Zum Inhalt wechseln


Foto

*update [Event] Hearthstone Bounty Cup

hearthstone tournament turnier nrw

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 A_nubis Geschrieben 27. Juli 2015 - 09:58

A_nubis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Ich veranstalte am Uni Campus Lippstadt (NRW) ein Hearthstone Turnier. Veranstaltet mit der Hilfe des Studentenwerkes Paderborn und mir.

Adresse:
Dr.-Arnold-Hueck-Straße 3, 59557 Lippstadt

Für Essen und Trinken wird reichlich gesorgt!


INFOS ZUM BOUNTY-SYSTEM:

Jeder Spieler erhält am Anfang des Turniers ein Booster-Token. Nach
einem Sieg bekommt der Gewinner der Runde ein Token des Gegners. Falls
ein Spieler mit mehr als 1 Token verliert, gibt er NUR ein Token ab.

1 Token entspricht einer gratis Kartenpackung "Classic", "GvG" oder "Grand Tournament".
 
 
 

update: !!! Spieler die in der 1. und in der 2. Runde rausfliegen können in ein Side-Event teilnehmen. Preise wären Boosterpacks und weitere Kleinigkeiten !!!



VwFIlbJ.jpg
lyaq79D.jpg

EVENT: https://www.facebook...68843216504820/

~ Falls ihr teilnehmen möchtet, klickt auf ZUSAGE in er Facebook Veranstaltung, damit ich einen groben Überblick bekomme ~
 

Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen smile.png .


A_nubis  cool.png

 


Bearbeitet von A_nubis, 11. August 2015 - 01:48.
Fullcap-Titel entfernt


#2 akmalik Geschrieben 27. Juli 2015 - 10:35

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Was wenn man keinen Token mehr hat?

#3 A_nubis Geschrieben 27. Juli 2015 - 10:40

A_nubis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Was wenn man keinen Token mehr hat?

 

Diejenigen die in ihrer ersten runde verlieren geben ihr Token ab. Somit haben sie keins mehr. Ab da hat jeder andere Spieler 2 Tokens, aber gibt bei einem Loss nur 1 ab..und nach dem KO System ist er draußen und hat zumindest ein Pack verdient.


Bearbeitet von A_nubis, 27. Juli 2015 - 10:47.


#4 akmalik Geschrieben 27. Juli 2015 - 10:53

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Ah ok, stand nirgendwo was davon dass das Turnier im ko-Modus ist. Macht das ganze leider etwas unattraktiv.

#5 A_nubis Geschrieben 27. Juli 2015 - 10:54

A_nubis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Ah ok, stand nirgendwo was davon dass das Turnier im ko-Modus ist. Macht das ganze leider etwas unattraktiv.

 

Das dauert ansonsten alles zulange. Außerdem läuft jedes Hearthstone Turnier was ich bisher gesehen habe so. Es ist immerhin Best-Of-5.


Bearbeitet von A_nubis, 27. Juli 2015 - 10:58.


#6 akmalik Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:01

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Swiss dauert doch nur minimal länger aber dafür wäre es das "fairere" System...

#7 A_nubis Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:11

A_nubis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Swiss dauert doch nur minimal länger aber dafür wäre es das "fairere" System...

 

Aber unüblich bei Hearthstone. Ich mache mir mal Gedanken darüber.

 

Edit. Habe mich mal erkundigt und KO-System ist die bessere Variante. Das Bo5-Format ist schon faur genug für Hearthstone.


Bearbeitet von A_nubis, 27. Juli 2015 - 11:14.


#8 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hmm, warum denn an einem Freitag um 14:00 Uhr? Ist das nicht ein bisschen sehr früh? Wenn man nicht gerade Student ist, arbeitet man Freitags um 14:00 oftmals noch...

Dadurch fällt das für mich wohl eher flach denk ich.

 

Schade eigentlich.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 A_nubis Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:24

A_nubis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Hmm, warum denn an einem Freitag um 14:00 Uhr? Ist das nicht ein bisschen sehr früh? Wenn man nicht gerade Student ist, arbeitet man Freitags um 14:00 oftmals noch...

Dadurch fällt das für mich wohl eher flach denk ich.

 

Schade eigentlich.

 

Ab wann kannst du denn?


Bearbeitet von A_nubis, 27. Juli 2015 - 11:26.


#10 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Theoretisch würd ichs bis dahin wahrscheinlich gerade so eben schaffen, wäre aber halt grundsätzlich schön wenn man sich nicht abhetzen müsste.

 

Und das Problem haben sicher noch mehr Leute, aber keine Ahnung.

 

Davon ab: Ich persönlich finde 15€ Startgeld ein wenig happig. Die Preise sind zwar angemessen, aber ich würde lieber die Preise etwas reduzieren und dafür das Startgeld auf 10€ oder so reduzieren. Gerade bei nem K.O. System, schreckt es evt. schon ab, wenn man 15€ bezahlt, und dann nach 3 Runden Hearthstone direkt raus ist.

Aber mal gucken, ich muss darüber eh erst mit meiner Frau sprechen ;)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 A_nubis Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:35

A_nubis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Theoretisch würd ichs bis dahin wahrscheinlich gerade so eben schaffen, wäre aber halt grundsätzlich schön wenn man sich nicht abhetzen müsste.

 

Und das Problem haben sicher noch mehr Leute, aber keine Ahnung.

 

Davon ab: Ich persönlich finde 15€ Startgeld ein wenig happig. Die Preise sind zwar angemessen, aber ich würde lieber die Preise etwas reduzieren und dafür das Startgeld auf 10€ oder so reduzieren. Gerade bei nem K.O. System, schreckt es evt. schon ab, wenn man 15€ bezahlt, und dann nach 3 Runden Hearthstone direkt raus ist.

