Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
206 Antworten in diesem Thema

#101 Arbaal Geschrieben 17. März 2019 - 23:31

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Whiteboardern aber auch... Du Monster. Trotzdem cool, dass du nen report geschrieben und dich nach dem mainevent-Debakel nicht hast unterkriegen lassen.

 

Leihen kann bestimmt irgendwie resolven, wobei ich aber die Liste, die ich demnächst testen will selbst, nicht komplett besitze (wären 18 land, davon 4 tarns von denen ich nur eins besitze).

 

Ich werde morgen oder so mal sideboardpläne hier poste, Leute die ggf. an einem maximal memeverseuchten und nicht forengerechten primer interessiert sind können mich pmen.

Dieses Gerät ist zwar noch lang nicht fertig, enthält aber eventuell schon bisschen sinnvolle Informationen.


Bearbeitet von Arbaal, 17. März 2019 - 23:33.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#102 HokusSchmokus Geschrieben 17. März 2019 - 23:45

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich werde aus Gründen der Unerfahrenheit mit dem Deck und persönlichem Geschmack wahrscheinlich wieder dieselbe Liste rauslassen. Leider ist Combo-chan noch nicht Combo-sama.

Leihung ist eh nur der Notfallplan. Muss für London wg Dienstreise und netten Arbeitskollegen nur einen Flug und ein Essen statt 2 Flüge plus Hotel o.Ä. zahlen, das schafft Spielraum. Will nicht zu viel sagen, aber da durch rattenhaften innerfamiliären Geldabzug + Deutsche Langsamkeit der Gerichte momentan Ebbe herrscht steht das alles in den Sternen.

Solange Steam Vents/TITI aber nicht auf je 40-50 spiken sollte alles klappen, dann liegt's nur noch an der Lieferzeit.

Hab dieses WE aber definitiv gemerkt, dass ich dieses Jahr schon sehr viel grinden will, Bock auf besser werden, Bock auf Preise und Bock auf Pro Tour gehen alle sehr gut Hand in Hand mit GPs.

CFB hat übrigens sehr gut organisiert, und gieriger als Hasbro/WOTC waren die auch nicht.

Ach und vielen Dank für den emotionalen support am Wochenende!

Bearbeitet von HokusSchmokus, 17. März 2019 - 23:51.


#103 thiefAaron Geschrieben 18. März 2019 - 19:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

So, weitere Gehversuche mit Storm folgten. Ich hätte da mal ein paar Grundsatzfragen, die meisten drehen sich um die Stormlords:

 

1.) In welchem Matchups boarde ich die Bärchen raus? Ich hab das bis vorallem gegen Sachen, wie BGx gemacht, um die Massen an Removal zu blanken?

 

2.) Ich habe keinen Lord aufm Feld und resolve ein "valuegifts". Macht es Sinn zwei Lords mit reinzupacken? Im normalfall werde ich die ja nie bekommen, dafür aber meine CA spells. Wenn dann aber 2 Lords weniger im Bärchen weniger im Deck sind, wird es für mich auch wieder schwerer, eines nachzuziehen.

 

3.) Daran anschließend: Wie gewinne ich am Besten ohne Bärchen? Also Remand auf Grapheshoot Linie ist mir bekannt, aber dahin komme ich irgendwie nie. Meistens baue ich mir 8-12 Tokens mit Empty und hoffe, dass es reicht. Spiele ua. deshalb auch nen Split aus Grapeshoot und Empty Main.

 

 

So, hoffe, die Fragen sind nicht zuuu noobisch. :D

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#104 HokusSchmokus Geschrieben 18. März 2019 - 21:26

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
1) Jau, vor allem in den grindigen matchups würde ich ein paar der Stormlords rausnehmen. Wenn man mehr Länder hat, braucht man weniger Stormlords.
Außerdem Decks mit mehr removal als nett ist, wenn man Lords rausnimmt hat der Gegner tote Karten. Ich lasse aber immer 1 Baral minimum, eig fast immer zwei, um sie wärend des Kombozuges zu casten.

