Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#261 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2018 - 16:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Die Kartenoberfläche hat einen leichten Film = sie ist unsauber und zwar flächig. Und die Ursache dafür ist sogar unwichtig. Selbst wenn es ein schlechtes Messer beim Cutten gewesen wäre (was ich sehr bezweifel), dann wäre es ja immernoch ein Schaden und nicht NM.

 

P.S.: Und "kennt wahrscheinlich jeder" trifft zumindest auf mich zu. Es ist einfach gebraucht, nicht mehr neuwertig. Ich bleibe da bei meinem Vergleich mit stumpfem Lack, der es ganz gut beschreibt was ich dort vermute anhand seiner Darstellung. Das ist in aller Regel kein Schmutz, den man abwischen kann, sondern einfach Abnutzung.


Bearbeitet von Thunfisch, 14. Dezember 2018 - 16:06.

ehemals Otters Kroxa


#262 shecki Geschrieben 14. Dezember 2018 - 16:30

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Könnten wir bitte mit den Vermutungen aufhören und vor allem diese als Fakten zu verkaufen? Der Bildersteller ist sich offensichtlich nicht sicher, kann keine gute Bildquali liefern, das man sich wirklich ein Bild machen kann und hier geht wieder die Post ab mit Leuten die sich dann was zusammen reimen und meinen "Ist doch alles klar" NEIN ist es nicht!

 

Klar ist nur, wenn stumpf dann exc, wenn nicht, dann near mint, aber mit dem Bild und den gegebenen Aussagen zu dem Bild reicht es nicht, das eindeutig zu klassifizieren, alles andere ist Wunschdenken!



#263 thiefAaron Geschrieben 04. Februar 2019 - 21:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Mal wieder ne Frage an die Allgemeinheit: Wie würdet ihr die Karte im Anhang bewerten? Front ist tip top. Auf der rückseite sind leider Druckstellen, wahrscheinlich, weil die Karte in nem Sideloader war...

Angehängte Dateien


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#264 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Februar 2019 - 22:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Nach dem MKM Guide kann das bestenfalls good sein.

 

€ fühlt man die Druckstellen durch die Hülle ist die Karte als poor zu bewerten. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 04. Februar 2019 - 22:33.


#265 Philip Schulz Geschrieben 24. Februar 2019 - 16:49

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Wie seht ihr die Zustände dieser drei Karten?

 

Etched Champion

Angehängte Datei  Etched_Champion_back1.jpg   77,18K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Etched_Champion_back2.jpg   105,18K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Etched_Champion_back3.jpg   82,31K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Etched_Champion_back4.jpg   117,13K   0 Mal heruntergeladen

 

Runaway Steam-Kin

Angehängte Datei  Runaway_Steam-Kin_front.jpg   56,97K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Runaway_Steam-Kin_back.jpg   40,32K   0 Mal heruntergeladen

 

Shardless Agent

Angehängte Datei  Shardless_Agent_front.jpg   38,12K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Shardless_Agent_back.jpg   40,7K   0 Mal heruntergeladen


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#266 Rotband Geschrieben 24. Februar 2019 - 22:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Irgendwas zwischen Light Played und die schönste vielleicht Excellent. Diese Druckstellen passen leider nicht ins Grading-System, erwähne die daher selbst immer im Kommentar.


ehemals Otters Kroxa


#267 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Februar 2019 - 18:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Die Druckstellen können unter Umständen dafür sorgen das die Karten als poor einzustufen sind. Gerade beim Shardless Agent , der Runaway Steam-kin und der Etched Champion gehen vielleicht noch als unmarkiert in Hüllen durch. Exzellent ist per MKM definition keine der Karten, dafür müsste die Karte ohne Sleeves spielbar sein, und selbst bei good sollte die Möglichkeit bestehen das die Karten ohne Hülle als unmarkiert durch gehen könnte. Also Maiximal LP, ich würde im Verkauf alles als Poor mit Bildern anbieten. 



#268 Rookie80 Geschrieben 08. März 2019 - 22:33

Rookie80

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi,
folgende Karte wurde mir auf MKM als NM verkauft:
rs-front.png

rs-back.png

Wenn man mit dem Finger über die Vorderseite streicht, kann man ein leichte Biegung/Delle spüren. Wenn man aber die Karte von der Seite anguckt, kann man keine Biegung sehen. Ansonsten sieht die Karte tatsächlich EX-NM aus. Was meint Ihr?



