Hab mit Jusers Liste gerade noch einen zweiten Run nach dem Freerun gemacht und es hat sich gelohnt . Fand den Kidnapper auch sehr gut.
Hab mit Jusers Liste gerade noch einen zweiten Run nach dem Freerun gemacht und es hat sich gelohnt . Fand den Kidnapper auch sehr gut.
Glückwunsch
Unsicher bin ich mir nur noch wegen dem Fan of Knives gewesen. Vielleicht könnte man statt dem doch wieder den Cursed Castaway und wenn AoE fehlt vielleicht sogar einen Dragonmaw Scorcher testen. Mehr als einen Run werde ich aber nicht mehr machen, ist doch ein bisschen einseitig
Was mich überrascht hatte war das ich im letzten Spiel auf einen Priest getroffen bin (den ich schonmal bei 6 Siegen oder so sah). Was spielen Priester für eine Liste? Habe ihn jedesmal zu schnell überfahren um zu sehen worauf er hinauswollte.
Edit: Blick auf hearthpwn sagt irgendwas mit Malygos
Bearbeitet von Moewe, 09. März 2019 - 14:55.
Edit: Blick auf hearthpwn sagt irgendwas mit Malygos
Malygos-Velen-Copy-OTK-Bullshit.
Hab leider schon zu oft dagegen verloren :/
Ich hab jetzt endlich wieder ne gerade Anzahl an Gold (3940) und werde damit diesem Tavern Brawl den Rücken kehren. Hab genug gefarmt, es macht schon lange keinen Spaß mehr und auch Staub hat sich gut was angesammelt. Hab mein Ziel aber erreicht, nicht mehr unter die 3,5k zu fallen.
Bearbeitet von Blashyrkh, 10. März 2019 - 10:44.
Boah, war das heftig. 24 Stunden Dauer Storm. ~200 Partien.
Ich werd heut Nacht von Stormcountern träumen. xD
Mal ne andere Frage und wirklich rein aus Interesse:
Macht euch das Spaß oder ist es wirklich nur ein effizientes Ressourcen Farmen?
Wollt schon längst geantwortet haben, aber war zu busy mit grinden.
Aggro Druid hat mir wirklich Spass gemacht. Nur ist die Winrate dann immer weiter runtergegangen, da die Rogues sich wie die Pest verbreitet haben.
Bonemare Rogue hat mir nicht so Spass gemacht, aber ich hab's des Goldes wegen gemacht.
Als ich dann erstmalig mit Pillager weggenatzt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich hatte gar nicht dran gedacht, dass der ja auch noch standardlegal ist.
Im Laufe des Sonntags sind mir dann auch immer mehr Pillager Rogues begegnet. Die meisten waren wohl Hybriden (Malygos+Pillager), wobei ich nie beide Winconditions in einem Game gesehen hab. Ich hab stattdessen eine reine Stormliste gespielt ala Tendrils of Agony.
Anfangs hab ich öfter lethal verfehlt, weil ich nicht bedacht habe, dass bei MtG ja immer Storm+1 gerechnet wird und bei HS nur der reine Stormcount zur Berechnung hergenommen wird. Nach ein paar versiebten Runs mit vielen Fizzles, lief es dann. Und mit der verbesserten Liste lief es noch besser. Hooktusk war wirklich total Bombe als Tutor. Wundert mich, dass die so selten zu sehen war. Insgesamt hab ich sie 3x gesehen.
Ich hät das auch gezockt, wenn's nur ein normaler Brawl gewesen wäre. Ich hoffe ja, dass das irgendwann mal als Wild Variante kommt.
Ich hab meinen Run auch gemacht und mit 9/3 auch echt okay, aber länger kann ich mir das wirklich nicht geben, dass ist ja eigentlich wie ranked auf Crack.
Es war definitiv ein Format mit enormen Powerlevel. Mehr Richtung MTG Vintage/Legacy als Hearthstone.
Theoretisch wäre sogar ein Storm OTK in Turn1 mit Coin möglich gewesen. Hab ich aber nie erlebt. T2 Kills hab ich dagegen öfters abgeliefert und auch in die Fresse gekriegt. Und T3/T4 Kills dann am laufenden Band.
Am letzten Tag hab ich schon deutlich mehr Pillager rumlaufen gesehen, die mich meist so bei ~9 Wins umgenatzt haben. Grad ganz oben waren überproportional viele Pillager unterwegs. Bis 7 Wins überwogen ganz klar
Klar, das Meta bestand nach kurzer Zeit zu 95% aus Rogues. Manche Brawlregeln favorisieren halt ganz klar eine Klasse. Rogue wurde vorallem wegen der Draw-Engine gespielt.
