Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft - Diskusionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
332 Antworten in diesem Thema

#41 Fallen Azrael Geschrieben 13. Oktober 2015 - 09:42

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Vielleicht bin ich gerade zu stumpf um Informationen zu finden, aber mir fehlt hier ein bischen ein amgepinnter "so gehts"-Infothread. Ich wollte eigentlich in den Seatthreads vom letzten Draft gucken, aber die sind ja sinnvollerweise alle aufgeräumt.

Ich hab jetzt kommentarlos gepickt und meine bisherigen Picks als Deckliste gepostet. In die anderen Seat- und Kommentarthreads darf ich sicherlich nicht gucken. Sollte ich meine Picks kommentieren, oder nur bei Bedarf im Kommentarthread zu meinem Seat erläutern? Ist die niedrigere Nummer rechts und die höhere links von mir? (für alle Draftunerfahrenen mMn eine berechtigte Frage. ;) ) Das Weitergeben der Booster wird von der Draftleitung durchgeführt.

Habe ich noch irgendwas wissenswertes übersehen?

Meine bisherigen Informationen habe ich aus diesem zum Glück noch sehr übersichtlichen Thread gesammelt. Aber es ist davon auszugehen und zu hoffen, dass dieser Thread spätestens in ein paar Runden auf mehrere gehaltvolle Seiten angewachsen ist. Und das könnte eventuell interessierte davon abhalten, sich die notwendigen Informationen für eine Teilname zusammen zu suchen.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 13. Oktober 2015 - 09:46.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#42 Xardas Geschrieben 15. Oktober 2015 - 00:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Fallen:

 

Dein Pick bedurfte zwar jetzt auch keine große Erklärung, aber grundsätzlich solltest du dies schon begründen ( am besten bei jedem Pick, wenn es nicht viel zu sagen gibt, ist das okay ;) ).

Ofc guckst du als Drafter mit eigenen Seat NUR in deinen Thread un in deinen Kommentarthread, wenn ein User dir da was schreibt.

Booster reden Runde 1 von oben nach unten geschoben, ergo die Zahl über dir sitzt rechts praktisch.

Jop, Soe, ich oder Michael als Helfer wird das übernehmen ( Freitag wird das wohl der Fall sein, weil Soe und ich nicht da sind)

 

@Draft: Da Doubter keine Rückmeldung gab/nicht online war, ging sein Seat an SebSonar, welcher von den Leuten ohne Seat bisher und im Draft davor am schnellsten reagiert hat und auch provisorisch seinen Firstpick machen konnte. Klingt bissl hart, aber der Ablauf der Deadline war bekannt, wenn er es nicht schafft zwischen 12 und 15. on zu sein, hat er Pech gehabt.

Der Draft geht also ganz normal los/weiter mit Seb als Seat 3. Grundsätzlich würde ich noch darum bitten mit dem Picken zu warten, bis alle Seats geschoben wurden ( ergo ein Post von mir, Soe oder Michael zu sehen ist). Dl ist Ende Freitag, ganz normaler 2 Tages Ryhtmus bis nach dem 8. Pick.

 

mfg xardas

 

PS: Es ist keine Notwendigkeit, aber es wäre lieb, wenn ihr euch per Like bei dem "Schieber" bedankt ;)


Bearbeitet von Xardas, 15. Oktober 2015 - 00:42.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#43 Sterni Geschrieben 23. Oktober 2015 - 11:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Picks bisher scheinen ja alle ziemlich gut gewesen zu sein...
Kommentare fast nirgendwo vorhanden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#44 Rotband Geschrieben 23. Oktober 2015 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

 

PS: Es ist keine Notwendigkeit, aber es wäre lieb, wenn ihr euch per Like bei dem "Schieber" bedankt ;)

 

Really? ;)

 

Ansonsten fänd ich etwas Feedback aber auch gut. Selbst wenn der Pick nicht schlecht war, wäre das bei engen Picks immer interessant, siehe Pick 2 im Forenseat (oder Pick 3, weiß nich mehr genau).


ehemals Otters Kroxa


#45 SebSonar Geschrieben 23. Oktober 2015 - 14:07

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Really? ;)

 

Ansonsten fänd ich etwas Feedback aber auch gut. Selbst wenn der Pick nicht schlecht war, wäre das bei engen Picks immer interessant, siehe Pick 2 im Forenseat (oder Pick 3, weiß nich mehr genau).

 

Kann mich dem anschließen, diesmal ist es mit dem Feedback sehr sparsam :)

Es sind sogar noch 2 Seats ohne jegliches Feedback, würde mich freuen wenn ein wenig Bewertung, Kritik etc. kommen würde. Vielen Dank vorab!



#46 Soerael Geschrieben 23. Oktober 2015 - 14:09

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ich hab halt zur Zeit viel zu tun, habe aber vor, sobald ich Zeit habe Sachen zu schreiben, gerne auch was zu den früheren Picks.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#47 Xardas Geschrieben 23. Oktober 2015 - 16:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Retro: Really.

Ehrlich gesagt hat der Forenseat sich bisher recht gut selbst "kontrolliert". Ich hätte jeden Pick genauso getätigt. Aber keine Sorge, wie auch beim letzten Mal schreibe ich Ende Pack 1 zu allen was ausführlicher an Feedback.

 

Ich glaube ich habe alle bis auf Seb schon Feedback gegeben. Bei Sedris muss ich es noch ausformulieren, wir reden halt im Chat öfter^^

 

Manchmal wartet man für das Feedback 1-2 Picks um zu sehen, was derjenige damit wirklich anfangen will.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#48 Soerael Geschrieben 28. Oktober 2015 - 01:03

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

So, nicht vergessen, dies ist der letzte Pick mit 2 Tagen Bedenkzeit, ab dann nur noch 1 Tag!


