Zum Inhalt wechseln


Foto

Deathheal - Fundeck mit Totheilen

Heilen Schwarz-Weiß

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 ORlo Geschrieben 30. Juli 2015 - 16:54

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hallo Magic Freunde,

 

hier mal mein Einstand. Mit der neuen Edition ist mir eine Karte besonders aufgefallen. Tainted Remedy. Den Gegner Tot-Heilen hat was oder nicht? Hier mal mein Casual Decks aus Karten die ich mal eben zusammengeworfen habe. Habt ihr noch Ideen, Anregungen oder Kritik?

 

Deck

 

Das Deck wird wohl vornehmlich in einem 4er Chaos, 2vs2 oder einem Pentagramm gespielt.

 

Ich denke die Grundlegende Deckidee sollte verständlich sein. Mit den Karten False Cure und Tainted Remedy soll dem Gegner die Möglichkeit genommen werden Lebenspunkte zu generieren, gleichzeitig sind die Karten auch die absolute Killoption in dem Deck.

 

Mit dem Dark Ritual, Demonic Tutor und Sol Ring möchte ich Kostengünstig die Geschwindigkeit boosten.

Dazu gepaart mit ein wenig Hate. Wrath of God, Armageddon nutze ich als Roundhouse Kick und die Swords to Plowshares, und Hero's Downfall um gezielt nervige Blobs loszuwerden. Die Swords unterstützen dabei die Deathheal Taktik und Hero's Downfall um Plainswalker abzuräumen, da ich nicht davon ausgehen kann Sie im Feld zu besiegen. Dabei bin ich mir hier noch nicht schlüssig und sollte dieses Deck jemals von mir auf einem Turnier gespielt werden, wird einiges davon ins Sidedeck wandern um das Deck konstanter und flexibler zu machen.

 

Der Healing-/Tötungspart ist aktuell recht übersichtlich mit Swords und Rest for the Weary habe ich zeit Starke instants die recht effektiv erscheinen. Swords sind natürlich potenziell tote Karten gegen Non-Creature Decks  dennoch zu stark um sie weniger als 4 mal zu Spielen. Dazu kommen noch Kreaturen die entweder über die Zeit sich boosten wie Wall of Shards, die ich in dem Deck sehr feier, Skyshroud Cutter der auf 0 Mana dem Gegner fünf Schaden drückt und als 2/2 kleine Weenie Decks ärgern kann und als Notfall Plan wenn der Gegner doch mal zu lange lebt Laquatus's Champion ebenfalls eine sehr gute Synergie zu False Curse hat. 

 

Smallpox ist immer ein zweischneidiges Schwert, denn es macht effektiv erst einmal kein Kartenvorteil. Doch gut eingesetzt kann es vor allem Decks mit einer höheren Manakurve zerlegen, vor allem wenn Birds of Paradise oder Llanowar Elves zum boosten genommen wird.    

 

Die Landbase ist für mich relativ günstig gehalten, da ich aufgrund meiner Sammelwut bei Ravnica über einige Ravnica Dual`s verfüge. Echte kämen natürlich besser sind aber ausserhalb des Budgets, dass ich bereit bin für eine Karte auszugeben.

 

Ansonsten bin ich aktuell noch am Überlegen Isochron Szepter zu spielen um die Konstanz weiter zu steigern um auf Kleinstturnier-Niveau mitspielen zu können stelle ich eine zweite Deckliste mit Side-Board zusammen.

 

 

In diesem Deck habe ich den Hate größtenteils in das Sideboard verfrachtet und durch Stabilisatoren wie Land Tax für die Mana Base, auch gut in Kombination mit ArmageddonIsochron Szepter und Tutoren ersetzt.  

Im Sideboard habe ich die Idee von Elvish Champion noch einmal auf gegriffen und den Life Burst, falls mein DMG Output reicht und Crumble, um gegen Artefaktdecks etwas ausrichten zu können, hinzugefügt.


Bearbeitet von ORlo, 04. August 2015 - 10:21.

Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"


#2 Orwan Geschrieben 30. Juli 2015 - 18:00

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Warum Skyshroud ohne Wälder?
Warum Armageddon?

#3 Elvish Champion Geschrieben 30. Juli 2015 - 22:07

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum!

