Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
206 Antworten in diesem Thema

#201 Arbaal Geschrieben 20. September 2020 - 20:17

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Während die Modernwelt untergeht hab ich Spaß an diversen neuen Spielzeugen.

Ich habe keine Lust groß was zur Liste zu schreiben, zumal die sich bestimmt noch irgendwie ändern wird und es auch sein kann, dass ich am Ende nur 2 neue Karten zocke oder sowas in der Art.

Weil ich aber auch nicht erst was schreiben möchte, wenn ich mir sicherbin gibts hier einen Ausgangspunkt für experimentierfreudige Stormfreunde.

Nochmal also, damits jeder rafft: EXPERIMENTELLE LISTE FOLGT.

 

 

Sideboard:

 

Kartenliste

 

Ideen dahinter: Flood und Screw vorbeugen durch die Spellländer. Getappte Länder machen Cantrips schlechter und da die sowieso nicht übermäßig geil sind, hab ich die erst auf nur Visions gekürzt und experimentiere jetzt mal ganz ohne.

Explore soll helfen, ohne boy schneller zu gewinnen (turn 2 explore, turn 3 fact/gifts, turn 4 idealerweise dann trotzdem Ofen).

Jegantha ist überraschend gut, werde vermutlich so oder so nichtmehr ohne ausm Haus gehen.

Hat in 2 Ligen schon zweimal zum concede geführt/für lethal gefahren und wurde einmal gecountert, sodass 1-2 turns später ein past in Flames resolven konnte.

Gute Investition für einen sideboardslot, wie ich finde und durch die potentiell größere Anzahl Länder sowie die explores kann man den realistischer casten, als vorher der Fall war.

Alternative Verwendung für Jegantha: Auf die Hand nehmen und dann mit Valakut Awakening wegschütten. Zieht im Prinzip für 0 Karten und 3 mana eine Extrakarte, was in manchen Fällen durchaus gut sein kann.

Empty the Warrens ist in der Liste schlechter als mit mehr cantrips und Zeug, hat aber auch schon mehrfach gereicht, bleibt also zumindest erstmal vermutlich drin.

 

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#202 Gast_Oblahue_* Geschrieben 20. September 2020 - 23:14

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Hot take. Sieht auf jeden Fall ziemlich lustig und spaßig zu spielen aus. Ich werde erstmal konservativ bleiben und bloß die shitty Opt durch Deliberate ersetzen. Meiner Meinung nach der straight bessere Cantrip in einem Deck, das eh immer einen Stormlord hat/haben will.

Bearbeitet von Oblahue, 20. September 2020 - 23:14.


#203 Arbaal Geschrieben 25. September 2020 - 14:13

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Wenn man diese Art von Effekt zocken wollte, dann hätte man schon seit ewigen Zeiten anticipate oder sowas gezockt.

Du kannst nicht einfach 3 cc1 spells cutten, 3 cc2 spells adden und dann erwarten, dass du nicht mono manascrewed bist.

Halte Deliberate für ziemlich unspielbar, weil man eben oft kein Gerät im Spiel hat. Wenn man das hat, dann ist remand eh um Klassen besser und dann sollte eher das gezockt werden.

 

Ich habe noch nicht sehr viel gezockt, bis jetzt mit genau der Liste nur zwei mal 3-2, wobei das eine 4-1 gewesen wäre, wenn Mtgo mich nicht betrogen hätte indem es mir keine Priorität für Repeal gegeben hat.

Wenn ihr vorhabt mit genau 2 mana offen euren eigenen Stormlord zu repealen, dann macht vorher "always yield if no possible play" aus, sonst werdet ihr unglücklich :(.

Liste scheint soweit solide, kann aber noch dran gefeilt werden. Die zwei firespouts gefallen mir sehr gut.


Bearbeitet von Arbaal, 25. September 2020 - 14:16.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#204 Andifeated Geschrieben 28. September 2020 - 00:00

Andifeated

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

 

Tatsächlich hatte ich eine ähnliche Idee, als ich die Land-Spells gesehen habe. Wenn mich eins am Deck schon immer gestört hat, dann ist es, dass man in der Setup Phase alle Landdrops hitten möchte und in langen Spielen auch bis ins Lategame über jedes Land froh ist, welches man zieht, während man nur einen geringen Landcount spielt und oft Cantrips verbraten muss, um überhaupt die meisten Landdrops wahrnehmen zu können.

 

Valakut Awakening und Silundi Vision geben einem endlich die Möglichkeit, den Landcount virtuell zu erhöhen und helfen dabei, die Combo anzuschmeißen und mittendrin am Laufen zu halten. Die Idee, den Grünsplash für Explore zu vertiefen find ich auch erprobenswert, da die Synergien der Karte mit den Kreaturen und Gifts Ungiven außer Frage stehen und man zusätzliche Pseudo-Manamorphosen gut gebrauchen kann, um den Stormcount hochzuhalten und innerhalb der Combo nach mehr Gas zu cyceln - was ja durch das Kürzen der Cantrips eher schwerer wird.

 

Lediglich die Vorstellung, Goblin Electromancer und ein Manaritual im selben Zug casten zu wollen, jedoch einen Forest am Tisch zu haben bereitet mir Kopfschmerzen. Allerdings verlangen die zusätzlichen Tapped-Lands im Deck ungetappte Manasourcen als Unterstützung und diese müssen grünes Mana produzieren können. Daher wird einem wohl nichts besseres übrigbleiben, als auf diese Fetchland Manabase mit Basics zurückzugreifen.

 

Ich werde diese Liste (oder eine etwas modifizierte, je nachdem, ob ich noch zum Tüfteln komme) beim nächsten lokalen Modern Turnier am kommenden Donnerstag ausprobieren und dann berichten, was ich beobachten konnte und wie sich das Ganze geschlagen hat.

