Zum Inhalt wechseln


Foto

Trader Online Shop - Schlechte Erfahrung gemacht !


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
68 Antworten in diesem Thema

#1 USFEDERER Geschrieben 10. Juli 2015 - 19:28

USFEDERER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte euch mal meine Erfahrung mit Trader Online mitteilen.

 

Ich habe am 29.06.15      16 x die Karte "Auntie's Hovel" aus der Edition "Lorwyn" bestellt. Preis pro Stück 3,99 € !

Der Gesamtbetrag war also 63,84 € !

Die Karte ist über Nacht massiv im Preis gestiegen, etwa das 3fache. Ich bekam eine Versandbestätigung bereits am nächsten Tag. Die Karte war da im Shop mittlerweile für 9,99 € je Stück drin, nach wie vor aus Vorrat.  
Als ich mein Konto aufgerufen habe, standen in meiner Bestellung immer noch 16 Stück.

2 Tage später habe ich auf meinem Kontoauszug gesehen daß mir nur 14,40 € abgezogen wurde.

Da habe ich mal per Mail nachgefragt woran das liegt.

Dann kam die Begründung...die war der Hammer !!!

"Aufgrund der großen Nachfrage auf die Karte wurde meine Bestellung auf 4 Stück gekürzt". "Aus Kulanz versenden wir dennoch portofrei" !!!!!!!! Vielen Dank dass mir kein Porto berechnet wurde, sehr nett !!!!!!

Meine Bestellung wurde also nicht wegen mangelnder Verfügbarkeit gekürzt, sondern weil andere die nach mir bestellt haben halt auch noch welche wollen, natürlich für 9,99 € je Stück.

Habe ich schon erwähnt dass die Karte nach wie vor aus Vorrat angeboten wird, allerdings für 9,99 € je Stück.
Sie war weder ausverkauft, noch knapp...

Übersetzt heißt das...es kann passieren dass man in den "Drive In" fährt...4 Big Mäc bestellt, und die freundliche Dame am Schalter dann sagt, es gehen nur 2, weil der hinter mir auch noch welche will !!!!!

Für mich der totale Wahnsinn...schlimmer geht es nicht !
 

Wie gesagt, das war ein persönliches Erlebnis, und ist meine daraus resultierende Meinung zum Trader Online Shop !


Bearbeitet von USFEDERER, 11. Juli 2015 - 14:24.


#2 Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_* Geschrieben 10. Juli 2015 - 19:31

Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_*
  • Gast
Frechheit!

#3 akmalik Geschrieben 10. Juli 2015 - 19:35

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Abmahnung ist raus.



#4 Gast_GrimV3_* Geschrieben 10. Juli 2015 - 19:48

Gast_GrimV3_*
  • Gast
Das nächste Mal die AGB auch wirklich durchlesen, bevor man einen unüberlegten Aufriss startet ...

#5 Bongoking Geschrieben 10. Juli 2015 - 19:54

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

In den AGB von Trader steht drin, falls sie einen Trend mit Preiserhöhung verschlafen und du sie darauf aufmerksam machst, dann schicken sie dir deine Bestellung nicht ? Von so einem Trader würd ich aber tunlichst die Finger lassen...



#6 USFEDERER Geschrieben 10. Juli 2015 - 19:58

USFEDERER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Das nächste Mal die AGB auch wirklich durchlesen, bevor man einen unüberlegten Aufriss startet ...

 

Stimmt, unterm strich soll ich doch lieber froh sein daß ich Portofrei beliefert wurde !



#7 methadron Geschrieben 10. Juli 2015 - 20:17

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen, aus dem der Betrag 63,84€ hervorgeht?
In der Regel ist der Kaufvertrag erst dann bindend, wenn der Verkäufer dir den Auftrag bestätigt, oder du die Ware erhalten hast.
Ganz allgemein, wenn du im Supermarkt einkaufen gehst und dem Besitzer passt deine Nase nicht, muss er dir nichts verkaufen, genauso verhält es sich auch bei Online Käufer.