 

Deckliste verlinken usw. hat ja alles geklappt, es wäre super, wenn du wirklich jede deiner Karten kurz anschneiden könntest, warum du sie spielst, warum gerade diese Anzahl usw.

(nachzulesen das ganze auch hier: http://www.mtg-forum...sten-von-decks/), dann können wir dir wahrscheinlich schon besser Feedback angedeihen lassen :-)

 

Wie mein Vorposter frage ich mich nämlich, was der Skyshroud Cutter im Deck soll, weil du ihn - wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe - gar nicht casten kannst. Casten wäre ohnehin egal, du brauchst nur den Forrest, den du nicht hast.

 

 

Was ich sonst an Karten gefunden habe auf all die Schnelle:

 

Devour Flesh

Life Burst (wenn nur im Playset, ist so was wie Rest of the Weary, kann besser werden...)

Soul Scourge (haha^^)

Alabaster Potion (?)

 

 

Einige Choices verstehe ich auch sonst noch nicht so ganz: das schon benannte Armageddon; wogegen Hero's Downfall? Smallpox nur wegen des Champions?

 

liebe Grüße

 

 


  • ORlo hat sich bedankt

104_large.png


#4 Urathil Geschrieben 31. Juli 2015 - 06:58

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Mir gefällt die Deckidee ziemlich gut! Imho lässt sich da einiges rausholen :).

 

Als weitere "Heal"-Karte fällt mir spontan Invigorate ein!

 

Grundsätzlich würde ich aber versuchen etwas mehr Konstanz in das Deck zu integrieren. Heißt bei GWB z.B.: Birds of Paradise für Manafixing und T2 Tainded Remedy. Weiters könntest du Commune with Gods als "Tutor" spielen, falls dir Demonic zu teuer ist.

 

 


Bearbeitet von Urathil, 31. Juli 2015 - 06:58.

  • ORlo hat sich bedankt

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#5 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Juli 2015 - 09:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was ist eigentlich mit dem Instant Win Beacon of Immortality

 

 

 

  • 7/15/2007Beacon of Immortality's effect counts as life gain (or life loss, if the life total was negative) for effects that trigger on or replace life gain (or life loss).

 


  • ORlo hat sich bedankt

#6 ORlo Geschrieben 31. Juli 2015 - 11:02

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Erst mal vielen dank für das Feedback.

 

@ORwan:

Bei dem Skyshroud Cutter habe ich mich verlesen. Mal schauen ich denke dann werde ich noch 2x Overgrown Tomb und 2x Temple Garden einbauen.

Das Armageddon finde ich in solchen Decks mit niedriger Manakurve recht stark. Zumal mein Heil-Output damit wenig betroffen sein sollte.

 

@Elvish Champion

Das mit dem Karten erklären, hole ich mal direkt nach und werde ich dann auch im oberen Post editieren.

 

Das Deck wird wohl vornehmlich in einem 4er Chaos, 2vs2 oder einem Pentagramm gespielt.

 

Ich denke die Grundlegende Deckidee sollte verständlich sein. Mit den Karten False Cure und Tainted Remedy soll dem Gegner die Möglichkeit genommen werden Lebenspunkte zu generieren, gleichzeitig sind die Karten auch die absolute Killoption in dem Deck.

 

Mit dem Dark Ritual, Demonic Tutor und Sol Ring möchte ich Kostengünstig die Geschwindigkeit boosten.

Dazu gepaart mit ein wenig Hate. Wrath of God, Armageddon nutze ich als Roundhouse Kick und die Swords to Plowshares, und Hero's Downfall um gezielt nervige Blobs loszuwerden. Die Swords unterstützen dabei die Deathheal Taktik und Hero's Downfall um Plainswalker abzuräumen, da ich nicht davon ausgehen kann Sie im Feld zu besiegen. Dabei bin ich mir hier noch nicht schlüssig und sollte dieses Deck jemals von mir auf einem Turnier gespielt werden, wird einiges davon ins Sidedeck wandern um das Deck konstanter und flexibler zu machen.

