Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft - Diskusionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
325 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 15. Juli 2015 - 22:43

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.461 Beiträge

Dieser Thread soll dazu dienen allgemeine Fragen, Anmerkungen und Feedback posten zu können, Anmerkungen zu Picks spezieller Drafter bitte in deren Threads.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 DragooNick Geschrieben 16. Juli 2015 - 17:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge

Sollte man nicht aus den eigenen Kommentarthreads draußen bleiben bis der Draft durch ist oder hab ich das missverstanden?  :blink:



#3 Soerael Geschrieben 17. Juli 2015 - 01:49

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.461 Beiträge
Nein, du kannst da quasi sofort reinschauen. Ist vermutlich auch sinnvoller, weil du dann direkt noch im Kopf hast warum du deinen Pick getätigt hast und dementsprechend direkt antworten kannst, falls nötig.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#4 DragooNick Geschrieben 17. Juli 2015 - 08:03

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle alle Teilnehmer per PN benachrichtigen zum Start.

Denn wenn die den anderen Thread nicht mehr aboniert hatten, haben die das eventuell garnicht mitbekommen dass es los geht :)



#5 Wrathberry Geschrieben 17. Juli 2015 - 17:42

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Ich hab das nicht mitbekommen dass Ich nicht in die threads der anderen schauen darf. War das 1. Und letzte mal. Sorry :)


We must be swift as a coursing river! 

With all the force of a great typhoon! 

With all the strength of a raging fire! 


Mysterious as the dark side of the moon! 


#6 Sterni Geschrieben 18. Juli 2015 - 05:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.203 Beiträge
  • Level 1 Judge
Na super...
Schon beim 1. Pick gibt es 2 Leute, due das nicht geschafft haben....
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#7 Xardas Geschrieben 18. Juli 2015 - 06:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.657 Beiträge

Das ist natürlich etwas ärgerlich. Ich habe erstmal die Booster nicht weitergeschoben und sprech mich mit Soe ab. Die beiden User waren gestern online laut Forum, ergo könnte NIcks Befüchtung zutreffen, ich habe ihnen auf jedenfall eine PM geschrieben.

Ich hab erstmal die Picks aushilfsweise gemacht und diese dürfte wohl absolut vertrettbar sein. Wenn Soe meine Nachricht liest, kann er den Rest dann entscheiden und die Booster direkt weiterschrieben, sofern er keine Einwände hat. Sollte es nur eine Frage sein "hab nicht mitbekommen das ich nen Seat bekommen habe" könnte man vielleicht auf die 2 User "warten" und ihnen ihre Pickentscheidung geben und dann danach planmäßig komplett weitermachen :)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Xardas Geschrieben 19. Juli 2015 - 23:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.657 Beiträge

Update: Soe und ich hatten beschlossen, dass sofern die beiden Versäumer bis zum Ablauf des Sonntag keine Rückmeldung geben, wir den Seat neuverteilen müssen um den Betrieb vernünftig aufrecht zu erhalten. HEADBANGBOING ist ja glücklicherweise jetzt voll an Board, FluSh ist leider immer noch abwesend und wir müssen und wollen da konsequent sein, ergo verliert FluSh seinen Forenseat.

Der Fairness geschuldet sollte der Seat zwischen den anderen Interessierten verteilt werden, was dann Michael W, Dack und Sterni wären ( Saberon theoretisch auch, aber er will ja nicht spielen und wir schätzen seine Aktivität im Forenseat, ich denke er ist damit ganz okay so wie es ist). Alle 3 wurden informiert über die Möglichkeit, dass ihnen ein Seat zugeteilt wurde. Michael ist leider nicht mehr im Forum gewesen und wir wollen, wie bereits gesagt, einen möglichst reibungslosen Ablauf garantieren.
Sterni und Dack hatten sich beide bereit erklärt und ich habe eine Münze geworfen und Fortuna war Dack geneigt.

Dack übernimmt hiermit offiziel FluSh's Forenseat. Ich werde für ihn neue Threads erstellen und die 2 anderen schliessen.

mfg Limited Team.

 


Bearbeitet von Xardas, 19. Juli 2015 - 23:16.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 Xardas Geschrieben 22. Juli 2015 - 23:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.657 Beiträge

Kleine Ankündigung: Wenn wir morgen Abend schon alle Picks haben und 4-5 Leute im Forenseat ihre Meinung geäußert habe schiebe ich morgen Abend schon, weil ich Freitag Abend weg bin und sehr unbestimmt Samstag erst wieder an einen PC komme. Soe ist auch nicht da, deswegen. Also wenn es "geht" diese Runde bissl beeilen, sonst wartet ihr Samstag lange ^^

 

Ohne ich schiebs halt Freitag Mittag und lass es bis Samstag Abend laufen dann. Hängt von euch ab.

