Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft - Diskusionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
332 Antworten in diesem Thema

#241 Sterni Geschrieben 21. Januar 2017 - 10:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mal eine organisatorische Frage zu den conspiracies:

Bei Cocka gibt es ja nur die Option mit/ohne sideboard.

Da grundsätzlich ja wohl ohne sideboard gespielt wird, würde ich wohl davon ausgehen, dass die conspiracies in der Abteilung “Deck“ stehen, und dann jeder Spieler seine cons vorher aus dem Deck sucht?
Oder sollen die ins Sideboard?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#242 Gauchor Geschrieben 21. Januar 2017 - 10:55

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Eine sehr gute Frage! Habe das selbe in meinem Deckthread geäußert.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#243 Yaloron Geschrieben 21. Januar 2017 - 13:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Packt die Conspiracies bitte in euer Sideboard.

 

Ich habe die nächsten Tage leider nicht so viel Zeit, aber ich werde versuchen, sobald wie möglich einen Thread mit den ganzen anderen Infos zu den Spielen aufzumachen.



#244 Yaloron Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, der Aether Revolt Forendraft hat angefangen!

 

Ich bin allerdings bis zum Wochenende nicht zuhause und kann deshalb nicht sagen, wie regelmäßig ich zum Schieben komme, da Xardas ja irgendwie auch wieder weg ist.

Stellt euch also bis dahin mal darauf ein, dass vmtl eher weniger um Mitternacht geschoben wird, sondern eben sobald ich an irgendeinen Rechner komme, vmtl eher früher Abend.

Ich werde versuchen, trotzdem ungefähr alle 24h zu schieben, aber ohne Garantie, ergo nicht wundern wenn auch mal ein Tag ausfällt, bis Freitag.

Schonmal entschuldigung dafür.

 

Was die Boosterpreise angeht habe ich leider immer noch keine Rückmeldung von error (dauert bei ihm eben manchmal etwas länger, ist ja nichts neues) und deshalb da noch kein Go, euch die Booster zu versprechen.

Damit ich euch hier aber nicht so in der Luft hängen lasse, was das angeht, gebe ich euch jetzt trotzdem mal ne Garantie auf 6 Booster insgesamt (bester/zweitbester Drafter, sowie bestes/zweitbestes Feedback jeweils 2/1 Booster), falls das aus irgendwelchen Gründen nicht über miraclegames klappen sollte, werden dafür dann wohl ein paar meiner eigenen Draftbooster herhalten müssen^^

Also: Ordentlich mitdiskutieren, neben Spaß an der Sache gibt's sogar was zu gewinnen!

 

In diesem Sinne: Allen Teilnehmern viel Spaß, möge das Picken beginnen!



#245 Grabthars Hammer Geschrieben 23. Januar 2017 - 23:57

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Schon einmal Danke für das generelle Organisieren. Und allen Teilnehmenden viel Spaß!


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 23. Januar 2017 - 23:58.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#246 Yaloron Geschrieben 24. Januar 2017 - 21:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nur weil es da ja in der Vergangenheit schon zu Missverständnissen kam, nochmal für alle:

 

Jeder, der keinen eigenen Seat hat, darf nicht nur in den Forenseat, sondern in alle 8 Draftseats sehen und ist herzlich eingeladen, dort auch Feedback zu geben und mitzudiskutieren.

Nicht dass es wieder weniger Feedback gibt, weil jemand aus dem Forenseat meint, er dürfe sich ja nicht ansehen, was die anderen Seats picken, etc

 

Beim Forendraft geht es nicht vordergründig um das sture Picken, das kann man irl oder mit Draftsimulatoren deutlich effizienter tun, sondern um gemeinsames Draften, mit jeweils einem ganzen Tag, um die Picks auch besprechen und entsprechend besser werden zu können.

