Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Hearthstone Erweiterungen "Das große Turnier" im August!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#1 Wrathberry Geschrieben 23. Juli 2015 - 10:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo, ihr seht richtig. Offenbar kommt die nächste Erweiterung schneller als erwartet.

 

http://eu.battle.net...fnet-22-07-2015

 

Inspiration ist wohl die neue Mechanic. Triggert immer, wenn man seine Heldenfähigkeit benutzt.

 

Einige Karten wurden schon gespoiled, z.b. sowas lustiges hier:

WBCNP30DSGZN1437558351640.jpg


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2 Hubschraubär Geschrieben 23. Juli 2015 - 11:34

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich freu mich riesig drauf. Gerade mein geliebter Schamane scheint mit wirklich guten neuen Karten versorgt zu werden. Möglicherweise wird ein Totem-Schamane mal ein Ding :)

 

Was mich aber etwas stört:

Es kommen z.B. mit Tuskarr Totemic (und sicher noch anderen) wieder neue Karten mit richtig brachialen RNG-Effekten, die von ziemlich schlecht bis Gamebreaker alles sein können. Das finde ich aus einer Competitive-Sicht immer etwas - sagen wir mal - suboptimal.

 

Ein zweiter Punkt, der mich stört ist, dass man in der Arena zukünftig wohl mit einem zufälligen Booster belohnt wird. Für Spieler, die aus Klassik und GvG bereits das Wichtigste rausgepflückt haben, wird der Anreiz geringer sich neue Karten über die Arena zu erspielen. Mir das nämlich schon lieber als stumpf Cardpacks zu kaufen. Bis ich dann die wichtigsten neuen Karten haben werde, wird wohl dann das Gold in Packs fließen müssen. Goodbye Arena :( (Echtgeld werde ich btw maximal 10€ in Erweiterungen einsetzen; Adventures werden nur mit Ingame-Gold erstanden^^)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3 nina Geschrieben 23. Juli 2015 - 12:48

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Sieht witzig aus, vor allem der (hoffentliche) Shaman push war notwendig. Leider sind die meisten Karten, die wirklich was können, direkt wieder Legendary oder Epic.

 

Bilder hier reinlinken ist mir zu anstrengend, wer will kann ja hier nochmal schauen:

 

PS: Pirat Legendary, Arrrrr!

 

 


#4 Brennender_Mondi Geschrieben 23. Juli 2015 - 12:58

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Naja, viable Totem Shaman kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen. Der 3/4er ist zwar stark, aber die anderen drei sind entweder völlig random, kaum besser als Frostwolf Warlord oder im Gegensatz zu Quartermaster nicht mit 'nem Spell der multiple Totems auf einmal beschwört gesegnet. Ich denke, bislang freut sich der Midrange-Shaman über den 3/4er, sonst erst einmal nichts.

 

Den Giant und den Squire finde ich btw ziemlich cool.


Signaturensohn


#5 Quathul Geschrieben 23. Juli 2015 - 12:59

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

sind noch viel mehr gespoilert worden

 

http://www.hearthpwn...-new-cards-card

 

der Kodo Rider (6 mana )

3/5  inspire (triggert bei hero power nutzung) summons a 3/5 kodo 

 

sieht auf dem papier richtig gut aus

 

und Fallen Hero

 

2 mana  3/2  your hero power deals 1 extra damage (Mage card)

 

ist für tempo/aggro decks krass

 

aufjedenfall sind für lategame schon viele gute karten auch gespoilert


Bearbeitet von Quathul, 23. Juli 2015 - 13:02.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#6 xaps Geschrieben 23. Juli 2015 - 13:43

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Beim Vorverkauf gibts für 45 EUR, 50 Booster der neuen Version + ein Kartenrücken


banner.png

 


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2015 - 14:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mit dem Ball of Spiders hat der Hunter endlich mal wieder so etwas wie Carddraw. Bisher gab es seit dem Buzzardnerf ja nur so Kram wie Hunde + Cult Master oder Quick Shot um die Hand etwas voller zu bekommen. Ist halt relativ teuer aber ich kann mir vorstellen, dass es mit der Karte vielleicht wieder etwas kontrolligere Listen gibt. Midrange Hunter geht ja schon in die Richtung auch wenn die Karte mit ihren Manakosten in direkter Konkurrenz zu Savannah Highmane und Thaurissan (Den man sicherlich spielen will, wenn man ins Lategame möchte) aber so als one-of sicherlich ganz gut, zumal man ja immerhin noch (Wenn auch geringen) Boardimpact mit bringt. Hey, vielleicht wird der Timber Wolf ja wieder mal spielbar, mit UtH und Snake Trap gibt es ja noch mehr Karten, die gut synergieren. Hunter's Mark wird auch wieder aufgewertet.

 

Und bei so vielen situativen Karten kann man wieder Tracking spielen, was wiederum Lock and Load die andere neue Karte aufwertet^^ Mir gefällt was die mit dem Hunter machen! Für weniger 1alk76.png und mehr Spaß.


Bearbeitet von Saberon, 23. Juli 2015 - 14:37.


#8 nina Geschrieben 23. Juli 2015 - 15:52

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Ich glaube "Lock and Load" ist besser als "Ball of Spiders". Coin ist auch ein spell... Aber wird sich zeigen.