Aber mal gucken, ich muss darüber eh erst mit meiner Frau sprechen ;)

 

 

 

Also wir werden mit Sicherheit 1 Std brauchen für dei Vorbereitung. Die Leute sollen halt ab 14 Uhr dasein damit ich das ales noch besser einschätzen kann. So ab 15 Uhr würde das Turnier dann starten. Also die Leute die sich bis jetzt angemeldet haben haben schon bezahlt und habens ich auch nicht beschwert. ^^
 



#12 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also wir werden mit Sicherheit 1 Std brauchen für dei Vorbereitung. Die Leute sollen halt ab 14 Uhr dasein damit ich das ales noch besser einschätzen kann. So ab 15 Uhr würde das Turnier dann starten. Also die Leute die sich bis jetzt angemeldet haben haben schon bezahlt und habens ich auch nicht beschwert. ^^
 

 

Wievievle Leute haben denn schon bezahlt, würd mich mal interessieren :D.

 

Also ich schaue mal, ob ich das Packe und was meine Frau davon hält.

 

Gibt es schon nen Plan, wieviele Runden gespielt werden sollen?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 A_nubis Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:55

A_nubis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Wievievle Leute haben denn schon bezahlt, würd mich mal interessieren :D.

 

Also ich schaue mal, ob ich das Packe und was meine Frau davon hält.

 

Gibt es schon nen Plan, wieviele Runden gespielt werden sollen?

 

14 von den angemeldeten 17. Also je nachdem wieviele es am Ende sind. Man muss Bedenken dass eine Runde schon recht lange dauert bei Best-of-5.



#14 DSD-Steve Geschrieben 27. Juli 2015 - 14:00

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Thread-Titel bitte nicht komplett in Caps schreiben. Ich habe den Titel mal entsprechend angepasst. Ansonsten natürlich viel Erfolg mit dem Turnier!

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#15 Iksquadrat Geschrieben 27. Juli 2015 - 18:42

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wäre der Titel in Großbuchstaben, hätte ich mich jetzt angemeldet, aber so... :>

 

Ernsthafter Teil: Bin im Urlaub und kann eh nicht, wünsche aber viel Spaß und wäre danach auf einen Turnierbericht gespannt (ob von Ausrichterseite oder von einem Spieler, was auch immer :D)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juli 2015 - 19:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich würde hinfahren, wenn es kein Single Elimination wär, bei einem Spiel mit so viel RNG, ist mir das Risiko zu groß 90 Minuten (pro Strecke) zu fahren nur um in der ersten Runde rausgeluckt zu werden und quasi den kompletten Tag für ne Stunde Hearthstone gewastet zu haben. Single Elimination funktioniert bei Online Turnieren, nicht aber wenn die Teilnehmer tatsächlich anreisen müssen. (Vor allem, wenn es keine Sideevents oder so gibt)


Bearbeitet von Saberon, 27. Juli 2015 - 19:30.


#17 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 27. Juli 2015 - 20:00

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Ich würde hinfahren, wenn es kein Single Elimination wär, bei einem Spiel mit so viel RNG, ist mir das Risiko zu groß 90 Minuten (pro Strecke) zu fahren nur um in der ersten Runde rausgeluckt zu werden und quasi den kompletten Tag für ne Stunde Hearthstone gewastet zu haben. Single Elimination funktioniert bei Online Turnieren, nicht aber wenn die Teilnehmer tatsächlich anreisen müssen. (Vor allem, wenn es keine Sideevents oder so gibt)

Sideevent kann man super easy realisieren alle, die Runde 1 rausgeflogen sind können dann doch trotzdem weiter zocken.


Bearbeitet von Frechdachs, 27. Juli 2015 - 20:00.


#18 A_nubis Geschrieben 27. Juli 2015 - 22:06

A_nubis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Sideevent kann man super easy realisieren alle, die Runde 1 rausgeflogen sind können dann doch trotzdem weiter zocken.

 

Ja das ist eine gute Idee. Die jenigen die in der 1 und 2 Runde rausfliegen gehen ins Side-Event. Preise wären dann erstmal Booster. Je nachdem wieviele insgesamt allgemein mitmachen können die Preise besser werden.

 

 

Also ich poste die Neuigkeit schon mal in die Facebook Seite.



#19 Wrathberry Geschrieben 28. Juli 2015 - 07:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ICh werde denke ich dabei sein, wohne ja nur 5minuten Fußweg von der Uni weg :DD.

 

Meld mich wegen der entgültigen Anmeldung aber nochmal bei dir.

 

Sideevents hört sich btw gut an!.

 

Btw: Wie sieht das aus mit Zuschauern? Dürfen Außenstehende dabei sein und zugucken?


Bearbeitet von Wrathberry, 28. Juli 2015 - 07:37.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 A_nubis Geschrieben 28. Juli 2015 - 10:31

A_nubis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

ICh werde denke ich dabei sein, wohne ja nur 5minuten Fußweg von der Uni weg :DD.

 

Meld mich wegen der entgültigen Anmeldung aber nochmal bei dir.

 

Sideevents hört sich btw gut an!.

 

Btw: Wie sieht das aus mit Zuschauern? Dürfen Außenstehende dabei sein und zugucken?

 

Freut mich :)

 

Natürlich dürfen besicher auch vorbeikommen. Ist eine öffentliche Veranstaltung. Solange man sich an die Etiquette hält ;).







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hearthstone, tournament, turnier, nrw

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.