Und wer das am besten macht, kriegt am Ende ja sogar noch Boosterpreise :)



#247 Yaloron Geschrieben 31. Januar 2017 - 13:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Ich werde heute nicht um Mitternacht schieben können, sondern nur am früheren Abend irgendwann Zeit haben, nur damit ihr Bescheid wisst und eventuell noch rechtzeitig pickt.

#248 Yaloron Geschrieben 01. Februar 2017 - 22:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Ich komme heute an keinen PC mehr, habe nochmal Xardas und Soe angeschrieben, aber wenn die nicht spontan doch einspringen, kann Ich erst morgen wieder schieben.

#249 pseudo Geschrieben 01. Februar 2017 - 23:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich könnte das spontan erledigen. Keine Ahnung ob das erlaubt ist.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#250 Yaloron Geschrieben 03. Februar 2017 - 21:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Danke fürs Einspringen.

 

Die nächsten Tage sollte ich erstmal wieder gut übernehmen können.



#251 Yaloron Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sorry wegen der Verzögerung Jungs.

Kann auch bis Freitag noch etwas holprig werden, danach wieder besser.



#252 Gauchor Geschrieben 22. Februar 2017 - 09:42

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hätte gerne noch was Input zum letzten Forenseat Pick gegeben :/


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#253 Sterni Geschrieben 22. Februar 2017 - 09:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gibt's auch einen neuen Pick Thread?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#254 Yaloron Geschrieben 22. Februar 2017 - 11:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sorry, hatte gestern gerade angefangen zu schieben, da hat mein PC schlapp gemacht, habe es deswegen erst heute geschafft.

 

Habe Pick 3 aber nochmal aufgemacht, falls ihr noch was loswerden wollt.



#255 Gauchor Geschrieben 22. Februar 2017 - 11:10

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ne kann wieder geschlossen werden - ist ja nun doch der pick geworden, den ich favorisiert habe. Wollte nur stören :P

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#256 Yaloron Geschrieben 24. Februar 2017 - 12:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich werde ab morgen für gut ne Woche im Urlaub sein, ohne PC.

Soerael und Michael Lauter haben zugesagt, dass sie zusammen versuchen wollen so gut es geht zu schieben, in der Zeit, der Draft sollte also zumindest halbwegs weitergehen. Allerdings nicht wundern, wenns mal etwas holprig wird, die beiden haben auch nur teilweise Zeit, die nächste Woche.



#257 Yaloron Geschrieben 06. März 2017 - 00:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, bin wieder da aus dem Urlaub, sollte jetzt also wieder etwas regelmäßiger klappen, mit dem Schieben.



#258 Gauchor Geschrieben 06. März 2017 - 08:15

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Welcome back Yaloron! :D


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#259 Yaloron Geschrieben 08. März 2017 - 23:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, der Draft wäre damit durch, jetzt gibt es auf jeden Fall mal gut ne Woche Deckbau, bevor ich einen Thread für die Spiele aufmache.

Denkt daran, einen Cockatrice Hash zu posten, wenn ihr eure Deckliste fertig habt.

 

Was die Vergabe der Boosterpreise angeht werdet ihr euch vmtl noch etwas gedulden müssen, das ist etwas zeitaufwändiger, da werde ich also ein bisschen für brauchen.



#260 Grabthars Hammer Geschrieben 10. März 2017 - 16:10

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Eine Frage: Ist es denn jetzt nach dem Draft gestattet, sich die anderen Decks anzuschauen? Großartig darauf reagieren kann man mit den Sideboardkarten ja eh nicht. Mir persönlich ist das nämlich egal und ich finde es sehr interessant, was die anderen Drafter für Decks zusammen gepickt haben. Wenn das aber nicht erwünscht ist, dann werde ich meine Neugier weiterhin unter Kontrolle halten. :lol:

 

Wann sollen die Spiele beginnen?

 

Bin gespannt, ob meine Cockatrice Kenntnisse ausreichend sind. :rolleyes:


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 10. März 2017 - 16:11.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.