Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#201 kknovel1 Geschrieben 24. Oktober 2018 - 07:50

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Ok probiere ich mal aus! Dazu die Karten wahrscheinlich zwischen ein Papier(Backpapier oder so) legen oder?

#202 Schlaubi Geschrieben 24. Oktober 2018 - 08:00

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Also ich würde die nicht bügeln, hätte Bedenken, dass die blaue Folie im Inneren schmilzt.

Unter paar Bücher legen oder in eine Deckbox mit nem Haufen Commons stopfen und ne Weile drin lassen wäre meine Empfehlung.

Bearbeitet von Schlaubi, 24. Oktober 2018 - 08:01.


#203 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Oktober 2018 - 09:33

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ok probiere ich mal aus! Dazu die Karten wahrscheinlich zwischen ein Papier(Backpapier oder so) legen oder?


Ja, natürlich nicht direkt und auch nicht solange, dass die Karten ankokeln. Muss man mit ein wenig gefühl rangehen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#204 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Oktober 2018 - 12:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ich hab früher (~20 Jahren) mal Sportsammelkarten gebügelt ... mit einem Handtuch als Schutz. In teilen hat sich da die Farbe gelöst, bei anderen Karten bekam man die Ecken so wieder etwas besser in schuss XD ich würde das bei teuren Karten nicht ausprobieren. 

 

ich würde so was einfach von hand gerade biegen. Das klappt idr. ganz gut. Ansonsten Gewicht drauf und platt liegen lassen. 



#205 kknovel1 Geschrieben 24. Oktober 2018 - 13:11

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Ok ich werde es einfach mal mit ner billigen Karte probieren zu bügeln und schauen was passiert.
Mit der Hand auszubiegen hab ich bei einer versucht, sieht aber dann auch nicht zu 100% gut aus

#206 Rotband Geschrieben 24. Oktober 2018 - 15:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Lass das Bügeln echt sein. Da entstehen auch schnell Luftblasen innerhalb der Karte. Die Idee ist einfach nicht gut. Wenn es nur gewölbt ist, reicht es bei Nicht-Foils oft aus sie einfach in die entgegengesetzt Richtung zu wölben. Wenn du die aber so bekommen hast, dann würde ich eh mal den Verkäufer vor allem anderen kotaktieren.


ehemals Otters Kroxa


#207 kknovel1 Geschrieben 24. Oktober 2018 - 15:49

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Ok das brauch ich dann auch nicht!
Habe ich schon gemacht, versuch auch das Geld(oder einen Teil) davon über den PayPal Käuferschutz zurück zu bekommen

#208 Watershine Geschrieben 02. November 2018 - 04:33

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe heute diese beiden Büßender Schmied in meiner Sammlung gefunden, die beide nicht mehr so toll aussehen, da ich gerade dabei bin meine Sammlung aufzulösen und bisher noch nie Karten eingeschätzt habe, will ich diese beiden nehmen um ein Gefühl für den Zustand meiner Karten zu entwickeln. Daher hätte ich gerne eine Einschätzung ob diese noch als Light Played durchgehen oder schon zu Played / Poor zählen. 

knrcmgp7.jpg

rfcsp3gn.jpg

Die Linke Karte hat am rechten und linken Rand Dellen. Die größte Delle...

dpms9vt7.jpg

...ist auf der Rückseite der Karte sowohl leicht spür-, als auch sichtbar. Außerdem hat wohl jemand versucht mit einem Fingernagel die Delle wegzudrücken. Die Fingernagelabdrücke sind nicht spürbar, aber leicht sichtbar (auf dem Foto der Rückseiten aber nicht zu erkennen).

Die zweite Karte hat ganz leichte gesprenkelte Flecken / Verfärbungen...

sgc2aztj.jpg

...deren Ursprung ich nicht kenne. Ich dürfte die Karten so übernommen haben da keine meiner Karten, die ich selbst gekauft und gepflegt habe, in solch einem Zustand ist.  :rolleyes: 

 


Bearbeitet von Watershine, 02. November 2018 - 04:43.


#209 King Suleiman Geschrieben 02. November 2018 - 06:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich verstehe schon dass du allgemein ein Gefühl für den Zustand entwickeln möchtest, aber bei 1-5 Cent Karten ist es echt maximal egal. Im Zweifel kannst sie ja einfach verschenken.
Jedoch ist eine Karte immer Poor, wenn man es von hinten durch eine Hülle spürt, denn dann ist sie nicht mehr Turnierlegal.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#210 Watershine Geschrieben 02. November 2018 - 14:24

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ich verstehe schon dass du allgemein ein Gefühl für den Zustand entwickeln möchtest, aber bei 1-5 Cent Karten ist es echt maximal egal. Im Zweifel kannst sie ja einfach verschenken.
Jedoch ist eine Karte immer Poor, wenn man es von hinten durch eine Hülle spürt, denn dann ist sie nicht mehr Turnierlegal.