2) Valuegifts hängen immer von der Situation ab, allerdings würde ich nie 2 lords in den Pile nehmen, wenn du noch irgend eine Art von Ritual o.Ä. brauchst. Tbh habe ich in den matchups in denen man sich Valuegifts leisten kann aber eh nie 2 verschiedene Lords drin. Electromancer ist strikt schlechter als Baral, schwieriger zu casten und kann nicht looten

3) Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Du kannst auch ohne Lord in play in die Kombo gehen. Meist cantript man währenddessen eh noch wie ein Weltmeister, also kann man auch gut während der Kombo nen Lord oder einen zweiten Grapeshot ziehen. Aber auch 20 spells ohne Lord oder 2. Grapeshot/Remand ist drin, brauchst dann halt nur u.U. mehr Länder.
Generell versuche ich nur in Race Matchups Lords Turn 2 zu casten, sonst entweder mit 1 Land offen(falls Gegner ausgetappt) oder am liebsten 2-3, damit man das removal mit mehr ritualen beantworten kann. Bsp vom GP gg UW, ich gehe mit 7 Ländern in die Kombo, caste erst Baral, dann Ritual, Gegner wirkt removal, ich in response mehr 1 mana Ritual, er mehr removal, ich noch mehr Ritual und Ende vom Lied ist dass der Gegner mir Stormcount schenkt, da wenn Baral tot ist, alles wichtige bereits passiert ist.

Bearbeitet von HokusSchmokus, 18. März 2019 - 22:29.


#105 Arbaal Geschrieben 06. Mai 2019 - 11:46

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Zuerstmal sorry, dass weder sideboardpläne noch memeverseuchter primer weiterentwickelt wurden in der letzten Zeit, war mental zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.

Nichtsdestotrotz gibt es zumindest ein update was die Deckliste angeht:

 

 

 

Im Wesentlichen wollte ich das Deck etwas schneller bekommen und ein Land mehr spielen und noch einen sb-slot mehr haben für shatterstorm gegen prison und affinity/hardened skills.

Warrens im maindeck gegen extraction-memes und wegen fehlendem gy-hate braucht man g1 eh keine 3 shots.

Ob man den dritten postboard haben will weiß ich noch nicht, aktuell finde ich glaube ich alles andere besser.

Da man gegen burn wegen cindervines eh nichtmehr gewinnen kann hab ich den dritten bolt gegen dismember getauscht.

Mehr removal-diversität und Lösungen für weißes Eidolon machen da den lifeloss imo wieder wett.

Turn 2 Viech+dismember machen zu können generiert auch köstlich viel Tempo.

Tarns sind imo bei 18 Land, 4 Stückmann (Pieces) und ner zusätzlichen Kreatur sinnvoll aus 2 Gründen:

 

-Ausdünnung für bessere Stückmänner

-Minimal weniger Landflut im lategame

 

Das Deck geht auch mit weniger oder zur Not auch keinen tarns, ist aber imo besser mit.

Manabase ohne hat dann alles 4 mal und eben 5 island statt 4.

 

Bevor ich alles im Detail erklären muss ist es vermutlich sinnvoller, wenn ihr einfach fragt wenn ihr was nicht versteht.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#106 HokusSchmokus Geschrieben 07. Mai 2019 - 17:28

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Du hast sehr gutes Timing, da ich vorgestern angefangen habe, mir das Deck zu kaufen. Muss für 4 Tarns wohl noch ne Weile warten, aber gut Ding will Weile haben oder so.

