Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#221 shecki Geschrieben 05. November 2018 - 16:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Good, alles drüber ist ist mit den Kratzern und Dreck falsch.



#222 Jensa Geschrieben 05. November 2018 - 17:51

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hm, also der Dreck würde mich ehrlich gesagt weniger stören als die zerfranste Ecke auf der Rückseite links oben bei der Catacomb. Ansonsten würde ich mich über EXC nicht beschweren...


"L'enfer, c'est les autres"


#223 Philip Schulz Geschrieben 06. November 2018 - 23:03

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Hmm, interessant, bin von den Einschätzungen tatsächlich überrascht. Ich würde die Karten genau umgekehrt einschätzen. Anafenza good, Drowned Catacomb excellent. Als schmutzig würde ich beide Karten nicht wirklich bezeichnen, eher als abgenutzt.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#224 Rotband Geschrieben 06. November 2018 - 23:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Beide good, da beide Druckstellen/ Kratzer haben. Und ich bezweifel auch, dass der Dreck rückstandslos entfernbar is.


Bearbeitet von Thunfisch, 06. November 2018 - 23:13.

ehemals Otters Kroxa


#225 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. November 2018 - 12:39

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

Bin auf diese interessante Beschreibung von Grading-Leveln gestoßen: Scrye Magazine #52 (July - August 2002)

 

Quelle: http://mtg-realm.tum...ing-guide-scrye


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#226 Assimett Geschrieben 09. November 2018 - 13:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Stammt vermutlich noch aus einer Zeit als generell ohne Hüllen gespielt wurde.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#227 NumiChan Geschrieben 09. November 2018 - 14:30

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Hallo,
Ich bräuchte nochmal eure Einschätzung.
Habe heute diesen "nm" GSZ bekommen, der aber ja wohl offensichtlich von hinten nicht nm ist.
Den Bildern von MKM nach zu folgern wäre das gd, würde das aber gerne von euch einschätzen lassen, bevor ich den Verkäufer deswegen anspreche.
Vorderseitw ist noch nm, aber die Rückseite halt leider nicht.

Danke für eure Einschätzung.

Angehängte Dateien


FKA: blind310<p>2936_small.png

#228 King Suleiman Geschrieben 09. November 2018 - 14:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich würde da auch klar gd sagen zur Rückseite, obwohl ich eher locker grade. Schon ordentlich abgeschlagen das Teil. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#229 HaVoC Geschrieben 09. November 2018 - 14:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Stammt vermutlich noch aus einer Zeit als generell ohne Hüllen gespielt wurde.


2002 wurde sehr wohl mit sleeves gespielt, nur Amigrading is halt Amigrading...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#230 timeless Geschrieben 09. November 2018 - 16:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hallo,
Ich bräuchte nochmal eure Einschätzung.
Habe heute diesen "nm" GSZ bekommen, der aber ja wohl offensichtlich von hinten nicht nm ist.
Den Bildern von MKM nach zu folgern wäre das gd, würde das aber gerne von euch einschätzen lassen, bevor ich den Verkäufer deswegen anspreche.
Vorderseitw ist noch nm, aber die Rückseite halt leider nicht.

Danke für eure Einschätzung.

 

Da es sich hier um eine paar Euro Karte handelt und man nicht viel Rabatt erwarten kann. Da die Zustände da evtl 20-30 Cent ausmachen, würde ich mir eher überlegen ob ich die Karte behalten möchte aber den Verkäufer darauf hinweise das er demnächst besser darauf achten soll !

Oder aber wenn du damit nicht zufrieden bist, die Karte einfach zurück schickst und dein Geld zurück erstattet bekommst. 

 

Leider kommt das immer häufiger vor das NM angegeben aber Exl. verkauft wird.

Wenn die Karte nur wenig Geld kostet, bewerte ich und schreibe ihm eine PN.

Das hin u her geschicke ist für mich persönlich zu viel Lebenszeit ( bei geringen Geldwert).


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#231 NumiChan Geschrieben 10. November 2018 - 00:44

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Es geht mir dabei nicht um irgendeinen Rabatt oder so, sondern um die Tatsache, dass die Karte halt nicht NM ist. Und bevor ich da sage "Ey, die Karte ist aber nur good" und er dann sagt "Ne, die ist mindestens exc" und das dann ein ewiges hin und her ist wo am Ende keiner glücklich ist, frag ich halt hier nach wie andere Leute das sehen - ob sie mit meiner Einschätzung übereinstimmen.

Da die Vorderseite ja noch nm ist, ist es mir vom Aussehen auch egal, ist halt nur ärgerlich etwas zu kaufen und dann etwas schlechteres zu kriegen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#232 P0LTERGEIST Geschrieben 10. November 2018 - 20:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Je nach Ansicht kann man die Back wohl GD oder Exc graden (für mich gd) aber insgesamt die Karte damit auf keinen Fall NM. Dementsprechend dem Verkäufer eine PN schreiben warum und dann abwerten. 



#233 V3N@R!S Geschrieben 15. November 2018 - 19:01

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi Guys

 

Letztens von einem Händler Karten geschickt bekommen, davon eine Polluted Delta.