Bei MtG Legacy splasht auch ein großer Teil der Decks auf blau wegen Brainstorm und Ponder (und oft dann auch noch FoW). Man könnte also auch sagen, dass in Legacy >50% der Leute das Selbe spielen.
Ich hab viel gegen ANT und TES gespielt mit Spiral Tide (<3 Storm Mirrors). Gegen TES ist das erste Spiel oft ein Freewin, vorrausgesetzt der Gegner weiss nicht gegen was er spielt und baut sich auf gut Glück seine Token-Armee (die ich per Wishboard bouncen kann). ANT empfand ich immer als deutlich schwierigeres Matchup. Das Wechseln von ein paar Karten gibt den Decks einen anderen Touch, obwohl die sich im Kern sehr stark ähneln.
Ähnlich war das halt auch bei den Rogue Decks. Die haben sich im wesentlichen in 4 Archetypes aufgeteilt:
- Buff (Bonemare + Fungalmancer)
- Malygos
- Miracle (Van Cleef + Questing)
- Pillager
Und dann halt natürlich Hybriden. Ich hab allein gegen dutzende verschiedene Buff Rogue Varianten gespielt. Mal sehr defensiv mit viel Disruption, mal sehr offensiv mit Chemist, Lifedrinker oder Pillager. Ich hab auch nen Miracle Rogue mit Pillager gesehen.
Mit dem Laufe der Zeit kamen dann auch so Techkarten ins Meta wie Evasion, Skulking Geist oder Nerubian Unraveler. Das Meta hat sich von Tag zu Tag weiterentwickelt.
Klar, wenn du nur 1 Run machst, kriegst du davon nicht viel mit.
Es war keinesfalls ein stumpfes Format wie Mechwarper+Metaltooth. Oder 20x Patches. Oder der Blood Magic Brawl, mit standardmässigen Turn1 Kill (Druid mit Ultimate Infestation, Boar, Roar, etc). Bei diesen Brawls entscheidet nur der Zufall. Da wäre Brawliseum ein ziemlicher Witz gewesen.
Ich wollte eigentlich schon eher eine detailierte Beschreibung meines Decks abliefern, aber hatte keine Zeit. Musste ja grinden.
Hier nochmal meine endgültige Liste die über unzählige Runs optimiert wurde:
Die Kartenideen sind natürlich alle geklaut, aber das Deck war so in dieser Zusammenstellung wahrscheinlich einzigartig.
Und ich bin unglaublich stolz, mit einer "Eigenkreation" auch am letzten Tag noch so erfolgreich gewesen zu sein.
Hab vor jedem Run die Foilkarten durch Reguläre ersetzt, um unscheinbarer und harmloser zu wirken. Auch Cardback (normalerweise Season 2) hab ich gewechselt. Mein Goldportrait hat mich natürlich verraten, aber so besonders ist das ja auch nimmer. Grad bei Rogue, nachdem Odd Rogue so lang Deck to Beat war.
Combo Parts
Spectral Pillager (Grapeshot on a Stick) ist meine einzige Wincondition gewesen. Dank Tutoren war es aber nie ein Problem daran zu kommen. Es war weitaus schwieriger auf den nötigen Stormcount zu kommen. Hatte Matches, da fehlte 1 Dmg für Lethal und im nächsten Zug hatte ich dann massiv Overkill. Einmal hat mein Gegner sich riesige Questing Adventurers und Van Cleef geschraubt. Hab ihm die weggefetzt und dann auf -20 Life oder so gedrückt. War vielleicht nicht das Klügste zu demonstrieren, wie powerful Pillager ist, aber es hat irrsinnig Spass gemacht. Und ich hab Unmengen an Wow-Emotes kassiert.
Spirit of the Shark und Alexstrasza halbieren den nötigen Stormcount. Die eigentliche Valuebitch war aber Shadowstep wegen 0 Mana. Mit Double Step auf der Hand war der Win schon fast garantiert, wenn der Carddraw nicht abbrach. Wär vielleicht sinniger gewesen aggressiver auf Shadowsteps zu mullen und Pillager sowie Shark wegzumischen. Da ist man meist schneller wieder dran gekommen, als an Shadowsteps. Grad an die Pillager.
Zola the Gorgon war eher Plan B, falls es an Comboparts mangelt. Da ich eigentlich in jedem Run mindestens 1 Match hatte, bei dem mir Zola lethal gebracht hat, wollte ich aber nicht drauf verzichten. Zur Not hab ich auch mal nen Minstrel oder so kopiert, damit der Carddraw nicht abbricht.
