Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#441 Boneshredder Geschrieben 26. April 2020 - 11:57

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Sehe ich auch so, würde die alle einen Grad schlechter bewerten.

 

Ich um zwei Grade. Für mich ist das lp/gd/gd.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#442 Philip Schulz Geschrieben 26. April 2020 - 13:26

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Ich würde sagen good, excellent, excellent.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#443 PlutoDerPlanet Geschrieben 30. April 2020 - 12:02

PlutoDerPlanet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Wie würdet ihr eine Karte graden, die NM ist, aber hinten einen 0,5cm langen Kugelschreiberstrich hat? Per Definition ist sie ja POOR, allerdings habe ich für so eine Karte schon jedes Rating zwischen EX und POOR gesehen.

Und wenn ich selber beispielsweise eine Karte als light played kaufe und die Karte kommt, bis auf den einen Strich hinten, in perfektem Zustand an, wäre ich mit dem grading auf jeden Fall zufrieden.


Bearbeitet von PlutoDerPlanet, 30. April 2020 - 12:05.


#444 eine andere Geschrieben 30. April 2020 - 12:06

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

bemalt = poor



#445 Bomberman Geschrieben 30. April 2020 - 12:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Ich hoffe mal er meint nicht den Kugelschreiberstrich den JEDE Magickarte auf der Rückseite hat..^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#446 Assimett Geschrieben 30. April 2020 - 12:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Und wenn ich selber beispielsweise eine Karte als light played kaufe und die Karte kommt, bis auf den einen Strich hinten, in perfektem Zustand an, wäre ich mit dem grading auf jeden Fall zufrieden.

 

Diese Diskussion hatten wir schon oft genug... Sowas wie "Near Mint, bis auf die eine Stelle mit dem Riss" ist kein zulässiges Grading. Genauso wie wenn die Karte vorne gut ist, aber hinten stark zerkratzt, dann sie sie Played und nicht Exc und als Kommentar "Front Exc, Back light played" oder sowas.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#447 shecki Geschrieben 30. April 2020 - 13:52

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das so als allgemein gültig hinzustellen, ist definitiv falsch, denn Grading ist immer subjektiv und im besten Fall hat man eine deutliche Mehrheit zu einer Sache, die dann gewissermaßen zur Norm wird. Einig bin ich mit dir Mett dahingehend, dass es niemals das beste Grading sein sollte, dass Vorder- und Rückseite teilen, es gibt aber durchaus vertretbare Punkte, die ein besseres als das gemeinsam schlechtestes zulassen.

 

Im Fall des leichten Bemalens würde ich das wohl als Good einstellen mit eben Kommentar: Front nm, back also, but 0,5 cm stripe on it.

 

Ein GP-Stamp macht eine Karte auch nicht direkt poor, aber definitiv eben auch nicht mehr near mint und solange man den Kartenzustand als solches um 1-3 Grad niedriger annimmt durch eine kleine(!) Verunstaltung und diese erwähnt, halte ich das für zulässig.



#448 Jensa Geschrieben 30. April 2020 - 14:12

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich bin voll bei Mett! Auch mkm macht da klare Abgrenzungen: "[...]Eine Karte im Zustand Poor kann man guten Gewissens als zerstört bezeichnen. Sie ist entweder so beschädigt, dass sie offensichtlich in keinem Turnier mehr verwendet werden kann oder sie ist auf anderem Wege so beschädigt worden, dass ihr Wert dadurch fast vollständig zerstört wurde. Beispiele dafür sind geschwärzte Ränder, bekritzelte Karten, schwere Wasserschaden und Risse in der Karte.[...]"


"L'enfer, c'est les autres"


#449 shecki Geschrieben 30. April 2020 - 14:27

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Also ist jede signed Karte automatisch poor? Denn für mich ist das Bekritzeln.



#450 Jensa Geschrieben 30. April 2020 - 14:28

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Signed steht beim Grading extra, auch bei mkm: "

Signiert / Unterschrieben

Eine Karte kann auf Cardmarket als unterschrieben markiert werden, wenn sie entweder vom Künstler, der die Karte gemalt hat oder von Richard Garfield unterschrieben wurde. In einigen Fällen ist es auch in Ordnung, eine Karte als unterschrieben anzubieten, wenn eine enge Beziehung zwischen einer berühmten Person und der Karte klar erkennbar ist. Zum Beispiel wäre es kein Problem einen von Jon Finkel unterschriebenen Shadowmage Infiltrator auf diese Weise anzubieten. Wenn Du hingegen selbst Deinen Weißen Ritter unterschreibst, sind sie anschließend nicht unterschrieben, sondern POOR. Am Ende der Seite findest Du ein Beispielbild für eine (richtig) unterschriebene Karte."


"L'enfer, c'est les autres"


#451 DragooNick Geschrieben 30. April 2020 - 14:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ärgert mich immer wieder wenn physisch beschädigte Karten (Kratzer/Riefen/Macken/Knicke) bei vielen nicht automatisch poor sind. Kann ich die Karte ohne Hülle spielen ist doch das einzige das zählt und die von mir genannten Probleme würden mich bei jedem Deck Check wegen Marked Cards disqualifizieren lassen. Keine Ahnung wieso da Leute ernsthaft glaube nur weil eine Seite nm ist, dass die Karte etwas anderes als poor ist...

