Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft - Diskusionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
332 Antworten in diesem Thema

#281 Yaloron Geschrieben 10. April 2017 - 13:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nö, gibt keine Planung.

Geht vmtl alles so weiter wie bisher.



#282 SchallundRauch Geschrieben 11. April 2017 - 17:13

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ich werde von Donnerstag bis Montag nicht picken können und brauche eine Vertretung. Das tut mir besonders für denjenigen leid, der dann Entscheidungen für mich treffen muss.

Vielleicht könnte ich noch Donnerstag morgen und Montag Nacht picken, aber die anderen drei müsste ganz sicher jemand anders übernehmen.



#283 Seikilos Geschrieben 11. April 2017 - 17:32

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hey,

 

also wenn die Mehrzahl (also mindestens vier) gegen das Weiterspielen sind, würde ich mich . beugen. Aber ich bin eigentlich für weiterdraften. Das zieht sich eh total und ich finde es nun wirklich im Bereich des Möglichen auch im Urlaub einmal pro Tag vom Handy aus eine Karte zu picken. Muss ja auch kein Roman dazu geschrieben werden...



#284 SchallundRauch Geschrieben 12. April 2017 - 17:57

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ich habe eine Vertetung in Person von Musicmatics gefunden, von mir aus können wir also über Ostern picken.



#285 thiefAaron Geschrieben 12. April 2017 - 18:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wenn es da WLAN gibt ist kein Problem... aber ich zahl halt net 3 Euro pro Tag um im Forendraft ne Karte zu picken^^


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#286 Seikilos Geschrieben 20. April 2017 - 18:23

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Sry, auch egal...


Bearbeitet von Seikilos, 20. April 2017 - 18:29.


#287 Seikilos Geschrieben 21. April 2017 - 09:44

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Wie kann ich mir das in den Spielen von Cockatrice vorstellen?

 

Ist man da zusätzlich noch irgendwie über Skype verbunden? Wie teilt man dem Gegner mit, was man machen möchte? Nur über den Ingame Chat?

 

Oder ist alles in der Regel selbsterklärend?

 

 

 

(Sorry, falls das hier nicht so richtig reinpasst, möchte nur alles richtig machen. Hab das Spiel zumindest mal installiert und zum Laufen bekommen und mir mal ein paar Decks reingeladen. Müsste das aber mal testen...)



#288 thiefAaron Geschrieben 21. April 2017 - 09:49

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich hab das Program auch noch nicht und überhaupt keine Ahnung... irgendein armer Hansel darf mir das dann also beibringen :-/


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#289 Seikilos Geschrieben 21. April 2017 - 10:21

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich hab das Program auch noch nicht und überhaupt keine Ahnung... irgendein armer Hansel darf mir das dann also beibringen :-/

 

Tu dir einen Gefallen und lade es schonmal runter. Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert mit finden, verstehen, installieren, Zusatzprogramme installieren.

 

Und wenn es geklappt hat, machen wir mal irgendein Spiel gegeneinander, dass wir was lernen!



#290 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. April 2017 - 10:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

https://cockatrice.github.io
Einfach downloaden, ggf installieren oder was man da machen musste, und beim ersten Öffnen der .exe zieht der sich erstmal kurz alle Dateien (hatte bei mir glaube ich so 10 Sekunden gedauert, und ich habe nen schlechten Rechner^^) und los gehts :)
1) Per Deckbuilder Decks bauen, also zB deine bekannten Listen einfach fix eingeben, sodass du Decks in deiner Datenbank hast.

2) Per "Local Game" ein paar mal gegen dich selbst spielen, um die wichtigsten Funktionen kennen zu lernen. Prinzipiell geht alles sehr intuitiv: Du kannst alles (also Bib, Karten, Grave, Exile...) anklicken und mit Rechtsklick zB gucken was du so für Optionen hast^^ Und da werden dir dann auch die meisten shortcuts direkt mit angezeigt, sodass man gleich lernt Strg+E ist "mehrere Karten ziehen", Strg+W lässt dich die obersten Karten der Bib anschauen, usw. Mit Rechtsklick von Karte zu Karte kannst du hübsche Pfeile ziehen, um klar zu machen was aufm Board passiert (Blocker, Targets, ...)

3) Online gegen andere spielen :)

Wenn du Lust hast einfach erstmal was auszuprobieren sag bescheid, vllt habe ich ja gerade Zeit.

