Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck aus Clash Pack bauen (Magic Origins)

Deck Deckbau Origins Ursprünge

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Sheak Geschrieben 21. Juli 2015 - 13:42

Sheak

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo! 

 

Ich bin relativ (naja ... eigentlich komplett) neu hier und schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach etwas Beratung bzgl. des Deckbaus. 

Nur um das klarzustellen: Ich habe mir selbstverständlich die im Forum bereits vorhandene Anleitung durchgelesen, etc., aber um präzise zu sein habe ich immer noch keinen blassen Schimmer davon. 

Um mein Problem noch etwas genauer darzustellen sei vielleicht noch gesagt, dass ich momentan das kürzlich erschienene Clash Pack von Magic Origins vorliegen habe, von dem mir der Verkäufer aufgeschwatzt hat, dass man ein relativ gutes Deck daraus erschaffen könne, wenn man beide im Pack vorhandenen Decks kombiniert. Da ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich eine Ahnung davon habe, wie ich aus zwei mittelmäßigen Decks ein etwas besseres Deck erschaffen soll, schaue ich mich seit einer Weile nach Tipps diesbezüglich um. Außerdem bezieht sich meine Frage - wie bereits erkennbar ist - nicht auf allgemeine Deckbau-Tipps sondern konkret auf das aktuelle Clash-Pack. Ich bin relativ neu in der MTG-Szene unterwegs und habe bisher lediglich mit provisorischen Decks aus der 2015er Deckbaubox gespielt, die absolut nichts getaugt haben, wenn man sie mit denen des Clash-Packs vergleicht. 

 

Die Decks sehen folgendermaßen aus:

 

 

 

Könnte mir da vielleicht jemand ein wenig unter die Arme greifen?

 

LG Sheak



#2 Polymeus Geschrieben 21. Juli 2015 - 14:04

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Hallo Sheak,

 

also vorneweg erstmal, Willkommen :)

Hier beißt keiner, manchmal ist der Ton etwas rauer aber im Endeffekt musst Du selber wissen was du aus der Kritik machst die man dir entgegen bringt.

 

Du hast auf jeden Fall keinen schlechten Kauf mit dem Clash Pack gemacht, es sind definitiv gute Karten dabei und man kann aus beiden und verschiedenen Kombinationen sicherlich ein spielbares Deck bauen.

 

Das A und O im Magic ist verstehen. Verstehe was das Deck machen soll und wie man damit umgeht. Das gilt für dein eigenes als auch das Deck des Gegners. Weißt du wie das Deck des Gegners funktioniert, kannst du besser agieren und deine Handlungen und Aktionen anpassen.

Hier wird man Dir sicherlich Tips geben können, jedoch bringt es Dir falls du längerfristig Magic spielen möchtest deutlich mehr wenn Du dich selbst damit beschäftigst "Was gut und was schlecht ist".

Denn im Grunde ist das beste Deck nutzlos wenn du nicht weißt wie du es spielen sollst.

 

Schau Dich am besten mal im Standard T2 Forum um und sieh Dir FNM Decklisten an. Überlege warum die Listen so sind und nicht anders?!

 

Die Clash Packs sollen einführen und Spieler mit möglichst vielen Variationen konfrontieren damit die Spiele so abwechslungsreich wie möglich werden. Hierbei kommt es oftmals dazu, das auch "schlechtere" Karten gespielt werden. Sie sollen ja auch das Deckbauen fördern und Anreize bieten sich zu verbessern.

Also kannst Du leider nicht erwarten, dass du hier ein Deck erstellst womit du gleich beim nächsten FNM abräumen kannst!

 

Falls Du englisch kannst, schau Dir bei StarCityGames die VS Videos für Standard an. Die sind immer schön an zu sehen und erklären sehr viel was Taktik und Spielsituationen angeht. 

Magic ist ein Spiel wo man schnell einsteigen kann aber viel Zeit investiert um es zu meistern.


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deck, Deckbau, Origins, Ursprünge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.