Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#401 Rotband Geschrieben 06. November 2019 - 23:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Du schreibst eben Mist, da liegt das Problem. Wir haben ein konkretes Beispiel und es wurde nach einem konkreten Zustand gefragt. Dieser wurde anhand der MKM Richtlinien bestimmt und diese widerlegen die Meinung von vielen hier nunmal unzweifelhaft. Und dann kommst du um die Ecke und fängst von Kratzern an, die ja jede Karte haben muss, die man aber nur unter dem Mikroskop erkennen kann. Du machst das, was du eben ständig tust, nimmst schlampiges Grading in Schutz und tust so, als sei der Käufer der Bösewicht, wenn er gerne wirklich NM erhalten mag bei NM Kauf. Und ich tue das, was ich an dieser Stelle immer tue und verweise drauf, dass niemand gezwungen wird auf MKM zu verkaufen, aber wenn er es tut sollte er sich definitiv an die Richtlinien der Plattform halten und keine blöden eigenen Definitionen nutzen, die in 95% der Fälle Karten beschönigen.


ehemals Otters Kroxa


#402 King Suleiman Geschrieben 07. November 2019 - 06:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und wo hab ich mich auf den genannten Fall bezogen?
Du scheinst das zu lesen, was du lesen willst.

Meine Kritik hier war nur gegenüber der MKM Richtlinie, die streng genommen alle NM Karten ausschließt. Ich bin kein einziges Mal auf den konkreten Fall eingegangen. Der war nie Thema.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#403 Rotband Geschrieben 07. November 2019 - 09:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dann solltest du es vielleicht nicht als Entgegnung schreiben, wenn andere über einen konkreten Fall im "Kartenzustand" Thread schreiben, sondern deine Kritik im MKM Thread anbringen. Würde helfen.


ehemals Otters Kroxa


#404 Boneshredder Geschrieben 07. November 2019 - 14:14

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Vielleicht klärt ihr Mißverständnisse, die nur euch beide betreffen, besser per PN.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#405 Philip Schulz Geschrieben 20. November 2019 - 15:02

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Wie würdet ihr diese (vordere) Karte einschätzen?

Angehängte Dateien


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#406 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. November 2019 - 15:14

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

NM bis EXC, je nach dem, wie sie bei nicht-Streiflicht aussieht



#407 SchGoalz Geschrieben 20. November 2019 - 16:10

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Exc

 

Edit: Bitte lass es dabei aber nicht um eine Disskusion bei MKM gehen bei dem der Wert unter 50 € ist.^^


Bearbeitet von SchGoalz, 20. November 2019 - 16:12.


#408 Rotband Geschrieben 20. November 2019 - 17:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Sichtbarer Kratzer, niemals NM.

Edit: ohne Mikroskop sichtbar.

Bearbeitet von Claymore, 20. November 2019 - 17:09.

ehemals Otters Kroxa


#409 Philip Schulz Geschrieben 07. Januar 2020 - 19:32

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Wie würdet ihr diese Karte einschätzen?

Angehängte Dateien


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#410 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Januar 2020 - 19:34

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Wenn der Rest ok ist geht so was doch als NEAR Mint durch. 



#411 Rotband Geschrieben 07. Januar 2020 - 19:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Ja, NM würde ich auch durchgehen lassen wenn der Rest top ist.

ehemals Otters Kroxa


#412 BarryTrotter Geschrieben 17. Februar 2020 - 16:28

BarryTrotter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Angehängte Datei  IMG_24301.JPG   139,25K   1 Mal heruntergeladen Rückseite 1

Angehängte Datei  IMG_24322.JPG   117,86K   1 Mal heruntergeladen Vorderseite 1

 

Angehängte Datei  IMG_24291.JPG   145,51K   0 Mal heruntergeladen Vorderseite 2

Angehängte Datei  IMG_24271.JPG   105,62K   0 Mal heruntergeladen Rückseite 2

 

Moin,

 

ich tue mich echt schwer die CEs korrekt zu graden, könnt ihr mir bei den 6 Karten helfen? Dann hätte ich eine Vorlage. Die Bilder bei magickartenmarkt helfen nicht wirklich :D.

 

Lieben Gruß

 

Barry



#413 Cyres Geschrieben 17. Februar 2020 - 16:45

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

1 in folgender Reihenfolge: Light played, good, light played

 

2 in folgender Reihenfolge: alle mindestens played

 

lässt sich aber anhand von Bildern nicht zu 100% beurteilen. 


Bearbeitet von Cyres, 17. Februar 2020 - 16:46.