 

Danke, ging mir natürlich nicht um den Wert der Karte, das die nur so 0,02€ wert ist hatte ich schon vorher recherchiert. Ging mir tatsächlich nur um ein Exempel. ;-) Das so eine Delle z.B. automatisch zu einem Poor Zustand führt wusste ich nicht, warum sie damit Turnierlegal wird leuchtet mir ein. 

Die andere Karte hat ja keine Delle, wie sieht es mit der aus? Light Played? Played?


Bearbeitet von Watershine, 02. November 2018 - 14:25.


#211 P0LTERGEIST Geschrieben 02. November 2018 - 16:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Die Delle stammt am ehesten von eine Kugelschreiber mine o.ä.. LP sollte bei der anderen Karte ok sein, HP sieht idr. noch schlimmer aus, aber im zweifel würde ich Karten immer im schlechterem Zustand anbieten und evtl ein Bild dazu stellen. 



#212 NumiChan Geschrieben 03. November 2018 - 17:33

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich habe heute in meinen Kartenstapeln ein Aluren gefunden - kein Plan wie lange das da schon liegt.
Nun bin ich mir beim Grading nicht sicher ob das noch good oder lp ist. Was meint ihr?

Danke für eure Einschätzung

Angehängte Dateien


FKA: blind310<p>2936_small.png

#213 P0LTERGEIST Geschrieben 04. November 2018 - 16:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Nach dem MKM Guide zeichnet Good aus, dass die Karte ohne hüllen als unmarkiert durchgehen könnte. Ich denke das ist bei der Back so gerade eben noch gegeben, wenn du dir aber eventuellen ärger ersparen möchtest verkaufe die als LP mit Bild.



#214 Bomberman Geschrieben 04. November 2018 - 18:34

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Verkaufe sie als good mit Bild^^

Hinweis: Sie kaufen was sie sehen. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#215 Rotband Geschrieben 04. November 2018 - 18:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Nach dem MKM Guide zeichnet Good aus, dass die Karte ohne hüllen als unmarkiert durchgehen könnte. Ich denke das ist bei der Back so gerade eben noch gegeben, wenn du dir aber eventuellen ärger ersparen möchtest verkaufe die als LP mit Bild.

 

Die Karte würde wohl niemals aus unmarkiert durchgehen, ABER das muss es bei Good ja auch gerade nicht:

 

 

Eine Karte im Zustand Good würde in keinem Turnier als unmarkiert durchgehen, wenn man sie ohne Sleeves spielen würde. Das gilt selbstverständlich auch für alle Karten in schlechterem Zustand.

Quelle: https://www.cardmark...p/CardCondition


ehemals Otters Kroxa


#216 Philip Schulz Geschrieben 05. November 2018 - 14:11

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Ich bräuchte mal wieder ein paar Zweitmeinungen. Wie würde ihr den Zustand der folgenden zwei Karten einschätzen?

 

Anafenza, the Foremost

Angehängte Datei  Anafenza_the_Foremost_front1.jpg   77,38K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Anafenza_the_Foremost_front2.jpg   68,08K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Anafenza_the_Foremost_front3.jpg   63,76K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Anafenza_the_Foremost_back2.jpg   64,89K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Anafenza_the_Foremost_back4.jpg   40,65K   0 Mal heruntergeladen

 

Drowned Catacomb

Angehängte Datei  Drowned_Catacomb_front1.jpg   70,61K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Drowned_Catacomb_back2.jpg   46,93K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Drowned_Catacomb_back3.jpg   46,79K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Drowned_Catacomb_back4.jpg   65,5K   0 Mal heruntergeladen


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#217 Sim Geschrieben 05. November 2018 - 15:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Imo Anafenza Exc-/Gd+, Catacomb Gd/Gd-

 

Wenn ich die Anafenza als Exc gekauft hätte wäre es vllt gerade noch okay, die Catacombs waren aber hoffentlich als Good deklariert :unsure: ?



#218 Necronlord Geschrieben 05. November 2018 - 15:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Interessant. Ich würde beides als Exc graden.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#219 Schlaubi Geschrieben 05. November 2018 - 15:58

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Die Karten sind doch „nur“ schmutzig und nicht beschädigt. Also good auf keinen Fall. Exzellent wenn die wirklich nur dreckig sind. Wenn man den Schmutz runter bekommt auch mal NM.

#220 Sim Geschrieben 05. November 2018 - 16:07

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Laut MKM-Bewertungsrichtlinien ist eine leicht verschmutzte Oberfläche Exc, eine etwas stärker verschmutzte Gd .. egal wie der Rest aussieht.

 

Bei Anafenza kann man sich noch darüber streiten, ob das noch leicht verschmutzt ist, darum meinte ich auch, dass ich mich, wenn sie als Exc deklariert war, nicht beschweren würde.

Die Catacomb ist aber definitiv nicht nur leicht verschmutzt.

Sollte es abgehen, dann hätte der Verkäufer diesen Dreck eben entfernen sollen .. oder entsprechend einstellen.


Bearbeitet von Sim, 05. November 2018 - 16:08.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.