Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
206 Antworten in diesem Thema

#121 Arbaal Geschrieben 20. Juni 2019 - 14:45

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Goblins finde ich nahezu komplett unbrauchbar gegen bridgevine und meine Testung sagt, dass sie im Schnitt schneller sind und wir deshalb g1 ein negatives matchup haben was g2 und 3 wegen deren leylines, lightning axes oder sogar thalias noch schlechter wird. Dazu kommt, dass niemand leylines erwarten wird, das heißt dass man ein game komplett alleine damit gewinnen kann.


Bearbeitet von Arbaal, 20. Juni 2019 - 14:46.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#122 HokusSchmokus Geschrieben 21. Juni 2019 - 19:03

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich hab seit heute das Deck plus ca 10 Sideboard Optionen wieder als echtes Papier Deck! Wollte das nur mal loswerden, es hat lange gedauert und das fühlt sich schon ganz geil an.

Leylines stehen auf dem Zettel! Sollten sich meine Hoogak Erfahrungen als statistischer Ausreißer entpuppen, wird das auf jeden Fall mal ausprobiert. Momentan gewinne ich etwas mehr als die Hälfte der Spiele gg das Deck, meistens mit sehr vielen Goblins G2/3 aber bei unter 20 Matches ist das halt auch nicht so aussagekräftig.


Edit damit kein Doppelpost:

Hab heute in Dülmen gestormed, für ein mächtiges 2-4-drop finish.

Gezockt wurde folgende Liste, Maindeck größtenteils geklaut von Arbaal:


Sideboard ist sehr zusammengewürfelt weil ich leider nicht alles bekommen habe vor dem Turnier ( mir fehlen Anger of the Gods x 1/2)

Erste Runde 2-1 gg Esper Mentor
Zweite Runde 1-2 gg Dredge (dabei 5 Runden topdeckmodus bei beiden, leider findet er früher was)
Dritte Runde 1-2 gg Merfolk
Vierte Runde 2-0 gg Eldrazi Tron ( der lieber Chalice auf 1 legt als auf 2 )
Fünfte Runde 0-2 Humans
Sechste Runde 0-2 Burn

Mit mehr Anger im board wäre ggf mehr gegangen, aber wer weiß.

Fazit:
-Bin nicht überzeugt vom 3/1 Gifts/FoF split und werde vorraussichtlich wieder zurück auf 4/0 gehen. Der Valuepile ist zwar sehr saftig, aber Gifts ist in allen nicht Control matchups deutlich besser Game 1, da an der falschen Stelle das Fof zu ziehen wäre meist sehr ärgerlich. Wurde, außer Runde 1, jede Runde rausgeboardet, weiß aber nicht, wie korrekt das war
- 4 Maindeck Pieces sind sehr geil
- ich brauche ein zweites Islet in Arbaals liste, Fetchless würde ich auf 1 bleiben
- Aria ist mehr so semi gut mit nur 7 1cmc cantrips. Der slot wird vorraussichtlich Saheeli werden, sollte ich nicht wieder zu fetchless wechseln (unwahrscheinlich)
- Ich habe das Gefühl , das es mit Arbaals Liste deutlich schwieriger ist, korrekt zu boarden, da viele Sachen, die ich oft game 2 rausnehme, einfach nicht mehr da sind

- hab zum spaß und zum Tschüss sagen noch 1 match gg Hoogak zw den Runden gemacht und mit Goblins souverän gewonnen. Irgendwoe klappt der Plan bei mir einfach

Bearbeitet von HokusSchmokus, 07. Juli 2019 - 16:45.


#123 HokusSchmokus Geschrieben 09. Juli 2019 - 17:15

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Sorry für den Doppelpost, aber das finde ich zu wichtig um zu riskieren, dass es untergeht:

Alle Welt redet über den Bridge Bann, aber für Combospieler und v.a. für Amulet Titan und noch viel mehr für Storm hat es für REL competitive+ eine wichtige Regeländerung gegeben:

Es dürfen keine Würfel o.Ä. mehr verwendet werden, um Mana im Pool bzw dessen Änderungen darzustellen.

https://wpn.wizards....ournament-rules

"Status information is information that must be announced upon change and physically tracked by the affected
player. Methods for tracking must be visible to both players during the match. A shared method is acceptable as
long as all players in the match have access to it. At Competitive and Professional REL, methods that can easily
be accidentally changed (such as dice) may not be used. Status information consists of:
• Life totals.
• Counters a player has attached to them.
• Continuous effects with no defined expiration within the game that apply to that player, such as Monarch
or City’s Blessing.
• Unspent mana in a player’s mana pool."

