Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
206 Antworten in diesem Thema

#41 male intellectas Geschrieben 14. März 2018 - 19:01

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich hab eine Insel, ein Gebirge, und einen Energy Storm, und mit 6Seitigen Würfeln auf der entsprechenden Karte stelle ich dann den Manapool und den Stormcount dar. 6Seitige Würfel sind mir lieber, weil die eben nicht umfallen wenn irgend jemand am Tisch wackelt.



#42 ladungsträger Geschrieben 14. März 2018 - 19:47

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Bei Ländern als Anzeige für Mana wäre ich vorsichtig (gerade weil noch in der Farbe des Decks) Wenn du sie auf REL Competitiv in der gleichen Deckbox mitschleppst können es als Teil des Decks gewertet werden, den du natürlich nicht auf deiner Deckliste vermerkt hast... Der Tipp kam von unserem Judge und ich kann mir persönlich auch vorstellen das der Random Tryhard Guy 9000 Gegner auf sowas achtet.
Aus diesem Grund bin ich auf Tokens in der entsprechenden Manafarbe umgestiegen, da kann es dann keine Diskussionen geben.


Bearbeitet von ladungsträger, 14. März 2018 - 19:52.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#43 Nobody84 Geschrieben 14. März 2018 - 21:09

Nobody84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Ich mir in der tat mal richtig schicke karten Counter geholt.

https://www.cardmark...ack (Version 4)

Mach darauf dann meine W6 Würfel.


Modern:

{W}  {R}  {U}  {B} Affinity  {B}  {U}  {R} {W}

{C}  {C}  {C} Eldrazi Tron  {C}  {C}  {C}


#44 male intellectas Geschrieben 14. März 2018 - 21:28

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich weiß, ich hab dafür auch schon ein Warning oder ein Gameloss bekommen auf nem GP (ich weiß es nicht mehr genau). Seitdem hab ich die in einer Extrabox, nicht zu verwechselnde Hüllen, usw.



#45 noneedfornicks Geschrieben 15. März 2018 - 01:53

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich benutze für blaues und rotes Mana die entsprechenden Token von RK Post und mein Storm Counter ist - Asche über mein Haupt - ein Raigeki von yu-gi-oh. Haha

 


SCHOKOLAAAAAAADE!!!!


#46 Alsvatr Geschrieben 15. März 2018 - 05:09

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Nen Kollege benutzt Pokémon Energie zum zählen.
Blau, Rot und Gelb.
An sich auch eine sehr angenehme Lösung, ansonsten gibt es ja einen Haufen an Möglichkeiten.

Aber ich finde es gut, dass sich Storm Spieler über sowas unterhalten. Gibt leider genug die das nicht tun, also drüber nachdenken geschweige denn überhaupt irgendeine Art von Zähler auf dem Spieltisch präsentieren.

#47 #37 Geschrieben 15. März 2018 - 09:40

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Ich finde Würfel drehen halt immer so lästig, gefühlt suche ich immer ne halbe Stunde nach der gewünschten Zahl.

#48 Kalli Geschrieben 15. März 2018 - 09:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Am leichtesten wär ja ein Counter am Handy, aber man darf ja (zumindest auf höherem Level) keine Devices am Tisch haben. Ich werd mir wohl sowas basteln http://www.gathering...-life-counters/Muss nur noch ein passendes Motiv finden :D



#49 Alsvatr Geschrieben 15. März 2018 - 10:36

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Genau, das wäre auch extrem nice! :D
Aber es gibt doch noch so alte Lifecounter von UltraPro, die haben doch auch 2 Räder die von 0-40 oder w/e zählen.
Sonst finde ich die neuen Lifecounter aus den Commander Boxen auch nicht so ungeil, musst halt drehen, aber wer damit Probleme hat sollte wohl kein Storm zocken... xD



#50 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. März 2018 - 10:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich spiele kein Storm, aber ab und an gönne ich mir mal Cheerios.

Ich benutze die simpelste Methode. Einfach Striche auf meinem Block wo ich auch die Lebenspunkte draufschreibe.

Immer vier Striche Nebeneinander und den fünften schräg durch (kennt jeder).

Meistens ist es aber eh so, dass der Gegner schon freiwillig mitzählt (muss er ja regeltechnisch sowieso) und ab einem bestimmten Stormcount sagt man eh "Stormcount reicht sowieso, zeig mir nur noch den grapeshot".

 

 

 

Sonst finde ich die neuen Lifecounter aus den Commander Boxen auch nicht so ungeil, musst halt drehen, aber wer damit Probleme hat sollte wohl kein Storm zocken... xD

​Meinst du die Archenemy:Bolas Counter?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#51 Kalli Geschrieben 15. März 2018 - 10:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Diesen Lifecounter hab ich eh auch, aber den muss man halt in beide Hände nehmen um den zu drehen. Ich möcht gern was, was man einhändig bedienen kann.

Striche waren auch bisher mein Mittel der Wahl, aber ich hätt gern schon was fancigeres :D



#52 mgoetze Geschrieben 15. März 2018 - 19:09

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Ich finde Würfel drehen halt immer so lästig, gefühlt suche ich immer ne halbe Stunde nach der gewünschten Zahl.

Das ist halt der Vorteil von Spindowns. Benutze einen schwarzen Spindown für Storm Count und nen roten und nen blauen für Mana, hab allerdings Storm bisher nur auf lokalen Turnieren gespielt und nicht auf GPs. Ich denke für ein größeres Turnier würde ich mir Counter besorgen und 6-seitigen Würfel benutzen, die sind halt doch stabiler.



