Zum Inhalt wechseln


Foto

[U/R] Attkack of the Thopter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 BenGee Geschrieben 24. Juli 2015 - 11:14

BenGee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallo ich habe seit dem Prerelease die Idee gehabt mir ein Thopter Deck zusammenzustellen und es soll im Casual Format bleiben. 

Hier erstmal die Deckliste werde dann gleich etwas dazuschreiben.

 

 

So Ziel des Decks ist es natürlich eine Thopter Übermacht zu bekommen. Die den Gegner Überrennen sollen, Dafür Sorgen zum einen der 

 

Thopter Engineer und das Thopter Spy Network dadurch haben alle Thopter Eile und durch das Network kommt jede Runde mindestens ein Thopter.

Durch den Chief of the Foundry werden die kleinen Thopter dann recht schnell gefährlich. Die restlichen Kreaturen sind zur Unterstützung da da diese auch Thopter mitbringen und oder auch als Finischer genutzt werden können wie z.b der Hangarback Walker wenn dieser stark genug ist kann er durch den  Whirler Rogue Unblockbar gemacht werden.

Die Sharding Sphinx sorgt dafür das es noch mehr Thopter werden. 

 

Galvanic Blast dient als Removal oder Finischer um entweder einer Kreatur den gar aus zumachen oder dem Spieler die letzten Lebenspunkte zunehmen. 

 

Das Izzet Signet und der Opalmox dienen der Manabeschleunigung.

 

 Tezzeret the Seeker entappt mir entweder Artefakte oder sucht mir noch das passende Raus.

 

Bei der Energy Chamber bin ich mir Unsicher ob ich die im Deck lassen soll klar die Thopter oder der Walker bekommen dann jede Runde eine +1/+1 Marke aber ob das das Optimum ist weiß ich noch nicht.

 

Generell hatte ich noch über folgende Karten nachgedacht 

Master of Etherium wäre natürlich ein zusätzlicher Verstärker dann würde ich auch die beiden Artefaktländer als Sets Spielen. Damit er noch Stärker wird.

Impact Tremors wäre sicherlich auch nicht schlecht da jeder Thopter jedem Gegner 1 Lebenspunkt abzieht.

 

Ich habe gestern ein Paar Testrunden gespielt daher ist oben auch schon eine etwas optimiertere Deckliste. Rausgeflogen waren die Karten  2x Trigon of Rage , 2x  Foundry of the Consuls und 2x das Izzet Boilerworks

 

Problem was ich habe ist das es etwas Langsam ist und man erst so Richtig ab Runde 4/Runde 5 mit den Thoptern um sich schmeißen kann.

Vielleicht hab ihr noch ein paar ideen wie ich das Deck beschleunigen kann oder ein paar Bessere Cardchioces an die ich nicht gedacht habe.

 

Freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.

 


Bearbeitet von BenGee, 30. Juli 2015 - 20:53.

http://www.mkr-gaming.de // Gaming Community von Gamern für Gamer//


#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Juli 2015 - 12:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Generell würde ich Master of Etherium über Chief of the Foundry sehen, da er auch später mit wächst und dann nicht mehr an jedem Bolt stibt.

 

Was mich wundert ist deine Mana Base und dann aber das Vorhandensein eines Mox Opal. Da würde ich aufjeden fall etwas nachbessern und Karten wie Sulfur Falls spielen



#3 BenGee Geschrieben 24. Juli 2015 - 12:28

BenGee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Der Opalmox war einfach in meinen  Ordner extra gekauft hätte ich ihn eher nicht. Genauso der Chief of the Foundry den hatte ich aus Pre Release und fat Pack hingegen ich den Master of Etherium erst noch kaufen müsste. Daher diese Choices.

Ja ein paar bessere Duallands müssten es schon sein.

Die Sulfur Falls sind recht Teuer gibt es noch etwas günstigere Varianten ?

