Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten: Deutsch oder Englisch?

deutsch englisch Karten kaufen online

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Redstern Geschrieben 20. Juli 2015 - 10:48

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich hätte mal eine Frage: Sollte man sich deutsche oder englische Karten kaufen, oder ist das egal?

 

Fürs Casual mit meinem Bruder würde es eigentlich mehr Sinn machen, wenn die Karten deutsch wären. Wie sieht das "offiziell" aus btw.? Darf man auch verschiedensprachige Karten "mischen"?

 

Und dann noch eine Frage: Auf der Webseite deckstats.net wird man zu einem E-Laden namens "Miracle Games" verlinkt. Dort sehe ich allerdings nicht, in welcher Sprache die Karten sind... (Oder ich bin zu blöd.) Hat jemand Erfahrung damit? Wie wird bezahlt, braucht man eine Kreditkarte oder geht per Bankeinzug?

 

 

LG

Redstern


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#2 Dulatus Geschrieben 20. Juli 2015 - 10:53

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Du kannst mit deinen Karten machen was du willst :) Also nimm ruhig deutsche Karten, wenn dein Bruder englisch nicht so gut kann.

 

Miracle Games kannst du meiner Erfahrung nach mit Überweisung bezahlen. Auf der Seite selber unter Booster musst du weiter runter scrollen, dort gibt es dann eine Rubrik mit deutschen Boostern.



#3 Tourach Geschrieben 20. Juli 2015 - 11:18

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Die Sprache ist total egal, zumal nach meiner Erfahrung liegen die deutschen und englischen Karten ungefähr im selben Preissprektum.

 

ich würde dir Magickartenmarkt.de zum kauf von Karten empfelen.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#4 Redstern Geschrieben 20. Juli 2015 - 11:20

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ok, danke. Und wie sieht es mit Einzelkarten aus? Bei Miracle Games finde ich iwie nur Karten, bei denen deutscher und englischer Name steht und man nicht erkennen kann, ob die deutsch sind...

 

Wie ist denn das bei Tunieren? Sind da die Karten deutsch oder englisch und gibt es da eine Regelung?


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#5 Fropper Geschrieben 20. Juli 2015 - 11:50

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Bei miraclegames gibts du am Ende der Bbestellung an in welcher Sprache du die Karten haben möchtest. Trotzdem ist es meist günstiger beim Magickartenmarkt zu kaufen.

Auf Turnieren ist es egal welche Sprache deine Karten haben. Bei Sealed Events gibt es die Karten in der Landessprache oder auf englisch, wenn es die Karten in der Sprache nicht gibt.


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#6 Zodiac_Dragon Geschrieben 20. Juli 2015 - 11:52

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Bevor du bezahlst kannst du bei miracle-games verschiedene Optionen angeben (nur deutsche Karten, nur englische, bevorzugt deusch, englisch aber auch ok, usw.)

 

Tunierlegal sind letztendlich alle Sprachen, vom Wert sind deutsche und englische ungefähr gleich viel wert (russisch, koreanisch z.B. mehr Wert; spanisch, italienisch und französisch hierzulande eher weniger)

 

Hoffe das hilft dir schon mal. :)

 

Edit: Fropper war um Sekunden schneller. :D


Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 20. Juli 2015 - 11:52.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#7 Sterni Geschrieben 20. Juli 2015 - 13:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gibt fur Turniere keine Vorgabe, welche Sprache die Karten haben müssen.

Bei limited-Turnieren ist auf dem untersten Level die Sprache im Regelfall deutsch, je höher man kommt, dann ggfs auch englisch.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Redstern Geschrieben 20. Juli 2015 - 20:35

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Hi, super, danke für die Rückmeldungen. :)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#9 Tizio Geschrieben 26. Juli 2015 - 18:17

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Trotzdem ist es meist günstiger beim Magickartenmarkt zu kaufen.

 

Das sehe ich anders!

Wenn man viele billige Karten haben will, irgendwelche Commons/Uncommons, die 0,02- 0,10€ kosten, findet man die bei Miracle- Games in der Gesamtheit meist günstiger, weil man nicht 10x Versandkosten zahlen muss.

 

Zudem würde ich sagen, dass du vor allem die Karten ab 5,- aufwärts lieber in Englisch kaufen solltest, da sich häufig Regelfragen mit dem englischen Originaltext wesentlich besser klären lassen, deutsche Karten sind da stellenweise etwas komisch formuliert.

Hinzu kommt, dass man mE die englischen Karten besser wieder los wird als die deutschen. Man spricht beim Verkauf auf MKM einfach ein internationaleres Publikum an..

 

Grüße



#10 Trivian Geschrieben 30. Juli 2015 - 11:25

Trivian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge

Ich selbst kann sehr gut Englisch und auch meine Freundin und mein Kumpel mit denen ich immer spiel und kauf deswegen auch Englische, ich finde die Regeln auf den Karten sind im Englischen meist leichter zu verstehen als die Deutschen, welche oft etwas seltsam klingen. Aber wenn jmd nicht so gut Englisch kann, solte er auf jedenfall lieber deutsche nehmen, bevor man beim spielen ständig Wörter nachschlagen muss.

 

Machs wie´s dir am besten passt, bzw lass es auch davon abhängen mit wem du so spielst und wie gut die Englisch können, preistechnisch ists ziemlich egal welche du nimmst.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: deutsch, englisch, Karten, kaufen, online

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.