Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#541 Loldemort Geschrieben 05. Oktober 2020 - 10:00

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Ist die Karte nicht gerade erst auf dem Markt? Mal abgesehen vom Knick sieht die vorne auch aus wie vom LKW überfahren.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#542 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Oktober 2020 - 11:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Als NM vom gewerblichen Händler gekauft und nur mit Papier im Brief. Meinte ich hätte nen teureren Versand wählen sollen...
auch sehr frech, selbst ohne den Knick sieht die Karte nicht NM vorne aus..

Mal abgesehen davon das man auch bei 20g Karten gut und Sicher locker im Rahmen der Verpackungspauschale Karten verpacken kann widerspricht die Versand Methode auch den MKM Verpackungsguide aber am Ende haftet er als Gewerblicher Verkäufer eh für Transportschäden also ist es noch mal extra dumm. 

 

Karte Rückabwickeln auf seine Kosten MKM Support informieren und besonders noch mal auf die Frechheit mit der Antwort hinweisen. Schade das da durch die Bewertung weg fällt. 



#543 BigAmie Geschrieben 05. Oktober 2020 - 13:05

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Support natürlich direkt nach seiner Antwort eingeschaltet. Warte da jetzt mal was dabei rauskommt.
Haben bisher nur geschrieben, dass sie den Verkäufer kontaktieren und nach einer Lösung suchen.
Sage dann Bescheid was dabei rauskommt.

#544 TAPPZEIT Geschrieben 11. Oktober 2020 - 21:50

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Wie würdet ihr folgende Qualität einschätzen? Für mich ist das eigentlich kein NM!?

 

Angehängte Datei  front.png   566,56K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  back.png   568,1K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Karten haben oben rechts meiner Meinung nach einen zu starken schaden.


Bearbeitet von TAPPZEIT, 11. Oktober 2020 - 21:52.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#545 eine andere Geschrieben 12. Oktober 2020 - 05:31

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

easy NM anhand de Bilder



#546 Bomberman Geschrieben 12. Oktober 2020 - 06:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Tendiere zu exc, die untere Karte sieht unten links etwas ranzig aus.
Aber wie immer, schlechte Bilder lassen sich schlecht bewerten.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#547 HaVoC Geschrieben 12. Oktober 2020 - 07:17

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Zustand von Karten in Hüllen bewerten war nie eine gute Idee...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#548 NumiChan Geschrieben 12. Oktober 2020 - 07:41

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wenn es tatsächlich nur diese kleine weiße Stelle an der oberen rechten Ecke ist, ist es NM. Solche und teils schlimmere Schäden kommen schon aus Boostern und solang nicht noch weitere Makel vorhanden sind, passt alles.

Aber ansonsten die gleichen Kritikpunkte wie meine Vorredner. Bessere Fotos und ohne Sleeves machen das Graden einfacher.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#549 Rotband Geschrieben 12. Oktober 2020 - 10:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Seht ihr die gleichen Bilder wie ich? Denn anhand derer kann man doch genau gar nichts erkennen, da die Karten in sleeves in ca. 500m Entfernung liegen. Irendwas zwischen Poor und NM daher :lol:


ehemals Otters Kroxa


#550 Jensa Geschrieben 12. Oktober 2020 - 11:01

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Klassiker :lol: "Karten sind NM, s. Fotos".

Nimmt man die Karten aus den Sleeves in die Hand und betrachtet sie unter seiner Schreibtischlampe, kommt max. noch ein Good dabei raus. Wenn sie nicht sogar nen Knick aufweisen...


Bearbeitet von Jensa, 12. Oktober 2020 - 11:02.

"L'enfer, c'est les autres"


#551 Boneshredder Geschrieben 12. Oktober 2020 - 11:30

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Klassiker :lol: "Karten sind NM, s. Fotos".

Nimmt man die Karten aus den Sleeves in die Hand und betrachtet sie unter seiner Schreibtischlampe, kommt max. noch ein Good dabei raus. Wenn sie nicht sogar nen Knick aufweisen...

 

Ich habe neulich Scans von einigen meiner auf MKm angebotenen Karten gemacht und war schockiert, daß man ausgerechnet bei Poor-Karten, die völlig verknkickt waren, rein gar nichts von den Knicken erkennen konnte. (Diese Bilder habe ich nicht verwendet.)