 

Der Healing-/Tötungspart ist aktuell recht übersichtlich mit Swords und Rest for the Weary habe ich zeit Starke instants die recht effektiv erscheinen. Swords sind natürlich potenziell tote Karten gegen Non-Creature Decks  dennoch zu stark um sie weniger als 4 mal zu Spielen. Dazu kommen noch Kreaturen die entweder über die Zeit sich boosten wie Wall of Shards, die ich in dem Deck sehr feier, Skyshroud Cutter der auf 0 Mana dem Gegner fünf Schaden drückt und als 2/2 kleine Weenie Decks ärgern kann und als Notfall Plan wenn der Gegner doch mal zu lange lebt Laquatus's Champion ebenfalls eine sehr gute Synergie zu False Curse hat. 

 

Smallpox ist immer ein zweischneidiges Schwert, denn es macht effektiv erst einmal kein Kartenvorteil. Doch gut eingesetzt kann es vor allem Decks mit einer höheren Manakurve zerlegen, vor allem wenn Birds of Paradise oder Llanowar Elves zum boosten genommen wird.    

 

Die Landbase ist für mich relativ günstig gehalten, da ich aufgrund meiner Sammelwut bei Ravnica über einige Ravnica Dual`s verfüge. Echte kämen natürlich besser sind aber ausserhalb des Budgets, dass ich bereit bin für eine Karte auszugeben.

 

Ansonsten bin ich aktuell noch am Überlegen Isochron Szepter zu spielen um die Konstanz weiter zu steigern um auf Kleinstturnier-Niveau mitspielen zu können stelle ich eine zweite Deckliste mit Side-Board zusammen.

 

 

In diesem Deck habe ich den Hate größtenteils in das Sideboard verfrachtet und durch Stabilisatoren wie Land Tax für die Mana Base, auch gut in Kombination mit ArmageddonIsochron Szepter und Tutoren ersetzt.  

Im Sideboard habe ich die Idee von Elvish Champion noch einmal auf gegriffen und den Life Burst, falls mein DMG Output reicht und Crumble, um gegen Artefaktdecks etwas ausrichten zu können, hinzugefügt.

 

@Urathil

Invigorate finde ich klasse muss ich mal schauen wo ich die herzaubere. :)

Wenn ich Birds spiele muss ich noch mehr Grün splashen und das wollte ich eigentlich nicht. Schon das Crumble welches ich nun ins Sideboard aufgenommen habe ärgert mich.

 

Remedy ist der Grund weshalb ich dieses Deck gebaut habe und ist vier mal im Deck. Commune with the gods ist mir zu beschränkt, weshalb ich hier eher auf Dark Petition und Enlightened Tutor zurückgreife. Vampiric wäre auch noch meine Wahl aber steht mir nicht zur Verfügung und ist mit auch zu Teuer.  

 

Was haltet ihr von der Casual-Turnier Variante? Und stimmt ihr mir bei der Argumentation zu den Karten zu oder was würdet ihr aus der Überlegung heraus ändern?


Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"


#7 ORlo Geschrieben 31. Juli 2015 - 13:51

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Was ist eigentlich mit dem Instant Win Beacon of Immortality

 

oh mein Gott, wie gut.

 

 

Damit werde ich wohl den Champion rauswerfen.


Bearbeitet von ORlo, 31. Juli 2015 - 13:53.

Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"


#8 Elvish Champion Geschrieben 31. Juli 2015 - 14:30

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Also mir gefällt die Idee ja prinzipiell wirklich gut, die Frage ist nur, wie konstant das wirklich läuft, vor allem, da es wirklich SEHR auf Tainted Remedy fixiert ist und ohne die Karte eigentlich verliert (außer du wirfst mit False Curse wirklich noch einmal alles rein). 

 

Ich wäre eher darauf bestrebt, Tainted Remedy unter allen Umständen am Board zu behalten, anstatt beispielsweise mit Isochron Scepter Schaden zu hauen, müsste das ganze aber testen, um effektiv sagen zu können, wie das funktioniert. Im Multiplayer ist wahrscheinlich problematisch, dass die meisten Karten nur einzeln auf Spieler zielen (der Cutter wird hier beispielsweise zur Hammerkarte), wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob 4 Forests für den reichen, der ist dir sonst auf der Hand eben tot.