#107 Arbaal Geschrieben 26. Mai 2019 - 12:06

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Kleines update wegen Horizons:

 

Was ich erstmal testen werde (und schon viel mehr gegoldfished habe als gesund sein kann) sind folgende Änderungen von der oben geposteten Liste:

 

md: -1 Pieces, -1 Gifts, -1 Shivan Reef, +2 Fact or Fiction, +1 Fiery Islet

 

sb: -1 Dispel, +1 Flusterstorm

 

Erklärung: Flusterstorm ist fast immer besser als Dispel und zusätzlich wesentlich flexibler. Fiery Islets sind schwierig einzuschätzen, weil das Deck grundsätzlich schon sehr oft seine Länder braucht und das in längeren Spielen durchaus nicht optimal ist, wenn man vom ersten Land 6 damage nimmt. Auf der anderen Seite kann flood so etwas minimiert werden und das kann durchaus auch manchmal ein Problem sein. Ich vermute, dass die optimale Zahl hier irgendwas von 0 bis 2 sein kann.

Mehr kann man vermutlich nur mit mehr Ländern insgesamt bringen, was ich durchaus auch schon in Erwägung gezogen habe, Problem ist dann, dass Pieces zu schlecht werden wird.

Fact or Fiction ist ebenfalls besonders beim Goldfishen echt schwierig einzuschätzen. Es ist besser als Gifts und Pieces wenn man einfach nur mehr Karten haben will, was tatsächlich garnicht so selten passiert.

Beim Abgehen ist es aber in der Regel schlechter als Gifts und Pieces. Dazu ist noch zu bedenken, dass es leichter Länder und/oder Kreaturen organisieren kann, als die anderen beiden.

Ein Fakt will man auf jeden Fall zocken für weniger giftsflood und außerdem um valuegifts auf gifts, fact, pieces und random Saftkarte machen zu können, sodass man min. 3 Karten hinterher rauskriegt.

In grindigen Situationen sollte das meist ausreichen um das Spiel danach nach Hause zu fahren.

Ein weiterer Punkt ist, dass in längeren Spielen nach dem ersten oder zweiten gifts manchmal kaum noch sinnvolle Giftspiles möglich sind, wohingegen fakt immer besser wird, je kleiner das Deck wird.

Desweiteren denke ich aktuell drüber nach, ob man vielleicht im sb einen blood moon und/oder gigadrowse haben will.

Sowohl Control als auch Tron sind zwar gute matchups, sind aber jetzt etwas/wesentlich schlechter geworden mit WAR und werden sehr viel mehr gezockt. Moon ist außerdem großartig gegen Titan.

Worüber ich auch nachdenke ist, ob man die manabase vielleicht in Hinblick auf das basic-Suchgerät etwas umbauen sollte. Vermute aktuell aber eher nicht, da man immer ne Menge duals im Spiel haben will und gegen Control auch nicht out of basics gehen möchte.

 

TLDR: Ihr braucht 0-2 islets, 1-4 FoF, 1-2 Flusterstorm. Etwas gammelig, dass die Karten alle was kosten außer FoF, kann man aber nichts tun.

 


Bearbeitet von Arbaal, 26. Mai 2019 - 12:10.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#108 Splatter Geschrieben 26. Mai 2019 - 22:05

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Was haltet ihr von der neuen Karte Aria of Flames ?

Ähnlich wie Pyromancer Ascension nur halt nicht gravebasierend.

 

Könnte die Karte sogar eine neue Wincondition sein oder das Deck komplett umstellen als "Control Combo"?