 

LG



#291 Seikilos Geschrieben 21. April 2017 - 10:25

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

https://cockatrice.github.io
Einfach downloaden, ggf installieren oder was man da machen musste, und beim ersten Öffnen der .exe zieht der sich erstmal kurz alle Dateien (hatte bei mir glaube ich so 10 Sekunden gedauert, und ich habe nen schlechten Rechner^^) und los gehts :)
1) Per Deckbuilder Decks bauen, also zB deine bekannten Listen einfach fix eingeben, sodass du Decks in deiner Datenbank hast.

2) Per "Local Game" ein paar mal gegen dich selbst spielen, um die wichtigsten Funktionen kennen zu lernen. Prinzipiell geht alles sehr intuitiv: Du kannst alles (also Bib, Karten, Grave, Exile...) anklicken und mit Rechtsklick zB gucken was du so für Optionen hast^^ Und da werden dir dann auch die meisten shortcuts direkt mit angezeigt, sodass man gleich lernt Strg+E ist "mehrere Karten ziehen", Strg+W lässt dich die obersten Karten der Bib anschauen, usw. Mit Rechtsklick von Karte zu Karte kannst du hübsche Pfeile ziehen, um klar zu machen was aufm Board passiert (Blocker, Targets, ...)

3) Online gegen andere spielen :)

Wenn du Lust hast einfach erstmal was auszuprobieren sag bescheid, vllt habe ich ja gerade Zeit.

 

LG

 

 

Evtl. können wir für nächste Woche (unter der Woche) Abends mal was ausmachen? Nur aus Spaß?



#292 Sterni Geschrieben 21. April 2017 - 10:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Limited geht relativ leicht, da es z.b. idR kaum große Counter wars gibt.

Ja das kommunizieren ist grundsätzlich über den ingame chat.
Ich kann gerne mit euch ein paar Test spiele machen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#293 thiefAaron Geschrieben 21. April 2017 - 10:40

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich melde mich... bin aber durch Umzug vorn paar Wochen auch mit RL noch ganz gut ausgelastet...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#294 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. April 2017 - 10:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@ Seikilos
Jep, gerne  :)

Sagt mal vorher noch, was ihr spielen wollt (also welches Tier, oder Draft-Decks, etc), einfach nur dass ich was passendes zum Mitspielen habe :)

 

LG



#295 Gauchor Geschrieben 26. April 2017 - 10:35

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Wie steht es eigentlich mit Izzy.exe? Sehe das seine Antworten weit abgefallen sind, Was läuft da so?

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#296 Seikilos Geschrieben 26. April 2017 - 11:55

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

@ Seikilos
Jep, gerne  :)

Sagt mal vorher noch, was ihr spielen wollt (also welches Tier, oder Draft-Decks, etc), einfach nur dass ich was passendes zum Mitspielen habe :)

 

LG

 

 

Hätte heute Abend ggf. Zeit und Lust, wenn das Angebot so kurzfristig noch gilt.

Aber Achtung: Bin kein Student mehr, bei mir ist ab 19 Uhr Abend und ab 22 Uhr Nacht (Schlafen und so ;-) )

 

Würde mir einfach mal ein Casual Deck nachbauen, das ich hier in Papierform habe. Aber Budget... nichts mit Riesen Combos, Force of Wills o.ä. Sondern einfach nur Küchentisch-Casual ;-)



#297 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. April 2017 - 17:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

LOL gerade erst gelesen. Checke daraufhin meine Abendplanung und kriege mit dass sich das eh alles geändert hat  :D 
Also: Ja!



#298 Seikilos Geschrieben 27. April 2017 - 06:06

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich hab das gestern mal mit MtG_Crash getestet (danke für die Geduld) und muss sagen:

 

Es ist relativ (!) intuitiv, aber im Detail dann tricky. Wenn es dann in den Spielen flüssig laufen soll, probiert es vorher mal aus. Aber könnte ich mich dran gewöhnen. Ich baue mal meine Decks und meine Wunsch-Decks nach, dann stehe ich wieder zur Verfügung ;-)



#299 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. April 2017 - 18:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jap hat Spaß gemacht.
Nun hattest du halt auch ein control-Deck mit vielen countern, wodurch die vielen stummen Prioritätenwechsel natürlich zentral wurden.

Cockatrice macht halt ziemlich genau das, was man am Küchentisch auch tut, bloß dass man sich am Küchentisch im Reallife noch dazu unterhalten kann, und man auf Cockatrice eben schreiben muss (wenn man nicht zudem skyped/teamspeaked).
Wenn man ein Programm will, dass die ganzen Prioritätenwechsel abfragt, muss man wohl Xmage spielen.

 

LG



#300 thiefAaron Geschrieben 07. Mai 2017 - 22:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Hab mir Cockatrice jetzt mal runtergeladen und hätte nix gegen ein Testspiel zum lernen, wenn mal jemand Zeit hat. :-)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.