. .Aber schon mal danke für die ersten Verbesserungsvorschläge


Bearbeitet von BenGee, 24. Juli 2015 - 12:32.

http://www.mkr-gaming.de // Gaming Community von Gamern für Gamer//


#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Juli 2015 - 13:47

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Shivan Reef wäre wohl die Budget Lösung



#5 Elvish Champion Geschrieben 24. Juli 2015 - 14:34

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Vielleicht kannst du noch die Anzahl der Artefaktländer erhöhen, die einen schon angedachten Master of Etherium besser machen würden und auch für Metalcraft zählt. Ebenfalls besser würde dadurch die wärmste Empfehlung meinerseits: Cranial Plating - macht deine 1/1 Thopter sofort zu ernstzunehmenden Gegnern!

 

Schneller würde das ganze noch mit Springleaf Drum werden.

 

Generell würde ich darauf achten, möglichst viel Druck aufzubauen, wenn möglich früh. Ornithopter ist beispielsweise ohne die im Affinity gespielte Plating im Vakuum einfach nicht so gut, er braucht auch bei deinem Deck seine Zeit. Je mehr Thopter du hast, desto schlechter wird auch irgendwann die Energy Chamber, die eigentlich einfach da liegt, wenn du 5+ Thopter hast - ob die jetzt alle 1/1 sind oder einer 2/2, das macht dann in der Masse gar keinen Unterschied mehr :-)

 

Ich bin auch beim Überlegen, ob das Playset vom Spy Network wirklich sein muss, reichen dir drei nicht? 

 

 


104_large.png


#6 Sigmea Geschrieben 24. Juli 2015 - 14:38

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Und die ganz günstige Budgetvariante wäre Izzet Guildgate. Nachteil ist, dass das Land getappt kommt.

Wäre nicht evtl. auch Shrapnel Blast die besser Alternative zu Galvanic Blast? Durch das saccen schießt du definitiv 5 Schaden. Metalcraft musst du halt halten können.

 



#7 BenGee Geschrieben 30. Juli 2015 - 21:16

BenGee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
 

 

 

So ich habe es endlich mal geschaft die Deckliste zu überarbeiten. 

 

Raus : Energy Chamber

            Swiftwater Cliffs

          Obelisk of Urd

 

Rein:  Cranial Plating

           Master of Etherium

          Shivan Reef

 

  Stoic Rebuttal wandert erstmal ins Sideboard.

Bei Galvanic Blast  und Shrapnel Blast bin ich noch im Entscheidungsprozess und werde es mal testen ob ich Metal Craft halten kann oder doch aufs Opfern gehe.

Die Springleaf Drum  habe ich auch als Set hier zu hause evtl Tausche ich die mit dem Signet noch aus. Damit  ich evtl für das Cranial Plating  das Schwarze Mana bekommen kann. Oder ich Splashe es doch noch mit ein paar Ländern rein. 

 

Mal schauen ob der Chief gänzlich gegen den Master ausgetauscht wird. Wenn ich 4 habe wird ein bisschen rumgetestet.

 

Falls noch jemand Verbesserung potential sieht oder Kritik anbringen möchte kann dies gerne tun =).

 

 


Bearbeitet von BenGee, 13. August 2015 - 11:44.

http://www.mkr-gaming.de // Gaming Community von Gamern für Gamer//


#8 Senfwurst Geschrieben 31. Juli 2015 - 16:54

Senfwurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich hab mir auch ein Casual-Thopterdeck gebastelt und obwohl es nicht wirklich erfolgreich ist in unserer Runde, ist's ein nettes Fundeck.

 

Ich spiele auf dem 2-er Slot Goblin Bombardment, weil mann nicht immer einen Manaboost Turn1-2 hat und die Kreaturenkurve bei diesem Deck leider etwas hoch ist. Neben dem Damage, der auch nervige Kreaturen wegschiessen kann, ist es einfach auch ein sehr gutes Saccoutlet --> z.B. Walker oder andere Strategien.

Wenn es die Bannliste erlaubt bei euch in der Runde. SkullclampSol Ring

 

Wenn du das Bombardment reinmachst ist Willbreaker 1-2 mal auch nicht schlecht. --> Board übernehmen, falls die Brecherin stirbt, kann man Übernommene saccen.

