Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#41 NumiChan Geschrieben 22. Juli 2017 - 18:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Okay (macht schon mal nen Unterschied bei der Bewertung). Und ist es jetzt marked? Oder ist das noch in nem "okayen" Rahmen? Und wie siehts mit dem Zustand aus?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#42 Rotband Geschrieben 24. Juli 2017 - 17:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Sowas is immer super mies zu graden, aber NM ists absolut nicht. Ich stelle es, wenn die Karte sonst NM ist, meist als Excellent rein mit Kommentar. Wichtig ist hier halt der Kommentar, dass da ne Druckstelle is. Persönlich, und ich bin wohl als recht kritisch bekannt, find ich den Schaden ärgerlich, aber nichts was marked, aka Played, wert ist. Wäre dann echt unter Wert reingestellt. Wenn du ganz sicher gehen willst stell es mit dem Foto ein und verweise im Kommentar drauf, dann wird es schon gut gehen.


ehemals Otters Kroxa


#43 NumiChan Geschrieben 24. Juli 2017 - 19:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Geht mir nicht ums reinstellen, sondern ums bewerten. Wurde als nm reingestellt und kam halt so bei mir an. Daher wollt ich nun wissen, ob das noch nm ist oder net, damit ich entsprechend bewerten kann.
Aber danke für die detailierte Antwort.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#44 Fingore Geschrieben 24. Juli 2017 - 20:05

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Hast du den Briefumschlag und die Verpackung noch?

Wenn ja kannst du evtl rekonstruieren ob der Schaden auf der Reise zu dir oder vorher entstanden ist, was ja auch Einfluss auf die Bewertung haben sollte.

Wenn der Schaden definitiv vorher war dann graded er schlecht, wenn die Verpackung schlecht war lags evtl da ran.



#45 NumiChan Geschrieben 24. Juli 2017 - 20:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Den Briefumschlag hab ich da, es KÖNNTE auch von einem "Zusatz-Stempel" mit dem Städtenamen kommen, wobei ich mich dabei frage, wieso es nur an der Stelle zu nem Schaden kam und nicht auf dem kompletten Rücken, denn der Stempel wäre genau darüber gewesen. Die Hüllen und der Briefumschlag haben jeweils keine Druckstellen an den entsprechenden Stellen.

 

Ich frag jetzt einfach mal den VK, ob der Schaden schon vorher da war und er einfach gelogen hat, oder ob es an der Verpackung (eine einzelne Postkarte, keine zusätzlichen Stempelschutz-Karten oder so was) lag.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#46 Wrathberry Geschrieben 26. Juli 2017 - 21:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
http://i.imgur.com/rMdZAf7.jpg

http://i.imgur.com/OjhjICm.jpg

Zustand?
Also in sleeves fühlt man die Dellen meiner Meinung nach nicht

Bearbeitet von Wrathberry, 26. Juli 2017 - 21:31.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#47 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Juli 2017 - 22:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Also in sleeves fühlt man die Dellen meiner Meinung nach nicht

Verkaufen würde ich die als Poor mit Bild. Mit zwei Augen zudrücken gebe ich der noch den Zustand Played 



#48 Bomberman Geschrieben 26. Juli 2017 - 22:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Played. Poor sieht anders aus. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#49 Philip Schulz Geschrieben 26. Juli 2017 - 22:37

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Good.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#50 Wrathberry Geschrieben 26. Juli 2017 - 22:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

3 Posts 3 Meinungen :D

 

Fängt ja gut an xD Glaube aber ich schließe mich Bomberman an und stelle sie als "played" ein und packe Bilder dazu^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#51 Rotband Geschrieben 26. Juli 2017 - 22:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Im Leben kein Good. Played trifft es schon ganz gut.


ehemals Otters Kroxa


#52 timeless Geschrieben 26. Juli 2017 - 23:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge
Played

Bearbeitet von timeless, 26. Juli 2017 - 23:06.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#53 shecki Geschrieben 27. Juli 2017 - 11:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Played, ggf. light played, dazu müsste ich sie vor mir sehen.



#54 Zodiac_Dragon Geschrieben 01. August 2017 - 14:03

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Niemals good, eher played. Wenn ich sowas als good bekommen würde wäre ich leicht salty. :D


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#55 MightyMaz Geschrieben 01. August 2017 - 15:41

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.214 Beiträge
Nach klassischem grading wäre das noch Good. Good ist dort schlechter als very fine und fine also 3 Stufen unter excellent.
Grund: Der Schaden betrifft primär den Randbereich, die Oberfläche Mittig ist ziemlich gut erhalten und sogar die Ecken sind noch ok. Played wäre nach klassischem grading eine stark demolierte Karte ohne deutliche Ausfransungen bzw. ohne komplett abgeriebene Oberfläche (mit solchen Schäden wäre es dann poor). Nach MKM grading würde ich es aber als LP-PL einstufen. Auf den tiefen "Kratzer" weist man dann natürlich via Text oder Bild direkt hin.

Bearbeitet von MightyMaz, 01. August 2017 - 15:51.

Operator auf Mercadia.de


#56 Zharesh Geschrieben 01. August 2017 - 15:55

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Ich tu mich extrem schwer mit Foils graden. Kann mir jemand sagen mit welchem Grading ich den Affen auf MKM stellen kann?

Angehängte Dateien


1540_large.png


#57 Assimett Geschrieben 01. August 2017 - 16:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Frag mal merhans, der ist hier der Experte für das Graden von Foils ;)

 

Die Meinungen zu dem Verbiegen gehen (siehe MKM Thread) stark auseinander, von exc bis poor kann da alles kommen.

 

Ich sehe da leichte Verschmutzungen auf dem dritten Bild, oder liegt das an deiner Kamera?

Das würden einige wohl als "Clouding" ansehen das auch zu einer Abwertung führt.

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#58 MightyMaz Geschrieben 01. August 2017 - 16:05

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.214 Beiträge
Das wäre meiner Meinung nach jetzt ein Fall für Good nach MKM. Es gibt geringfügige Schäden Mittig also kann es kein excellent mehr sein. Nach klassischem Grading wäre es für mich zumindest bzgl. der Oberfläche noch very fine. Wie man den Faktor Wölbung einkalkulieren will ist wohl die schwierigste Frage, denn das passiert fast zwangsläufig mit Foils, die nicht dauerhaft fixiert werden und Schwankungen in der Temperatur ausgesetzt sind. Da kann man aber ggf. mit Gewichten noch was erreichen. Eventuell also erst mal ein paar Tage lang unter schwere Bücher legen und dann nochmal graden.

Bearbeitet von MightyMaz, 01. August 2017 - 17:00.

Operator auf Mercadia.de


#59 overcast Geschrieben 02. August 2017 - 07:39

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Die Meinungen zu dem Verbiegen gehen (siehe MKM Thread) stark auseinander, von exc bis poor kann da alles kommen.

 

Das Verbiegen (curling) wird nicht in das Grading mit einbezogen, bei BGS wird eine Karte, welche gebogen ist,  bspw. nicht abgewertet. 

Es ist jedoch empfehlenswert einen Hinweis im Kommentarfeld anzugeben.


2682_large.png

#60 Assimett Geschrieben 02. August 2017 - 07:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ja danke für den Hinweis.

Ich bezog mich auf die gleiche Diskussion im mkm thread. Dort las man auch so etwas wie "verbogene Karten sind nicht auf Turnieren spielbar und damit poor".
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.