#269 Rotband Geschrieben 08. März 2019 - 22:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Druckstelle ist niemals NM. Wie man das am Ende bewertet ist immer schwierig, aber wenn es als NM ohne Kommentar eingestellt war ist die Beschreibung falsch oder es ein Versandschaden.


ehemals Otters Kroxa


#270 Rookie80 Geschrieben 08. März 2019 - 22:49

Rookie80

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort. Mit Druckstellem tue ich mich immer schwer. Man sieht es eigentlich nur wenn man die Karte schräg gegen das Licht hält.
Kann man die Karte guten Gewissens noch als EX bewerten?

20190308-223013.jpg
20190308-223021.jpg


Bearbeitet von Rookie80, 08. März 2019 - 22:51.


#271 Rotband Geschrieben 08. März 2019 - 23:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wichtig ist vor allem ein Kommentar zum Mangel und bestenfalls ein Bild. Dann ist das Grading da nicht ganz so relevant, da du nichts verbirgst.


ehemals Otters Kroxa


#272 Watershine Geschrieben 31. März 2019 - 15:35

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Guten Abend zusammen! Ich brauchte mal wieder Eure ehrwürdige Hilfe. m(_ _)m

Ich habe vor kurzem jemandem eine Karte über MKM verkauft und hatte sie als Excellent reingestellt zusammen mit diesem Bild der Karte:

Neuer Anspruch Phyrexias

Gestern schrieb mich der Kunde an das Grading stimme nicht, es sei ein Knick in der Karte und er könne mir gerne Bilder schicken, was er heute getan hat. Ich sehe auf den Bilden aber keine Knicke (zumindest nicht das was ich unter einem Knick verstehe). Auf der rechten Seite der Karte sehe ich auf dem Bild maximal eine haarfeine Druckstelle, diese hatte ich beim Verkauf auch nicht angegeben da sie mir selbst beim Grading ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen ist.

Kann mir jemand sagen ob er mehr sieht wie ich?

Bild Vorderseite
Bild Rückseite


Bearbeitet von Watershine, 31. März 2019 - 15:55.


#273 Comanche RAH-66 Geschrieben 31. März 2019 - 19:05

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Auf der Rückseite erkenne ich einen Abdruck.

Da er jedoch auf der Vorderseite nicht sichtbar ist kann man das nicht als Knick bezeichnen.

 

Beim nächsten Mal am besten ein Bild von Vorder- und Rückseite mit einstellen. ;)


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 31. März 2019 - 19:07.

feedback-16912.png 230_small.png

#274 Rotband Geschrieben 31. März 2019 - 19:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ist schon eine Welle und ich würde sowas nicht als Excellent einstellen, falls es denn vorher vorhanden gewesen ist. Eventuell ist so eine Karte sogar, wenn man extrem streng und genau rangeht, poor. Hängt davon ab wie sehr diese Welle spürbar ist in Sleeves.


Und aus eigener Erfahrung: Sowas ist sehr schwer gut zu fotografieren und trotzdem können Karten massive Schäden haben.


ehemals Otters Kroxa


#275 Watershine Geschrieben 31. März 2019 - 19:48

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Also das es beim Transport passiert ist kann ich mir nicht vorstellen, da ich die Karte so sicher wie möglich verpackt habe bei unversichertem Versand, sie steckte in einem Sleeve und war auf der Rückseite verstärkt. Gespürt hat man diese Welle / Delle auch nicht, das wäre mir beim Grading denke ich aufgefallen (aber sich da jetzt noch 100% dran zu erinnern bei über 100 Karten ist auch nicht leicht). Wüsste also nicht wie dieser Schaden entstanden sein könnte, zumal es nicht richtig geknickt ist, einen echten Knick würde man ja auch hinten sehen, also stellt sich mir die Frage wie sowas passiert, für mich sieht es aus als würde sich etwas von innen nach außen drücken, wie aufgequollen, aber dann müsste es ja auch den Rest der Karte beschädigt haben. Bisher sind alle Karten, bei Wind und Wetter heile angekommen, kann mir also auch nicht vorstellen das sie unterwegs Feuchtigkeit gezogen hat, außer sie lag zu lange im Briefkasten und es ist da passiert.
 