Ist bei diesem Update erst dazugekommen.

Ich halte das Update für richtig und wichtig und werde auch keine Gelegenheit auslassen, meine Gegner darauf hinzuweisen. Lange überfällig mMn.

Bearbeitet von HokusSchmokus, 09. Juli 2019 - 17:17.


#124 Arbaal Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:33

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Hey, erstmal danke für die Posts.

 

Zu deinen Punkten: Fact kann g1 schlechter sein als gifts, genauer gesagt finde ich fact meist den besten Grabespell vor der Combo und den schlechtesten in der Combo.

Die Fähigkeit Länder und/oder Kreaturen finden zu können ist imo durchaus relevant, genau wie die Möglichkeit +2 Kartenvorteil zu machen, besonders gegen midrange oder Schatten wenn sie gerade keine krasse clock haben.

Alles in allem finde ich es gut genug um eins haben zu wollen, unter anderem weil mehrere gifts in der Regel deutlich schlechter sind als 1 gifts und 1 fact ziehen.

 

Meinen sb-Plan für gegen Aggro hab ich noch nicht testen können, weiß auch nach wie vor nicht, ob 1 breeding pool+ 3 weather the storm besser ist oder lieber 4 dragon's claw geballert werden sollten.

 

Islets bzw. Peppsländer generell (so heißt der cycle offiziell) halte ich aktuell für ziemlich underrated in modern.

Ich überlege sogar ein drittes zu spielen aber das ist vermutlich zu viel des Guten.

Fetchless würde ich das allerdings vermutlich tun, weil man weniger gute Länder spielen kann und wenn man schon Schaden nimmt, dann kann man im lategame auch ne Karte rausmelken.

 

Aria hat mich bis jetzt so semi überzeugt. Ist imo von vielen Decks zu einfach zu entfernen und dann zu schlimm wenns passiert.

Ich überlege generell aktuell, was es vielleicht alles für alternative winconditions gibt, die man möglicherweise nicht auf dem Schirm hat.

Maindeck würde ich wie oben zocken nur -1 reef, +1 islet.

 

Sideboard überlege ich folgendes:

 

2 Repeal

2 Lightning Bolt

2 Abrade

1 Flame Slash

1 Anger of the gods

4 Anti Aggroslots (entweder 4 claw oder 3 wheather the storm und 1 breeding pool)

3 alternative winconditions

 

Zur Auswahl für diese wincoditions stehen

 

Empty the Warrens-Imo etwas schlechter geworden durch plague engineer, hat aber trotzdem größtes Eskalationspotential und beste Synergie mit dem gameplan

Aria of Flame- Defensiv komplett unbrauchbar und schlecht wenn removed/gebounced, gewinnt aber durch beliebigen hate.

Saheeli, Sublime Artificer- Vermutlich die beste Karte gegen Control weil man nicht mit einer Karte sowohl sie als auch die Tokens zersägen kann

Crackling Drake- gewinnt ebenfalls durch beliebigen hate und cantripped auf jeden Fall, kann aber zerstört werden

Niv-Mizzet Paruun- wäre die Endlösung gegen Control wenn sie nicht narset hätten, vermutlich gegen alles andere komplett unbrauchbar

 

Wenn euch noch weitere Möglichkeiten einfallen könnt ihr die natürlich wie immer gerne beisteuern. Insbesondere wäre eine Karte cool, die Control komplett alleine besiegt.

Vor Teferi war das gigadrowse, jetzt wüsste ich keine.

Aktuell tendiere ich dazu 3 verschiedene winconditions jeweils einmal zu spielen.

Gerade wurde mir noch eine interessante Option vorgeschlagen: Chandra, awakened Inferno.

Kann nur gegen control was, sollte aber für die Jungs schwer bis garnicht zu besiegen sein.


Bearbeitet von Arbaal, 09. Juli 2019 - 21:26.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#125 Nivelas Geschrieben 10. Juli 2019 - 07:21

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Es dürfen keine Würfel o.Ä. mehr verwendet werden, um Mana im Pool bzw dessen Änderungen darzustellen.


