Spaß man offenbar an reinem Grinden haben kann. Ich habe ein paar spiele gemacht und hatte dann keinen Bock mehr.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.