#414 Philip Schulz Geschrieben 17. Februar 2020 - 18:29

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Hat der Winter Orb einen Knick oben links (rückseitig betrachtet)? Falls ja, poor. Ansonsten:

Bild 1:good, good, light played

Bild 2: played, played, played


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#415 Zharesh Geschrieben 21. Februar 2020 - 06:13

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Hey,
kann mir jemand den Zustand der Karte nennen? Wurde mir als Good verkauft. Wirklich Good finde ich sie aber nicht.
47b89a-1582261782.jpg

1540_large.png


#416 eine andere Geschrieben 21. Februar 2020 - 06:24

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

kommt doch hin

 

Good (GD)

Eine Karte im Zustand Good sieht aus, als hätte sie ein längeres Turnier ohne Sleeves durchgestanden.

Eine Karte im Zustand Good zeigt üblicherweise deutliche Abnutzungserscheinungen in allen Bereichen der Karte, so dass weiße Stellen an Ecken und Kanten stark ausgeprägt sind. Die Oberfläche der Karte hat häufig ein paar Kratzer abbekommen und ist leicht verschmutzt. Es handelt es sich jedoch ausschließlich um normale Gebrauchsspuren. Die Karte hat keine Knicke oder Wasserschaden.

Eine Karte im Zustand Good würde in keinem Turnier als unmarkiert durchgehen, wenn man sie ohne Sleeves spielen würde. Das gilt selbstverständlich auch für alle Karten in schlechterem Zustand.



#417 Juser Geschrieben 21. Februar 2020 - 07:14

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Hey,
kann mir jemand den Zustand der Karte nennen? Wurde mir als Good verkauft. Wirklich Good finde ich sie aber nicht.
47b89a-1582261782.jpg

Dürfte good sein. Evtl. light played, kommt auf die Vorderseite an.



#418 Zharesh Geschrieben 21. Februar 2020 - 07:14

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ja das habe ich auch gelesen. Aber für mich sieht die eben schlimmer aus als ein Turnier ohne Hüllen.
Aber ok passt. Da habe ich wenigstens kein Stress.

Bearbeitet von Zharesh, 21. Februar 2020 - 07:15.

1540_large.png


#419 SchGoalz Geschrieben 21. Februar 2020 - 10:04

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Hey,
kann mir jemand den Zustand der Karte nennen? Wurde mir als Good verkauft. Wirklich Good finde ich sie aber nicht.
47b89a-1582261782.jpg

GOOD

 

kommt doch hin

 

Good (GD)

Eine Karte im Zustand Good sieht aus, als hätte sie ein längeres Turnier ohne Sleeves durchgestanden.

Eine Karte im Zustand Good zeigt üblicherweise deutliche Abnutzungserscheinungen in allen Bereichen der Karte, so dass weiße Stellen an Ecken und Kanten stark ausgeprägt sind. Die Oberfläche der Karte hat häufig ein paar Kratzer abbekommen und ist leicht verschmutzt. Es handelt es sich jedoch ausschließlich um normale Gebrauchsspuren. Die Karte hat keine Knicke oder Wasserschaden.

Eine Karte im Zustand Good würde in keinem Turnier als unmarkiert durchgehen, wenn man sie ohne Sleeves spielen würde. Das gilt selbstverständlich auch für alle Karten in schlechterem Zustand.

Genau.

 

Dürfte good sein. Evtl. light played, kommt auf die Vorderseite an.

Joah... Vorderseite müsste man sehen.

 

Ja das habe ich auch gelesen. Aber für mich sieht die eben schlimmer aus als ein Turnier ohne Hüllen.
Aber ok passt. Da habe ich wenigstens kein Stress.

Eben. Ist doch easy. Glückwunsch zur Alpha-Karte... willste Vorderseite nicht zeigen, weil das etwas sehr sehr schönes und daher teures ist ;-)



#420 Philip Schulz Geschrieben 21. Februar 2020 - 11:21

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Hey,
kann mir jemand den Zustand der Karte nennen? Wurde mir als Good verkauft. Wirklich Good finde ich sie aber nicht.
47b89a-1582261782.jpg

 

Ich würde die Karte als light played einstufen, aber bei good kein Fass aufmachen.

 

Die Definition auf der MKM-Seite, ob eine Karte quasi ein Turnier lang oder über einen längeren Zeitraum ohne Hülle gespielt wurde, ist halt schwammig. Letzlich ist der Unterschied, ob die Karte scheiße oder sehr scheiße aussieht.


Bearbeitet von Philip Schulz, 21. Februar 2020 - 11:22.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.