 

Da es bei den Bildern um die obere rechte Ecke zu gehen scheint, müßte man das schon detaillierter zeigen, um zu erkennen, ob da wirklich eine Beule/richtiger Abrieb oder doch nur eine vom Karten-Cut leicht weiße Rand-Stelle ist.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#552 Yet_another_Geron Geschrieben 13. Oktober 2020 - 09:51

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Ich vermute oben NM unten Exc, sofern die weißen Pixel unten Schäden am Kartenrand sind und die Karten sonst keine weiteren Mängel aufweisen.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#553 Dadulka Geschrieben 14. Oktober 2020 - 07:42

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Wie sieht es denn tatsächlich mit gebogenen Foils aus?
Fliest das wirklich nicht in die Wertung mit ein? Habe bei MKM nur einen Kommentar zu Clouding gefunden oder Kratzern, nicht aber zum typischen Foilbending.
Habe eine Karte als nm gekauft, ist sie von der Karte selbst auch, sieht aber extrem gebogen aus, von der Mitte zum Rand ein Höhenunterschied von etwas mehr als 0,5cm. Ich finde das schon beachtlich.

Würdet ihr euch hier beim Verkäufer beschweren oder ist das "normal"?



#554 Quentin Coldman Geschrieben 14. Oktober 2020 - 07:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Natürlich kann das bei foils passieren aber dann sind sie halt nicht mehr near mint. Würde mich da beschweren

#555 eine andere Geschrieben 14. Oktober 2020 - 09:14

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

99% aller Foils kann man ganz einfach wieder entbiegen, da hier die Pappe einfach nicht die richtige Feuchtigkeit hat



#556 Philip Schulz Geschrieben 14. Oktober 2020 - 23:23

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Generell krümmen sich die allermeisten Foilkarten. Bei Karten, die vor Conflux gedruckt wurden, noch deutlicher als bei heutigen Karten. Das ist der Normalzustand und keine Beschädigung oder Abnutzung der Karte. Wenn du dich beschweren willst, dann am besten bei der Physik.

 

Im Übrigen ist das kein irreversibler Prozess. Wenn du flache Foils willst, lege sie für ein paar Wochen unter ein schweres Buch oder stecke sie in ein(en) Portfolio/Ordner und das/den dann fest gepresst ins Regal. Dann hast du letztlich wieder eine flache Foil. Zumindest für die nächsten ein, zwei Tage, bevor die Karte wieder in ihren Normalzustand mit Krümmung übergeht.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#557 eine andere Geschrieben 15. Oktober 2020 - 05:40

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Wenn du flache Foils willst, lege sie für ein paar Wochen unter ein schweres Buch oder stecke sie in ein(en) Portfolio/Ordner und das/den dann fest gepresst ins Regal. Dann hast du letztlich wieder eine flache Foil. Zumindest für die nächsten ein, zwei Tage, bevor die Karte wieder in ihren Normalzustand mit Krümmung übergeht.

 

Alternativ füge Feuchtigkeit hinzu, oder entziehe sie (Physik halt), und tüte die Karte ein, sobald sie flach ist. Dann bleibt sie dauerhaft flach :)



#558 Dadulka Geschrieben 15. Oktober 2020 - 05:47

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Hab die Karte jetzt einfach mal in einen Ordner gepackt, mal schauen. 

Dass die Karte damit trotzdem near mint ist, ist auch völlig Ordnung.

Habe den Verkäufer dennoch darauf hingewiesen, dass man zumindest "foil curled" ins Kommentarfeld packen könnte, statt dem "booster fresh / nm" das tatsächlich im Feld angegeben war.



#559 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 16:58

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Peace Leute. Eine Frage zum Zustand hier. Die Karte wurde als NM angegeben, aber hat eine relativ deutlich sichtbare Schnittkante. Eventuell war das Messer das die Karte ausgeschnitten hat einfach stumpf. Ist das für euch ein Grund von NM abzuwerten?

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#560 Assimett Geschrieben 28. Oktober 2020 - 16:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ist das erfühlbar?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.