Ich spiele auch 2 Plundermagier in meinem Deck. Die Können den Walker, Skullclamp, die Drums, Moxen, Sol Ring tutoren. Möglicherweise ist dein Tezzeret besser, aber auch später und ohne Kreaturenbody, zudem kann er den Walker nicht Tutoren, welche ich für eine Schlüsselkreatur halte in dem Deck.

 

Anstelle von Ornithopter könnte man Signal Pest spielen. Die ist mit dem Platning schlechter aber mit den Thoptern besser.

 

Ich würde  2 bis maximal 3 Thopternetzwerke spielen, weil man diese Karte einfach nicht spielen will, wenn man unter Druck steht. Wenn man langsame Multiplayerrunden spielt, sieht es anders aus.

 

 


Bearbeitet von Senfwurst, 31. Juli 2015 - 17:08.


#9 Elvish Champion Geschrieben 31. Juli 2015 - 17:19

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Weil du noch an der Manabase schraubst: Vielleicht ist auch Glimmervoid für dich von Interesse, prinzipiell gilt aber in den Artefakt-Decks: je mehr Artefakt-Länder, desto besser. So würde ich beispielsweise (auch wenn du nur in den Farben Rot/Blau bist) Darksteel Citadel ebenfalls spielen. Den Colorfix erledigen dir in der Regel die Opalmoxe bzw. die Springleaf Drum (die ich wirklich statt der Signets spielen würde, die bremsen dich wohl eher aus...).

 

Des weiteren is Cranial Plating einfach soo gut, dass du die im vollen Playset spielen kannst. Ich bin mir aber beispielsweise nicht sicher, ob ich die Sharding Sphinx öfter als 1x spielen würde, Tezzeret für 5cc ist meiner Meinung in diesen möglichst aggressiven Decks so eine Art magische Grenze, die Sphinx finde ich im Casual lustig, immer haben würde ich sie wahrscheinlich aber auch nicht wollen. Im Lategame zumindest kein schlechter Topdeck, im Gegenteil.

 

Noch mal zu den Spy Networks - das Playset finde ich immer noch eine zu viel, hier würden mich deine Erfahrungen interessieren.

 

Interessante Variante finde ich den Vorschlag von Senfwurst, Signal Pest reinzuhauen, auch wenn ich aus Stylegründen (Thopter.dec!) ungern auf den Ornithopter verzichten mag :-P Die Tatsache, dass er aber wirklich nur mit den Platings (die du 3x spielst aktuell) Bombe ist und sonst Sacc-Option, spricht aber dafür, Signal Pest zumindest einmal anzutesten. 

 

Die Idee mit dem Goblin Bombardement ist auch nice, dafür müsstest du das Deck aber auch ordentlich umkrempeln. Hat den Vorteil, dass du dann vielleicht ein wenig flexibler bist und nicht ständig auf deinen Druck achten musst (heißt v.a. mehr Überlebensfähigkeit im Lategame), dafür ist der Gameplan entsprechend auf das Bombardement ausgerichtet, was bedeutet, dass man es eventuell leichter "haten" kann. (ich kann dir als Gegner natürlich auch die Aggro-Schiene verstellen, wenn alles in Deck aber darauf ausgerichtet ist, solltest du das i.d.R. kompensieren können) Besser oder schlechter ist ohne Liste wahrscheinlich jetzt nicht ohne Weiteres feststellbar, am Ende ist es eine Entscheidung deines Spielstils :-)


104_large.png


#10 BenGee Geschrieben 31. Juli 2015 - 17:48

BenGee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hm die ideen sind nicht schlecht, ja das Cranial Plating wollte ich eh als Set bestellen und die Signets werden ausgetauscht. dieSharding Sphinx wird wohl auf 1 gecuttet, ob ichTtezzert noch auf 1 reduziere weiß ich nicht, 

 

Ja ich denke das Thopter Spy Network wird auf 3 Reduziert.

 

Und die Signal Pest anstatt die Thopter hört sich intressant an, aber der Orni ist halt so schön stylisch XD.

 

Die Idee von Senfwurst mit dem Goblin Bombardement find ich intressant aber werde diese ersrtmal hinten anstellen.

 

Bei unseren Küchentisch runden sind die Decks öfters mal Langsamer daher passt das erstmal so weit.