Der letztere part wäre dann wahrscheinlich ein anderes Deck und gehört nicht hierher:)



#109 Arbaal Geschrieben 26. Mai 2019 - 22:28

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Vermute, dass das Gerät zu langsam ist und von zu vielen Decks sinnvoll removed werden kann, getestet hab ichs aber noch nicht.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#110 Splatter Geschrieben 27. Mai 2019 - 17:58

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Ich weiß nicht ob die Karte zu langsam ist. Pyromancer Ascension wurde auch mal gezockt. Die wurde T2 gelegt, T3 aktiviert und T4 gings ab (Regelfall)

Die neue Verzauberung: T3 legen und T4 abgehen. Hier tut sogar jeder ritual dem Gegner weh und graveunabhängig:)

 

Müsste man echt mal testen. Fand die Karte nur interessant als Ersatz für die Ascension



#111 Gast_Oblahue_* Geschrieben 03. Juni 2019 - 10:16

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ich glaube Arbaal hat schon mal geschrieben, dass er Everdream für zu teuer zum splicen hält.
Habe jetzt aber gerade gesehen, dass an ein Grapeshot gespliced ja dann jede Kopie auch den Draw Effekt dran hat. Man könnte also zml. sicke Value Grapeshots abfeuern, wenn man sonst keine Draw/Value Spells hat.

Die Downside ist halt ein 2 Mana Cantrip. Wenigstens Instant Speed.

Was sagt ihr? Als 2-off vllt testen?

Bearbeitet von Oblahue, 03. Juni 2019 - 10:18.


#112 Arbaal Geschrieben 03. Juni 2019 - 10:35

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich vermute, dass die Karte einfach zu klobig ist und mein build ist ja so schon ziemlich grindy. Ich werds aber ggf. mal testen. Mehr als 1 of kann ich mir aber nicht vorstellen um ehrlich zu sein.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#113 h3w4spu1t Geschrieben 04. Juni 2019 - 11:20

h3w4spu1t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ist natürlich schwer zu sagen, ohne damit gespielt zu haben (zudem ich gerade erst angefangen haben UR Gifts Storm zu spielen und noch mehr mit dem Goldfischen beschäftigt bin), aber hier nur meine ersten Gedanken:


Worst case, der 2 Mana Cantrip (ohne Bär):

Möchte ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt im Spiel ziehen, da der Spruch dich nur eine Karte tiefer ins Deck bringt. Er ersetzt meiner Meinung nach kein Opt oder Slight. Die Möglichkeit zwei Karten zu sehen und das noch für 1 Mana weniger ist einfach viel besser. Selbst mit nem Bär möchte ich den nicht casten wollen, da die anderen Optionen (Opt/Sight/Serum) einfach besser sind. Generell würde ich sagen, will ich Everdream einfach nie casten, da ich ihn dann auch nicht mehr spicen kann und der dadurch den Sinn verliert warum wir ihn überhaupt spielen würden.

Still a bad case, Spilice onto a Cantrip:

Vier Mana quasi für den Effekt "draw to cards" auf einem der anderen Cantrips ist jetzt auch nicht berauschend, mit Blick auf andere "draw two card"-Spells in Modern aber wohl noch im Rahmen. Meiner Meinung nach wollen wir das höchstens in grindigen Matchups und dafür haben wir schon Pieces, der meiner Meinung in besser ist, wenn wir unsere Hand für den finalen Zug vorbereiten wollen oder eine Antwort suchen. Bei vier Mana sucht man eigentlich auch selten noch (speziell) nach Ländern mit nem Cantrip.

Good/Best case, Value splice auf ne Storm Karte bei geringem Stormcount:

Wie groß muss der Stromcount sein, damit wir die Karte überhaupt im deck haben wollen um ihn zu splicen? Ich denke bei Storm 2-3: nicht; bei Strom 4-6: bestimmt, bei Strom 6+ sehr wahrscheinlich bis defintiv. Da wir aber nur zwei Strom Spells haben (Grapehshot und Empty; oder habe ich was vergessen?) müssen wir noch weiter vom Stromcount Einzelfall abhängig gucken.
Hierzu finde ich die Diskussion bei Reddit sehr gut (https://www.reddit.c...hts_about_this/).

