Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#421 Gore-Don Geschrieben 21. Februar 2020 - 11:48

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Wenn die Karte vorne besser als hinten aussieht würde ich sie wohl bei Good ansiedeln,sollte sie aber vorne ebenso aussehen ,ginge meine Tendenz zu Light Played. Zumindest würde ich diese Karte als Verkäufer als LP listen,selbst wenn die Vorderseite besser aussieht als die Rückseite. Zwischen GD und LP ist es halt oft eine Gratwanderung. Und dann wähle ich in der Regel lieber schlechter graden als besser graden


market_banner_1.png

#422 Boneshredder Geschrieben 21. Februar 2020 - 11:58

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Ich denke, daß derart abgewetzte Kartenränder sehr eindeutig auf light played hindeuten. Die Karte hat bereits deutlich mehr als nur ein Turnier ohne Hüllen erlebt.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#423 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Februar 2020 - 12:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Foil Expedition unten Rechts 4 Punkt / kleine Kratzer an denen die Farbe weg ist und die foil Beschichtung durch scheint. 

 

Angehängte Datei  Breedingpool ecke.jpg   297,45K   11 Mal heruntergeladen

 

Leider kein gutes Bild aber ich hoffe man erkennt da Problem. Das ist sicher kein NM, oder? 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 21. Februar 2020 - 13:03.


#424 Bomberman Geschrieben 23. Februar 2020 - 01:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Ich sehe nix...

Aber wenn man jetzt natürlich bereits mit dem Mikroskop nach Mängel sucht findet man immer etwas um ein NM anzuzweifeln. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#425 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Februar 2020 - 12:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Naja wenn man die Karte gegen das Licht hält sieht man das deutlich besser. Es sind da einfach 4, wenn auch kleine stellen, im schwarzen rahmen "weiß" 

 

Angehängte Datei  IMG_20200221_124247.jpg   346,3K   10 Mal heruntergeladen

 

https://ibb.co/QcXk2XV

 

Das abzufotografieren funktioniert leider nicht zu 100% 



#426 Bomberman Geschrieben 23. Februar 2020 - 15:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Das jetzige Bild ist besser. Tippe auf Druckfehler. Gab es bei Zendikar nicht am laufenden Band irgendwelche Macken bei den Expiditions?
Dachte zumindest das es damals häufig Beschwerden gab.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#427 rabenhut Geschrieben 23. Februar 2020 - 15:41

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
War auch so. Kann mich aber vor allem an "abgewetzte" Ränder erinnern.

#428 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Februar 2020 - 16:13

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Ja gab es, das war aber nur der Rand da beim schneiden das Messer wohl nicht mehr ganz fit war...

 

Bei der Karte sind das Kratzer. Man kann unter der Lupe sehen das die Ränder, zumindest bei dem dicksten, von den Farblosen stellen ausgefranzt sind. Ist aber schon mit dem Verkäufer geklärt, die Karte geht zurück. Würde mich aber dennoch für Meinungen zum grading interessieren, bei Foils bin ich da schon empfindlich beim Kartenzustand. 



#429 Dmichel Geschrieben 23. Februar 2020 - 22:00

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Wäre für mich ohne gesonderten Hinweis EXC.



#430 SchGoalz Geschrieben 26. Februar 2020 - 11:11

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Foil Expedition unten Rechts 4 Punkt / kleine Kratzer an denen die Farbe weg ist und die foil Beschichtung durch scheint. 

 

attachicon.gifBreedingpool ecke.jpg

 

Leider kein gutes Bild aber ich hoffe man erkennt da Problem. Das ist sicher kein NM, oder? 

 

 

Naja wenn man die Karte gegen das Licht hält sieht man das deutlich besser. Es sind da einfach 4, wenn auch kleine stellen, im schwarzen rahmen "weiß" 

 

attachicon.gifIMG_20200221_124247.jpg

 

https://ibb.co/QcXk2XV

 

Das abzufotografieren funktioniert leider nicht zu 100% 

Wunderbare Fotos, die eine NEAR MINT Karte zeigen.