Beim verpacken ist das jedenfalls defeinitiv nicht passiert, ich hab extra ein Video gemacht wie ich die Karte verpacke, hab die Karte auch nochmal in die Kamera gehalten, Allerdings hat die Kamera sich mal wieder schwer getan auf die Karte zu fokusieren, so kann man auf dem Video auch nicht erkennen ob da diese Welle vorhanden war oder nicht.

Soll ich ihm einfach anbieten mir die Karte zurückzuschicken wenn er sie in diesem Zustand nicht will? Oder eine Teilerstattung vorschlagen (wenn das auf MKM geht).

Beim nächsten Mal am besten ein Bild von Vorder- und Rückseite mit einstellen. ;)


Ich hatte ein Foto dazu eingestellt,siehe mein Beitrag, da ist das Foto verlinkt. Ist aber unscharf, meine alte Digicam macht keine all zu guten Bilder mehr, mal so mal so. Aber die Bilder hab ich hauptsächlich reingesetzt damit man Abnutzungserscheinungen erkennen kann.

Bearbeitet von Watershine, 31. März 2019 - 19:50.


#276 Rotband Geschrieben 31. März 2019 - 20:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Was du machst und was nicht musst du wissen. Allerdings höre ich das "fühlt man nicht in Hüllen" sehr oft und fühle es eben doch ^^ Wenn man es auf dem Bild sieht bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man es fühlen kann. Auf jeden Fall ist die Karte in ihrer Struktur beschädigt und deutlich anfälliger jetzt zu brechen/richtig knicken.


ehemals Otters Kroxa


#277 Watershine Geschrieben 31. März 2019 - 20:24

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Allerdings höre ich das "fühlt man nicht in Hüllen" sehr oft und fühle es eben doch


Ich hab alle meine Karten ohne Hülle gegradet, und da war nichts spürbar. ;-) Oder meine Finger sind einfach nicht feinfühlig genug, hab eher Handwerker-Hände. XD

#278 Philip Schulz Geschrieben 31. März 2019 - 22:02

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Kann mir jemand sagen ob er mehr sieht wie ich?

 
Ich sehe da eine Karte, deren obere rechte Ecke (von vorne betrachtet) mal umgebogen war und wieder zurückgebogen wurde. Sowas ist aber nicht komplett reversibel und man wird es der Karte anmerken. Das würde ich dann schon als Knick bezeichnen, auch wenn keine klare Knickkante oder Knitterfalten zurückgeblieben sind. Von mir aus kann man auch Welle dazu sagen.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#279 Schlaubi Geschrieben 01. April 2019 - 07:44

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Für mich sieht das sehr stark danach aus, als ob der Brief beim Transport oder Zustellen gebogen wurde. Hast du Karton oder eine Postkarte als Verpackung/Verstärkung gewählt oder nur ein A4 Blatt?

#280 MrBamBam Geschrieben 06. April 2019 - 15:52

MrBamBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Ahoi,

ich habe über MKM 2 Extirpate gekauft welche als NM angegeben wurden. Als ich die Karten angeguckt habe war sofort klar das Sie nicht NM sind, also etwas genauer angeschaut und folgende Probleme festgestellt:

 

Karte1:

Offensichtlich wurden einige weiße Stellen übermalt, sieht man auch ganz gut wenn man die Karte von oben anguckt.

 

Karte2: 

Dent in der oberen Ecke, scheinbar wurde der Knick zurück gebogen, denn vorne sieht man Ihn nicht direkt / nur bei genauerem hingucken.

 

Beide Karten haben einige weiße Stellen, sind recht verkratzt verschmutzt. Eine hat weitere, tiefere Druckstellen. 

 

Da ich NM Karten erwartet habe und bis dato nicht wirklich Beschwerden bei sowas hatte, habe ich leichte Probleme den Kartenzustand einzuordnen. Laut MKM ist die bemalte Karte Poor, da Sie bemalt wurde. Wie würdet Ihr die andere Karte bewerten (die mit dem Knick der zurück gebogen wurde)? Ansonsten ist Sie halt recht schmutzig und hat einige kleine Kratzer. 

 

Angehängte Datei  FullSizeRender.jpg   153,82K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  FullSizeRender (1).jpg   110,71K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  FullSizeRender.jpg   223,02K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich dachte ich frage lieber die Experten der Materie bevor ich den Verkäufer anschreibe bevor ich die Karten falsch bewerte. 

 

Danke euch.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.