Diese war als "Excellent" auf MKM eingestuft. Nach erhalt find ich eine Delta mit 2, in meinen Augen, heftigen Dellen auf der Unterseite. Hab den Händler angeschrieben, und (erst) nach erhalt der Fotos hat er den Fehler eingeräumt und mir 10% Preisrabbat erstattet (auf "Excellent"-Grading).

 

Scheint das ok, oder wäre das in euren Augen immer noch nicht passend?

 

mfG V3N@R!S

Angehängte Dateien


Bearbeitet von V3N@R!S, 15. November 2018 - 19:02.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#234 Bongoking Geschrieben 15. November 2018 - 19:31

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Wenn du damit  leben kannst, das isses ok und gut ? Ich meine, wir reden hier über wieviel ?  1-2 Euro ?

Ex ist die Karte jedenfalls nicht. Wenn man es durch die Sleeves hindurch fühlen kann, ist sie nicht mal mehr turnierlegal.



#235 V3N@R!S Geschrieben 15. November 2018 - 19:42

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Wenn du damit  leben kannst, das isses ok und gut ? Ich meine, wir reden hier über wieviel ?  1-2 Euro ?

Ex ist die Karte jedenfalls nicht. Wenn man es durch die Sleeves hindurch fühlen kann, ist sie nicht mal mehr turnierlegal.

Naja, es geht mir ansich nicht um den einen oder anderen Euro. Es geht ums Prinzip, deshalb hab ich auch keine Preise geschrieben:

-> 10%-Refund auf eine Excellent eingestufte Karte, welche so angekommen ist, ist das ok oder nicht?

 

Aber, du hast mir ansich schon geholfen -> "eher nicht".

Hab die Karte jetzt mächtig geglätet denn wie sie war konnte man die Delle durch die Hülle spüren.

Jetzt scheint es mir immer noch als könnte ich nicht garantieren damit auf Turnieren zu spielen. Will ich damit auch net, aber vom Prinzip her hat er mir eine turnieruntaugliche Karte verkauft (so wie die goldgeramten Karten, wenn man so will, die an und für sich ja eher um die Hälfte kosten sollten), und das zum fast vollen Preis. Scheint (von einem gewerblichen Händler) nicht die feine englische Art zu sein, um es mal milde auszudrücken.


Bearbeitet von V3N@R!S, 15. November 2018 - 19:44.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#236 Matorn Geschrieben 15. November 2018 - 19:45

Matorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hier liegen mehr als nur einige weiße Stellen vor. Die Karte ist also höchstens Good oder darunter.  Hier mal das Zitat aus dem MKM Guide: "Der Zustand einer Excellent Karte ist meist so, dass nicht ganz klar ist, ob sie in einem Turnier als unmarkiert durchgehen würde, wenn man sie ohne Sleeves spielen würde."

Mit den Stellen ist die Karte nicht mehr unmarkiert ohne Hülle. Die entscheidene Frage ist, ob der Defekt auch in einer Hülle noch spürbar ist oder nicht. Wenn nicht, dann wäre meine Einschätzung Good, wenn man die Delle noch spürt dann Played.

 

Persönlich würde ich eher Rückabwickeln als erstatten lassen, gerade wenn es eher zum zustand played geht.

 

 



#237 Jensa Geschrieben 15. November 2018 - 20:01

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Also für mich ist die Karte Poor und nichts drüber. Es ist ja nicht so, dass die Stellen von aufnehmenden Fingernägeln stammen, sondern da ist massiv drauf eingewirkt worden. Die Karte ist defekt, da hilft auch kein Glätten mehr! 10% finde ich da mehr als unangemessen...


"L'enfer, c'est les autres"


#238 Philip Schulz Geschrieben 15. November 2018 - 20:20

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
Dass die Karte höchstens good ist, darüber sind wir uns wohl alle einig. Wie bereits von Bongoking erwähnt, musst letztlich du wissen, ob du mit 10% Erstattung leben kannst. Mir persönlich wäre das zu wenig, aber ich würde generell auch keine good Karten haben wollen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#239 V3N@R!S Geschrieben 15. November 2018 - 21:13

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Danke an alle.

 

Hab dem Händler jetzt ne lange, mit den MKM-Grading-Kriterien untermauerte Mail geschrieben, und mal auf ne runde €-Zahl heruntergefahren (so "21-22% Refund").

Würde die Karte so auch net zu dem jetzigen Preis bestellen, aber da ich sie jetzt schon hab, und er hoffentlich nach der ganzen Mail noch refundet, ists für mich ok. Ich geh mit der Karte auch keine Turniere zocken.

 

Danke für eueren Input :)

--------------------------

€: Nach dem ganzen Plädoyer hat der Verkäufer mir auch die gebotenen "22%-Refund" gegeben. Demnach hat sich das alles dann doch iwie erledigt. Nicht perfekt, aber immerhin :)


Bearbeitet von V3N@R!S, 16. November 2018 - 11:09.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#240 Philip Schulz Geschrieben 18. November 2018 - 13:53

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
Wie würdet ihr diese Karte einschätzen?

Angehängte Dateien


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.