 

Bezüglich signed, dass was Jensa zititert hat.


Bearbeitet von DragooNick, 30. April 2020 - 14:36.


#452 King Suleiman Geschrieben 30. April 2020 - 16:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ohne Hüllen kannst du aber nur minte karten spielen und auch nur 1-2 mal. Sonst sind die immer marked.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#453 PlutoDerPlanet Geschrieben 30. April 2020 - 16:38

PlutoDerPlanet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Diese Diskussion hatten wir schon oft genug... Sowas wie "Near Mint, bis auf die eine Stelle mit dem Riss" ist kein zulässiges Grading. Genauso wie wenn die Karte vorne gut ist, aber hinten stark zerkratzt, dann sie sie Played und nicht Exc und als Kommentar "Front Exc, Back light played" oder sowas.
 

Das ist mir durchaus klar. Wenn eine Karte aber lediglich einen Kugelschreiberpunkt bzw. Ministrich hat, finde ich es sehr extrem, sie in eine Kategorie mit den Karten zu setzen, die schon mal den Schleudergang in der Waschmaschine mitgemacht haben oder die in 2 Teile geschnitten wurden und mit Klebeband zusammengeklebt wurden. Bei wertvollen Karten mache ich im Normalfall einfach ein Foto und die Karten gehen für das selbe Geld weg, wie Karten die allgemein good - light played sind. 

Dass man Karten mit einem Kugelschreiberpunkt nicht als ex reinstellt, sollte völlig klar sein, nichtsdestotrotz habe ich auch das schon öfter gesehen.

 

Gerade bei wertvollen Karten sollten allgemein öfter Bilder gemacht werden.

 

 

Ärgert mich immer wieder wenn physisch beschädigte Karten (Kratzer/Riefen/Macken/Knicke) bei vielen nicht automatisch poor sind. Kann ich die Karte ohne Hülle spielen ist doch das einzige das zählt und die von mir genannten Probleme würden mich bei jedem Deck Check wegen Marked Cards disqualifizieren lassen. Keine Ahnung wieso da Leute ernsthaft glaube nur weil eine Seite nm ist, dass die Karte etwas anderes als poor ist...

 

Bezüglich signed, dass was Jensa zititert hat.

 

Dann hast du ja nur die Zustände mint und poor und mit viel Wohlwollen vllt noch nm. Jede Karte ab ex oder spätestens ab good ist doch marked, wenn du sie ohne Hüllen spielst.

 

Aus der Beschreibung einer EX-Karte von Cardmarket:

"Der Zustand einer Excellent Karte ist meist so, dass nicht ganz klar ist, ob sie in einem Turnier als unmarkiert durchgehen würde, wenn man sie ohne Sleeves spielen würde."

 

Für dich wäre dann ja alles ab EX schon in die Richtung poor.

 

 


Bearbeitet von PlutoDerPlanet, 30. April 2020 - 16:49.


#454 P0LTERGEIST Geschrieben 30. April 2020 - 18:03

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Also wenn ich eine Karte mit Kuli Punkt habe, kann es gut sein das die als Exc. durchgeht. Wenn man die Karte jetzt aber eh mit Kommentar einstellt und die ganzen NM+ die durch ihre Filtereinstellungen als Käufer raus fallen, warum dann nicht einfach als Poor einstellen mit dem gleichen Kommentar und Preis ?! Man verliert hier doch nichts, nagut vlt 0,2% der potentiellen Käufer, aber man spart sich eventuellen Ärger mit Käufern die über den Einkaufshelfer einkaufen. Karten mit kleinen Markel verkaufe ich immer als Poor mit Kommentar und im Preis knapp unter dem günstigsten NM Anbieter. Bis jetzt ging da alles recht fix weg ... 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 30. April 2020 - 18:04.


#455 Rotband Geschrieben 30. April 2020 - 18:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich mache es so, dass ich Karten die eigentlich top aussehen, aber eine harte Macke haben, als Played einstelle oder als Light Played. Denn ein wesentliches Kriterium ist ja Turnierlegalität. "Bekritzelt" dagegen ist in der Tat laut MKM Poor, wird sogar im Text direkt erwähnt.

 

Oft mit dem Vermerk, welchen Schaden sie hat und das sie sonst top aussieht, bei wertigen Karten mit entsprechendem Foto.

 


ehemals Otters Kroxa


#456 Loldemort Geschrieben 06. Juni 2020 - 00:23

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend :) Wie würdet Ihr die Karte graden?

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#457 King Suleiman Geschrieben 06. Juni 2020 - 05:39

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Good + kann man da schon geben!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#458 Loldemort Geschrieben 06. Juni 2020 - 05:43

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Ist als NM eingestellt :D Finde NM auch sehr schwierig

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#459 King Suleiman Geschrieben 06. Juni 2020 - 05:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

NM ist es auf keinen Fall. Exc- kann man auch noch dran schreiben.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#460 eine andere Geschrieben 06. Juni 2020 - 09:19

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Definitv Exc






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.