Ich finde aufschreiben aber auch irgendwie eigenartig und für den Gegner schwieriger das nachzuvollziehen mit 100x durch gestreiche etc...
Darf man den als bsp. auf den tollen Mountain einfach 1 cent stücke oder ähnliches legen?! oder geht es generell darum das aufgeschrieben werden muss?

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#126 Necronlord Geschrieben 10. Juli 2019 - 07:23

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich finde aufschreiben aber auch irgendwie eigenartig und für den Gegner schwieriger das nachzuvollziehen mit 100x durch gestreiche etc...
Darf man den als bsp. auf den tollen Mountain einfach 1 cent stücke oder ähnliches legen?! oder geht es generell darum das aufgeschrieben werden muss?

 

Ich vermute mal, dass es darum geht, dass man Würfel nicht nachvollziehen kann. "Ups, bin an den Würfel gestoßen... War die 5 jetzt schon vorher da, oder war es ne 3?..." Beim Aufschreiben passiert sowas nicht. Natürlich ist das aber wesentlich lästiger.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#127 Nivelas Geschrieben 10. Juli 2019 - 08:14

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Ja der Beweggrund ist mir durchaus bewusst...finde es nur echt doof … da müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen... hmm

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#128 Kalli Geschrieben 10. Juli 2019 - 10:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Schrittzähler (die analogen Dinger)



#129 Nivelas Geschrieben 10. Juli 2019 - 10:28

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
aber da kann man nur reseten nicht zurück gehen oder? also für Mana unbrauchbar vll für Storm :D

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#130 Arbaal Geschrieben 10. Juli 2019 - 11:16

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Was heißt aufschreiben ist lästiger? Also das geht schon allermindestens doppelt so schnell wie Würfel, eher schneller.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#131 Genu Geschrieben 10. Juli 2019 - 11:39

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Alles Übungssache und schreiben geht wirklich schneller als Würfel weil jeder der Würfel nutzt immer endlos rumdreht um die Zahlen zu suchen und die Hochzählenden W20 nicht dafür geeignet sind weil die Auflagefläche Instabil ist und die Dinger immer kippeln: Storm mit nem W20 zählen ist quasi vorsätzlich Mogeln.

Die Paperless Notepads funktionieren fürs aufschreiben richtig gut weil man die jede Runde per klick resetten kann und die halten auch Recht ewig.

 

Weiterer Vorteil beim Aufschreiben: Der ganze Turn ist rekonstruierbar.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#132 Aekhold Geschrieben 11. Juli 2019 - 22:59

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
@Arbaal: Moin, ich bin mittlerweile auch wieder bei Magic und vor allem Modern zu finden. Geiles Format. Zur Zeit mit Ad Nauseam, hatte zu viel Bock auf 5 Mana Atombombe.

Zur Thematik alternativer Wincons vs. Control, da geht es uns ja ähnlich,denke ich.
Die Antwort scheint wohl Sphinx of the Final Word zu sein, wobei man da abschätzen muss, ob Control Massremoval drinlässt (dann sollten sie aber platzen).

LG
Eingefügtes Bild

#133 Splatter Geschrieben 12. Juli 2019 - 17:54

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Coole Idee aber 7 Mana finde ich leider zu heftig. Massremoval wird wahrscheinlich auch nicht rausgeboardet weil nachm boarden der Goboplan stärker gefahren wird. Zudem ist die Karte auch nicht mehr so gut, wenn du die im eigenen Zug casten musst (durch 3 Mana Teferi)

Wäre sowas wie defense grid ne Alternative?

Ein Silence wäre schön:)



#134 Arbaal Geschrieben 23. Juli 2019 - 12:38

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Tach zusammen, da ich schon aufgfordert wurde zu berichten werde ich das auch (hoffentlich kurz und bündig) tun.

 

Gezockt wurde Sonntag in Bottrop folgendes Gerät: https://deckstats.ne...c6b0da9d34.html

 

Matchups (in vermutlich nicht ganz korrekter Reihenfolge) :

 

GW Fleisch mit Steel Leaf Champion: g1 setzt er mir turn 2 ethersworn canonist vor, ich mache schippe, g2 und 3 hat er sideboardkarten die ich bouncen oder zerficken kann.

 

RUG Control: Ich sägeihn g1 wie man das eben tut, g2 schafft es fettchandra knapp nicht gegen den zweiten tireless tracker. g3 schaffe ich den zweiten landdrop nicht, habe dann aber turn 3 ritual, manamorphose, ritual, warrens.