Tutoring
Cursed Castaway ist unfassbar valuable, da er bei meiner Liste nur Pillager und Minstrel ziehen kann. Die weitaus häufigeren Malygos/Pillager-Hybriden spielen keine Castaways, weswegen ich oft fälschlicherweise für einen Buff Rogue gehalten wurde, was massive Missplays beim Gegner zur Folge hatte.
Noch weitaus mehr Value hatte allerdings Captain Hooktusk, die ich extra für diesen Brawl gecrafted habe. Und sie hat sich wirklich bewährt. Typisches Play, das sich unzählige male wiederholt hat: Ich lege Chest. Gegner spielt Novice, Coin, Minstrel. Ich spiele Hooktusk, Hooktusk zieht die beiden Castaways aufs Board, ich opfere die Castaways, ziehe Pillager + Minstrel, spiele Minstrel. Gegner panicked und sprengt das Board. Ich versteh nicht, warum nur sowenige Leute Hooktusk gespielt haben. Die hätte sich auch im Buff Rogue gut gemacht.
Witchwood Piper empfande ich als nicht so toll, da der immer nur Novice Engineer beziehungsweise Zola gezogen hat. Ich hab meist gewartet, bis die weg waren und hab mir dann damit den Shark geholt.
Cycling
Arena Treasure Chest ist der beste Opener, vorrausgesetzt man hat nicht eh den Nutsdraw auf der Hand, sodass man T2 töten kann. In dem Fall möchte man T1 natürlich mit Alexstrasza Vorarbeit leisten. Gegen Priests hab ich die Chest aber weggemulled, da die gern mal geklaut wurde.
Wenn ich weder die Chest, Alex noch Hooktusk als Opener hatte, hab ich einen Novice Engineer oder Gnomish Inventor auf der Starthand behalten.
Elven Minstrel dagegen hab ich weggemulled. Sonst stößt man auf das Problem, dass die Castaways keine Targets mehr haben, die sie ziehen können. Ausnahme war, wenn ich Hooktusk auf der Starthand hatte. Dann hab ich auch Minstrel behalten und einfach vorher die Castaways geopfert.
Gadgetzan Auctioneer war auch ne Valuebitch. Ich hab erst nur einen gespielt, aber dann schnell den zweiten Piper gestrichen. Mehr zum Auctioneer im nächsten Kapitel.
Spells
Preparation und Sinister Strike pushen im Comboturn den Stormcount und leisten bereits etwas Vorarbeit. Zudem zieht man dank Auctioneer dann gern auch mal das zweite Päärchen sowie die Shadowsteps nach und hat dadurch lethal. Typischer Move sah so aus: Auctioneer, Coin, Castaway, Backstab, Prep, Sinister (3), Backstab, Pillager (7), Step, Pillager (9), Step, Pillager (11). Ich hatte ursprünglich Eviscerate statt Sinister Strike, aber es stinkt einfach, wenn die Castaways nicht die gewünschten Pillager ziehen.
Backstab dient auch dem Cycling im Combo Turn, aber ich fande es sehr hilfreich auch mal so nen Backstab rauszuknallen, wenn ich gegen Buff Rogues gespielt hab. Zum Beispiel um ihren Bonemare zu zerlegen, damit er den im nächsten Zug nicht mit nachgezogenen Shadowsteps bouncen kann. Oder allgemein um das Board clear zu halten und Buff Rogues um ein paar Turns zu verzögern.
Disruption
Removals bringen mir nichts, wenn der Gegner sich sofort nen 9/9 Shark baut um damit im nächsten Zug zu finishen. Daher hab ich Giggling Inventor als Tech gespielt. Das war zudem eine prima Tarnung. Die haben Giggling und Castaway gesehen und sind davon ausgegangen, dass ich Buff Rogue spiele. Das hat dann massiv Missplays erzeugt. Ich hab mich immer schlappgelacht, wenn sie T3 Fan (ohne Prep) gespielt haben.
Problematisch waren vorallem die Buff Rogues auf den niederen Rängen, die ihr Deck falsch gespielt haben (2 Stage Kill) damit aber gegen mich unbewusst richtig gespielt haben, da ich kein Vilespine habe. Manchmal bin ich 2-2 gegangen gegen leichtsinnige Buff Rogues. Dann kamen paar Druids, Warlocks, Hunter und Priests, die ich weggenatzt habe. Dann kamen die vorsichtigen Buff Rogues. Und an der Spitze wurd ich dann wenn meist von Pillager weggenatzt.