#53 BigBang_8 Geschrieben 12. Mai 2018 - 10:11

BigBang_8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hi, ich hab eine deckliste gefunden wo man aber noch eine Karte wegmachen sollte. Aber ich weiß nicht welche weil ich bis jetzt noch nicht oft Stirn gespielt habe. Hier Mal die deckliste:

Ist halt ein normales storm Gifts ungiven Deck. Aber welche Karte sollte ich eurer Meinung nach rausgeben?

Bearbeitet von BigBang_8, 12. Mai 2018 - 11:10.


#54 mgoetze Geschrieben 12. Mai 2018 - 14:11

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Lightning Bolt im Maindeck ist quatsch und das Sideboard enthält auch sehr fragwürdige Karten.



#55 BigBang_8 Geschrieben 12. Mai 2018 - 18:45

BigBang_8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Die lightning Bolts ist gegen Karten wie Meddling mage die einfach Nerven. Und welche Karten im sideboard sind denn so fragwürdig?blood Moon ist einfach gut gegen Decks mit wenig Standardländern und selber tun sie nicht so stören. Empty the Warrens ist falls grapeshot nicht geht (leyline Of sanctity...). Mit Gigadrowse kann man nervige Sachen wegtappen oder einfach irgendwelche Kreaturen und sich z.b. mehr Züge rausholen.dismember um größere Kreaturen zu zerstören. Izzet Charm ist sehr vielseitig und all seine Fähigkeiten können helfen. Dispel um instants zu countern die einem alles versauen würden.swan Song Recht gleich nur man kann damit mehr countern und der Nachteil ist nicht so groß weil wenn man es im zug Spiel wo man den Gegner tötet ist es eh schon egal.shattering Spree gegen Artefakte wie chalice of the void. Echoing Truth und void snare um im combozug Karten wie leyline of sanctity wegzumachen nur mit echoing Truth kann man gleich mehrere machen(kostet dafür halt mehr).und mit pieces of the puzzle kann man sich wichtige Karten wie Gifts ungiven holen(was halt da ist).
Was würdet ihr (außer lightning Bolt den find ich ganz gut in deck) rausnehmen?ich will das Deck jetzt auch nicht groß verändern sondern einfach eine Karte rausnehmen und ich hoffe ich hab die Karten gut genug erklärt.

Edit: was sagt ihr zum Songcontest?XD Ich fand Österreich am besten.

Bearbeitet von BigBang_8, 13. Mai 2018 - 00:12.


#56 mgoetze Geschrieben 13. Mai 2018 - 03:10

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Die lightning Bolts ist gegen Karten wie Meddling mage die einfach Nerven.

 

Tragen aber nichts zum Spielplan bei, da muss der Metaanteil von Humans schon sehr hoch sein damit ein Lightning Bolt richtig ist, zwei ist nie richtig. Und selbst wenn ist eine flexiblere Karte wie Unsubstantiate oder Abrade im Maindeck besser.

 

blood Moon ist einfach gut gegen Decks mit wenig Standardländern 

 

Weisst du was noch besser ist gegen Decks mit wenig Standardländern? 20 Grapeshots auf dem Stack.

 

dismember um größere Kreaturen zu zerstören.

 

Kann man machen aber normalerweise ist es besser die einfach zu racen. Im aktuellen Meta würde ich erst das ganze SB mit Lightning Bolts vollpacken bevor ich da ein Dismember drinhätte, aber wenns bei dir noch ganz viele Thought-Knot Seer gibt...

 

Izzet Charm ist sehr vielseitig und all seine Fähigkeiten können helfen.

 

Alle seine Fähigkeiten helfen nicht genug, von einer Sideboardkarte erwarte ich deutlich mehr.

 

Echoing Truth und void snare um im combozug Karten wie leyline of sanctitywegzumachen

 

Noch besser ist es, die im Endstep vor dem Combozug wegzumachen, deswegen hat sich Wipe Away durchgesetzt und kein Mensch spielt Void Snare. Wipe Away hat den zusätzlichen Vorteil dass es Relic of Progenitus ausschalten kann ohne dass der Gegner in Reaktion opfern kann.

 

nd mit pieces of the puzzle kann man sich wichtige Karten wie Gifts ungiven holen

 

Äh, nur in Ausnahmefällen spielt man noch Gifts wenn man Pieces -- und davon sollte man 4 haben -- reinboardet.



#57 BigBang_8 Geschrieben 13. Mai 2018 - 07:42

BigBang_8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
OK danke aber wie kann man die Karten ersetzen und was bei dem Deck wie es jetzt ist sollte man rausnehmen?(damit es 60 Karten im Main sind)

Bearbeitet von BigBang_8, 13. Mai 2018 - 09:34.


#58 Schlaubi Geschrieben 13. Mai 2018 - 10:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Schau dir doch dazu einfach die aktuell gespielten Listen mit top Plazierungen an. ZB hier:

http://mtgtop8.com/a...84&meta=51&f=MO

Oder blättere hier im Thread ein paar Seiten zurück.

Bearbeitet von Schlaubi, 13. Mai 2018 - 10:10.


#59 Ultramarine Geschrieben 13. Mai 2018 - 18:28

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Das Lesen von Caleb Scherer's Blog und seine Streams und Videos sind ebenfalls wärmstens zu empfehlen...



#60 BigBang_8 Geschrieben 13. Mai 2018 - 20:36

BigBang_8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Danke!Werd ich machen!:)

Bearbeitet von BigBang_8, 13. Mai 2018 - 20:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.