#8 BIGPENCIL Geschrieben 10. Juli 2015 - 20:20

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Sorry aber du wolltest eine übertriebene Menge kaufen. Du kannst froh sein, dass du sogar noch 4 Kopien bekommen hast, ohne abgemahnt zu werden. Sich für solch offensichtliches, gewinnbringendes Einkaufsverhalten dann noch zu beschweren, dass man nicht mit 500% Gewinn aus der Sache rausgeht ist einfach nur lächerlich.



#9 USFEDERER Geschrieben 10. Juli 2015 - 20:47

USFEDERER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen, aus dem der Betrag 63,84€ hervorgeht?
In der Regel ist der Kaufvertrag erst dann bindend, wenn der Verkäufer dir den Auftrag bestätigt, oder du die Ware erhalten hast.
Ganz allgemein, wenn du im Supermarkt einkaufen gehst und dem Besitzer passt deine Nase nicht, muss er dir nichts verkaufen, genauso verhält es sich auch bei Online Käufer.

 

Das machen die vom Trader ganz geschickt...die erstellen keine Auftragsbestätigung...es gibt auch keine Bestellnummer...

 

Mir ist es auch Wurscht ob die sich richtig verhalten haben oder nicht.

 

Der Satz "Aus Kulanz versenden wir dennoch Portofrei" ist ein schlag ins Gesicht.

 

Wenn 16 Stk. wirklich übertrieben viel ist, weiß ich auch nicht weiter...aber jedem seine Meinung, kein Problem.


Bearbeitet von USFEDERER, 11. Juli 2015 - 14:20.


#10 Rotband Geschrieben 10. Juli 2015 - 20:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

@ Muten

 

Nichts desto trotz ist das Verhalten von Trader genauso kacke. Der eine hier isn oller Spekulant, der andere ist jemand, der nur verschickt wenn er nichts verpennt hat, oder sich nach dem Kauf nichts änderte. Ist doch, soweit ich mich erinnere, nicht der erste Fall dieser Art und im anderen gings um normale Mengen. Für mich kann man hier für beide Seiten Mistgabeln rausholen, denn sonderlich fein ists vom Trader immernoch nicht.

 

 


Bearbeitet von Retrorama, 10. Juli 2015 - 20:50.

ehemals Otters Kroxa


#11 Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_* Geschrieben 10. Juli 2015 - 20:49

Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_*
  • Gast
4 Playsets sind absolut im Rahmen und auch üblich. Vielleicht möchte er für den Freundeskreis mitbestellen. Oder sie sich an die Wand hängen. Das tut hier gerade absolut nichts zur Sache. Gibt Leute, die sammeln z.B. von einer einzelnen Karte mehrere Hundert Karten und noch mehr. So viele wie sie kriegen können. Das ist ganz normales Sammelverhalten.

#12 Magicapprentice Geschrieben 10. Juli 2015 - 20:50

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Für mich sind vier Playsets irgendwie auch keine haushaltsüblichen Mengen. Finde es da durchaus in Ordnung das entsprechend zusammen zu streichen. Immerhin scheint es mir aber doch ein super Deal gewesen zu sein, die Karte für 3,99 bekommen zu haben und das auch noch portofrei...


2364_large.png


#13 Rotband Geschrieben 10. Juli 2015 - 20:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

4 Playsets sind absolut im Rahmen und auch üblich.

 

Ähm... nein? 2 Playsets ist nachvollziehbar, 4 nicht. Ist nicht ganz grundlos, wieso man auf MKM maximal 8 identische Karten kaufen kann.

 

Und deine mögliche Erklärung ist putzig. Fragen wir doch den Threadersteller, ob die 16 für ihn oder ihn uns seine Freunde waren und sparen uns diesen Kindergarten.


Für mich sind vier Playsets irgendwie auch keine haushaltsüblichen Mengen. Finde es da durchaus in Ordnung das entsprechend zusammen zu streichen. Immerhin scheint es mir aber doch ein super Deal gewesen zu sein, die Karte für 3,99 bekommen zu haben und das auch noch portofrei...