Im Grunde trifft es der Reddit post auf den Punkt. Bei einem Empty in den ersten Runden bei Strom 4-6 ist Everdream bestimmt großartig, aber wie oft hat man dabei noch 3 Mana (eins davon blau) übrig? Empty für 3 castet man fast nie und wenn man ihn castet und noch 3 Mana übrig hat, hätte man auch noch was anderes casten können um nen Empty zu spielen, der nicht komplett traurig aussieht (Empty für vier ist auch eigentlich nicht wo ich sein möchte).
Bei einem Grapeshot für 6 (oder mehr), den man nicht ins Gesicht schießt, sondern um das Board von mehreren "kleinen" Humans/Elfen/Bobs/Snapcastern abzuräumen ist der sicher auch gut, aber auch da hat man nicht immer die 3 Mana übrig (allerdings häufiger als beim frühen Empty).

Bei einem Grapeshot für 14+ ist das bestimmt ein gute Gefühl zu sagen "Dann einmal 14 Schaden in dein Gesicht und ich ziehe 14 Karten", aber wenn dann die Frage zurück kommt, wieso du es immer noch nicht geschafft hast tödlichen Schaden ins Gesicht zu schießen, kommt man schon in Erklärungsnot. Die einzige Antwort kann sein, dass man versucht hat in dem Zug zu gewinnen aber man halt etwas Pech bei den Cantrips hatte und kein Gas nachgezogen hat. Dann stellt man sich weiter die Frage warum man versucht hat zu gewinnen, wenn man keinen sicheren Kill hatte, worauf die Frage einfach nur sein kann, dass man sonst selbst in der nächsten Runde verlieren würde. Dann helfen einem die 14 Karten bestimmt auch nicht. Ich glaube die Situation dich dadurch in Gas rein zu ziehen, dass dir doch noch diese Runde den Kill bringt, kommt seltener auf, als man hofft und vor allem seltener als die Situation in der man Everdream tatsächlich nur als Cantrip für 2 Mana spielt.
 

 

 

Daher würde ich sagen, dass wir Everdream nicht oder maximal 1 mal in den 75 spielen wollen und dann muss man ihn im richtigen Moment auf der Hand haben. In den meisten Fällen werde ich aber lieber ein Pieces in der Hand haben wollen statt nen Everdream.
Hinzu kommt die Fragen, was man für das Everdream streichen möchte. Ein Cantrip im Mainboard? Eigentlich nicht, aber wohl auch die einzig vernünftige Wahl. Einen anderen Spell im Mainboard (Remand/Repeal)? Meiner Meinung nach weniger als einen Cantrip, da wir sonst noch weniger Interaktion haben.  Einen Spell im Sideboard? Je nach Liste kämen meiner Meinung nach nur ein Pieces, ein Counter (meist der Einzige überhaupt) oder nen Bounce spell in Frage und alle würde ich wohl vor einem Everdream bevorzugen.

Aber wie gesagt nur meine Meinung als Anfänger und Goldfisher.



#114 HokusSchmokus Geschrieben 12. Juni 2019 - 06:51

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Wenn ich noch ein Feuriges Eiland bbekomme hab ich das Deck bis nächste Woche Donnerstag in den Winden komplett! Hat etwas länger gedauert, weil v.A. Tarns leider sehr teuer sind aber nun kann ich das geilste Deck im Format endlich mein Eigen nennen!

#115 Arbaal Geschrieben 12. Juni 2019 - 10:18

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Also aktuell ist das geilste Deck leider bridgevine, aber das wird uns nicht lange erhalten bleiben, da bin ich zuversichtlich :).

Ich poste bei Gelegenheit mal Gedanken und Erfahrungen zu den neuen Karten. Hab sie bis jetzt hauptsächlich gegen bridgevine und titan getestet und da gibts nicht viel von zu lernen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#116 HokusSchmokus Geschrieben 12. Juni 2019 - 12:13

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich meinte auch mehr so vom Spaßfaktor betrachtet :)

Ich bin auch sehr mit Aria of Flames am liebäugeln, vor allem solange Bridgevine noch rumläuft und wir evtl maindeck GY Hate abbekommen. Ich spiel heute Abend mal ein, zwei comp leagues damit und berichte.