Upgrades für Wild
Der Brawl wird sicher irgendwann nochmal als Wild Version kommen. Wahrscheinlich nicht als Brawliseum, sondern als regulärer Brawl. Und ich hab mir schonmal gedanken gemacht, was man dann spielen wollen würde.
Ich würds erstmal so probieren:
Counterfeit Coin is halt Lotus Petal. Im Mirror hat meist der gewonnen, der die Coin hatte. Counterfeit Coin wird das ändern.
The Curator ist auch super um Alex zu ziehen. Wrathion kann ebenfalls genutzt werden um Alex zu ziehen und die Hand im Comboturn vollzustopfen. Mit Glück zieht man noch Shadowstep nach. Bei Wrathion bin ich mir aber noch unsicher.
Azure Drake ist ein striktes Upgrade zu Novice Engineer und Gnomish Inventor. Hat halt noch Spellpower und pusht die Sinister Strikes.
Coldlight Oracle wäre auch interessant. Wenn der Gegner 9 Handkarten hat, kann man den ja bedenkenlos zünden und ihm mit Glück die Winconditions millen. Da bin ich mir aber noch unsicher.
Patches the Pirate dünnt das Deck weiter aus und verschafft einem Vorteile im Early.
Bearbeitet von Blashyrkh, 11. März 2019 - 18:36.
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
Ich versteh, wie es gemeint ist. Danke. ^^Blashyrkh, du bist verrückt. Und das meine ich ausdrücklich nicht negativ oder böse.
Spectral Pillager schaut auch lustig aus. Leider zu teuer. Wär cool, wenns nen 1/1 für 2 Mana mit der selben Fähigkeit wär.
Stormcount hochtreiben, Pillager, Shadowstep, Pillager, Shadowstep, Pillager
Wie man sieht, kam mir die Idee schon vor 1 1/2 Jahren. Meine Hoffnung war, dass vielleicht irgendwann mal ein Spell kommt, der es erlaubt Minions bis zum Ende des Zuges für 1 Mana als 1/1 zu spielen. Also quasi das, was dieser Brawl als permanente Aura hat.2 Mana ist auch etwas übertrieben. Hier mal der Nutsdraw:
Preparation + Mimic Pod -> Shadowstep(x2)
Preparation + Mimic Pod -> Shadowstep(x2)
The Coin + Spectral Pillager -> 5 Damage
Shadowstep + Spectral Pillager -> 7 Damage
Shadowstep + Spectral Pillager -> 9 Damage
Shadowstep + Spectral Pillager -> 11 Damage
Shadowstep + Spectral Pillager -> 13 Damage
Turn 1 lethal für 45 Damage.
Offensichtlich war Blizzard sich dessen bewusst. Aber zwischen 2 Mana und 6 Mana ist noch viel Spielraum.
Auch 3 Mana wär wohl noch zu OP. Ich hätte 4 Mana angesetzt. Das wären dann 8 Mana für 3x Pillager. Und man muss ja vorher noch bisschen den Stormcount pushen.
Sollte das zu derb sein, dann hätte man ihn immer noch nerfen können. Stattdessen ist er von anfang an unspielbar.
Der neue Brawl, der heute kommt, sieht lustig aus:
Battle of the Bans How it Works
- Choose four cards that you would like a deck created from.
- Your opponent gets to ban one of your four cards.
- A deck is automatically created using your remaining three cards. (10 of each card)
Schon Ideen, was man damit brokenes spielen kann?
Der neue Brawl, der heute kommt, sieht lustig aus:
Schon Ideen, was man damit brokenes spielen kann?
Grimscale Chum, Smuggler's Run, Prince Liam und Murloc Tidecaller und mein Paladin-Gegner hat bei der Auswahl der Bans direkt aufgegeben. Ez Pack.
Aber gut zu wissen, dass der Pinguin wieder läuft
Bearbeitet von KitsuLeif, 20. März 2019 - 20:13.
Probier ich vielleicht morgen mal aus, wenn ich auch wieder Gold verdienen kann
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
Hearthstone Screenshot 03-21-19 00.23.02.png 1,2MB 0 Mal heruntergeladen
How I feel playing this deck:
Zermatsch.jpg 59,68K 0 Mal heruntergeladen
Stehe jetzt 8:1 mit dem Deck. Meine Niederlage war gegen einen Druiden mit Raven Idol, Crypt Lord, Ferocious Howl und Wrath.
Hatte ihm den Crypt Lord gebannt. War nicht die beste Entscheidung.
Bearbeitet von KitsuLeif, 21. März 2019 - 00:35.
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
Bearbeitet von Little Jonny, 21. März 2019 - 08:57.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser