Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft - Diskusionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
332 Antworten in diesem Thema

#321 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Mai 2017 - 18:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hat Spaß gemacht Seikilos, aber ich bleibe dabei: Ich hatte super draws, nie zu wenig oder zu viele Länder, immer Antworten nachgezogen.
Ich weiß wovon ich rede, ich habe nämlich seit ca 5 Wochen beim Reallife Draft genau das Gegenteil und kann kein Spiel gewinnen^^

 

@ThiefAaron, hascht mal Lust bissl warm zu werden mit Cockatrice? :) 

Sag einfach bescheid wenn du Zeit&Muße hast.

LG
Crash



#322 Seikilos Geschrieben 22. Mai 2017 - 07:13

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hat Spaß gemacht Seikilos, aber ich bleibe dabei: Ich hatte super draws, nie zu wenig oder zu viele Länder, immer Antworten nachgezogen.
Ich weiß wovon ich rede, ich habe nämlich seit ca 5 Wochen beim Reallife Draft genau das Gegenteil und kann kein Spiel gewinnen^^

 

 

 

 

An den Ländern hat es bei mir ja auch nicht gelegen, das lief top. Dass ich "den großen" (will hier nicht zu viel verraten ;-) ) ausspielen konnte, hatte mich schon gewundert.



#323 Michael_Lauter Geschrieben 27. Mai 2017 - 08:51

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Ich könnte auch nochmal einen Forendraft übernehmen, wenn das wieder einschlafen würde, wäre es schon sehr schade.

Wenn es ein oder zwei Leute geben würde, die notfalls mal schieben würden, wäre das aber natürlich super.

Ich bin momentan leider doch mehr im Stress, als ich dachte.

Wie groß wäre denn das Interesse, noch AKH zu draften, Hour of Devastation steht ja schon "fast" wieder vor der Tür (auf jeden Fall würden wir wohl nicht mehr vor Erscheinen fertig, was heißt das der Draft auch verspätet wäre, denn 2 parallel schaffe ich sicher nicht)?

Wenn hier ein paar Meldungen kommen würde ich versuchen einen Thread aufzumachen und nächstes WE einen Draft zu starten.

Ansonsten auf jeden Fall zum neuen Set.


Bearbeitet von Michael_Lauter, 27. Mai 2017 - 08:52.


#324 Sterni Geschrieben 27. Mai 2017 - 09:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich bin bis Mitte Juni raus...
Ansonsten wäre ich aber dabei

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#325 Seikilos Geschrieben 27. Mai 2017 - 10:05

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ich wäre pro AKH!

#326 Gauchor Geschrieben 27. Mai 2017 - 21:13

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Bin auch kommenden Monat im Urlaub (Wildnis ohne
Internet) und könnte nicht partizipieren . :S

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#327 Yaloron Geschrieben 08. Juni 2018 - 16:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nur mal eine Anmerkung von mir, weil mir das jetzt schon bei einer Reihe von Leuten aufgefallen ist:

In diesem Cube gibt es relativ viel gutes Fixing.

Wir sind nicht in Dominaria Limited, wo es Skittering Surveyor auf Common, Grow from the Ashes auf Uncommon und sonst praktisch kein Fixing im ganzen Format gibt.

Es gibt im Cube knapp 50 Manafixing Karten, ca 13% des ganzen Cubes ist einfach nur Fixing.

 

Viele der mMn besten Decks, die ich in dem Format gedraftet habe, waren 3-4 color Goodstuff Haufen, die jede Menge Fixing picken und dann einfach all die Multicolorbomben spielen, die der Rest immer weitergibt.

Tatyova, Benthic Druid, Cloudblazer, Bloodbraid Elf, Bituminous Blast, Lingering Souls, Slimefoot, the Stowaway, Terminate, Baleful Strix, usw usf

Es gibt viel Payoff dafür, wenn man sich viele Farben offen hält und dann alles an Bomben spielen kann, was man so bekommt.

 

Jetzt kann natürlich auch nicht jeder 4 color Value spielen, aber es ist so leicht machbar, eine dritte Farbe zu splashen, das unterschätzen hier mMn noch viele.

Gefühlt alle 2 Picks sehe ich bei jemandem ein Szenario à la "Ich habe zwei blaue Karten und zwei schwarze Karten, jetzt ist hier Cloudblazer im Pack und dreimal so gut wie alle anderen Optionen. Zu schade, dass ich nicht in weiß bin und den nicht spielen kann."