 

Seh ich immernoch nicht so. Wäre es eine Karte ohne Preisanstieg, wäre es Trader super recht gewesen. Hier ist ganz klar unschönes Händlerverhalten die Motivation. Darf man bei all der berechtigten Kritik am Kauf an sich nicht vergessen.


ehemals Otters Kroxa


#14 USFEDERER Geschrieben 10. Juli 2015 - 21:38

USFEDERER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

2 Playsets wären für mich gewesen, und jeweils 1 für zwei Freunde.

 

Wenn das ein Verbrechen ist, ok...



#15 Magicapprentice Geschrieben 10. Juli 2015 - 21:40

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Sagt doch keiner, dass das ein Verbrechen ist. Bestell halt soviel wie du haben willst. Man muss aber natürlich damit leben können, nicht alles geliefert zu bekommen, was man so bestellt...


2364_large.png


#16 USFEDERER Geschrieben 10. Juli 2015 - 21:45

USFEDERER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Sagt doch keiner, dass das ein Verbrechen ist. Bestell halt soviel wie du haben willst. Man muss aber natürlich damit leben können, nicht alles geliefert zu bekommen, was man so bestellt...

 

Irgendwie verstehen manche das Problem nicht...

 

Hätte der Träder mir geschrieben dass ich nur 4 Karten bestellen darf, und deshalb gekürzt wurde, wäre ich zwar auch verwundert, aber das wäre unterm Strich ok für mich.

 

Das wurde aber in meinem Fall anders gehandhabt...

 

Nochmal...Die Begründung war..."Aufgrund der hohen Nachfrage auf die Karte wird meine Bestellung auf 4 Stk. reduziert (Das heißt übersetzt, es sind nicht genügend für alle da),

aus Kulanz versenden wir dennoch Portofrei"

 

Und das ist Wahnsinn...denn kurz nach meiner Bestellung wurde der Preis auf 9,99 € angehoben...nach wie vor aus Vorrat !!!

 

Hoffe es wird jetzt verstanden.


Bearbeitet von USFEDERER, 11. Juli 2015 - 14:21.


#17 Barcode Geschrieben 10. Juli 2015 - 22:02

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Wenn 10 Leute gleichzeitig 12 mal dieselben Karten bestellen, was machst du dann als Onlinehändler?

Miraclegames hat die Methode angegeben, den Vorrat aufzuteilen, ich weiß zwar nicht wie es da bei Trader aussieht, aber könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ist.



#18 Magicapprentice Geschrieben 10. Juli 2015 - 22:02

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich verstehe das schon, ich habe nur eine andere Sicht auf die Dinge und halte das Verhalten von Trader für vollkommen vertretbar.

Zumal es ja auch hundert Gründe gibt, warum die Karten noch/wieder im Stock sind. Sei es, weil der Händler nicht durch den Preissprung seinen gesamten Vorrat veräüßern wollte, sei es, weil andere entsprechend storniert haben oder weil eben durch die hohe Nachfrage/ gestiegenen Preis einfach der Ankauf forciert wurde. 

Unterm Strich finde ich das Verhalten vom Händler eben durchaus professionell und auch kulant. Ist natürlich problematisch, wenn gerade der betroffene Kunde das eben anders empfindet und entsprechend verprellt wurde, aber damit muss Trader wohl einfach leben.


2364_large.png


#19 Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_* Geschrieben 10. Juli 2015 - 22:04

Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_*
  • Gast
Du hast recht. Er ist unehrlich in seiner Begründung gewesen.

Eigentlich ist er ja auch für seine teilweise recht hohen Preise bekannt. Er konnte es wohl nicht haben, auch mal etwas zu moderaten Preisen zu verkaufen. Schade.

Aber normalerweise liefert er schnell und problemlos.

#20 Rotband Geschrieben 10. Juli 2015 - 22:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wenn 10 Leute gleichzeitig 12 mal dieselben Karten bestellen, was machst du dann als Onlinehändler?

 

Wie wärs mit einem Store-System, was Karten aus dem Bestand nimmt sobald jemand sie im Warenkorb habe? Eventuell hat Trader das sogar, denn die Karte war ja anscheinend weiter verfügbar.
 


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.