Der Champion (oder der Beacon, je nachdem!) beißt sich für mich auch stark mit Armageddon, das ich selber zwar nicht gespielt hätte, es deiner Argumentation nach aber zumindest nachvollziehen kann. Mir persönlich wäre das aber zu risky. 

 

Wenn du Zugriff auf mehr Enlightened und Demonic Tutor hast, könntest du (sofern das für euch in der Runde okay ist!!!) dementsprechend mit den Dark Petitions zurückfahren...

 

Die Idee an sich finde ich aber immer noch klasse!

 

(Nebenbei: Noch ein Tipp zur besseren Lesbarkeit deines Decks: Du kannst die Deckliste Modifizieren und Länder / Kreaturen / Spells / ... unterteilen)

 

 


104_large.png


#9 ORlo Geschrieben 31. Juli 2015 - 14:56

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

das mit dem Flaschenhals könnte wirklich ein Problem / Schwachpunkt des Decks sein. Andererseits sind Verzauberungsremovals die seltensten Ihrer Art, mit den Tutoren besteht die Möglichkeit das zweite konstanter zu bekommen. Aber ja, recht Risky.  

 

Das mit Beacon / Champion vs. Armageddon muss ich erst einmal testen. Im Allgemeinen kommt nun erst einmal eine Testphase, sobald ein paar Kleinigkeiten an Karten angekommen sind.

 

Wir sehen die Formate zwar nicht so eng, dass also auch mal Standard vs Vintage spielt. Dennoch sollte mindestens ein Format als Basis dienen, 4x Demonic wird dann nicht akzeptiert. :) Danke fürs Feedback


Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"


#10 Kadurux Geschrieben 14. August 2015 - 12:42

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Huhu.

Ich bin auch grade dabei mir ein solches Deck zu bauen. Ich mag die Idee dahinter.

Ich werde es allerdings Weiß / Schwarz bauen. Für Grün bleibt kein Platz.

Ich überlege noch Karten zu spielen wie:

Sun Titan der holt zerstörte Remedy´s, Wall of Shards und anderes zurück.

Alms Beast ist ein günstiger Beater wo der Gegner sich überlegt ob er nun durchlässt oder blockt.

Benevolent Offering finde ich peersönlich auch super. Lifegain für mich, Lifelose für den Gegner.

Phyrexian Arena baue ich noch mit ein um mehr Karten zu ziehen.

Vizkopa Guildmage sieht auch gut aus.

Vault of the Archangel wird auch reinkommen.

Was haltet ihr von den Ideen?

 



#11 Senfwurst Geschrieben 14. August 2015 - 13:59

Senfwurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Mir gefällt Kavu Predator auch ganz gut, wenn der Plan mal nicht aufgeht hat man wenigstens nen fetten Beater. Könnte auch ganz witzig sein im Sideboard, wenn der Gegner alle Enchantmentremovel reinsteckt, dafür den Kreaturenhate rausboardet  :D

 

 

Nature's Claim über Crumble im Sideboard


Bearbeitet von Senfwurst, 14. August 2015 - 14:00.

  • ORlo hat sich bedankt

#12 ORlo Geschrieben 17. August 2015 - 14:52

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

@Kadurux

Einige Ideen finde ich super.

Den Sun Titan kann man sicher mal überlegen. Kommt allerdings relativ spät.

Das Benevolt Offering kann einem mal das Leben retten und mit Remedy schnell mal beenden obwohl, ich selbst wenig Kreaturen spiele.

Richtig gut ist der Vizkopa Guildmage, da sich der Gegner überlegen muss anzugreifen wenn dieser auf dem Feld liegt und er durch sein eigenes Lifelink sterben könnte J

Die anderen passen zumindest in meine Vorstellung nicht rein. Alms Beast und Vault of the Archangel bilden keine Synergie nicht mit dem tainted Remedy. Phyrexian Arena mag ich nicht.

@Senfwurst

Der Kavu Predator könnte wirklich gerade in der Anfangsphase mit der Wall of Shards helfen druck. Allerdings ist mein Deck aktuell nicht darauf aus die Feldkontrolle auch nur im Ansatz zu erlangen, somit würde er gegen viele Decks alleine und ohne Backup stehen, weshalb ich Ihn aktuell nicht spielen würde. Dafür müsste das Deck entsprechend umfangreich umgebaut werden.

