Zum Inhalt wechseln

Foto

Kartenzustand

• Bitte melde dich an um zu Antworten
270 Antworten in diesem Thema

#261 Schaufelbagger Geschrieben 14. Dezember 2018 - 16:04

Schaufelbagger

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.662 Beiträge

Die Kartenoberfläche hat einen leichten Film = sie ist unsauber und zwar flächig. Und die Ursache dafür ist sogar unwichtig. Selbst wenn es ein schlechtes Messer beim Cutten gewesen wäre (was ich sehr bezweifel), dann wäre es ja immernoch ein Schaden und nicht NM.

P.S.: Und "kennt wahrscheinlich jeder" trifft zumindest auf mich zu. Es ist einfach gebraucht, nicht mehr neuwertig. Ich bleibe da bei meinem Vergleich mit stumpfem Lack, der es ganz gut beschreibt was ich dort vermute anhand seiner Darstellung. Das ist in aller Regel kein Schmutz, den man abwischen kann, sondern einfach Abnutzung.

Bearbeitet von Thunfisch, 14. Dezember 2018 - 16:06.

UMYtCuY.jpg

ehemals Thunfisch                                                                    "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

#262 shecki Geschrieben 14. Dezember 2018 - 16:30

shecki

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.348 Beiträge

Könnten wir bitte mit den Vermutungen aufhören und vor allem diese als Fakten zu verkaufen? Der Bildersteller ist sich offensichtlich nicht sicher, kann keine gute Bildquali liefern, das man sich wirklich ein Bild machen kann und hier geht wieder die Post ab mit Leuten die sich dann was zusammen reimen und meinen "Ist doch alles klar" NEIN ist es nicht!

Klar ist nur, wenn stumpf dann exc, wenn nicht, dann near mint, aber mit dem Bild und den gegebenen Aussagen zu dem Bild reicht es nicht, das eindeutig zu klassifizieren, alles andere ist Wunschdenken!

#263 thiefAaron Geschrieben 04. Februar 2019 - 21:24

thiefAaron

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.223 Beiträge

Mal wieder ne Frage an die Allgemeinheit: Wie würdet ihr die Karte im Anhang bewerten? Front ist tip top. Auf der rückseite sind leider Druckstellen, wahrscheinlich, weil die Karte in nem Sideloader war...

Angehängte Dateien

{W} {G} {B}  Company            {R} {R} {R}  Moon Stompy          {U} {U} {U} Tempo      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Vengeance          {B} {U} {B}  Shadow                                                {U} {W}   Ojutai

{R} {B} {U}  Shadow              {W} {R} {G}  Maverick                                               {R} {G}  Omnath

{W} {U} {G}  Spirits 

{U} {R} {U}  Storm (MODO)  

#264 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Februar 2019 - 22:32

P0LTERGEIST

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge

Nach dem MKM Guide kann das bestenfalls good sein.

€ fühlt man die Druckstellen durch die Hülle ist die Karte als poor zu bewerten. 

Bearbeitet von P0LTERGEIST, 04. Februar 2019 - 22:33.

#265 Philip Schulz Geschrieben 24. Februar 2019 - 16:49

Philip Schulz

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Wie seht ihr die Zustände dieser drei Karten?

Etched Champion

Angehängte Datei  Etched_Champion_back1.jpg   77,18K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Etched_Champion_back2.jpg   105,18K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Etched_Champion_back3.jpg   82,31K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Etched_Champion_back4.jpg   117,13K   0 Mal heruntergeladen

Runaway Steam-Kin

Angehängte Datei  Runaway_Steam-Kin_front.jpg   56,97K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Runaway_Steam-Kin_back.jpg   40,32K   0 Mal heruntergeladen

Shardless Agent

Angehängte Datei  Shardless_Agent_front.jpg   38,12K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Shardless_Agent_back.jpg   40,7K   0 Mal heruntergeladen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

#266 Schaufelbagger Geschrieben 24. Februar 2019 - 22:28

Schaufelbagger

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.662 Beiträge

Irgendwas zwischen Light Played und die schönste vielleicht Excellent. Diese Druckstellen passen leider nicht ins Grading-System, erwähne die daher selbst immer im Kommentar.

UMYtCuY.jpg

ehemals Thunfisch                                                                    "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

#267 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Februar 2019 - 18:32

P0LTERGEIST

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge

Die Druckstellen können unter Umständen dafür sorgen das die Karten als poor einzustufen sind. Gerade beim Shardless Agent , der Runaway Steam-kin und der Etched Champion gehen vielleicht noch als unmarkiert in Hüllen durch. Exzellent ist per MKM definition keine der Karten, dafür müsste die Karte ohne Sleeves spielbar sein, und selbst bei good sollte die Möglichkeit bestehen das die Karten ohne Hülle als unmarkiert durch gehen könnte. Also Maiximal LP, ich würde im Verkauf alles als Poor mit Bildern anbieten. 

#268 Rookie80 Geschrieben 08. März 2019 - 22:33

Rookie80

Mitglied

• Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi,
folgende Karte wurde mir auf MKM als NM verkauft:
rs-front.png

rs-back.png

Wenn man mit dem Finger über die Vorderseite streicht, kann man ein leichte Biegung/Delle spüren. Wenn man aber die Karte von der Seite anguckt, kann man keine Biegung sehen. Ansonsten sieht die Karte tatsächlich EX-NM aus. Was meint Ihr?

#269 Schaufelbagger Geschrieben 08. März 2019 - 22:35

Schaufelbagger

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.662 Beiträge

Druckstelle ist niemals NM. Wie man das am Ende bewertet ist immer schwierig, aber wenn es als NM ohne Kommentar eingestellt war ist die Beschreibung falsch oder es ein Versandschaden.

UMYtCuY.jpg

#270 Rookie80 Geschrieben 08. März 2019 - 22:49

Rookie80

Mitglied

• Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort. Mit Druckstellem tue ich mich immer schwer. Man sieht es eigentlich nur wenn man die Karte schräg gegen das Licht hält.
Kann man die Karte guten Gewissens noch als EX bewerten?

20190308-223013.jpg
20190308-223021.jpg

Bearbeitet von Rookie80, 08. März 2019 - 22:51.

#271 Schaufelbagger Geschrieben 08. März 2019 - 23:23

Schaufelbagger

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.662 Beiträge

Wichtig ist vor allem ein Kommentar zum Mangel und bestenfalls ein Bild. Dann ist das Grading da nicht ganz so relevant, da du nichts verbirgst.

UMYtCuY.jpg

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.