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#49 Sterni Geschrieben 01. November 2015 - 11:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Zählt Sa/So als ein Tag?


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#50 Soerael Geschrieben 01. November 2015 - 18:09

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

War eigentlich nicht geplant, ist aber vermutlich der beste Fix, d.h. heute Nacht oder morgen früh wird geschoben.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#51 Sterni Geschrieben 08. November 2015 - 11:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wir "hinken" schon wieder XD

Ich will nicht drängeln, aber ich bin heiß!

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#52 Soerael Geschrieben 09. November 2015 - 18:37

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Sorry, bei mir gibt es Probleme mit dem Internet, ich hoffe das Xardas heute zum schieben kommt.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#53 Xardas Geschrieben 11. November 2015 - 00:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ist blöd gelaufen, weil ich sogut wie gar nicht am PC war die letzten Tage und Soe's Internet ausfiel. Naja sollte jetzt normal weiter geben, wenn ich auch etwas in Hektik bin^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#54 Sterni Geschrieben 19. November 2015 - 16:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich freue mich, dass es endlich weitergeht.
Vielleicht klappt es ja so gut, dass man die 2 Tage als Maximum ansieht und das Schieben auch vorher macht, wenn jeder (einen) seinen Pick gepostet hat.
Ich muss leider sagen, dass es sich jetzt schon ziemlich lange hinzieht, insbesondere, da es auch quasi kein feedback gibt.
Und zumindest bei mir wird die Lust nicht größer, wenn jeder Pick, der realistisch an einem Tag erledigt sein könnte, tw das vierfache dauert.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#55 Xardas Geschrieben 20. November 2015 - 01:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Sry wenn das bissl grantig jetzt kommt, aber das Gemecker ist grade bissl nutzlos. Soe hat kein Internet, ich war krank und unser Helfer war eine Weile im Urlaub . Demo half schon aus. Ist halt doof gelaufen, weil alle Beteiligten grade ausfallen wegen Unannehmluchkeiten, aber wir können auch nicht zaubern und es ist unglücklich.

 

Ich fühle mich noch viel weniger motiviert noch Abends/Nachts den PC anzumachen zum schieben, wenn ich wieder einen Meckerpost von dir sehe an dem wir grade offensichtlich nichts ändern können und das kommuniziert wurde. Gefällt uns auch nicht, aber ich empfinde deinen Post als ziemlich undankbar ehrlich gesagt.

 

Und nein es bleibt bei den normalen Deadlines, jeder der will soll die Möglichkeiten haben im Forenseat zu posten. Was Feedback angeht: Jeder hat welches bekommen von mir und oft gibts auch 0 Antworten von den Draftern ( du bist praktisch die Ausnahme mit Steve). Ist schön, wenn man meine Meinung vll zustimmend abnickt, aber einige Entscheidungen vielleicht aus der eigenen Sichtweise erklären. Ich kann das Feedback anderer nicht herbeizaubern.

 


 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#56 Gauchor Geschrieben 20. November 2015 - 16:43

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich wollte auch noch bei einigen meinen Senf dazu geben - meistens sieht es für mich aber auch so aus, dass ich mich genau so entschieden hätte - da fällt tieferes Feedback außer "Toll gemacht" schwer. Vor allen Dingen jetzt im Pack 2 scheint beinahe jeder so seine Strategie zu verfolgen und meistens fährt man am besten, wenn man sich dann auch daran hält. Soweit meine Sicht der Dinge ^^


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#57 Xardas Geschrieben 26. November 2015 - 16:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Tendenziell ist DL jetzt nach einem Tag. Ich würde bis FR Abend laufen lassen, wobei ich nicht garantieren kann das ich es vor SA mittag schaffe. Soe fällt leider noch aus. Ich gebe mir alle Mühe das möglichst reibungslos zu halten,


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#58 dunkle stille Geschrieben 01. Dezember 2015 - 11:58

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Fail von Seiten der Moderation / Schieber? Die letzten beiden Picks wurden im Uhrzeigersinn verteilt, was in der 2. Runde nicht wirklich Sinn ergibt. Jetzt hat jeder Karten im Pool, die er gar nicht hätte haben dürfen, bzw. eben sogar noch weggeschoben hat.


Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#59 Xardas Geschrieben 01. Dezember 2015 - 15:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich wusste schon warum ich kein Feedback mehr geben wollte. Zombiemodus taugt nix. Habs ausgebessert, danke für den Hinweis.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#60 Xardas Geschrieben 03. Dezember 2015 - 17:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Kurze Ankündigung, was auch in die Regeln übernommen wird für kommende Events:

 

Wenn ihr etwas abgeschickt habt als Pick, dann habt ihr das auch gepickt. Wir können zwar nicht verhindern, dass ihr das ändert und keiner sieht es, aber wenn wir euren Pick sehe und der wird geändert, ist das nicht mehr drin.  Wenn ihr das Pack weiter gegeben habt im normalen Draft ist das ja auch durch.

 

Es ist einfach nervig 10x doppelt zu checken ob er seinen Pick von vor 2 Stunden doch nochmal geändert hat, wenn man die Schiebung des Picks sich nämlich sonst schon vorschreiben kann und das deutlich flotter geht.

 

Nehmt euch eure Zeit für die Picks, aber 1x gepickt ist gepickt ab sofort.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.