 

Magical Christmas Land:

Turn 3 Lock and Load + Coin + Hunters Mark + Hunters Mark + Arcane Shot + Arcane Shot = 2 beliebig große Minions gekillt und 5 Karten gezogen. Yammi


Bearbeitet von nina, 23. Juli 2015 - 15:55.


#9 Shatter Geschrieben 23. Juli 2015 - 16:02

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Magical Christmasland ist doch, dass der Gegner Millhouse zockt und man dann Lock and Load into infinite Burnspells macht :D



#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2015 - 16:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Magical Christmasland ist generell, dass der Gegner Millhouse spielt :ugly:

 

Wie dieser Ball of Spiders underrated wird. Die ganzen Leute die auf Hearthpawn behaupten, dass die Karte ja 3 Mana kosten sollte wegen 3 Webspinner verstehen nicht, dass Carddraw pro Karte exponentiell teurer werden muss -.- 



#11 Hubschraubär Geschrieben 23. Juli 2015 - 17:05

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ball of Spiders ist in der Tat eine hochinteressante Karte, wobei sie sich eben mit anderen starken Karten im 6-er Slot messen lassen muss. Und da sehe ich in einem Lategame-orientierten Hunterdeck Karten wie Savannah Highmane oder Sylvanas Windrunner vor Ball of Spiders.

Ball of Spiders liefert halt erstmal "nur" 3 Webspinner, die dann zufällige Wildtiere hervorrufen. Klar kann das wieder extrem viel Value (+Synergien) erzeugen, aber da habe ich lieber den 6/5-Body des Savannah Highmane plus die 2 2/2-er. Diese synergieren halt eben auch mit anderen Beast-zentrierten Karten.

 

Diejenigen, die ernsthaft 3 Mana für Ball of Spiders fordern, kann man halt schon mal gar nicht ernst nehmen


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2015 - 17:27

Gast_Saberon_*
  • Gast
Deshalb mein ich ja auch, dass man das Ding eher als one-of zockt. Die Highmane ist zu op um auf sie zu verzichten.

#13 Shatter Geschrieben 23. Juli 2015 - 18:05

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Und Pyroblast sollte auch 0 kosten, weils ja nur 10 mal moonfire ist? :rolleyes:  legit

Ich glaube leider auch, dass es bereits zu viele gute Valuekarten in dem Slot gibt, Highmane und Sylvanas lassen wie gesagt grüßen.

Finde das "Theme" des Addons auch sehr cool, bis auf den Handlock (und den lamen Jäger) waren die Heldenfähigkeiten MMn nie seh bedeutend, das klingt auf jeden Fall interessant.



#14 Quathul Geschrieben 23. Juli 2015 - 20:37

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Ah sag das mal nicht, alleine in der Arena sind mage und pala heropower extremst gut. Und beim pala seit dem es den quartermaster gibt sind die dudes immer ein möglicher threat ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#15 Brennender_Mondi Geschrieben 23. Juli 2015 - 20:55

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Zum einen das und zum anderen sind die Heldenfähigkeiten des Priesters, Kriegers und Schurken sehr essenziell für die jeweilige Spielweise der Klasse.

Im Übrigen belohnen diese ganzen Karten, welche mit dem Einsatz der Heldenfähigkeit besser werden, nur das Spielen jener Klassen, die ohnehin schon gute Heldenfähigkeiten haben.

Mit anderen Worten: der Schamane bekommt wieder 'nen Tritt vor die Eier.


Signaturensohn


#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2015 - 21:30

Gast_Saberon_*
  • Gast

Aber gerade der Schamane bekommt ja jetzt Karten, die seine Totems besser machen, was die HP ebenfalls aufwertet. Und dieser 3/4er für 2 Mana ist ja mal mega OP



#17 nina Geschrieben 23. Juli 2015 - 21:59

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Außerdem führt es hin zu langsameren Decks, da Aggro-Decks eher weniger ihre Helden-Fähigkeit benutzen wollen.



#18 Brennender_Mondi Geschrieben 23. Juli 2015 - 23:04

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Stimmt, Totemic Might und Totem der Vitalität sind plötzlich richtig gut, außerdem muss man sich nun absolut nicht mehr über die Randomness der Hero Power aufregen...............................

 

Mit dem 3/4er hat die schwächste Klasse im Spiel endlich mal 'nen guten Early Drop bekommen. Umgerechnet 3 Mana, da kann man schonmal verlangen, dass die Karte ca. pari mit Shielded Minibot und Blackwing Technician geht. Verbessert das MU ein wenig gegen Aggro-Decks, dennoch hilft es dem Shaman nicht gegen Priest, Paladin und Warlock.

 

 



Außerdem führt es hin zu langsameren Decks, da Aggro-Decks eher weniger ihre Helden-Fähigkeit benutzen wollen.

 

wohl eher, weil die ganzen Midrange-Value-Haufen noch mehr krasse Karten bekommen.


Signaturensohn


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Juli 2015 - 00:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

https://bnetcmsus-a....37654057777.jpg

 

Und Prophet Velen guckt auf ein mal ganz traurig...



#20 Brennender_Mondi Geschrieben 24. Juli 2015 - 00:33

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Besonders als Shaman grotesk stark die Karte..

 

AUFPANZERN! klingt jedenfalls ziemlich verlockend. Schade, dass man monobraun nur mit dem Druiden spielen kann. 


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.