 

P.S.: Glaubt Arbaal, Grün ist die Wahrheit. Ancient Grudge und Veil of Summer sind genau das, was man in vielen Matchups an nötiger Verstärkung braucht und Jegantha, the Wellspring als Companion ist für mich aus der Liste auch nicht mehr wegzudenken. Leute mit dem 5/5 Hirsch zu überfahren, die nur darauf eingestellt sind die spellbasierte Combo zu unterbinden ist göttlich und beinahe gratis!


Bearbeitet von Andifeated, 28. September 2020 - 00:02.


#205 Rotband Geschrieben 08. Dezember 2020 - 03:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich habe im Striehm von Arbaal ernsthaft über Boilproof-Storm als womöglich bessere Variante gesprochen. EINEN Tag später begann dann auf MTGO plötzlich jeder und seine Mutter boilproof Storm zu spielen... und reihenweise Trophies damit einzusammeln. Eben gesehen wie ein Streamer namens Squachief damit 14:1 ging... daher wird es Zeit über diese lucky Sternstunde meinerseits zu reden. Und nebenbei eben auch hier mal zu erwähnen, dass boilproof Storm eine ziemlich interessante Option ist. Man ist zwar schwächer gegen Blood Moon, hat aber den Supertrumpf gegen alle blauen Decks in der Hinterhand und das erscheint mir aktuell wesentlich wichtiger zu sein.

 

Auf Twitter hat er seine Liste gepostet, bin nicht motiviert genug sie abzutippen: https://twitter.com/...9989760/photo/1

 

Und natürlich habe ich keine Ahnung von Storm und evaluiere ausschließlich die Karte Boil hier. Mir erscheint bei der allgemeinen Stärke von Boil ein Deck, welches es theoretisch Turn 2 spielen kann aber als tatsächlich ziemlich gut. Vor allem weil ich weiterhin denke, dass die 3-Color Variante von Arbaal ziemlich unkonstantes Mana im Vergleich hat und der G Splash durch Boil ziemlich gut kompensiert wird. Meiner geringen Erfahrung nach ist nämlich B gar nicht so das riesige Problem und kann meist dennoch gut geschlagen werden, weswegen U die eigentlich größere Feindfarbe ist. So oder so ist boilproof Storm aktuell ein Ding, wie generell Izzet-Boil Decks in letzter Zeit sehr beliebt geworden sind (Breach, Kiki und jetzt eben noch Storm).


ehemals Otters Kroxa


#206 Ezinho Geschrieben 02. August 2021 - 14:20

Ezinho

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

So nun komme ich doch mal dazu hier etwas zu schreiben :rolleyes: .

 

Da man ja jetzt endlich wieder vernüftig Paper spielen kann (was hoffenlich auch so bleibt), wollte ich meine Stormliste mal wieder tunen.

Beim goldfischen mit Christmas-Storm (WishesWish und GiftesGifts Ungiven) bin ich über das Problem gestolpert, dass sich bei mir Wish mit dem {G} -Splash beißt. Den Aufzugeben scheint mir aber auch nicht zingend richtig. Hab über Explore plus Abundant Harvest nachgedacht um den {G} -Anteil zu erweitern aber das macht meiner Meinung nach das Deck zu "Bunt".

Mein Problem dabei ist, dass ich gerade im Sideboardbau im Moment überhaupt nicht weiß wie Storm gerade im Meta positioniert ist. Da leider, wie Arbaal sage, die meisten keinen vernünftigen Stormlisten spielen (diese Idee von fetchless Storm werde ich zum Beispiel nie verstehen) findet  man gerade keine vernünftige Ausgangsliste auf der man seine Überlegungen aufbauen kann. Ich bin also für alle Anregungen hierzu dankbar.

 

Ich wollte diesen Post als Anregung nehmen den Stormthread in soweit wiederzubeleben, als das wir hier ne vernüftige Liste reinkiegen die auch die letzten Entwicklungen des Decks abdeckt, denn ich halte das Deck vom Powerlevel noch für gut spielbar, wenn die Liste mit etwas Hirn zusammen gestellt ist.



#207 Stabiloblau Geschrieben 16. September 2021 - 21:29

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Ich habe gerade mal überlegt, ob Storm gerade gut sein könnte. Remand ist im Moment gut gegen die Cascade Spells und auch gegen Murktide, dafür schlecht gegen Ragavan und DRC. Insgesamt schweben mir einige Dinge vor:

 

1. Goblin Electromancer stirbt aktuell an allem. Hier könnte man auf Birgi, God of Storytelling zurückgreifen, die immerhin die ganzen 2 DMG Removal dodged.

2. Fire // Ice könnte eine interessante Karte sein. Removal im Main zu haben, was im Zweifel tappt und Cantrippt klingt erstmal nicht so schlecht. Zusätzlich mit Remand kann man in den ersten paar Turns das Control Deck mimen.

3. Repeal ist cool gegen Token, vielleicht ist Echoing Truth aber aktuell besser wegen Rhinos und Constructs.

4. Wish ist gut als Joker, aber auch echt klobig. Da würde ich nur einen spielen. Sorgt aber dafür, dass wir nur noch einen Grapeshot und kein Empty mehr Main spielen müssen.

 

 

Ich hab mal folgende Liste zusammengeworfen:

 

 

Braucht man Artifact Removal neben dem ganzen Bounce? Häufig ist ja Soul-Guide Lantern im Main in Saga Decks, die man aber gut mit Ice baiten kann. Ist es Zeit Storm aus der Versenkung zu holen oder hat man doch zu viele schlechte Matchups?

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.