Er hat nach einem Angriff die Explosives getopdeckt, und exiled kurz darauf meinen Friedhof mit dem einen noch im Deck befindlichen past in flames drin. Ich grabe erstmal lange, schaffe es dann aber mit ihm auf 1 den grapeshot zu finden.

Hatte eigentlich auf win mit chandra emblem gehofft, aber man kann nicht alles haben.

 

Urza Whir: G1 hat er nur ein land und schafft es nicht ins zweite reinzucyclen. Ich glaube auch nicht, dass er sonst gewonnen hätte, ich hatte den turn 3 Abspann on the play.

Game 2 wurste ich bisschen rum, er hat glaub ich irgendwelchen hate und geht dann infinit.

G 3 wird er relativ früh zernichtet, weiß nichtmehr wie.

 

Dredge: G1 bin ich on the draw. Wegen leichtem missplay seinerseits habe ich tatsächlich einen dritten turn, schaffe es aber nicht, es mir hart genug reinzugeiern.

G2 hat er mull 4, dafür aber leyline und moderate dredgung. Bei mir geht nicht so viel, ich anger turn 3 seine Fleischmänner, turn 4 versuche ich statt irgendwie 8-10 tokens zu machen es mir mit baral reinzugieren und dann idealerweise baral+ 14 tokens zu haben. Die Logik dahinter war, dass gegen Fleisch, Chills und conflagrate die 8-10 tokens gerne mal nicht reichen. Klappt nicht und ich sterbe kurz darauf.

 

Spirits: Spirits tut, was Spirits eben tut: Knapp zu wenig. Unsettled Mariner ist etwas nervig aber nichts, was man nicht wegskillen könnte.

 

UW (mit 3 maindeck force) : G1 Hat er zwar narset und mentor, muss narset aber durchheizen um nach einem counter zu graben.

Infolgedessen hat er nur einen (eine force), ich mache behindert viel mana, spiele past in flames, remande es als er forced und recaste es.

G2 muss er mit einer turn 3 clique die Fettchandra nehmen und stirbt dann sofort an Past in Flames.

 

Hardened skills: G1 kann er mein turn 2 Viech zerlöten, ich kann aber trotzdem turn 3 gewinnen. Er hätte auch nächsten Zug lethal gehabt.

G2 hat er schnelle clock+ doppel crypt und welding jar was on the play dann zu krass ist.

G3 Hat er moderate Clock, dafür aber mit doppel damping sphere und einem jar und ravager.

In meinem turn 4 kann ich den zweiten boy legen und mit 2 ungetappten Ländern abgeben. Nächsten Zug muss gewonnen werden.

In seinem eot reicht das mana genau für manamorphose und repeal, was wichtig ist, weil ich nächsten Zug, sofern ich nicht das zweite repeal ziehe,

past in flames into repeal machen muss bei liegender sphere, was selbst mit zwei boys dann 4 mana erfordert und ich demnach ohne 5tes Land nichts anderes mehr in dem Zug zocken kann.

Er sact richtigerweise auch seine sphere in response auf repeal, sodass ich nur die 2 Karten von manamorphose+drawstep habe. Zum Glück ist ein Land drin und es passt alles genau.

Moral von der Geschichte: Wenn beide sehr gut ziehen, dann gewinnt Storm gegen fast alles.

 

Damit bin ich dann also dritter.

Das maindeck gefällt mir sehr gut, die dicke Chandra im sideboard scheint auch wirklich stark zu sein, den anti-aggro Plan konnte ich noch nicht unter Turnierbedingungen testen.

Dinger im Eis scheinen tatsächlich nicht notwendig zu sein, hab zwar letztens gegen humans ausnahmsweise tatsächlich mal verloren, war aber auch zu dumm in dem match, vermutlich hätte man alle drei games gewinnen können.

Spirits sollte eigentlich niemand zocken und wenn doch sehe ich da keine großen Probleme. Wenn Urza und Hardened skills mehr gezockt werden sollten, dann braucht man vermutlich doch ein rebuild im sb, die alternativen winconditions will ich dafür aber eigentlich nicht reduzieren, muss man schaun ob das notwendig ist.

Ansonsten gilt das, was immer gilt: Die meisten matchups sind wirklich nicht ansatzweise so schlimm, wie propagiert wird, man muss sie aber trainieren. Ich rede hier besonders von Humans, Spirits, Control und Shadow.