Nature's Claim ist eine super Idee

 

Ich habe das Deck jetzt ein paar mal getestet, allerdings noch ohne False Cure und es hat sich als zu Langsam relativ anfällig gegen Nichtkreaturendecks entpuppt . Habt ihr Ideen das Deck schneller zu gestalten?

 


Bearbeitet von ORlo, 17. August 2015 - 14:55.

Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"


#13 Senfwurst Geschrieben 20. August 2015 - 16:48

Senfwurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Naja kommt halt darauf an, was für Nichtkreaturendecks das sind. Du hast immerhin 5 Möglichkeiten im Deck deine Remedy T1-2 zu spielen. Man könnte alternativ noch mehr Zeugs à la Birds of Paradise spielen.

 

Ich vermute zudem, dass False Cure extrem wichtig ist als Backup für die Remedy. Für 3-4 Mana ist da schon einiges möglich mit ihr.

 

Gegen Combodecks und other Shit ist Discard einfach das Beste im 1 vs 1. Muss man halt Hate in Sideboard machen, welches der Spielrunde angepasst ist.  Eternal Witness gegen viele Enchantmentremovels? Gegen Burn doch den Kavu? Oder sogar Allrounder Spellskite  :hammer:


Bearbeitet von Senfwurst, 20. August 2015 - 18:28.


#14 KitsuLeif Geschrieben 20. August 2015 - 18:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Eine ähnliche Idee für Tainted Remedy hatte ich auch schon... ultimativer Burn in dem Deck für das Isochron-Szepter wäre dann ja Heroes' Reunion, die würde ich direkt als Playset setzen, kann halt beidseitig eingesetzt werden, um sich selbst den Hintern zu retten, oder den Gegner mit Tainted Remedy zu grillen.


  • ORlo hat sich bedankt

#15 ORlo Geschrieben 21. August 2015 - 08:45

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

@Senfwurst

Ja stimmt wohl das Curse macht das Deck Flexibel. Ich warte mal ab bis ich die testen kann, vielleicht ist es dann gleich viel stärker.

 

@KitsuLeif

Ja die Isochron Idee werde ich mal austesten, das könnte was werden.


Bearbeitet von ORlo, 21. August 2015 - 08:48.

Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"


#16 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. August 2015 - 09:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Eine ähnliche Idee für Tainted Remedy hatte ich auch schon... ultimativer Burn in dem Deck für das Isochron-Szepter wäre dann ja Heroes' Reunion, die würde ich direkt als Playset setzen, kann halt beidseitig eingesetzt werden, um sich selbst den Hintern zu retten, oder den Gegner mit Tainted Remedy zu grillen.

Dann doch lieber bei Rest for the Weary bleiben, das kann man immerhin auch hardcasten



#17 ORlo Geschrieben 21. August 2015 - 09:34

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

merhans ich könnte beide hardcasten, doch Heroes' Reunion bleibt erst mal draußen. Dennoch Isochron könnte in dem Deck gut funktionieren und wenn es nur einen Artefakt/Enchantment Removal zieht, bevor ich Remedy aufs Feld lege. 


Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"


#18 Moonslayer Geschrieben 21. August 2015 - 16:57

Moonslayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Wie wäre es mit dem Academy Rector?

für 4 Mana n Verzauberungssucher, der sie gleich aufs Feld holt würde deine Taktik sicher beschleunigen.



#19 Kadurux Geschrieben 27. August 2015 - 15:11

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Warum haben Alms beast und Tainted Remedy keine Synergie?

Wenn die Verzauberung liegt und der Gegner angreift, blockst du mit dem Beast und der Gegner verliert Leben. Oder du greifst mit dem Beast an und der Gegner blockt und verliert Leben =)



#20 ORlo Geschrieben 28. August 2015 - 09:49

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

@Kadurux weil ich den falsch gelesen habe. Danke fürs nachhaken. Dann muss ich mal schauen wo ich den ergattere :)

@Moonslayer nette Überlegung, doch muss ich den dann erst einmal aktiv auf den Friedhof bekommen und relativ hochpreisig was die Manakosten angeht.


Bearbeitet von ORlo, 28. August 2015 - 09:51.

Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Heilen, Schwarz-Weiß

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.