Edit: FoF fühlt sich nicht richtig an im Main deck finde ich.

Bearbeitet von HokusSchmokus, 19. Juni 2019 - 07:05.


#117 ~Nebuchadnezzar~ Geschrieben 20. Juni 2019 - 09:41

~Nebuchadnezzar~

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Was halltet ihr, als Alternative zu Pieces oder auch Fact of Fiction, von Drawn from Dreams? Sieht sieben(!) Karten, kann auch Fleisch picken UND, was ich am besten finde, der Gegner sieht nix!!!

Das neue Ding von Core20.

2UU
Sorcery
Look at the top seven cards of your library. Put two of them into your hand and the rest on the bottom of your library in a random order.

#118 Splatter Geschrieben 20. Juni 2019 - 10:19

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Finde die neue Karte nicht besser als Fact or Fiction oder Pieces. Man sieht zwar mehrere Karten, kann aber auch nur 2 auswählen. Pieces kommt früher und kann  dementsprechend besser im Comboturn gespielt werden. Fact or Fiction kann man wie Gifts einfach eot spielen um den Gegner zu überladen. Suchst du nach einer bestimmten Karte (und der Gegner weiß das, worst case), kannst du entweder die fehlende Karte nehmen (Tutor) oder du nimmst die anderen 4 und hast mega Value gemacht.

Der Effekt von Pieces, die Karten in den Grave zu legen, macht PiF auch wieder besser

 

Meiner Meinung nach sind die beiden anderen Varianten (Pieces und Fact) um einiges besser als die neue Karte



#119 Arbaal Geschrieben 20. Juni 2019 - 10:32

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Pieces kann man imo nicht ersetzen, bin auch wieder auf 4 hoch. Der Grund ist ganz einfach: Pieces ist am besten wenn man wenig mana hat und ermöglicht von allen drawspells die kills mit dem wenigsten Startmana.

Außerdem ist es am besten wenns darum geht sideboardkarten zu finden. DIe neue Karte gräbt zwar tiefer, kostet dafür aber auch mehr, was sehr relevant ist.

Gifts braucht man um den Friedhof nahrhafter zu machen und für sichere kills.

Bliebe also nur das eine fact or fiction was ich jetzt noch zocke, in dem slot könnte mans grundsätzlich testen, mag aber am fact den instant speed ziemlich gern und die tatsache, dass man mit drei Ländern ritual-fact machen kann.

Ansonsten rate ich aktuell 4 leylines im sb zu zocken über 3 thing in the ice und 1 shatterstorm. Gegen Viecher-Decks muss man einfach gut genug sein, gegen bridgevine steht man ohne leylines zu schlecht da, da führt kein Weg dran vorbei.

Desweiteren bin ich noch nicht so sicher was diesen flusterstorm angeht. Der ist zwar gegen vieles gut aber selten wirklich krass. Vielleicht teste ich mal eine Saheeli gegen control und grindige Decks. Mit meinem planeswalker ihren in die Fresse zu boxen muss guttun :).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#120 HokusSchmokus Geschrieben 20. Juni 2019 - 14:29

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, dass Leylines nötig sind. Stehe mit verschiedenen Listen insgesamt 6-4 gg das Deck (bin dementsprechend zumindest momentan der Meinung, das matchup ist leicht positiv für uns), denke nicht dass wir sie wirklich brauchen. Außerdem ist Leyline die Mutter der schlechten draws - meistens reicht es Turn 3 zu töten oder Turn 2-3 Goblins zu machen, meiner Erfahrung nach jedenfalls, und gerade beim Goblinplan will ich im Kombozug keine Leylines ziehen, sondern eher mehr Gas.

Bearbeitet von HokusSchmokus, 20. Juni 2019 - 14:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.