 

That being said, die meisten Decks werden immer noch 2 farbig sein und höchstens die eine oder andere Karte splashen, aber ich habe das Gefühl, dass hier zu viele in dem Mindset sind von "ich habe jetzt 5 Picks in 2 Farben, für die restlichen 40 Picks des Drafts ignoriere ich die anderen 3 Farben und picke nur noch die beiden, die ich schon habe".

 



#328 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Juni 2018 - 20:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

 

Wir sind nicht in Dominaria Limited, wo es Skittering Surveyor auf Common, Grow from the Ashes auf Uncommon und sonst praktisch kein Fixing im ganzen Format gibt.

fixed it for you trollolol  :D

 

Ansonsten wollte ich noch sagen, ich find den Cube so cool, wenn sich die Beteiligung findet, lässt der sich bestimmt auch einfach nochmal draften iwann.
Unser aktueller Draft wird jetzt erstmal eine Weile gehen, weil ja auch bekanntlich die Spiele danach gerne mal dauern bis man sich gegenseitig zeitlich zusammen finden kann, aber auch alleine um dir zukünftig vllt nochmal eine weitere feedback Runde zu geben, könnte man das mal im Hinterkopf behalten.
Und diesbezüglich macht jeder Hinweis deinerseits auf die Gegebenheiten deines Cubes auch nochmal Sinn.

LG



#329 Sterni Geschrieben 08. Juni 2018 - 20:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gibt halt ein paar Karten, die mir schon negativ is von recht schwach aufgefallen sind.
Dadurch passt z. T das Gefüge nicht so ganz.
Beispiel: in den meisten Editionen hat grün die meisten spielbaren fatties.

Und auch andere Farben Karten passen nicht so ganz zum altbekannten und oft wiederholten Muster


Gerne mehr, wenn zumindest der 1. Booster fertig ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#330 Yaloron Geschrieben 08. Juni 2018 - 20:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Gibt halt ein paar Karten, die mir schon negativ is von recht schwach aufgefallen sind.

Zum Beispiel?

 

Beispiel: in den meisten Editionen hat grün die meisten spielbaren fatties.

Und auch andere Farben Karten passen nicht so ganz zum altbekannten und oft wiederholten Muster

Du hast Recht damit, dass einige typische Eigenschaften von Farben sich nicht komplett in diesem Cube wiederfinden.

Grün hat kein wirkliches Ramp-Thema und auch keine Fatties (generell hat der Cube eine relativ niedrige Manakurve, was meiner persönlichen Meinung nach zu besserem Gameplay führt) oder bspw schwarz hat kein nenneswertes Graveyard-Thema, etc

Aber dazu würde mich v.a. interessieren, warum du diese Eigenschaften nicht magst.

Also "schlecht, weil XY" nicht "schlecht, weil anders als ich es gewohnt bin".



#331 Sterni Geschrieben 08. Juni 2018 - 21:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es ist vielleicht das Problem an Karten an sich.
Wie auch schon oben von dir geschrieben, ist der Cube was besonderes hinsichtlich der Farbsicherheit.

Das haben offenbar einige nicht erkannt.
Kann ich halt z. T. auch nachvollziehen.
In einem unbekannten Set würde ich auf die Sachen zurückgreifen, die ich aus fast allen anderen Sets auch kenne
Z. B. Grüne Fatties,
Blaue Flieger oder Tempo Karten
Weiß so ein bisschen von allem
Rot oft aggro
Etc pp

Wenn ich plötzlich Karten finde, die gefühlt nicht typisch sind, wirds schwieriger auch die Karten einzuschätzen.
In der unbekannten Umgebung würde ich auch immer versuchen maximal 2 Farben zu spielen.



Und ich persönlich finde Karten mit zu vielen verschiedenen Eigenschaften auch verwirrend.
Ich habe z. B. Jetzt
shadow
transform
Delve

Gesehen.
Aber auch jeweils nur 1 Karte.
Somit ließe sich z. B. Das UB delve selfmill +, delve oder wiederbeleben. Dec
Nicht so gut bauen.

Bearbeitet von Sterni, 08. Juni 2018 - 21:45.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#332 Sterni Geschrieben 11. Juni 2018 - 06:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oha heuer 3 Karten durch yalo gepickt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#333 Yaloron Geschrieben 11. Juni 2018 - 08:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Naja, wirklich picken tue ich nur 2, bei der letzten gibt's ja nichts mehr zu entscheiden...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.