 

Ja die Darksteel Citadel wird mal angeschafft. Ich hatte gestern mir kurz die Idee durch den kopf gehen lassen das ich Vault of Whispers noch evlt aufzunehmen , aber das könnte ich mit der Springleaf Drum und evtl. dem Glimmervoid auch bewerkstelligen

 

 

Edit: Ok Glimmervoid ist auch wieder Recht teuer , dann doch eher die Drums XD


Bearbeitet von BenGee, 31. Juli 2015 - 18:48.

http://www.mkr-gaming.de // Gaming Community von Gamern für Gamer//


#11 Elvish Champion Geschrieben 31. Juli 2015 - 20:02

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Die Vault of Whispers für die Instant-Ability vom Plating? Du kannst sie dafür einmal testen, prinzipiell solltest du aber eher darauf schauen, dass das einmal so konstant läuft. 

Wenn du wirklich dann Bombardement einbauen willst UND Vaults anschaffst, lohnt sich wahrscheinlich auf der Blick auf Disciple of the Vault (nächster Gedanke, der sich mir dann aufdrängt, ist natürlich Shrapnel Blast statt Galvanic Blast, aber das nur nebenbei.)


104_large.png


#12 BenGee Geschrieben 31. Juli 2015 - 21:40

BenGee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Die Whispers war nur son gedanke, aber ich glaube erstmal eher die Darksteel Citadel und evtl wenn es machbar ist kann ich das immer noch mit dem Mox und ner Springleaf Drum machen.  Werde morgen die fehlenden Karten erstmal bestellen und dann ein paar testrunden spielen um zu schauen wie sich der Umbau auf das gesamte Deck und der Spielgeschwindigkeit auswirkt.


http://www.mkr-gaming.de // Gaming Community von Gamern für Gamer//


#13 BenGee Geschrieben 13. August 2015 - 11:55

BenGee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

 

So sieht das Deck jetzt Aktuell aus und ich muss sagen. Es läuft damit echt gut. Mit den Vielen Artefaktländern ist Metal Craft kein Problem für den Galvanic Blast und auch das Cranial Plating in Verbindung mit den Thoptern ist echt Böse. Je nach Starthand ist das Match in Runde 4 schon entschieden.

 

Und falls mal kein Plating da ist Machen die restlichen Karten ihren Job auch ziemlich Gut. Vor allem wenn Tezzert da ist ist dann das Plating auch sofort im Spiel.

 

Mir Macht das Deck so richtig viel Spass und die Siegesquote in den letzten Matches Sprich auch für sich.

Bin noch am Überlegen ob ich den Chief of the Foundry etwas Cutte und evltImpact Tremors  zu Spielen. Anstatt wie schon vorgeschlagen das Goblin Bombardment. Den wenn immer ein Neuer Topter ins Spiel kommt verliert der Gegner einen Lebenspunkt. Macht so gehen genauso Viel wie das Goblin Bombardment aber ohne das ich extra Opfern müsste. Und wenn der Hangarback Walker stirbt oder geopfert wird gibt es massig Lebenspunkte verlust für den Gegner. Aber wie gesagt ist ne Überlegung ^^

 


http://www.mkr-gaming.de // Gaming Community von Gamern für Gamer//


#14 Elvish Champion Geschrieben 13. August 2015 - 13:18

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Schön, wenn es dir gefällt, damit zu spielen. 

Impact Tremors müsstest du einfach mal ausprobieren, lohnt sich v.a. mit genügend Unterstützern dafür, das heißt, dass ich dann mehr Hangarback Walker ebenfalls spielen würde. Versuch auch mal, mehr Master of Etherium beispielsweise usw.

 

Wie geht es dir mit Sharding Sphinx?


104_large.png


#15 BenGee Geschrieben 13. August 2015 - 13:22

BenGee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
War bis jetzt noch nicht auf dem feld. Bzw mal auf der hand. Bis jetzt konnte ich es auch nur im 1vs1 testen und da dauert dss spiel nicht all zu lang

http://www.mkr-gaming.de // Gaming Community von Gamern für Gamer//





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.