 

Edit: Musste die Booster jetzt schieben sonst würde ich bis Sonntag nicht dazu kommen. Aktuelle Booster gehen bis So 24:00
 


Bearbeitet von Xardas, 24. Juli 2015 - 19:19.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Soerael Geschrieben 01. August 2015 - 01:09

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.461 Beiträge

Nicht vergessen, ab Pick 9 ist nur noch ein Tag Zeit für die Booster, d.h. Sonntag Nacht werden die Booster weitergeschoben und ihr habt bis Montag Nacht Zeit zu picken. Falls ihr absehen könnt, dass ihr das zeitlich nicht schafft, schreibt einfach mit eurem nächsten Pick eine Prioritätenliste der Karten aus Booster 1 falls ihr quasi selbst picken wollt, sonst werden Xardas oder ich das für euch übernehmen. (Ab Booster 2 ist dann wieder 2 Tage Zeit.)


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#11 Grantuu Geschrieben 06. August 2015 - 20:23

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Hi,

 

wollte mal fragen wie der Forenseat eigentlich funktioniert. Ich kann ja nicht in die Threads spicken, das wäre ja schließlich geschummelt XD



#12 Yaloron Geschrieben 06. August 2015 - 20:26

Yaloron

    Casualuser 2016

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.409 Beiträge

Wir kriegen (genau wie ihr) unseren Booster gepostet und dann kann jeder die Karten bewerten und/oder für ein Karte stimmen.

Die Karte, für die am Ende die meisten gestimmt haben, wird dann gepickt.


Ich suche immer nach jemandem, der mir ein paar Karten auf PucaTrade schicken kann (sign in).

Meine PucaTrade Wantlist findest du hier.


Eingefügtes Bild


#13 Soerael Geschrieben 07. August 2015 - 00:03

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.461 Beiträge

Kurze Feedbackfrage:

 

Bei Booster 2 und 3, wollt ihr da für die letzen 2 Karten noch einen Tag oder wäre es euch lieber wenn wir uns da einen Tag sparen und Xardas oder ich den machen?


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#14 Gast_:wub:_* Geschrieben 07. August 2015 - 00:06

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ist mir Banane.



#15 Yaloron Geschrieben 07. August 2015 - 01:39

Yaloron

    Casualuser 2016

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.409 Beiträge

Bin dafür das abzukürzen.

Dauert so schon lange genug das ganze...


Ich suche immer nach jemandem, der mir ein paar Karten auf PucaTrade schicken kann (sign in).

Meine PucaTrade Wantlist findest du hier.


Eingefügtes Bild


#16 DragooNick Geschrieben 07. August 2015 - 02:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge

Joa hab auch nix dagegen.



#17 Grantuu Geschrieben 07. August 2015 - 08:38

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Abkürzung klingt gut :D



#18 Soerael Geschrieben 08. August 2015 - 02:35

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.461 Beiträge

Ok, dann machen wir das ab Pack 2 so.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#19 Soerael Geschrieben 22. August 2015 - 02:49

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.461 Beiträge

Nicht vergessen, ab Pick 9 wieder nur 1 Tag Zeit, also Sonntag und Montag Picks.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#20 Xardas Geschrieben 28. August 2015 - 00:35

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.657 Beiträge

Wir müssen erstmal eine Weile auf Soerael verzichten, daher bringe ich den Draft mit euch alleine zu Ende. Bei Fragen oder wenn ihr schon wisst das ihr einen Pick verpassen werdet etc, daher PM an mich oder hier im Falle einer allgemeinen Frage, Soe wird euch wohl eher zu spät sonst antworten^^

 

PS: Nur so als Anmerkung, da Dack es so hält: Sich für die Posts bedanken, wenn wir die Booster schieben, ist natürlich sehr freundlich. Kleines Danke von meiner Seite aus schonmal und vielleicht folgt ja jemand als kleiner Tribut teilweise noch mitten in der Nacht die Booster schieben zu müssen statt direkt schlafen gehen zu können^^ ( Props für Soe dafür natürlich auch)


Bearbeitet von Xardas, 28. August 2015 - 00:38.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.