Wer so nah dran nach irgendwelchen Fehlern sucht und dann sagt, dass near mint nicht mehr geht, der hat dann mint nicht verstanden.

Wer eine Karte in diesem Zustand erhält und near mint gekauft hat, der sollte sich meiner Meinung nach nicht beschweren.

Tja. Verkaufen würde ich die Karte eben mit Foto... dennoch als Near Mint eingestuft.



#431 Ugin Geschrieben 27. Februar 2020 - 14:32

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Hätte ich auch gesagt, sofern die Karte keine anderen Mängel aufweißt wäre das für mich NM. NM bedeutet halt wirklich fast Makellos und nicht komplett. 



#432 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Februar 2020 - 15:15

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Für mich sind Kratzer die sogar die Farbschicht abgetragen haben nicht NM. Wenn das aber jeder hier für NM hält muss ich wohl ab jetzt immer irgendwie vorher nach Bildern fragen. 



#433 Dmichel Geschrieben 13. April 2020 - 12:59

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgende Karte erhalten, wie würdet Ihr den Zustand bewerten.

Kleine Randnotiz falls man es auf den Bildern nicht sieht, diese "Druckstellen" sind so tief, dass sie fast durch die Karte hindurchbrechen.

 

Ich danke vielmals vorab für Eure Einschätzung.

 

Angehängte Datei  IMG_20200412_151413.jpg   141,13K   2 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_20200412_151437.jpg   200,69K   1 Mal heruntergeladen



#434 P0LTERGEIST Geschrieben 13. April 2020 - 13:08

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

In dem Zustand Poor, da so nicht Turnierlegal. Habe auch Karten mit dem gleichem durchdruck, also vermutlich Post Verpack Fehler. 



#435 Philip Schulz Geschrieben 14. April 2020 - 00:26

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Light Played.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#436 Rotband Geschrieben 14. April 2020 - 07:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Zweifelsfrei poor. Diese Druckstellen fühlst du 100% durch die Hüllen durch, selbst bei Dragon Shields.


ehemals Otters Kroxa


#437 Assimett Geschrieben 14. April 2020 - 07:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Light Played.

 

Kannst du mal bitte erläutern, nach welchen Grading-Richtlinien das so sein soll?

 

Hier mal ein Zitat von MKM:

 

Üblicherweise hat eine Karte im Zustand Poor Schäden, die nicht beim normalen Spielen mit einer Karte entstehen können.

Eine Karte im Zustand Poor kann man guten Gewissens als zerstört bezeichnen. Sie ist entweder so beschädigt, dass sie offensichtlich in keinem Turnier mehr verwendet werden kann oder sie ist auf anderem Wege so beschädigt worden, dass ihr Wert dadurch fast vollständig zerstört wurde. Beispiele dafür sind geschwärzte Ränder, bekritzelte Karten, schwere Wasserschaden und Risse in der Karte.

Ist für mich auch Eindeutig

 

 

btw. mir ist gerade etwas am MKM-Guide aufgefallen :D

Angehängte Datei  mkm.png   256,85K   1 Mal heruntergeladen


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#438 Jensa Geschrieben 26. April 2020 - 10:09

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Habe eine größere Bestellung von einem Gewerblichen bekommen (120 € Bestellwert) und bin sowas von enttäuscht von den Zuständen. Von 30 Karten sind, mit einem zugedrückten Auge, 10 einigermaßen richtig gegradet!

Kann ich mal eure Meinung dazu haben, damit ich mir nicht ständig vorwerfe zu streng zu sein?

 

1. als EX gekauft

2. als NM gekauft

3. als NM gekauft

usw. usw.

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Jensa, 26. April 2020 - 10:10.

"L'enfer, c'est les autres"


#439 Rotband Geschrieben 26. April 2020 - 10:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Würde retournieren. Glaube er muss sogar den Rückversand übernehmen, aber das wissen andere sicher besser.


ehemals Otters Kroxa


#440 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. April 2020 - 11:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Sehe ich auch so, würde die alle einen Grad schlechter bewerten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.