Ich sehe uns in allen 4 matchups vorne, sie sind aber anstrengend und man muss dafür sinnvoll boarden und zocken.


Bearbeitet von Arbaal, 23. Juli 2019 - 12:39.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#135 HokusSchmokus Geschrieben 27. Juli 2019 - 15:08

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Danke für das Update, finde das sieht echt interessant aus! Konnte mich inzw mit dem FoF maindeck größtenteils anfreunden.

Bin Anfang September in Frankfurt auf den deutschen European Modern Series Finals mit Storm, gibts ne Chance dich bis dahin um Sideboardpläne zu erleichtern?

Mir fällt es bisweilen schwer zu cutten mit der Liste.

Bearbeitet von HokusSchmokus, 27. Juli 2019 - 15:09.


#136 Harambe Geschrieben 30. Juli 2019 - 09:44

Harambe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Hallo liebe Storm-Gemeinde :P

 

nach kurzer MTG-Abstinenz habe ich mich entschieden, meinem Hobby wieder mehr Zeit zu widmen und habe als Startversuch hierfür Storm als mein Deck of Choice ausgewählt.

Beweggrund hierfür ist, dass ich ein Deck welches in einem breitgefächertem Meta-Game bestehen kann und "Game" gegen viele Decks hat wollte.

Zudem habe ich in der Vergangenheit viele Decks gespielt die ewig rumgeeiert haben und dies wollte ich nicht. Wollte irgendwas straight in die Fresse - mäßiges. 
Auswahl war also Burn, Storm oder MonoR Phönix. Habe mich schlussendlich für Storm entschieden, einfach weil .. so.

 

Welche Informationsquellen zu dem Thema habt ihr anfänglich genutzt? Caleb Scherers blog? 

Ich habe jetzt zumindest seine fetchless-Variante 1 zu 1 nachgebaut um erstmal rein zu kommen



#137 HokusSchmokus Geschrieben 01. August 2019 - 07:24

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Habe mit Scherer's streams angefangen und mich dann von Arbaal sowohl vom Deck als auch von der Liste überzeugen lassen.

Bearbeitet von HokusSchmokus, 01. August 2019 - 07:24.


#138 Arbaal Geschrieben 01. August 2019 - 13:43

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Zuerstmal: Storm ist nur straight in die Fresse wenn du absolut alles hast oder der Gegner sich GARNICHT wehrt.

Ewig rumeiern ist genau das, was man in vielen matchups tut, besonders postboard.

Finds natürlich trotzdem gut, dass du ein Gasmaskenfraukultist werden möchtest, wollte nur vorwarnen, dass man sich mit langwierigem Rumgefriemel arrangieren muss.

 

Zu Informationsquellen und wie man mit Storm anfängt: Ich hab Scherer's damalige Liste genetdeckt, mich auf meine Erfahrung mit ähnlichen Decks vor 6 Jahren oder so verlassen und das Deck erstmal ein Wochenende geheizt.

Nach Tag 1 war klar, dass die Liste radioaktiver Sondermüll war und ich hab angefangen, Änderungen vorzunehmen. Scherer zockt imo gut, seine Listen sind aber Mist und sein sideboarding ziemlich fragwürdig.

Von da aus hab ich das gemacht, was ich immer beim Decktunen mache: Weniger schlechte Karten zocken und mehr gute.

Ansonsten gibts hier eine Privatunterhaltung über Storm wo ich ab und an die neueste Version meines maximal memeverseuchten, nicht forengerechten und absolut nicht fertigen Primers poste oder auch über Fragen diskutiert wird.

Wenn das was für dich ist kannste mich gerne anschreiben, dann füge ich dich der Unterhaltung hinzu.

 

@sideboardpläne: Ich werde gleich in erwähnte Unterhaltung die lang erwartete Version 2.0 von How to Gasmaskenfrau posten, die dann die aktuelle Deckliste, sideboardpläne sowie noch mehr memes enthält.

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#139 Iksquadrat Geschrieben 01. August 2019 - 15:13

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallo Arbaal,

kannst du mich mit in die Konversation schmeißen? Würde mich interessieren. Danke :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#140 nebuc Geschrieben 01. August 2019 - 18:20

nebuc

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

@Arbaal, mich bitte auch. Vielen Dank im Voraus. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.